****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe immer über das flash tool geflasht und hatte nie probleme!
 
Mainboardspiele :d
Neulich unter dem NB-Heatpipe-Block von Asus :d

nb1.jpg



Das ging ja mal garnicht, da hab ichs mal gesäubert, um hinterher Wasserkühler zu verbauen und auch alles etwas ordentlicher aufzutragen! ;)

nb3.jpg

nb2.jpg


Never Dull ist super ;)



Achja und sehr bald schon werde ich sie verbaut haben :d

ek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem wenig los hier. Ist das Commando schon wieder out? :d

weiß auch nicht. Entweder läuft das Board zu problemlos oder 75% der Commando-Besitzer haben sich das Abit gekauft :fresse:

Ich bin bisher mit dem Board auf jeden Fall zufrieden. P5B raus, Commando rein. Biossettings gemacht und der Rechner arbeitet ohne Probleme. Einfach schön :d

Nein es sind nur alle zufrieden ;)
Aber es soll ja bald n neues Bios kommen :p

Ende des Monats oder? Schade das Lotzi weg ist. :(

Ich nehm immer einen USB-Stick

dito oder direkt vom Bios aus :d

Mainboardspiele :d
Neulich unter dem NB-Heatpipe-Block von Asus :d

http://www.karat-leuchten.de/pc/pcneu/nb1.jpg

Das ging ja mal garnicht, da hab ichs mal gesäubert, um hinterher Wasserkühler zu verbauen und auch alles etwas ordentlicher aufzutragen! ;)

http://www.karat-leuchten.de/pc/pcneu/nb3.jpg
http://www.karat-leuchten.de/pc/pcneu/nb2.jpg

Never Dull ist super ;)

[/IMG]

meine NB war nur zu 60% mit WLP bedeckt und die SB zu 20%. Ich kann echt nur jedem raten, mal die Verteilung der WLP zu checken und ggf. die Asus-WLP durch hochwertigere zu ersetzen.

Nevr Dull ist wirklich genial:

 
ich bekam ohne Schraubenzieher die SB gar nicht vom Kühler befreit :fresse:
 
ja das stimmt. Aber bei mir war das nicht so fest. War ja auch keine Paste drauf :fresse:

Aber ich hasse diese Pins an den Kühlern. :shot:
 
danke fürs Compl. Stammi.
Von einem Fotografen weiß ich das zu schätzen :d

Die Biosversionen kommen auch so :d

Das denke ih auch, wobei ansich ist das Bios schon echt gut find ich, wenn man sich anderes beguckt.... heieiei
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Bios ist der Hammer für 199€ muss man ja was geboten bekommen ! :haha:

Habe gestern bei Bekannten ein MSI Board für 70€ Verbaut ! wie ich im bios war habe ich gesagt ! " Wie ist das alles ? da ist aber wenig drin zum einstellen ! " :lol: Der Preis Macht es !
 
Das denke ih auch, wobei ansich ist das Bios schon echt gut find ich, wenn man sich anderes beguckt.... heieiei

das stimmt. eigentlich vermisse ich nichts. Und Bugs habe ich noch keine finden können.

ja das Bios ist der Hammer für 199€ muss man ja was geboten bekommen ! :haha:

Habe gestern bei Bekannten ein MSI Board für 70€ Verbaut ! wie ich im bios war habe ich gesagt ! " Wie ist das alles ? da ist aber wenig drin zum einstellen ! " :lol: Der Preis Macht es !

Jep, ein Bekannter hat auch ein MSI 965 Board. Mit übertakten ist da nicht viel.
 
Uiuiui, die Bilder sind allererste Sahne. Da bekomm ich direkt doch wieder Lust SB & NB unter Wasser zu setzen, obwohl ich nach der Zerstörung meines EVGA 680i erstmal die Nase voll von hatte.

Ansonsten habe ich mit dem Board keinerlei Probleme, eins der besten Boards was ich je hatte. Ich schaue aber noch regelmäßig hier rein.

@goosu: Ja ich meinte dich, du hast doch den Heatpipelfter von ASUS drauf, oder? Nervt der dich nicht? Ich würde dir raten, da nen Potentiometer zwischenzustecken, damit du das laute Mistding bei Bedarf runterregeln kannst.
 
jo hab ich! bin aber noch immer nicht dazu gekommen das board mal laufen zu lassen da ich noch immer auf meine festplatte warte. hab mir aber auch schon gedacht dass der lüfter zu laut sein koennte... falls er wirlich zu laut ist werde ich wohl nen Potentiometer zwischenschalten... oder kann ich ihn ganz weglassen ?
 
bei vorhandenem Gehäuseluftstrom dürfte man den auch weglassen können. Sollte nur nicht in einem toten Winkel ohne Wind vor sich hinglühen :fresse:
weil sonst SB und NB ordentlich nach oben hinheizen und die Spawas etwas warm werden ;)
 
Also ich habe den Heatpipe Lüfter drauf ! ist am Gatewatch angeschlossen und macht 3500rpm ! Finde der ist Garnicht Laut ! Aufm A8N32SLI rannte der Vollepulle und war noch Leise ! ;)
 
gibt auch Leute, die etwas empfindlicher sind :fresse:
Soll sogar welche geben, die schlafen nicht weit von ihrem (nachts laufenden) Rechner.

Ich hab Gott sei Dank ein extra Spielzimmer für meine PC´s
 
das stimmt. eigentlich vermisse ich nichts. Und Bugs habe ich noch keine finden können.

Ich schon. Der bekloppte Shutdown-Bug muss weg. Ein echter HDD-Killer.
Jedesmal wenn ich grössere Sachen im Bios ändere - SHUTDOWN!!!

Jedesmal wenn ich den PC einschalte (Netzteil an, dann Power-Knopf) - SHUTDOWN!!! Echt nervig...
Das aber auch nur bei OC. Wenn das NT an bleibt, ist das auch nicht.

Jedes billige Billigst-MB bekommt das hin, nur ASUS nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem P5W DH das letzte halbe Jahr zufriedener war. (keine Shutdowns)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
Der Shutdown ist ja auch kein Bug sondern ein Feature. ANdere Hersteller (z.B. Gigabyte) macht es ja auch nicht anders. Die sind zwar mit Asus verwandt, aber das Bios-Programmer-Team ist bei Gigabyte ein anderes. Dieses "Feature" haben nur Boards mit 965er Chipsatz. Ich finds auch bescheiden.
 
Ach nee, echt? Weiss ich doch so längst...
Für mich ist das einfach ein Bug. Völlig unnötig. Oder erklär mir mal, warum das auftritt, wenn das NT aus war.

Wird das nicht beseitigt, fliegt das Commando raus. Wird dann wohl mein letztes ASUS gewesen sein. So einen Mist (Feature) braucht kein Mensch.
 
das haben die meisten 965er Boards. Auf jeden Fall das Commando, P5B Del und das Abit.

Auftreten bei:
OC im Bios
Speicherteilerwechsel im Bios
Ausschalten den NT - z.B. über Steckerleiste.

Ich denke das es am Chipsatz liegt und nicht an den Boards.
 
Wie, das Abit auch???
Komischerweise hatte das P5W das auch, wie du ja selbst weisst. Aber das wurde ja schon lange behoben.

Heisst das, dass ich damit leben muss, wenn ich OC betreibe, und NT ausschalte?
Haben das die ganz grossen ASUSe (i975X) auch noch?
Mit kommt es so vor, als wenn es für Intel nur Dreck gibt. So einen Mist hatte ich bei AMD nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Der bekloppte Shutdown-Bug muss weg. Ein echter HDD-Killer.
Jedesmal wenn ich grössere Sachen im Bios ändere - SHUTDOWN!!!

Habe ich nur wenn ich RAM-Teiler ändere. Sonst kann ich eigentlich alles im Bios machen.


Jedesmal wenn ich den PC einschalte (Netzteil an, dann Power-Knopf) - SHUTDOWN!!! Echt nervig...
Das aber auch nur bei OC. Wenn das NT an bleibt, ist das auch nicht.

OK, ich schalte das NT nie aus. Außer halt bei OC-Problemen


Jedes billige Billigst-MB bekommt das hin, nur ASUS nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem P5W DH das letzte halbe Jahr zufriedener war. (keine Shutdowns)

Dann hattest Du aber nicht die ersten Boards mit Sockel 775 und DDR2. Die waren Reboot-Bug-Technisch echt geil. Aber beim P5B/Commando finde ich das nicht schlimm, weil ich das so gut wie nie habe :coolblue:
 
@Snoopy69
Der Shutdown ist ja auch kein Bug sondern ein Feature. ANdere Hersteller (z.B. Gigabyte) macht es ja auch nicht anders. Die sind zwar mit Asus verwandt, aber das Bios-Programmer-Team ist bei Gigabyte ein anderes. Dieses "Feature" haben nur Boards mit 965er Chipsatz. Ich finds auch bescheiden.

und was soll dieses feature bringen? ist es so beabsichtigt dann mit welcher begründung?
 
Ist wohl eher ein Feature für ASUS und nicht für uns!
Eine Schikane bei OC...

Hohes OC bedeutet für ASUS wohl viele RMA-Fälle. Mit diesem Schikane-Feature (HDD-Killer) wollen sie wohl die User zur Vernunft bringen.

Ändert sich das nicht, wird das Commando in den Arbeits-PC verbannt und das P5W, das eig. dafür gedacht war, soll als Gaming-MB dienen. Ist meiner Meinung nach sowieso schneller. Jedenfalls das was ich alles getestet hab und das war nicht wenig...

Ich kann und will jedenfalls nicht mit dieser Schikane mit OC leben. Ich will meinen PC ein- und ausschalten können ohne diesen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, das Abit auch???
Komischerweise hatte das P5W das auch, wie du ja selbst weisst. Aber das wurde ja schon lange behoben.

Heisst das, dass ich damit leben muss, wenn ich OC betreibe, und NT ausschalte?
Haben das die ganz grossen ASUSe (i975X) auch noch?
Mit kommt es so vor, als wenn es für Intel nur Dreck gibt. So einen Mist hatte ich bei AMD nie.

siehst Du richtig... Wenn AMD wieder zumindest was die Speed angeht gleichziehen kann zum guten Preis wird wieder gewechselt.
 
Genau...

Mein SD3700+ @ 3255MHz + DFI LanParty NF4 war ein Traumsys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh