[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das blaue Licht vom kleinen Display dauerhaft auszuschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, im bios^^ kann dir keine genaue stelle sagen, musst suchen, unter onboard devices glaub...

@VentiLator
Da hab ich die Einstellung bereits Deaktiviert (heißt glaube ich "Backlight LCD Poster"), aber das Licht ist immer noch an.

Was ist das ? Blaues Licht ! was macht das ? Es Leuchtet blau ! :lol:

Blau macht glücklich ! :banana:

@Diablo70
Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, jedoch würde ich mich sehr freuen wenn es hier einen Weg gibt, die Hintergrundbeleuchtung vom Display auszuschalten.

Sorry wenn ich das mal Missbrauche, wenn noch jemand nen Spawa Kühler für die obere Seite braucht -> PM ;)

Hallo,
was ist der maximal einstallbare VCore im BIOS?
Und wie stabil wird dieser Wert erreicht?
Sind 2,1V möglich oder zumindest 2V ??

DANKE

PS: habs gefunden, wie groß ist der Drop?

Zuletzt bearbeitet:
das ist von board zu board unterschiedlich, hier haben aber schon einige geschrieben, wie doll ihr board dropt...

frage ...

ich hab nen e8500 verbaut, neues board ... bios 1506 ... meine vcore kann ich net umstellen, b.z.w. mal gehts, nen anderes mal kann ich nichts auswählen, da dann "auto" eingestellt ist ... hat wer ahnung was das sein kann ? zudem "hakt" mein bios beim zeigen des ROG emblem´s ab und an, b.z.w. ist dann irgendwie laggy ...

hat wer nen rat ?

Hau mal ein neues Bios rauf, das 1605 vom 11.12.07. Das hatte ich drauf und ich konnte alles problemlos alles verstellen und auch den FSB 590 Mhz habe ich mit den Bios erreicht.

flash -> done ... allerdings ist das bios jetzt immernoch laggy :confused:
und das irgendwie sogar noch mehr jetzt ???

Hiiiilfe :(

edit : einstellung steht wieder auf auto :( ... was ist das denn ???

es sah zudem so aus, als hätte er nicht alles vom bios überschrieben ... einige der blocks waren bei abschlussprüfung irgendwie transparent ?

Zuletzt bearbeitet:
sitzt der jumper richtig? probier es mal aus und drück den knopf fürs bios reset...

der funktioniert irgendwie garnicht :(
das bios hängt jetzt ca. 8 sek. bevor es sich weiter aufbaut ... default-settings....alles versucht ... :confused:

Komisch gestern als alles auf default war und der Rechner bei mir stand, war das Bios völlig normal. Und dass Der Commando Screen mal ruckelt, das ist auch bei mir beim booten so. Wirklich dauern tuts natürlich nur was, wenn man auf Hardware Überwachung geht, da der sich die Werte erstmal holt oder so. Kann es sein, dass das Bios nur beim verstellen laggy wird?

nein, es dauert wie beschrieben sogar länger, als das daten-sammeln bei der hardware-überw. ...

ich habe festgestellt, das wenn ich den aquero aus dem usb-connector ziehe, das "laggy sein" fast weg ist ... scheint demnach ein usb-problem zu sein !

what can i do ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, das das Bios laggy ist und man das Gefühl hat, dass es ruckelt hatte ich auch. Hatte ich auch bei dem P5B Deluxe davor. Kein Plan ob es vllt sogar mit den 45nm CPUs zutun hat. Hatte ich vorher bei keinem anderen Board.

nein, es ist glaub ich kein USB-problem :) wie beim screen der hardwareüberwachung im bios müssen daten wie lüfterdrehzahl und ähnliches erst ausgelesen werden... daher dauert das etwas. ich könnte mir denken, dass so etwas complexes wie ein aquaero auch mehr zeit in anspruch nimmt :fresse:

möglich. dennoch denke ich, das es zu lange ist.
wenn ich starte, baut sich ja das ROG-Emblem auf ... bei mir allerdings erst zu einem zehntel, dann verharrt es für knapp 10 sek. (oder mehr), bis es dann weitergeht.

ich finde das nicht normal. bei peebee geht das rucki-zucki, der hat auch den aquero drin.

und ich spreche hier nicht von ruckeln, sondern von einem echten 10-15 sek. freeze, der aber zu einem "kleinen" ruckeln wird, wenn ich den aquero nicht in dem usb-connector habe....
Hinzugefügter Post:
hat denn nun einer ne ahnung wie das geht mit der geschichte vcore einstellen ? warum geht das nicht und warum switched der immer wieder auf auto um ?

Zuletzt bearbeitet:
Salute,
habe hier noch ein komplettes Wakü-Set für für das Commando rumliegen.
2X Mosfet, 1XNorthbridge, 1xSouthbrigde. Bei Interesse PN

@Lajocy
Und Probleme mit dem Bios o. ä. sind nicht zu erwarten? Hast Du das Display auch heraus gezogen?

@Lajocy
Und Probleme mit dem Bios o. ä. sind nicht zu erwarten? Hast Du das Display auch heraus gezogen?

Genau das hab ich gemacht, Verlängerungskabel angelötet, und mir das ganze Display vorne in den Rechner eingebaut. Hatte keine Lust, immer hinter den Rechner zu kriechen, um zu schauen, ob irgend eine Fehlermeldung kommt. Hat im übrigen gar nichts mit dem Bios zu tun

Hehe zeig mal n Bild bitte, das würd mich interessieren :d

Ja da wäre ich auch dran interessiert. Und wenn es geht bitte noch n paar Details zum Verlängerungskabel ;)

http://s4.directupload.net/file/d/1356/esoojyto_jpg.htm
Bild kann ich keines mehr liefern, hab den Rechner komplett verkauft.
Aber eine Anleitung kann ich euch schreiben.
1. Display ausbauen, Abdeckung eines 5,25" Schachtes nehmen, in der richtigen
Größe ausscheiden. ((Bohren, dremeln, feilen)
2. Die Pins abschneiden, so dass noch ca. 0,5cm am Display dran sind.
Dann ein altes USB-Kabel (am besten Flachkabel) nehmen, zuerst am
Display dranlöten! (Schrumpfschlauch nicht vergessen)
3. Display einkleben. Geht auch mit einem alten Lötkolben, einfach das Plastik zum
Schmelzen bringen

4. Die Reststücke der Pins jetzt an das freie Ende des ehemaligen USB- Kabels löten
Schrumpfschlauch darüber,wieder ins Mainbord stecken und fertig.
Wenn die Kiste öfters bewegt wird, kann mann diese Steckverbindung noch mit ein
paar Tropfen Heißkleber fixieren.
Achtung! Pins natürlich nicht verwechseln, lieber zweimal nachprüfen.

Hab ja jetzt ein Maximus, dort habe ich die gleiche Methode durchgeführt,
nur brauch man dafür nicht zu löten, da das Display schon ein Kabel hat.

Bild werde ich noch gleich hochladen.

Wer braucht noch ein komplettes Wakü-Set von EK, Deltrin für das Commando?
Habe eins über und würde es für 50% des Neupreises abgeben. Bei Interesse PN
http://s4.directupload.net/file/d/1356/esoojyto_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
hab mir auch eins bestellt.... hoffe es geht problemlos.
ich will testen (erst unter Luft, dann unter LN2):
Celeron 420 (Conreo-L)
E6750
Celeron D 347 (Cedar Mill)

Mal sehen was für ein FSB machbar ist und was für eine maximale Taktrate beim Cedar Mill drin ist.

RAM habe ich 2x Crucial Value Micron D9GMH.

Hat jemand Erfahrungen mit der RAM Spannungsversorgung, ob die stabil ist?
Oder funktioniert der Hipro Maximizer? (glaube zwar nicht dass es schon mal jemand getestet hat, aber ok ;))

Ich hoffe ich kann dann bald Ergebnisse unter Luft liefern.

BIOS will ich das 1506er nehmen, scheint nach dem Studium dieses Threads hier die beste Wahl zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe mein Asus Commando heute verbaut. Habe das Verhältnis CPU-Ram 1:1 eingestellt. In meinem Fall also 400x8 = 3200. Jedoch schwankt er im Windows zwischen Multi 6 und 8. Speedstep ist aber aus. Was kann das sein?

Und dann habe ich noch ein Phänomen: mir werden bei jedem Windows-Start Fehler angezeigt das der IDE-Controller xyz fehlerhaft installiert ist blabla. Wie bekomm ich das weg?

Hey Frag !

Ich befasse mich grade mit ähnlichen Thematiken...
Stelle mal alles ausser dem Feld für den Multi auf Disabled. Diese Einstellungen als Profil speichern und mit diesen dann neu starten. Dann in´s Bios und schauen, ob sich irgendwas geändert hat.

Zum Chipsatz ... woher hast Du die jetzigen Treiber ?

Grüssle !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh