[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant zu wissen das die Herstellung eingestellt wurde. Dann kann mein Händler wohl zauberrn. Er hatte nämlich keines mehr auf Lager und hat beim Hersteller eines für mich bestellt. Hat mich zwar zwei Wochen Warten gekostet, doch seit letzter Woche habe ich es.

Leider sind noch nicht alle Komponenten da, somit konnte ich den darauf verbauten Wasserkühler noch nicht testen und übertaktet habe ich auch noch nichts.

Läuft bis jetzt sehr stabil und ich bin äusserst zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Läuft Speedfan mit diesem Board ?
Wäre interessant für mich.

Wenn ja, welches Profil oder welche EInstellungen muß ich vornehmen ?

Danke und Grüße
Sascha
 
Ich bin jetzt mal vorschnell und sage, da die Boards schon auf dem Markt zu sein scheinen, sollte es sicherlich schon vergleiche geben.

Habe nämlich gerade gesehen das mein Händler diese bereits anbietet.
Naja, ich hätte vermutlich trotzdem mein jetziges Board ausgesucht und noch kein X38
 
ok hallo forum :)

ich hab mein formula letzte woche gekauft,
da es beim übertakten wie ich hier gelesen hab
schwierigkeiten gibt oder besser das board zicken macht
wollte ich fragen ich hab mein board
noch nicht einmal verbaut es ist komplett neu
meint ihr ich kann es wieder zurückschicken und mir das
x38 formula bestellen und den rest drauflegen

Mfg sleepy
 
probleme beim übertakten hat das baord nicht wo haste das den gelesen ? .... und umtauschen klar geht das .... dauert aber bis du das geld hast ....
 
nene das geld können die behalten den rest lege ich drauf
so meinte ich das.

und wegen dem übertakten:
das board hat doch spannungsschwankungen,
dann gibt es seit wochen kein neues bios mehr,

und danke für die schnelle antwort

Mfg sleepy
 
x38 und p35 sind gleichschnell
höchstens messungenauigkeiten

der x38 hat fsb1600 support
und pcie 2.0 support das wars
 
ok danke fire wire.
bis du der annahme das noch ein neues bios rauskommt?

danke Mfg sleepy
 
fragt doch mal bei ausus wegen updates und so... woll ich schon nur lies sich seite nicht aufbauen die in deutsch und english kann ich nicht...^^
 
das da kein Support mehr kommt kann ich net glauben.
Aber was wenn (mal angenommen) alle Blitz Formula/Extreme kaputt gehen, wasn dann ?
Bekommt dann jeder nen X38 oder wie:hmm:
Weil Hergestellt wird es ja angeblich net mehr, und Bios Support wird es weiter hin geben hoffe ich wenn nicht dann will ich meine kohle halt wieder haben und gut.
man kann mir auch kein AUTO verkaufen mit nem vollen Tank aber das Benzin was es braucht nicht geben tut :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eher so sagen:

ok das ist ein schritt zurück nicht wie ein rückschritt sondern wie wenn
mann im rückspiegel rückblickend zurückblickt.

da hat asus nämlich wenn es so ist, ne grosse scheisse gebaut
aber kommen wir mal zum eigentlichen thema
asus formula und lassen das es bringt ja doch nix,
denn was können wir schon machen wenn
jeder jede halbe stunde beim support anruft und sagt,
"ja hallo ich wollte mal fragen ob es ein neues bios für das asus blitz formula
geben wird".
denn wie schon paar seiten vorher da sagte jemand.
alternate meinte das das blitz formula eingestellt wurde und es wurde
dort angerufen und sie meinten es wäre nicht so und wir sehen ja wo wir jetzt sind.

sry ist aber so

Mfg sleepy

p.s @ zocker viel support wird da NICHT mehr kommen
 
das ist quatsch alleine das das board 45nm tauglich ist kommen ucode updates in form von bios updates

daher wird in jedem fall noch was oder mehrere bios updates kommen nur werden die abstände länger dauern

beim p5wdg2 ist das letzte bios vom juni wenn ich mich recht erinner
 
ok fire4wire

gehen wir mal davon aus es stimmt was ich nich glaube
ich war einfach nur vom board geblendet weil mein p5w dh deluxe
kaputt gegangen ist und ich mich so sehr angestrengt hab mir ein neues board zu finanzieren um wieder computer zocken zu können
und andere dinge die aber nicht so wichtig sind.
und es soll niemand sagen dann verkaufs doch wieder oder was anderes
das geht euch nix an.
das board support schon alle bald kommenden quadcores und dualcores
was ich auf den penryn beziehe.
womit keine änderungen mehr gemacht werden müssten,
und so was kostet ja auch zeit und zeit ist bekannter weise auch geld
deshalb wird da jetzt wo das maximus formula draussen ist
die hoffnungen aller die das board haben enttäuscht werden
sollte dennoch etwas kommen:) nehme ich diese aussage sofort zurück
:)

Mfg sleepy
 
Bei mir wird das Cold-Boot Problem immer schlimmer, jetzt muss ich den PC schon 30-40 mal an- und ausschalten, bevor er überhaupt bootet. Was kann das nur sein? Früher warens vielleicht 3-6 mal. :(
 
Bei mir wird das Cold-Boot Problem immer schlimmer, jetzt muss ich den PC schon 30-40 mal an- und ausschalten, bevor er überhaupt bootet. Was kann das nur sein? Früher warens vielleicht 3-6 mal. :(

@default oder mit Deiner Einstellung in der Signatur? Falls letzteres., dann liegts nicht am Board!
 
Sorry, @default auch, war früher nicht.

Hmm, falls letzteres, was wäre das dann?

ha, na wenns nun sogar default auftritt, da hätte ichs schon längst auf die Reise geschickt....


Zu Deiner Frage: Ich fühle mich mit meinen klitzewenigen Posts als Wicht Dir Gegenüber, aber ich besitze mal die Unverschämtheit zu meinen, dann hätte es am Einsteller gelegen.


.
 
Jo, das kann schon sein, weil es auch schon vorkam, das manche Boards keine Zicken mehr machen, wenn man die diverse Board Spannungen senkt. Ist halt aufwendig das richtige Setting zu finden. 5 Mal ausschalten würde mir ja nix ausmachen, aber bei 40 mal hört der Spaß auf.
 
@John_Q...

Vill dein Netzteil defekt? Ich hatte das Problem bei meinem Asus Commando, durch das Defekte Netzteil hat mein Ram (ddr2) 2,7V anstatt 2,2V bekommen... Ram kaputt... Na auf jeden fall hatte ich diesen Boot bug 10-20 mal wegen dem Netzteil (sonst nur 1 mal) Gruß
 
Morgen,

Ich habe gerade nicht die Zeit alles zu lesen.
Evtl. steht es schon irgentwo.

laufen auf dem Board Cellshock Rams?
Genauer gesagt "CS2221041 CellShock DDR2-800 4-4-4-12 2GB (2x1GB)-Dualkit 2,1V-2,2V"
Habe vor davon 2 zu kaufen (4GB) 2 x DualChannel!
 
hallo zusammen,
mal kurz OT:kann mir jemand sagen wo ich die eueste verrest version finde?
thanks...
 
Also das Prime nicht funktioniert liegt am Board? Habe meine CPU bei 3,8 laufen war auch bei 3,9 Prime stable aber auf einem anderen Board und den Vcore muß ich auch höher machen wie vorher ist doch schon etwas merkwürdig das Blitz:hmm:
Hinzugefügter Post:
hallo zusammen,
mal kurz OT:kann mir jemand sagen wo ich die eueste verrest version finde?
thanks...

schaue mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@John_Q... Ja Silverson soll eig gut sein, aber vor einem defekt verschont bleiben? Nun mein defektes Netzteil (habe noch eins mit dem gleichen Defekt)
war auf der Standbyleitung defekt, d.h. wenn ich mein Board auf Standby schaltete, startete es nach einem druck auf die Powertaste entweder neu, oder der Grakalüfter drehte volle pulle ohne dass das Board ansprang... genauso die ständigen startversuche des Boardes.. alles nur wegen dem Netzteil, jetzt habe ich eins von Tagan und seitdem funzt alles wieder!!

Das kaputte NT funzt nach der reperatur auch wieder.

Also wenn dieses ständige Boot Bug problem nur bei dir ist und bei keinem anderen der das Board hat, würde ich dir emfehlen mal ein anderes Netzteil auszuprobieren!

PS: ja ich habe auch erst gedacht das mein Board einen Defekt hat, aber nö, nachdem ich es eingeschickt hatte, bekam ich es zurück und auf dem Zettel stand...Es konnten keine Fehler festgestellt werden, alle Tests waren erfolgreich... oder so, naja jedenfalls nach dem ich mir ein neues NT bestellt habe und es eingebaut war, funzte alles wieder. Nur meine beiden Rams OCZ PC 1066 sli Ready Module sind noch beim Umtausch...
Hoffentlich bekomm ich schnell neue.

Gruß Roehrich
 
Ich hab kein Boot Bug, und 40x an und aus machen :stupid:

bei mir rennt das Ding 24/7 475x8 RAM 1:1 und noch nie Probleme gehabt mit dem Ding.
Ok wenn ich früh den PC an machen will muss ich kurz den Netzschalter umlegen dann funzt das teil einwandfrei.
 
Also das Prime nicht funktioniert liegt am Board? Habe meine CPU bei 3,8 laufen war auch bei 3,9 Prime stable aber auf einem anderen Board und den Vcore muß ich auch höher machen wie vorher ist doch schon etwas merkwürdig das Blitz:hmm:


Wurde nicht von "Prime geht nicht mit G0 Quadcore und hohem OC"
gesprochen!?
Das mit der höheren Vcore könnte auch in der Mess/Anzeige-Toleranz liegen.
 
kann sein das ich es überlesen habe bei mir funtz es nicht egal ob mit 3,4Ghz 3,6Ghz 3,8Ghz oder3,9Ghz wundert mich etwas da es auf einem Gigabyte Board funktioniert hatte:hmm:
 
bei mir kackt 1 Kern ab 3300 MHz immer ab, kA woran das liegt, ist mir auch egal solange alles stabil ist kann mich Prime ma:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh