****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auf nichts geachtet und auch kein Tesa drüber :hmm:

Aber Bleistift angespitzt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auf nichts geachtet und auch kein Tesa drüber :hmm:

Aber Bleistift angespitzt :d

Aber auf Null kommt man nicht raus, heißt wenn ich 1,4V eingebe, das danach dann auch 1,4V habe?
 
Hallo,

bekommt man auf das Commando einen 45nm CPU (z.B.: E6850) zum laufen?

lg Crux
 
Hallo
Wieviel Platten hast Du am laufen oder eher gefragt alles richtig konfiguriert : Ahci und so eingestellt?

Oder schau ma im Bios ob du unter : Advanced-Cipset-NorthbridgeConfig-Initiate Graphic Adapter: PEG/PCI eingestellt hast . Falsch wäre PCI/PEG

MFG

Hab ne 74GB Raptor und ne Spinpoint T166 dran...
PEG/PCI ist eingestellt.

Bei IDE Configuration ist folgendes eingestellt:

SATA Configuration: Enhanced
Configurate SATA as: IDE

Write Protect: Disabled
Time out: 35

Wenn ich auf AHCI umstelle kommt er bis zum Windowsladebalken, startet aber dann neu....????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist den der Defragmentierungsgrad... ? also wenn ich das Betriebsystem neu aufspiele alle Programme und Treiber drauf gemacht hab, tue ich erst ma defragmentieren (und zum Defragmentieren den Virtuellen Speicher deaktivieren).

Also ich wies jetzt nicht genau auf was Configure Sata stehen muss , ich hätte jetzt gedacht auf AHCI, kann aber auch sein dass es auf IDE muss . (Vllt hat da ja ein anderer mehr Ahnung als ich )
Bei mir stehts halt auf :Raid, wegen der 2 gleichen Platten.
 
Naja dass Problem iss halt das er bei AHCI ohne Grund neu startet...
abgesicherter Modus geht auch nicht...
 
Also Fel1x hatte bei mir auch das Problem als ich noch Ide und Sata Platte dran hängen hatte hab ich SATA Configuration: Ide eingestellt und auf die Sata Platte Windoof installiert als ich dann im Bios auf Sata oder Ahci umgestellt hab hatte ich die gleichen Probs wie Du, Windoof war nichtmehr zu retten, bis ich mir dann mit einem Tool ne Windoof Installations CD mit Sata Treibern gebastellt hab, nu funzt es, Windoof halt, Vista bringt wenigstens gleich Sata Treiber mit.
Hoffe ich konnt dir helfen.

MfG: Purple
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Asus Commando mit einem C2D E6600.
Seit dem ich meinen Prozessor übertaktet habe (vorerst auf 2,7 Ghz (300 Mhz FSB) hat das board einen ich nenne es mal "BootBug"!
Und zwar geht der Rechner kurz an, geht wieder aus, geht wieder an und startet dann ganz normal! Er macht keine Fehlermeldung beim booten auch keine ungewöhnlichen Piepsignale (auch keine Abstürze, nichmal unter dauerbetrieb)! Habe gehört das dieser "BootBug" keinen schaden macht und man ihn als feature ansehen soll. Ich wäre trotzdem erfreut wenn es dafür eine Lösung gibt.
Und dann wollt ich noch fragen ob es normal ist, das wenn ich meinen Rechner ausschalte, das Board einen kurzen Piepton macht?

:confused:

________________

Asus Commando
C2D E6600 @ 2,7Ghz
2GB 800Mhz G.E.I.L. RAM
BFG 8800 GTX OC2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Board kurz startet und dann aus geht und erst dann richtig startet ist normal und lässt sich soweit ich weiß auch nicht deaktivieren da es halt irgendein "Feature" von ASUS ist.
Mein Board piept nicht habe aber auch den "Pieper-Lautsprecher" vom gehäuse nicht angeschossen
 
Sagt mal, kann es sein dass nach dem 1001er Bios Z-CPU den Multiplier falsch ausließt?

Mein System läuft nur mit 266x8= ca. 2200 Mhz

Anstelle von 266*9= 2400Mhz !?

Egal ob ich Z-CPU in Vista64 oder Win XP Pro starte,
beide zeigen das gleiche an!

EDIT: Hab den Fehler gefunden, im Bios war AUTO für den Multiplier eingestellt, obwohl Speedstep C1 usw. deaktiviert war lief die CPU mit x8 - jetzt woch ich manuell x9 eingestellt habe läuft er mit 2400Mhz! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber auch gelesen das auf dem commando die 45nm laufen sollen! das commando hat ja auch die möglichkeit die niedriegen spannungen zu geben!
 
Der Presler sollte ja auch nicht auf dem 955 laufen sondern nur auf dem 975 aber der lief ohne probleme und der Yorkfield hat ja auch nicht die großen änderungen zum normalen Core2Duo von daher wird der sicher laufen denn auch alle anderen tests wurden bis jetzt auf dem 975er gemacht und wenn der dadrauf läuft, dann läuft er sicher auch auf dem 965er!
 
Erfahrungen Bios 10.01

Ich will das bereits oben begonnen Thema bzgl. Erfahrungen mit dem neuesten Bios wieder aufgreifen.

Das Bios 1001 bringt bei mir ca. 10% weniger Leistung bei gleichen Einstellungen. Aus diesem Grund habe ich wieder auf 0803 zurückgeflasht (Auch wenn die Hot-Plug-Funktion mit AHCI-Platten gut funktioniert und recht praktisch ist). Auch das schon weiter oben beschriebene Zurücksetzen des Multiplikators auf 8 ist bei mir aufgetreten. Insgesamt läuft das Bios zwar stabil, aber die Leistung hat doch um Einiges nachgelassen.
 
@Endoman

Was ist den genau langsamer geworden? Welches Programm oder Benchmark?
 
ja das interessiert mich aber auch da ich nix davon bemerkt habe und ich benche eigentlich öfter!
 
Ich möchte gerne mein commando mit wasser kühlen und brauch daher auch passende kühler nur hab ich keinen plan was das richtige ist für mein board. Möchte wenn möglich nur in der Schweiz bestellen also nicht bei EK! Ich möchte möglichst alles kühlen, könnt ihr mir sagen welche kühler ich brauche die sinnvoll sind und auch in der schweiz erhältlich? thx
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf das 1001 Bios aktualisiert und wenn ich C1E Support und Intel Speedstep Technology deaktiviere springt mein Multi auf 8 und mein 6700Prozzesor taktet nur noch mit 2166Mhz statt mit 2666Mhz.
Nun wollte ich den Multi manuell auf 9 stellen doch anscheinend bin ich dafür zu blöd weil ich im Bios nix finde wo ich ihn einstellen kann und bevor ich verzweifle frage ich lieber wo ich das ändern kann

Danke schon mal im vorraus

Mfg Purzelbaum9876
 
ob das wirklich läuft wird sich zeigen ;)

Ich würde mich nicht da drauf verlassen.

Also wenn ich ehrlich bin meine Intel Boards haben auch nur 2 Rev. von CPU´s gehalten und dann war schluß und jetzt dürfte es auch nicht anders sein. Aber was solls die Hoffnung stirbt zuletzt:p
 
Gibt es beim Commando eigentlich versch. Revisionen auf die man beim Kauf achten sollte?
 
Hoi Leute
Habe mal ne wichtige Frage bzgl. der mitgelieferten Soundkarte.. Ich habe den "neusten" Treiber von der Asus Page, aber dieser hat das Problem, dass bei jedem Boot eine Meldung kommt, wo man das Ausführen des Treibers bestätigen muss und das nervt. Gibt es da irgendwo einen Treiber der das nicht hat oder sonst was? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh