[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe da mal eine frage zur meiner (onboard)soundkarte.
Ich habe die soundkarte an mein gehäuse angeschlossen um voren einen sound zu bekommen. Nun wenn ich mein micro anschliesen will kommt kein ton raus. Sobalt ich es hinten direckt an der soundkarte anschliese klappt es.
Woran kann das liegen? Ich habe die original treiber von der CD installiert. Kopfhören klappe, aber mirco nicht und ich will es nicht hinten anschliesen weil ich dann immer umstecken muss wenn ich wieder auf 5.1 will und alles neueinstellen muss im programm.

lg Crux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1601 ob Beta oder Final aber es sieht soweit ganz gut aus!

BIOS: 1.2375
REAL: 1.200 (gemessen mit Voltmeter, CPU-Z und Everest)
REAL Last: 1.184 (gemessen mit Voltmeter, CPU-Z und Everest)

VDrop mit 1601 also nur noch 0.016V anstatt 0.2 bis 0.26 mit 1506!

Konnte bei CPU VCore um eine Einstellung (1.2500>1.2375) nach unten gehen, war vorher nicht DualPrime stable jetzt schon (9h and running).
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich habe da mal eine frage zur meiner (onboard)soundkarte.
Ich habe die soundkarte an mein gehäuse angeschlossen um voren einen sound zu bekommen. Nun wenn ich mein micro anschliesen will kommt kein ton raus. Sobalt ich es hinten direckt an der soundkarte anschliese klappt es.
Woran kann das liegen? Ich habe die original treiber von der CD installiert. Kopfhören klappe, aber mirco nicht und ich will es nicht hinten anschliesen weil ich dann immer umstecken muss wenn ich wieder auf 5.1 will und alles neueinstellen muss im programm.

lg Crux

Wahrscheinlich kann dein Gehäuse nicht mit HD Audio umgehen und die Anschlüsse sind nur nach AC97 Standart.

Stelle im BIOS "Front Audio Panel" von HD Audio auf AC97 um dann müßten die funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch meine Speicher für die RAM - Liste und wollte mal fragen ob irgendjemand noch weiß wie sich das VDrop bei meinem Bios 1001 so verhält ...ich weiss das es im alten Thread mal sone Auflistung gab mit den Spannungen. Vielleicht hat die noch jemand.

Ach ja was mich noch interessiert ist ob schon jemand eine Ahnung hat ob die ''Harpertown'' CPUs in 45nm die im Januar rauskommen auch eine Unterstützung auf dem Commando-Board bekommen da ja da auch einige mit FSB 1333 Mhz dabei sind

^°^Dorne^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! benötige dringen hilfe/rat, mein sys:c2d e6850, asus commando, zurzeit geforce 6800gt,2gb corsair xms pc 6400 cl4,quiet 550w

habe mir gestern nen e6850 verbaut vorher war ein e6600 drauf so hab mich auf den verkäufer verlassen das alles kompatibel ist wie ich festgestellt hab gab es nach umbau beim starten probleme kam aber immer bis zum desktop so hab mich dann schlau gemacht hatte dann gelesen das mein bios veraltet war 08 irgendwas hab dann ein update erfolgreich durchgeführt auf das 1506 und seit dem erkennt er mein dvd laufwerk und brenner nicht mehr und irgendwie wenn ich css spiele hab ich weniger leistung (fps)als vorher ich vermute es liegt im bios wäre nett wenn mir einer vernünftige settings für mich hat da ich nicht so die ahnung habe. Was mich auch stutzig macht ist im taksmanager läuft die cpu immer auf 40-48 % obwohl keine programme am laufen sind, also wäre nett wenn einer settings posten könnte !


danke schon mal mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

BIOS komplett zurücksetzen also CMOS reset dann die Timings deiner Rams einstellen usw.
 
hi, ok danke das werde ich mal morgen in angriff nehmen,

noch eine frage ist die kombination denn in ordung also cpu mobo ram um die cpu auszunutzen hatte irgendwo gelesen das es nicht so eine gute kombi sein soll weil das commando 1066 fsb hat und die cpu 1333 ich leider nicht so viel ahnung ! hatte schon überlegt mir n neues mobo zu holen wegen dem fsb.

mfg
 
Commando & Crossfire --> need help...

Hey,
habe zwei X1800 GTO von HIS auf mein ASUS Commando verbaut, um das alles im Crossfire-Betrieb laufen lassen zu können...
Das rennt aber nich...
Beide Karten haben 12PP (lassen sich aber auch Beide auf 16PP bringen); ich habe den Treiber von ATI vorher komplett deinstalliert - nun habe ich keine weitere Idee mehr.

Es gibt in mehreren Foren die (sehr) verschiedenen Info's zu Kabelpeitschen und ähnlichen. Aber ich habe mich intensiv umgehört: Ab ATI-CCC-Treibern 6. irgendwas werden diese Hardware-Schnickschnacks nicht mehr gebraucht und das wird alles über den Bus geregelt.

Ein paar Tips könnten mir sicherlich das Leben erleichtern - schon mal :d

Hab das gleiche Thema auch im Bereich Grafikkarten reingesetzt...
 
nabend.

erstmal danke für die vielen tipps, die mir halfen mein p5b einzustellen.
bis 450 mhz lief das stabil.

bin dann auf ein commander umgestiegen. hab gehofft, das wird erheblich besser.
nuja, nach dem umbau hab ich nicht viel umstellen müssen. eigentlich fast nix.

nur der sound macht probleme.
ist ja beides soundmax hd audio gewesen.
hatte zuvor soundmax deinstalliert und dann neu installed. dachte mir, das gibt weniger probleme, weil ja die hardware etwas differiert.

nuja, soweit so gut...soundmax test verläuft einwandfrei. hab sound auch meinem camebridge soundworks 4.1 system. vorher lief alles OK.

nun ist bei winamp oder anderen progz nur vorne sound und hinten maximal irgendwas verzerrtes. es kam hinten nach vielen versuchen NIE was besseres als dumpfe verzerrte musik heraus, manchmal gar nix.

der soundtest verläuft aber immer ok. ich habe sound auf allen boxen.

was kann das sein??
bin ratlos.

ps: ich habe noch einige zalman und revoltec kühler-chen übrig. ist es sinnvoll diese auf den chips (auf dem commander)zu platzieren, die keine kühlung haben? oder gibt es keine weiteren hot spots mehr auf dem board?


ps: hab windows neu gemacht. käuft alles gut, bis auf den sound an den beiden hinteren lautsprechern. der is verzerrt.
könnte die soundkarte defekt sein? ich wäre sehr dankbar für nen tipp.

kann die übertaktung an sich probleme auf der DTS-soundkarte verursachen?
ist es besser, eine andere zb creative soundblaster zu verwenden?

soundtest zeigt deutlich, daß die hinteren lautsprecher keinen guten sound machen :(



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
thx erstmal für den sammelthread. nun aber meine frage und zwar habe ich mir 4 gigabyte adata ddr2-800 vitesta extreme gekauft und nun erkennt das board aber nur 3 statt 4 giga. ich habe in anderen foren gelesen, dass man ''memory remapping'' auf enabled stellen soll. nach suchen im bios fand ich diese einstellung nicht ,sodass ich wieder in foren schnüffeln musste und siehe da einer schrieb das es diese einstellung unter intel-965 chipsätze nicht gäbe. meine frage nun was soll ich machen,dass 4gb ram erkennt werden.
mein sys: intel core 2 duo@default,asus commando,windows vista home premium 64-bit und eben 4 gb ram vitesta extreme ddr2-800 ich denke das sollte reichen bin dankbar für jede hilfenswerte antwort.

mfg.Schappi93
 
Du mußt im Untermenü Chipsatz Settings schauen , da findest du die Funktion gleich ganz oben. :)

Advanced -> Chipset -> North Bride Configuration -> 1.Punkt Memory Remap Feature auf Enable
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt im Untermenü Chipsatz Settings schauen , da findest du die Funktion gleich ganz oben. :)

Advanced -> Chipset -> North Bride Configuration -> 1.Punkt Memory Remap Feature auf Enable[thx für deine antwort bin dir echt fankbar dachte schon icgh hätte umsonst 4 giga gekauft vielen dang.:bigok: ]
 
ne frage,

sind die soundkarten vom striker und commando baugleich bzw austauschbar?

bei ebay kosten die nicht die welt. falls sie gleich sind, könnte ich damit zumindest fehler eingrenzen und ggf reparieren.
 
hallo zusammen

ich hab ein paar fragen:
1. hier war so viel los,..., bis alle beiträge gelöscht wurden? was is los? postet ihr woanders weiter?
2. ich finde die "suche" nicht mehr! is die weg, oder bin ich blind?!

und jetzt zu meinem wichtigsten problem:

3. mein soundtreiber und grafikkartentreiber "deinstallieren" (das heißt, sie sind weg, ob sie wirklich deinstalliert sind,...?) sich ständig. der grafikartentreiber steht dann zum beispiel zwar noch in der liste der installierten programme drinnen, aber wenn man ihn dort deinstallieren will, wird mir gesagt: ne, is nich mehr da. außerdem fehlen bei mir ständig irgendwelche dateien mit .dll endungen. ist dann zu merken, wenn ich irgendwelche spiele spielen will, da sagt er mir dann z.B. d3dx9_33.dll nicht gefunden, und andere bei anderen spielen. ich hab schon ziemlich viel probiert. neusten directx-treiber installiert, grafik und sound treiber...es funktioniert...ein paar tage später....die selben probleme.

hat jemand einen interesanten vorschlag wo das problem liegen könnte?

asus commando
core2duo E6320@3GHz
nvidia 8800 gts 320mb
mushkin HP2-6400 2048MB-Kit, CL4
creative sound blaster x-fi music
dark power pro 530W

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

ich hab ein paar fragen:
1. hier war so viel los,..., bis alle beiträge gelöscht wurden? was is los? postet ihr woanders weiter?
2. ich finde die "suche" nicht mehr! is die weg, oder bin ich blind?!
2ter Post hier in dem thread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417369

und jetzt zu meinem wichtigsten problem:

3. mein soundtreiber und grafikkartentreiber "deinstallieren" (das heißt, sie sind weg, ob sie wirklich deinstalliert sind,...?) sich ständig.

Vista? XP?

Kenne das Prob nur von Vista, da lags an einem nicht mehr aktuellen ACPI-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn DLLs verschwinden, würde ich mal die festplatten untersuchen, nach defekten blöcken...
aber hört sich fast so an, als ob du windows neu gmeacht hast und schon spiele/programme auf anderen laufwerken hattest. da gibt es keine uninstall dateien mehr.
windoof weiss ja nicht, daß sie installiert wurden...nur mal so ne idee.
das mit der d3dx9_33 hatte ich bei einem spiele auch mal. einfach mal googeln. erledigt.


__________________
Motherboard:ASUS Commando (ROG)
Gehäuse: Enermax Blue Viper mit 465W Liberty
Prozessor:Intel Core 2 Duo 6550@ 3,3 Ghz luftgekühlt
Speicher:Corsair XMS2 Xtreme 2X1024 MB DC
Grafikkarte:Sapphire XT1900XT @ XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist!

Bios geflasht und Gerätetreiber weg!

ATI Catalyst...

Was soll sowas?

Meine Bios einstellungen von vorher funktionieren nicht mehr...

FSB 500MHz Multi 6
CPU 1,300V

Alle Voltages auf minimum gefixt...

Ich wollte doch nur das der Vdrop nicht mehr so hoch ist...

Und ende vom Lied ist 1,300V eingestellt sind immer noch 1,256V real...

Nie wieder ASUS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Voltages auf minimum gefixt...

Ich wollte doch nur das der Vdrop nicht mehr so hoch ist...

Und ende vom Lied ist 1,300V eingestellt sind immer noch 1,256V real...

Nie wieder ASUS...

Sorry, aber mit VDrop ist das absinken der Vcore von Idle zu Last (DualPrime, Orthos,TAT) gemeint, NICHT der Unterschied Vcore BIOS zu Vcore REAL ;)

Es haben hier schon eingige gepostet das der Unterschied (BIOS zu REAL) genau so hoch oder höher ist.

Also ich finds OK wenn ich im BIOS mehr geben muss dann aber letztenendes REAL weniger habe und meine CPU nicht so warm wird :)

BTW hat nicht nur Asus das Prob mit unterschiedlichen Vcore werten (BIOS zu REAL).
Hatte früher nur Asus oder Gigabyte wobei ich mittlerweile sehr froh bin ein Asus zu haben die bringen wenigsten stetig buggefixte BIOSe auch für die günstigeren Boards im Gegensatz zu Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mensch, der tip mit acpi-problem, dem werd ich nochmal nachgehen... ach so, ja, es handelt sich um vista.
das problem mit den ".dll"s : windows is zwar neu, aber spiele sind installiert. klar is es auch kein problem die dateien neu reinzukopieren, aber sie fehlen ja immer wieder mal irgendwann. das heißt, das sie nach einer weile wieder fehlen, nachdem ich sie reinkopiert habe. irgendwann nervt es! und das problem tritt auch immer nur auf, nachdem der grafikkartentreiber weg war. deswegen werd ich erstma sehn was passiert wenn ich mich um nen acpi-treiber kümmer...
aber vielen dank schonmal...
ich meld mich bestimmt nochmal wenn sich was ergeben hat
 
Sorry, aber mit VDrop ist das absinken der Vcore von Idle zu Last (DualPrime, Orthos,TAT) gemeint, NICHT der Unterschied Vcore BIOS zu Vcore REAL ;)

Da sinkt nix ab und sank auch nie was ab...

Wenn ich 1,5kg Hack bestelle will ich dia auch haben...

Scheiss Board... 200€ für so einen dreck...

nie wieder so ein teures board...
 
Da sinkt nix ab und sank auch nie was ab...
Wenn ich 1,5kg Hack bestelle will ich dia auch haben...
Scheiss Board... 200€ für so einen dreck...
nie wieder so ein teures board...
LOL dann kauf dir halt 3 pfund Hack und drück die CPU da rein ROFLMAO
Aber bevor du es weghaust schick mir ne PM ich zahl dir den versand und 6 pfund Hack, sorry war nur Spass.

Alle Boards haben nen Vdrop die einen mehr die anderen weniger :stupid:
Und das ist halt nicht der Unterschied BIOS zu REAL :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu meiner Frage bzw meinem Problem:
könnte die Supreme Soundkarte defekt sein, in der Art, daß der Sound auf den hinteren Lautsprechern nicht so klingt, wie er soll?
oder ist das nen Softwareproblem? Codex o.ä.
 
nochmal zu meiner Frage bzw meinem Problem:
könnte die Supreme Soundkarte defekt sein, in der Art, daß der Sound auf den hinteren Lautsprechern nicht so klingt, wie er soll?
oder ist das nen Softwareproblem? Codex o.ä.
Keine Ahnung?

1. Hast schon mal versucht die Front speaker mit den Rear zu tauschen?
Wenn dann die Rear Speaker die nun am Front-Ausgang angeschlossen sind auch müllig klingen liegts wohl an den Lautsprechern.

2. Falls dann die Front Lautsprecher mies klingen liegt es an der Karte.
Try and error halt.

Wenn 2. dann schau mal ob die Karte wirklich richtig im Slot sitzt, baue sie gegebenenfalls nochmal aus und baue sie wieder ein just for the proof of it.

Ansonsten die Sound wizzard software ist nicht die Beste.
Schließe nicht alles auf einmal an sondern eins nach dem anderen.
Front anschließen wizzard ausführen...
Center anschließen wizzard ausführen...
Rear anschließen wizzard ausführen...
usw.
 
ok.
ich probiers nochmal wie du das vorschlägst.
Hinzugefügter Post:
also ich würd nicht sagen, daß da was richtig kaputt ist, der sound hinten ist nur mies.
nicht so wie früher.
die reinen funktionen sind so wie sie sein sollten.
nur halt der sound nicht...
naja, neue fx supreme deswegen bei ebay kaufen lohnt vmtl nicht..oder sind 8-10€ ok dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...

ich habe kein Problem ... sondern nur eine Frage :xmas:

Ich möchte mir eventuell demnächst eine neue Grafikkarte (HD38x0) holen. Jetzt hab ich gesehen, das diese PCIe 2.0 unterstützen. Soweit mir bekannt ist, hat das Commando zwar PCIe aber keine Ahnung was genau für einen.

Wird die Karte auf dem Commando laufen, oder kann ich mir das Abschminken und muss dann auch noch ein neues Board haben?
Und wenn Sie laufen sollte, wie gravierend ist der Leistungsverlust im Vergleich wenn ich die auf einem Board mit PCIe 2.0 betreiben würde.

Ich würde das Commando nur ungerne in Rente schicken, da ich doch einiges Investiert habe, um es unter H²O zu setzten.

Gruß Hobbits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh