****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da solltest du mal in der Doku zu der SK schaun ... du meinst aber nicht den AUX_IN ... oder???
Ich habe bei mit an der internen SK meine Teufel angeschlossen ... und dieses Problem hatte ich auch mal. Nach der installation der neusten Treiber trat dies aber nie wieder auf. Was mir aufgefallen war, wenn der Pegel der SK sehr niedrig war, dann schaltete diese wohl aus.

Mein Problem ist jetzt nur das ich wenn ich hinten die Teufel dran habe und an den Front Audio ein Headset anschließe, dann kömmt der Ton zwar über den Köpfhörerteil, nur das Micro funktioniert nicht.
So muss ich leider immer beim TS has Headset(Mic) hinten rein stecken und den Sound über die Boxen ... was bei F.E.A.R. morgens um eins schon mal die Nachbarn stören könnte. Bin ja schon am überlegen ob ich mir auch mal wieder was von Creativ holen soll (z.B. X-Fi Xtreme Music). Dann stellt sich mir aber schon wieder die Frage hat die überhaupt Anschlüsse für Front Audio oder muss man sich das Creativ Panel wieder dazu holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hab das Commando jetzt zum Testen in Betrieb.
die OC-Einstellungen von ersten Post habe ich eingestellt. bis jetzt lüftet es wunderbar.

ein kleine Frage hätte ich aber noch.
wie verstelle ich die Multis :confused:
immo läuft das Board mit x8 Multi.
wie kann ich das etz auf 6 oder 9 einstellen?

danke
Grüße
JapS
 
Im Bios unter Advanced/CPU Configuration musst du Modified Ratio Support aktivieren dann kannst du den Multi ändern. Dieser läßt sich dann je nach CPU einstellen ... bei mir ist es zwischen 6 und 9.
 
Hallo,

ich habe eine kleine frage und zwar was ist das rot markierte? Ist das der kleine asus lüfter?

lg Crux
 
Wenn du den Lüfter links über der CPU angeschlossen hast ... dann ... JA.

bzw.

neben dem 4(8) poligen ATX Stromanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn habe ich angeschlossen, aber mich wunderts warum der "Stromversorung" heißt. Denn der NT lüfter dreht sich nicht so schnell ca. 800-1000.

lg Crux
 
Das kommt deswegen, das viele Netzteile (z.B. Enermax Liberty) eine Extraleitung haben zum auslesen der Lüfterdrehzahl die man dort anschließen kann.
Ich habe mich aber auch schon mehrfach über irgendwelche ausgelesenen werte gewundert ... hab es aber irgendwann aufgegeben da weiter nach zu haken, da es entweder normal ist ... oder diverse Überwachungs/Kontrollsoftwäre schlichtweg einfach mist auslesen.

Unter anderem auch Everest Ultimate und Speedfan. Oder hat schon mal jemand von einem 92mm Lüfter gehört der 189000 u/min macht ??? Der Im Bios allerdings mit 13xx angezeigt wird.
Genau so verhält sich das aber auch mit den Boardsensoren ... ich nenn die jetzt nur noch liebevoll ... Schätz-O-Meter :asthanos:
 
@ Hobbits

ich hab gestern etwas OCed. dabei fällt mir auf dass mein Board im Idle schon 0,05 V untervoltet ist.

ist das bei euch auch so?
 
@japs

das kann ich bestätigen mit dem untervolten:(

was ist den jetzt der wahre wert? der im bios eigegeben wurde, oder was mir z.b everest anzeigt :confused:
 
du hast dir doch schon selbst die antwort gegeben... im bios der wert sollte es eigentlich sein, da es aber untervoltet ist es weniger. der angezeigte wert in everst in fast exakt.
 
hat das eigentlich schon mal jemand von euch nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den mod ja auch gemacht. jetzt schwankt da nix mehr bei last bzw. ist es trotzdem weniger als im bios eingestellt.
 
Nein verwende ich nicht.... Ich hatte Probleme mit der mitgelieferten Soundkarte von Asus und/oder den Treibern (Soundmax)
PS: Siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6411622#post6411622

Habe eigentlich jegliche Treiber installiert die ich fand.
Habe nun eine andere externe Karte drin: Creative SB Audigy SE 7.1 PCI (siehe bild)

Hat diese auch diesen Anschluss?? Wenn ich mich täusche rechts oben auf dem Bild oder?

Danke für die vorherige und weitere Antworten :fresse:

MfG, Logan


Wenn Du nicht die von Asus mitgelieferte Karte verwendest, hast Du überhaupt kein Audio. Diese Karte ist sozusagen der Onboard-Sound.

Ohne die Karte kannst du auch nirgendwo einen Stecker für Front-Audio platzieren. :fresse:

Hi Japs!

:wink:

Welcome to Asus-Corner :d
 
@Hounted-Hill

Ich habe meins auf 570mhz gebracht, es wären warscheinlich sogar auch 600+ drin gewessen...

lg Crux
 
Ob es 500+ auch wirklich läuft kann ich nicht sagen ... aber einstellen läßt sich bis 650 oder 690 mein ich. Das hängt ja wohl auch davon ab was du für eine CPU verwendest ... und meine E4300 läuft stabiel bis 380
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute sacht mal bitte was zum thema FSB PLS Stehe gerade vor dem kauf eines Commando....

das board ist der reinste hammer :). FSB hängt halt immer von der CPU ab.
Hinzugefügter Post:
@ peebee

mal Seiten wechseln :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ all

wie steuert ihr eure FANs-Anschlüsse? unter Bios lässt sich nur bis 70% runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlichgesagt hab ich die Fan-Anschlüsse lieber gleich in Ruhe gelassen ;)
Das Gelbe vom Ei sollen die nicht sein. Aber gut, ich brauchs nicht.

wenn ich über 400FSB kommen möchte muss ich die Southbridge etwas anheben. Und um die 800er auf 1000 zu bekommen musste ich die NB leicht anheben. aber ansonsten ging alles über Vcore :fresse:
seit Ewigkeiten fahre ich nun 9*400, weil das reicht ja ansich.
 
@ Hobbits

ich hab gestern etwas OCed. dabei fällt mir auf dass mein Board im Idle schon 0,05 V untervoltet ist.

ist das bei euch auch so?

Ja ... ist bei mir auch ... scheint aber "gewollt" zu sein ... ich hab auch den Bleier-Mod gemacht ... seit dem nix undervolt :asthanos:

das board ist der reinste hammer :). FSB hängt halt immer von der CPU ab.
Hinzugefügter Post:
@ peebee

mal Seiten wechseln :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ all

wie steuert ihr eure FANs-Anschlüsse? unter Bios lässt sich nur bis 70% runterstellen.

In Windoof mit Speedfan ... da lassen sich alle Lüfter regeln.
 
Leute bitte verwechselt aber V-Droop nicht mit undervolten!

V-Droop ist der Spannungsabfall sobald Last entsteht.

Undervolten ist eine prinzipiell niedrigere Spannung als eingestellt im Bios und zwar ob Last oder Idle (nur wirklich Nachvollziehbar mit Multimeter)
 
Hab ich von Svön gelernt, wenns nicht richtig wäre, müsstet ihr die virtuellen Steine auch auf ihn werfen :fresse:

Aber da wir von der Richtigkeit ausgehen, bekommt er Kekse :d
 
...und schön warten mit dem Werfen, bis auch die Urteilsverkündung zu Ende gesprochen ist :d
 
Jaja wir sind schon pöse Purschen :fresse:

Hauptsache das hat aber nun auch jeder verstanden und verinnerlicht!

Leute bitte verwechselt aber V-Droop nicht mit undervolten!

V-Droop ist der Spannungsabfall sobald Last entsteht.

Undervolten ist eine prinzipiell niedrigere Spannung als eingestellt im Bios und zwar ob Last oder Idle (nur wirklich Nachvollziehbar mit Multimeter)

Also nachmessen, bevor ihr von undervolten sprechen dürft :p
Sonst gibbet Haue :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh