****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nicht vom Stick oder ner CD booten.
Du kannst einfach per "Asus EZ Flash 2" dein BIOS updaten.

(weitere Infos dazu auch im Handbuch Seite 4-5)

Ist eigentlich ganz easy, wenns nicht klappt meld dich einfach nochmal
 
In der Commando-CPU-Support-Liste auf der Asus HP taucht jetzt auch der:
Core 2 Duo E6550 (2.33GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0) auf. (ab BIOS v1102)

Aber von allen anderen E6x50 fehlt noch jede Spur.
 
In der Commando-CPU-Support-Liste auf der Asus HP taucht jetzt auch der:
Core 2 Duo E6550 (2.33GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0) auf. (ab BIOS v1102)

Aber von allen anderen E6x50 fehlt noch jede Spur.

2 mehr..

Core 2 Duo E6750 (2.66GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)

ALL 1102

Core 2 Duo E6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)

ALL 1102
 
Alles klar, dann hat sichs ja erledigt.
Hatte Asus mal ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Commando bremst DVD-Brenner aus!?

Hallo Leute .. ich bin so langsam am <b>Verzweifeln</b> ...

es kommt mir so vor, als ob mein schönes Commando <u>JEDEN</u> DVD-Brenner ausbremsen würde! Sei es ein SATA-Laufwerk oder ein IDE ... ob neu oder älter ... unter Windows oder schon beim Setup von Windows geht alles ziemlich lahm was CD/DVD angeht.

Ich weiß nicht was ich tun soll ... bios update bringt nichts ... im Hardware Manager ist auch alles ok (augenscheinlich).

Das tolle ist ja, dass mein Bruder einen bis zur letzten Schraube identischen PC hat, und der funktioniert wie er soll und meiner sollen würde!

Ich überlege das Board einzuschicken oder so, jedoch weiß ich nicht was ich Asus sagen soll : "Hallo, meine Laufwerke sind zu lahm!" !?

Hat vielleicht einer von Euch ein ähnliches Problem? Ich bitte wirklich um Hilfe!

Liebe Grüße,
Christian.

Ich verwende Windows XP Pro
Core 2 Duo E6700
Asus Commando (Momentan wieder Bios 1001)
2048 MB G.E.I.L. RAM
2x 400 GB Samsung Festplatten
LG H42N-DVD RAM Laufwerk
Floppy inkl. Cardreader
Abit AirPace Wireless Lan Card
 
@peebee&CBOT

habe mir jetzt die G.Skill PC2-8000 2GBHZ geholt und auf DDR-1200 komm ich leider auf keinen Fall, habe im Speicher Forum nen extra Thread erstellt (einen Sammelthread über die habe ich nicht entdeckt!), weil ich mir gedacht habe das mein Problem dort besser hingehört und aufgehoben ist! Wer will kann sich es mal durchlesen: Danke

->>> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376878 -<<<

Habe jetzt auch ersteinmal genug vo dem ganzen geteste! Statt einfach den CMOS Clear Button zu betätigen, hab ich Volltrottel immer das netzteil dann immer aus und wieder ein geschaltet (natürlich nicht direkt wieder an), wenn er mal wieder nicht hochfahren wollte! Das das für das NT gar nicht gut ist ist und natürlich enorm strom zieht ist mir dann erst beim 10x oder so bewusst geworden! Also denke ich mal das es ungesund ist, abgesehen davon was mit den anderen Komponenten wie dem Motherboard ist, keine Ahnung! Hoffe das es nicht allzu schlimm war. Aber bei CMOS clearen muss man ja auch das NT ausschalten! Mach mir nur grad paar Gedanken darüber obs jetzt schlimm war das NT so oft aus und wieder einzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man mit dem 1302 BIOS gute Übertaktungseigenschaften?
 
HI an alle,

ich hab mich jetzt paar tage lang mimm oc beschäftigt, hab aber noch paar fragen :>

- für was ist die FSB Termination Voltage ? hat sich erledigt dank EasyChiller , würde gerne nurnoch wissen was man maximal da einstellen kann ?

- max NB Vcore mit passiv kühlung ? :> hatte aus versehen beim übertakten auf 3,2 GHz das auf auto gelassen und der hat mir da 1,6 V eingestellt, naja habs schnell wieder runter gesetzt...scheint auch noch alles zu funktionieren ^^.
ausserdem hab ich den NZXT Zero tower mit 4 120mm lüftern im seitenteil ...deshalb hab ich den aktiv kühler nicht drauff oder ist es doch besser mit ?

Ich würde gerne 3,4 GHz erreichen und wollte mal fragen mit welchem multiplikator das am besten ist, bei nicht zu hoher vcore ?

Bei Prime95, welcher test ist da am besten ?

sys info ist in der sig von mir :>

Speicher läuft stabil mit 450Mhz 4-4-4-12 das hab ich schon mit memtest86 getestet 8 Stunden lang.

Bios :> ist up2date

sry wenn ich hier fragen gestellt hab die es hier in dem thread schon gegeben hat....

danke schonmal an alle die mir da helfen können =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hat 1200 Watt (siehe Sig.) - wurde von mir auch gemessen ob die Leistung passt.

System kann schon sein das es nicht stabil läuft, wollte nen OC - Versuch testen, während Prime hat er dann einfach abgedreht und neu gebootet.
(lief ca. 1 Std. stabil auf 3,9 GHZ)

Spannungen :.

NB 1,4
SB 1,6
CPU 1,50
RAM 2,2

Was kann an am Brett noch machen ohne Wasser.

Was kann da die Ursache sein für die Neustarts.



:wink:



--> das wichtigste falls du den Bus stark anhebst ist auf meinem commando die Bus-Voltage. (FSB-Termination-Voltage) um auf ca. 4 ghz (FSB 500) zu kommen musste ich die schon deutlich anheben. (macht das commando auch selber wenn du auf auto lässt)

probe.jpg

da!
edit: musste die so ca. auf 1,45V hochpushen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
ihr Commandos, ich hätte da gerne mal ein Problem, und zwar zicken bei meinem Commando die USB-Ports.
Nicht nur das meine Logitech MX518 zeitweise Ihren Dienst quittiert, nein es kommt noch schräger.
Mein System lies sich von Neuheit her nicht übertakten, sobald ich was am FSB verstellt habe, kam beim booten kein Bild.
Durch Zufall bin ich in einem anderen Forum auf einen interessanten Fred gestossen, denn dort lies sich ein Gigabyte P965 Board nicht mit der Logitech G15 Tastatur übertakten, wenn die Tastatur ab war ging der PC auf 3200MHz zu takten.
Also habe ich das heute mal getestet G11 und MX518 abgeklemmt und PS2 Desktop rausgekrammt und hatte schon fast stabile 3500MHz.
Stecke ich ihrgend ein USB-Gerät ein fängt der PC sofort an zu spinnen und stürzt irgendwann ab.
Das ist echt schräg und ich habe eigentlich noch nicht mal einen Grund für eine Reklamation.
Gibs da vielleicht einen Tipp?
 
so habe es endlich mal geschafft mein bios hinüber zu flashen, bildschirm bleibt dunkel (cmos klappt auch nicht) :fresse:. versucht habe ich den pc von DVD/floppy/usbstick zu starten, er müsste ja automatisch absuchen wo sich die biosdatei befindet.. aber funktioniert irgendwie nicht.

kennt einer einen guten shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
[ 1404 ]
----------------------
1. Enhance memory compatibility under FSB1333 mode
 
so habe es endlich mal geschafft mein bios hinüber zu flashen, bildschirm bleibt dunkel (cmos klappt auch nicht) :fresse:. versucht habe ich den pc von DVD/floppy/usbstick zu starten, er müsste ja automatisch absuchen wo sich die biosdatei befindet.. aber funktioniert irgendwie nicht.

kennt einer einen guten shop?

entweder bin ich zu blind oder der bios chip ist nicht wechselbar :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:...

was mache ich am besten jetzt, das board zu asus schicken?
 
Ich hab mal ne Frage zur RAM Anordnung beim Commando

Um DC zu aktivieren muss ich dann die Rams in 1-1 oder in Blau/Blau Stecken? Lt. Handbuch interpretier ich die AUssage so das es Bankweise gesteckt werden muss, die Logik der Mobos aber Farbweise... Also wo müssen die Rams rein ;)
 
Eine Frage zur Mainboard Temperatur!

Ich habe jetzt 27Grad im Zimmer und Asus Probe warnt mich das mein Mainboard
46-47 Grad heiß wird!

Ist die Temperatur normal?

(Lasse die CPU momentan mit 3Ghz laufen und Prime95 zum testen).

Welche stelle am Mainboard wird da genau zu heiß??

Oder liegt das an der Heatpipe weil die Wärmeleitpaste evtl. zu dick aufgetragen wurde?

(Habe mal hier gelesen das Asus diesbezüglich nicht sehr gründlich arbeitet!)

Habe zudem auch rote Warnfelder in den Fenstern
"DDRII" = 2,10v - 2,13V
und DDRII Termin.. 1,07v

Warum sind die beiden Felder rot?

Im Bios habe ich für meinen Speicher 2,1 Volt angegeben...
 
Eine Frage zur Mainboard Temperatur!

Ich habe jetzt 27Grad im Zimmer und Asus Probe warnt mich das mein Mainboard
46-47 Grad heiß wird!

Ist die Temperatur normal?

(Lasse die CPU momentan mit 3Ghz laufen und Prime95 zum testen).

Welche stelle am Mainboard wird da genau zu heiß??

Oder liegt das an der Heatpipe weil die Wärmeleitpaste evtl. zu dick aufgetragen wurde?

(Habe mal hier gelesen das Asus diesbezüglich nicht sehr gründlich arbeitet!)

Habe zudem auch rote Warnfelder in den Fenstern
"DDRII" = 2,10v - 2,13V
und DDRII Termin.. 1,07v

Warum sind die beiden Felder rot?

Im Bios habe ich für meinen Speicher 2,1 Volt angegeben...


Mainboardtemperatur ist etwas hoch, aber ich denke durchaus ok. Bei den Temperaturen dürfte er mir auch so 45-46° unter Last anzeigen.
Solange idle niedriger ist...

Wo der Fühler für die Temperatur sitzt weiß ich bei dem Board gar nicht, das wäre aber ausschlaggebend dafür, welche Werte er ausspuckt.

DDR2 ist seiner Meinung nach mit 2.1V einfach zuviel. Bereits im Bios müsste das rosa oder rot eingefärbt gewesen sein.
Standard ist halt 1.8v, deshalb meint das Board dass es zuviel wäre.

Solange dein Speicher für 2.1v angegeben ist bzw. das aushält lass dich nicht daran stören.
Übrigens übervoltet mein Speicher auch, sogar noch etwas mehr als bei dir.

mfg
 
Kann mal jemand sagen was für einen Drop er hatte bevor er denn Vmod gemacht hat.

Denn ich hab bei eingestellten 1,4V im Bios unter Vista Prime Last 1,34V.
 
nach mod im bios 1.36 V -> last unter win 1.36 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich ja aber ich mein vor dem Mod.Damit ich das ein wenig einordnen kann in wie weit meine CPU noch geht, denn im moment muß ich 1,425V im Bios Einstellen damit ich 1,35V unter Last bekomme und sie Stable ist.
 
Ja das weiß ich ja aber ich mein vor dem Mod.Damit ich das ein wenig einordnen kann in wie weit meine CPU noch geht, denn im moment muß ich 1,425V im Bios Einstellen damit ich 1,35V unter Last bekomme und sie Stable ist.

Du weißt aber ja nicht, ob die 1,35V wirklich real sind ;)

Das weißt Du erst, wenn du es nachmisst mit einem Multimeter. Wieviel Volt zeigt es denn im Idle an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh