[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stammi:

Habe den Treiber von der beigelegten Original-TreiberCD. Denke mal das der recht aktuell ist. Ist total merkwürdig das ganze. Wenn man nach dem Booten im Windows CPUZ aufmacht, dann steht dort (in meinem Fall jetzt) 3700.00Mhz, dann springt er plötzlich auf 2700.00 um.

Also alles aus sagste? Ich probiers mal.

Wann haste das Board denn gekauft, oder von wann ist es ?
Ja, habe auch meine Probleme mit CPUZ, bei mir flackert der LCD-Poster :fresse:

Und ? Getestet ?

Board ist vom Dezember07. :)
Nein, aber jetzt mache ich das.

Okay, dann besuche mal die Asus-Seite, und check mal die Version deiner .inf mit der neusten bei Asus. Ich denke da dürfte ne neue sein. Oder Du versuchst den vorhandenen Treiber nochmal drüber zu ziehen ^^

Okay, bin gespannt ob der Multi hält !

Also Multi hält. Lag dann wahrscheinlich am C1... was ist das überhaupt? :d
nun ist nur noch das Problem mit den IDE-Controllern...

Zuletzt bearbeitet:
IDE Controller am besten ganz ausschalten und alles auf S-Ata machen ! ist das beste ! weil der Jmicron Controller voll fürn arsch ist !

Hat sich jemand von euch schon mal damit auseinandergeetzt?
http://www.ixtremtek.com/forums/showthread.php?t=113

Tweaks, um die "Strap-Settings" auch beim Booten von über 400MHz beizubehalten....
Hat das schon mal jemand getestet?

Die Frage wäre, ob man das bei jedem Neustart wiederholen muss. Denn dann kann ich auch bei 400MHz BOOT und SetFSB bleiben.

Wieviel Vcore kann ich der Northbridge geben? Bei 1,325V ändert das Bios schon die Farbe. ^^

ich fahre fast standart 1.4 .... hab ich auch mit lukü gefahren ;)
alles was du drüber machst -> lüffi davorhängen, falls du nicht eh schon wakü hast :wink:
aber über 1.5 würd ich net gehen !!!!!!!!

Macht das beim OC eigentlich was aus? Also Stabilitätsmäßig?

jap ... grade in sachen fsb
ich habe zwischen 400 und 450 die 1.4 gebraucht, ist aber auch vom board abhängig ;)

Ach, Frag, hier findest du ja gute Hilfe. Sorry, dass ich dir da nicht so weiter helfen kann, hatte das Board ja nur für den FSB-Test.

PS: Fragchicken hat mein altes Commando :d FSB 590 macht es auf jeden Fall!

Ich habe halt momentan Probleme einen FSB >480 sicher und stabil zu fahren aufm E8200. Ram ist für 500mhz ausgelegt, daran liegts nicht.

edit:

Es klappt einfach nichts mehr. :-( Trotz eines Batchs von Q744 bekomme ich den E8200 nur mit 1,36V ins Windows bei 3,9Ghz, habe keinen Plan was ich noch aufm Board einstellen soll. :-( Irgendwas schmiert einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt momentan Probleme einen FSB >480 sicher und stabil zu fahren aufm E8200. Ram ist für 500mhz ausgelegt, daran liegts nicht.

edit:

Es klappt einfach nichts mehr. :-( Trotz eines Batchs von Q744 bekomme ich den E8200 nur mit 1,36V ins Windows bei 3,9Ghz, habe keinen Plan was ich noch aufm Board einstellen soll. :-( Irgendwas schmiert einfach ab.

hab geduld ... ;)
hast du icq ? dann schick mal number per pn .. ;)
ramtimings ? vram ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja Geduld, aber ohne Fortschritte macht sowas keinen Spaß. :-(

Fahre momentan 450*8 bei 1,256V. Ramtimings sind bei 5-5-5-15@2V.
NBDimm rennt auf 1,4V.

Restlichen Spannungen habe ich hier ausm ersten Beitrag entnommen.

Bei 400MHz FSB muss ich 1,45V NB geben. Und das ganze läuft dann auch unstabil :(
Habt ihr C1H und EIST deaktiviert ?

So ist es :(
Soll ich Bilder im Bios machen ? Könnt dann kontrollieren ob alles richtig ist...

hab jetzt hier nen E6300 bei FSB 430 rennen...
das mit 533er OEM ram xD krank das die mhz so zieht,..
musste nur ram timings und volts anpassen...
bzw auch Vcore auf 1,35 fixen... auf auot will der der cpu schon über 1,43V geben ^^

hola saschas ! hastes schon ??? und - läuft gut ? haste viel arbeit gehabt beim richten ?

Hinzugefügter Post:
Bei 400MHz FSB muss ich 1,45V NB geben. Und das ganze läuft dann auch unstabil :(
Habt ihr C1H und EIST deaktiviert ?

jo, bildchen und angaben vom sys wären hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

ich hab endlich die 4,5 Ghz gepackt ... und das mit 9x 500 :P
ram hat bissel gebremst, hab entschärft -> läuft :d

Immer wieder erstaunlich was die alten 965er mit den Wolfis reißen ( Fsb ) .
Hier mal nen erster kurzer Fsb Test bei nur 1,40V auf der NB :d .

Hat hier jemand zufällig so ein Board zu verkaufen.

Wann haste das Board denn gekauft, oder von wann ist es ?
Ja, habe auch meine Probleme mit CPUZ, bei mir flackert der LCD-Poster :fresse:

Und ? Getestet ?

Wie ich auch schon hier geschrieben habe, das Poster flackert sobald Everest oder CPU-Z gestartet wurden und das dann bis zum nächsten Neustart ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so, nur flackert es nicht, das ding blinkt. hört aber auf, wenn ich das programm beende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh