Hallo,
danke für die vielen Hinweise, folgende Neuigkeiten:
Ich habe alle IDE Geräte abgezogen und nur ein Floppy zum booten vom Memtest dran gemacht.
Das gleiche Spiel, ständige Reboots. Dann hab ich einen CMOS Reset gemacht und alles (!) auf Standard gelassen.
Da fing er an, von Floppy zu booten, ich habe ca für eine halbe Sekunde den Memtestscreen gesehen, dann hat er sofort neugestartet.
Also scheint es kein Problem mit dem IDE Controller zu sein, denn auch das Floppy geht ja nicht richtig.
Bleiben Board und RAM.... muss ich mir wohl mal ein anderes Paar suchen und die testen.
Oder habt ihr weitere Vorschläge?
Außerdem kommt immer wieder gerne dieser Screen:
Welches Gerät generiert diesen? Kennt den Screen jemand?
Kann es damit zusammen hängen, dass ich statt einer PCIe GraKa eine PCI GrakKa verwende?
EDIT: CPU hab ich gerade eine andere rein gemacht.... keine Veränderung der Situation.
EDIT 2: hatte gerade einen MDT Stick drin... selbes Fehlerbild.. versuch noch ein BIOS Update auf 1604... sonst isses wohl kaputt
Hoffentlich kann EZ Flash zumindest auf das Floppy zugreifen...
EDIT 3: BIOS Update auf 1604 bringt auch keine Verbesserungen.... also RAM, CPU, Bios sind als Fehler ausgeschlossen.... kanns doch die Graka sein? Oder ist nun wirklich das Board hin?