****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend,

vielen Dank erstmal an alle dir mir geholfen haben!!!

Hat nicht noch jemand so ein Kühlersatz rumliegen??? ;)

Ist den der EK-Shop vertraunswürdig...???....da dieser nur in Englisch und einer andren komischen Sprache *grübel* verfasst ist????!!!

Gruß Wallerschreck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann den EK Shop nur empfehlen super Laden der Eddi.

Ansonsten schaust bei Aquatuning oder Caseking da bekommst auch die E.
 
@wallerscheck

kein Ding! Wegen dem vertrauenswürdig!!! Da brauchst du dir keine sorgen machen!! Wenn du dort bestellen solltest, wird es ohne Probleme klappen! Die haben außerdem einen super support. Falls du noch Fragen haben solltest, man bekommt sehr schnell eine Antwort.

PS.: Die komische Sprache!?! Die Kühler kommen aus Slowenien ;)
 
EK ist Slovenisch! Aber absolut vertrauenswürdig! Dennoch gibts die Kühler auch bei www.aquatuning.de

@resident: Alle Bauteile?? :fresse:

das ist eins!! und dadurch verringert sich eben der Widerstand und die Last bleibt stabiler. Malst Du zu viel, ist der Widerstand zu gering und es steigt unter Last sogar an :fresse:
 
EK ist Slovenisch! Aber absolut vertrauenswürdig! Dennoch gibts die Kühler auch bei www.aquatuning.de

@resident: Alle Bauteile?? :fresse:

das ist eins!!
und dadurch verringert sich eben der Widerstand und die Last bleibt stabiler. Malst Du zu viel, ist der Widerstand zu gering und es steigt unter Last sogar an :fresse:

sorry, hab mich eben am 1. Link orientiert und dabei war es das P5B

bin in den letzten Tagen irgendwie nicht allzu sehr auf der Höhe. Also muss ich mich an den 2 Link halten, richtig? weil da erkenne ich das Commando

ach ja, vielen dank für deine hilfe :)
 
NexXxos :)
Sind einfach klasse finde ich. Ist nur die Frage wegen dem Design, ob dir das zu den Acetal gefällt.
 
vielleicht ein Swiftech Apogee GT bzw ein GTX :) Jedoch kosten die auch ordentlich, sonst von der Preis/Leistung her ein Nexxxos XP falls du noch keinen Quadcore hast. :)
 
Nexxus reicht auch für Quad :coolblue: tut es bei mir wunderbar selbst mit OC.

Aber he.. mir Hilft keiner?? Niemand 4GB auf dem Board am laufen?
 
sorry, hab mich eben am 1. Link orientiert und dabei war es das P5B

bin in den letzten Tagen irgendwie nicht allzu sehr auf der Höhe. Also muss ich mich an den 2 Link halten, richtig? weil da erkenne ich das Commando

ach ja, vielen dank für deine hilfe :)

P5B und Commando sind fast baugleich ;) Beide Links sind gut :)

Bild EK mit Nexxxos wie zuvor von mir gepostet sieht doch ansich ganz gut aus. Er glänzt inmitten dieser ;)

tubeland.jpg
 
Guten Morgen,

Vielan Dank für eure Empfehlungen!!!
Na dann werde ich mir den Alphacool NexXxoS XP light Plexi S.775 besorgen!

PS: Das ihr mein System mal kennt en Link in meiner Signatur;)

Gruß Wallerschreck
 
@elle: ja, ich möchte auch wegen des Durchfluss nie wechseln :d

Habe trotz aller Komponenten unter Wasser derzeit 152,7l/h und es wird mit nem Thermochill und dem Apogee GTX sicher noch besser werden. Die Dinger lohnen sich. ;)

@resident: ich würde nicht drübermalen wie ich es tat :fresse: Strich für Strich Neustart und eben Stresstest mit Beobachtung der Vcore (Abfall oder Stabil) wenns abfällt nochmal aus und wieder 1-2 Striche bis das aufhört unter Last abzufallen.

Aber ich muss wie immer auch hier warnen. Es funktioniert zwar immer, aber Garantie gibt hier keiner! Durch das Übertakten ansich ist die Garantie ja schon verloren ;)

@peebee

152,7 l/h nicht schlecht! ich hab mit meinen Mips, dem Highflow und TC immer 145l/h :)

Mir reicht es auch so! Besonders weil, ich den Durchflusssensor immer klackern höre :(

Sagt mal ihr beiden ...

was habt Ihr denn für Pumpen? Bei mir ist es so, wenn ich meiner verbauten Durchflussturbine (FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine) glauben schenken darf, und nach umrechnung des Signals (l/h=Drehzahl Turbine/2800 Puls per liter x 60min) dann hab ich ca. 30 l/h an Durchfluss. Das ganze mit einer HPPS+ (im Powermodus).
Da wundert mich doch jetzt so einiges ... vielleicht könnt Ihr mich mal aufklären.

MfG Hobbits
 
@Wallerschreck: Der Light ist allerdings ein bisschen schlechter als der XP vernickelt.

Sagt mal ihr beiden ...

was habt Ihr denn für Pumpen?

Kommt nicht nur auf die Pumpen an, sondern auch, was im Kreislauf steckt. Sind die Kühler restriktiv, bremsen sie genau wie auch der Flowmeter Pro schon von sich aus den Durchfluss. Allerdings kommt man mit einer HPPS auch nie auf solche Werte.

Was hast Du alles im Kreislauf?

Ich habe eine Laing ultra und bis auf Radi und CPU-Kühler nur Gighflow-Komponenten von EK!
 
@hobbits

also ich habe eine normale Laing im Sys und als kühler habe ich NB, SB und Mosfet mit Mips und auf meiner CPU sitzt Nexxxos Highflow. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Wallerschreck: Der Light ist allerdings ein bisschen schlechter als der XP vernickelt.



Kommt nicht nur auf die Pumpen an, sondern auch, was im Kreislauf steckt. Sind die Kühler restriktiv, bremsen sie genau wie auch der Flowmeter Pro schon von sich aus den Durchfluss. Allerdings kommt man mit einer HPPS auch nie auf solche Werte.

Was hast Du alles im Kreislauf?

Ich habe eine Laing ultra und bis auf Radi und CPU-Kühler nur Gighflow-Komponenten von EK!

Also ich fang mal bei der Pumpe an ...

Pumpe : HPPS+
AGB : AGB-O-Matic blau transparent G1/4 10/8
Radi : NexXxoS Pro III G1/4 10/8
CPU Kühler : NexXxoS XP Bold Sockel 775 G1/4 10/8
NB+SB : NexXxoS NBX-N Northbridge G1/4 10/8
Spawas : 2x EK Water Blocks EK-MOSFET ASUS G1/4 10/8
GPU : NexXxoS NVXP-3 ATI X1800XL/XT/XT PE G1/4 10/8 gewinkelt
FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine
Thermosensor In-Line G1/4 10/8

Der Schlauch ergibt sich aus den Anschlüssen und ist 10/8 PVC. Keine Engstellen oder knicke drin.

Was würde Sinn machen um den Durchfluss zu erhöhen und vielleicht noch die Kühlleistung zu verbessern?

MfG Hobbits
 
So habe grade mal den Post #1 aktualisiert.
Da ich immo ne Gehirnerschütterung habe, hab ich jedoch jetz nicht die kompletten letzten 50 Seiten durchgelesen. Desweiteren bin ich seit mehreren Wochen aus beruflichen Gründen nur noch seltener online, von daher wäre es schön, wenn ihr mir eben eine PN schicken könntet, wenn es wichtige Änderungen gibt, die den Post #1 betreffen.

Mfg Pur3
 
Hiiilfe!!!
Hab n Mega Problem:
Habe heute die EK's auf Board gebaut. War auch wie immer vorsichtig dabei.
Also Heatpipe runter, EK's drauf, inkl. Spawas (Commando EK Delrin Set)

Alles zusammengesetzt, angeschlossen.

Board ist die grüne Leuchte an und die 3 Taster sind beleuchtet.
LCD zeigt "CPU INIT". Beim einschalten tut sich aber nichts. Garnichts......

Ich könnt heulen. Weiß jemand Rat ?
 
Proz richtig auf dem Sockel? Hatte ich schon das er verrutscht war :d

Nimm mal raus und mach neu rein in den Sockel.
 
CPU musste ich garnicht dran. Da saß schon der Kühler drauf. Den hab ich auch nicht angefasst :(

Kann es evtl an den Wärmeleitpads unter den Spawas liegen `?
Kollege hatte Paste benutzt und da hat sich jedesmal sein Netzteil abgeschaltet.
Mit Pads ging es dann. Vielleicht ist mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh