****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja notfalls Adapter falls du deine Schläuchlein weiter benutzen willst :d

Ich hab mir 2 Hände voll EK-Tüllen gekauft + 7/16"-Masterkleer

MK Schlauch finde bei mir auch Verwendung!

Ich bin die ganze Zeit schon am rumprockeln wegen dem Sound... :wall:

Zum Glück habe ich noch meine 2 ZS, da kann ich das Problem ein wenig nach hinten verschieben.

Idle haben die 60°
Last über 80°

trio.jpg

vll pack ich da auch Kühlkörperchen drauf.

Commando: ~8 mm
P5B: ~11 mm

hallo leute!

bin neu hier, hab aber ein dickes problem mit dem commando board:

hab mir nen pc zusammengebaut und bestellt, getsern sind endlich alle teile angekommen. ich hab also das "asus commando" board und ein "Chieftec Big Tower Mesh" mit vorinstallierter Wasserkühlung. der tower hat eine "Alphacool NexXxoS XP light Plexi S.775" CPU-Kühlung die nun leider nicht auf das board passt, bzw die halterung für den cpu-kühler passt nicht drauf. an einer ecke sind paar transistoren oder ähnliches die im weg sind.... kann die halterung im jetzigen zustand also nicht montieren! die halterung könnt ich theoretisch "modifizieren" sodass sie passen würde... aber das wär eine 100stel millimeter arbeit, wobei einiges schiefgehen könnte und garantieansprüche wären sowieso dann erloschen...

also was könnt ihr mir empfehlen ? gibt es andere halterungen??? speziell für dieses board ? soll ich mir nen andres board kaufen ? könnt ihr mir eins empfehlen das ca gleichwertig ist ? würde dieses board eig am liebsten behalten...

greez g00su

achja hier paar links die weiterhelfen könnten :

http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/2199/cPath/299_293/wakue-gehaeuse-mit-triple-radiator/r2g-ready2go-chieftec-mesh-big-360-silber.html
http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/333/cPath/5_18_66_261/cpu-kuehler-sockel-775/wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-light-plexi-s.775.html

Hallo!

Eine kurze Frage: Geht bei Euch der Power-Button auf dem Board?

Bei mir funktionieren nur der ClrCmos (wenn jumper auf 2-3), und der Reset-Button...

Hmm 8mm sollte so eben noch passen.

Ich kann bei mir in Everest den Trio Chip nicht auswählen - liegt das an meiner Everest Version? Ging es bei Dir beim P5B Del?

Ne ne, nix Everest. Das Commando hat doch drei optionale Temperaturanschlüsse. Da einfach einen Fühler anschließen und am Trio montieren. Das P5B hat das nicht. Finde ich sehr praktisch. Auch die ganzen anderen Sensoren. Herrlich... :fresse:

Hallo!

Eine kurze Frage: Geht bei Euch der Power-Button auf dem Board?

Bei mir funktionieren nur der ClrCmos (wenn jumper auf 2-3), und der Reset-Button...

Noch nicht getestet. Muss ich mal machen später.

nochmal ich! ich glaube meine frage is in eurer diskussion untergegangen... ich weiß echt nicht was ich machen soll :shake:

Sorry, will wirklich nicht nerven, aber kann jemand von Euch mal kurz den onboard Power-Button testen?

Würde mir wirklich weiterhelfen, vielen Dank!

hallo leute!

bin neu hier, hab aber ein dickes problem mit dem commando board:

hab mir nen pc zusammengebaut und bestellt, getsern sind endlich alle teile angekommen. ich hab also das "asus commando" board und ein "Chieftec Big Tower Mesh" mit vorinstallierter Wasserkühlung. der tower hat eine "Alphacool NexXxoS XP light Plexi S.775" CPU-Kühlung die nun leider nicht auf das board passt, bzw die halterung für den cpu-kühler passt nicht drauf. an einer ecke sind paar transistoren oder ähnliches die im weg sind.... kann die halterung im jetzigen zustand also nicht montieren! die halterung könnt ich theoretisch "modifizieren" sodass sie passen würde... aber das wär eine 100stel millimeter arbeit, wobei einiges schiefgehen könnte und garantieansprüche wären sowieso dann erloschen...

also was könnt ihr mir empfehlen ? gibt es andere halterungen??? speziell für dieses board ? soll ich mir nen andres board kaufen ? könnt ihr mir eins empfehlen das ca gleichwertig ist ? würde dieses board eig am liebsten behalten...

greez g00su

achja hier paar links die weiterhelfen könnten :

http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/2199/cPath/299_293/wakue-gehaeuse-mit-triple-radiator/r2g-ready2go-chieftec-mesh-big-360-silber.html
http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/333/cPath/5_18_66_261/cpu-kuehler-sockel-775/wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-light-plexi-s.775.html

habt ihr mir gar kein rat ? vieleicht kennt ihr ja jemand mit nem ähnlichen problem ? soll ich die shice halterung modifizieren sodass se passt oder nach ner neuen halterung ausschau halten ??? anbei noch bilder von der ganzen geschichte:

greez

dazu muss ich meinen PC abschalten :fresse:

Und das böckt mich derzeit gar nicht.

Ne, schon klar. Hast ja gesagt, Du kannst es später vielleicht mal machen...dachte halt jemand anders mit Commando, der evtl. gerade rebootet oder extra für mich rebooten würde, könnte das mal eben machen... ;)

habt ihr mir gar kein rat ? vieleicht kennt ihr ja jemand mit nem ähnlichen problem ? soll ich die shice halterung modifizieren sodass se passt oder nach ner neuen halterung ausschau halten ??? anbei noch bilder von der ganzen geschichte:

greez

Wenn du dir die Mühe machst und die org. Plaste Stifte von einem Intel
"Boxed" Kühler durch die Halterung fummelst dann klappt es auch mit
der Befestigung des Kühlers.
Ich hab das selbe Mobo (logo) und die selbe Befestigung (auch klar)
und keine Probleme damit.:)
Ne, schon klar. Hast ja gesagt, Du kannst es später vielleicht mal machen...dachte halt jemand anders mit Commando, der evtl. gerade rebootet oder extra für mich rebooten würde, könnte das mal eben machen... ;)

Onboard Taster auf Funktion geprüft mit dem Ergebnis das er funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh