****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier jemand die : G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK 2 GB Kit am laufen ?

Hab sie grade Bestellt und will hoffen die laufen besser als die Patriot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze den Intel Raid Controller und bin höchst zufrieden.
Habe aber den anderen noch nicht getestet...
 
@peebee

nochmal das Problem mit dem Undervolten! Schau dir mal meinen Screen an! Hatte im Bios den Wert 1,5V eingestellt und im Windows unter Prime hatte ich laut Everst 1,44V :fresse:

Was meinst du, ist das noch ok? Mit welchem Wert wird die CPU jetzt belastet?

c2dl32ae64003600144yj8.jpg
 
Hi ...

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen was das CPUz bei Voltage ausliest? Das sollte doch eigentlich der Wert sein, von der Spannung mit der die CPU arbeitet, oder?
Wie man aber sehr gut auf den Screen von elle sehen kann, scheint das die Spannung zu sein mit der die SB versorgt wird.

Und grade bei meinem E4300 ist mir aufgefallen, das CPUz anstatt einen ALLENDALE einen CONROE erkennt, oder gibt es einen E4300 mit Conroe-Kern?
Und liegen diese Fehler jetzt am Board oder an der CPU?

@elle

Ich denke mal das es die 1.44 Volt sind. Bei mir im Bios hab ich 1,325 V eingestellt und sowhl Everest Ultimate als auch SpeedFan zeigen mir 1,32 V an. nach Bleistiftmod und unter Last. Idle sind es dann die 1,325 V.

:wink:
 
Hi ...

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen was das CPUz bei Voltage ausliest? Das sollte doch eigentlich der Wert sein, von der Spannung mit der die CPU arbeitet, oder?

CPUz liest die Voltage nicht korrekt aus. Kannste ignorieren. Nach Everest kann man sich schon richten. Das am besten mal mit BIOS vergleichen.
 
@peebee
Was meinst du, ist das noch ok? Mit welchem Wert wird die CPU jetzt belastet?

Das findest Du nur heraus, indem Du ein Multimeter dranhälst, da ansich kein Programm so richtig korrekt ausliest, nur welche, die den ungefähren Wert auslesen.
 
@Hobbits

nach dem Cpu Z darfst du nicht gehen! Der richtige VCore wird nur bei den älteren Versionen angezeigt. Ich meine z.B. die Version 1.34 müßte richtig auslesen.

@flying

hab auch immer 0,06V im Windowsbetrieb :)

@peebee

mal gucken, ob ich irgendwo so ein Multimeter herbekomme. Jedenfalls will ich jetzt endlich mal wissen was der Max meiner Cpu ist und deshalb werde ich dem kleinen noch ein bissel Saft geben :fire: "burn" :asthanos:
 
Hi Leute!
Brauche Eure Hilfe!Habe hier 2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4 gekauft und wollte Sie nun 1000 bei CL4-4-4-12 laufen lassen auf nem Asus Commando.Aber ich bekommen Sie nur mit CL5-5-5-15 zulaufen.Hab ich Krücken bekommen oder habe ich falsche Einstellungen?Selbst bei 2,4V laufen Sie nicht auf CL4-4-4-12

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr sicher das everest genaue Vcore-Werte anzeigt? hab im Bios 1,4V eingestellt und everest, genauso wie cpuz, zeigen mir 1,12V an. da passt doch was nicht, oder?

mit welchem programm kann ich das noch auslesen?
 
@ll

sag mal, wenn ihr 400 Mhz FSB @ AutoVcore laufen lässt.
wieviel Vcore gibt das Board die CPU?

bei mir gibt das Teil gleich :eek: 1,6 Vcore (Everest zeigt: 1,54 Vcore)
 
@Resident: KEIN PROGRAMM liest es genau aus, höchstens mal ein bisschen realistischer, aber ein Digitales Multimeter kann das, sonst ist man nicht sicher. Entschuldigt bitte aber das steht hier schon 5 mal auf den letzten Seiten.

@Frank: Diablo hatte dir geantwortet, hast Du die Werte selber eingetragen oder lässt Du das automatisch machen? Wenn Du von Hand eingetragen hast und er bootet nicht, dann ansonsten viell. NB mal nen Ticken anheben (1,4 - 1,45), aber nur wenn Du die RAM-Werte manuell eingetragen hast im Bios.

@Japs: Du bist lebensmüde, wenn Du Auto nimmst! So faul bist Du doch nicht oder etwa doch? ;) Ausloten mein lieber!! :d Alles einzeln! Board, RAM und dann CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich getan!Muß NB auf 1,5V+SB auf 1,4V ansonsten läufts nicht stabil.Kann man da nichts mit SPD-flashen machen?
 
Hast Du Wakü? Wenn nicht wäre ich etwas vorsichtig wegen der Temps bei Deinen Werten! Lüfter davor etc.

da würde ich mich eher an Cellshock wenden, Support ist hier im Forum anwesend! Such mal nach Deinem Modell per Forensuche. Es gibt einen Thread, da sind die aktiv! ;)

€dit: Hier ist der Thread: Cellshock PC 6400/8000
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zeigt mir CPU-z eigentlich nur den Wert 2048 an? Keine Timings (4-4-4-8) und keine 1000 MHz ??
 
Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage ;)......ich hab vor mein Commando in meine WAKÜ einzubinden, ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass sich ein Wasserkühler für die Southbridge und meine GF 8800 GTS in die Quere kommen!?

Vielen Dank schon mal ! ;)

Gruß Wallerschreck
 
Moin,

sagt mal wer von euch hat 4Gb Ram auf dem Commando stabiel am laufen?

Ich habe heute aufgestockt auf 4Gb aber ich bekomme das nicht stabiel. Immer wieder stürzt Vista mal ab.

Habe folgende Ram Kombi.

2X Corsair XMS2 8400 1066Mhz je 1GB Cl5
2X Corsair XMS2 6400 800Mhz je 1GB Cl4

Laufen im jetzt grade auf 833Mhz mit Cl5 und 2.0Volt. Aber irgendwie nicht stabiel. Muß ich beim Commando noch irgendwelche Board Spannung anheben damit es besser läuft? Normal sollte es ja auch mit 4Cl zu schaffen sein aber keine Chance. Habe den Vista 4GB Patch drauf. Das kann es doch nicht sein , bricht mich grade ganz schön an die Sache :grrr:

Meistens bleibt der Rechner stehen mit einem lauten Piepen meine X-FI Karte. Ab und auch mal nen Bluescreen aber das eher selten. So jetzt bringt mir Vista grade die Meldung Superfetch funktioniere nicht mehr und Aero ist auch weg... boah so ein schei.....

Edit: So stabiel laufen sie nur mit 667Mhz das kann ja wohl nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade ne interessane entdeckug gemacht. die 1m12V die bei in everest unter VCore angezeigt werden ist der WErt für die SB. Asus Probe II zeigt mir unter SB auch 1,12V an. Der Wert für Vcore unter Probe II stimmt mit dem überein, den ich eingestellt habe.


EDIT: Commando zurück, hatte im BIOS 1,45V VCore eingestellt und nicht wie fälschlicherweise angenommen 1,4V. Unter Last geht die Vcore auf 1,39V herunter. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dem nur mit dem V-Dropp-Mod entgegenwirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wallerschreck

also die EK- und Mipskühler passen! Ich selber habe einen Mips auf der SB und es passt mit meiner 8800er! Hab mal zwei Bilder gemacht :)





Gruß - elle
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dem nur mit dem V-Dropp-Mod entgegenwirken?

V-Droop-Mod... :bigok: Richtig! Entweder einen Widerstand (Trimmer) einlöten, oder vorsichtig Strich für Strich mit dem Bleistift rantesten ;)

@Waller: Jo EK-Waterblocks. Ich hab einen dabei, der ist eigentlich nicht für mein Board, sondern für ein anderes, darum ist auf der SB derjenige quer. Könnte den aber mit der NB tauschen und dann so montieren wie NB nur nach unten mit den Anschlüssen, so passt dicke ne GTX/GTS dahin. Ich bekomme den Austauschdeckel auch immernoch angeblich bald von Eddy (EK)

ekall.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

oh - man ich liebe die :drool: schwarzen EKKühler. :love: Hätte ich keine Mips, wären bei mir auch die EK drauf........ :p
 
@elle: ja, ich möchte auch wegen des Durchfluss nie wechseln :d

Habe trotz aller Komponenten unter Wasser derzeit 152,7l/h und es wird mit nem Thermochill und dem Apogee GTX sicher noch besser werden. Die Dinger lohnen sich. ;)

@resident: ich würde nicht drübermalen wie ich es tat :fresse: Strich für Strich Neustart und eben Stresstest mit Beobachtung der Vcore (Abfall oder Stabil) wenns abfällt nochmal aus und wieder 1-2 Striche bis das aufhört unter Last abzufallen.

Aber ich muss wie immer auch hier warnen. Es funktioniert zwar immer, aber Garantie gibt hier keiner! Durch das Übertakten ansich ist die Garantie ja schon verloren ;)
 
@peebee

152,7 l/h nicht schlecht! ich hab mit meinen Mips, dem Highflow und TC immer 145l/h :)

Mir reicht es auch so! Besonders weil, ich den Durchflusssensor immer klackern höre :(
 
@resident: ich würde nicht drübermalen wie ich es tat :fresse: Strich für Strich Neustart und eben Stresstest mit Beobachtung der Vcore (Abfall oder Stabil) wenns abfällt nochmal aus und wieder 1-2 Striche bis das aufhört unter Last abzufallen.

Aber ich muss wie immer auch hier warnen. Es funktioniert zwar immer, aber Garantie gibt hier keiner! Durch das Übertakten ansich ist die Garantie ja schon verloren ;)

also, an jedem Bauteil einen Strich ziehen. Lüppt es nicht, wieder einen und das so lange bis es lüppt, alles klar, habs verstanden.

Was ist denn passiert als du drüber gmealt hast?

das die garantie flöten geht, dessen bin ich mir bewusst :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh