[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wäre eine Idee !!! wer will es machen? bin dabei, aber nur auf die mit dem neuen schwarzem PCB

Du bist schuld und du machst :shot:

Zu spät für 'ne SB, habe mir auch gerade 8GB davon bestellt und erhalten.
Steige gerade um von meinem Gigabyte GA-890XA-UD3 auf's CHIV und da sollen auch die Exceleram drauf.
@Cartago2202 hat Schuld.

oki doki
fuzzy

Ha holst dir noch welche als Reserve :fresse2:

Ich wär dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mach halt nen Thread mit allen Infos auf und deinen Benches.
Dann sehen wir schon ob und wie viele kommen.
Würde ich so machen
Interesse siehst du dann und kannst dann starten :fresse2:
 
Evtl. auch schon mal eine Preisanfrage starten ab wieviel Abnahme = welcher Preis.

Ist sicher nicht schlecht wenn man 'nen Preis + Vers. mit angeben kann.

fuzzy
 
Jo irgendwie ist es dort am billigsten.
Aber wenns noch vom Hersteller billiger geht....huiiiii gibts gleich 8GB und ne schiftliche Erklärung meiner Frau das ich dieses Jahr nix mehr hole :lol:
 
Asus Crosshair IV Cpu offset Voltage

Ich geb da zb +0.1000 V und bekomm am ende im Windows under last gerade mal ung. 1,38 - 1.4 V raus
1,375 ist von Cpu vorgegeben und wenn ich da + 0,1000 V einstelle müssten doch unter volllast im besten falle 1,475 raus kommen

leider funktioniert da irgendwas nicht richtig

ist das ein bios bug? Mainb defekt? oder ist mein netzteil zu schwach?!

ich hab ein Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)
das wurde was ich schon gesehen hab für viel ärgere übertaktungen verwendet

hab es schon mit Cpu load line cal versucht aber das haut so extreme viel spannung drauf das kein stabiler betrieb möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde sicher schon maö diskutiert hier, aber ich frage trotzdem nach:

Bei mir lässt sich der Rechner jeweils sehr viel Zeit beim Aufstarten!
Zuerst wird das ROG-Logo gezeigt, mit der message "press 4 to activate core unlocker" (was soll der Scheiss? Ich habe nen 1090T BE drin, also bringt der eh nichts!)
und "Press DEL blah"

Anschliessend werden schnell die 3 HDDs + ext HDD und die SSD aufgelistet und dann, anstatt aufzustarten, kommt wieder die doofe Message mit dem core unlocker!


Woran liegt das und kann es sein, dass ich dadurch ordentlich startup time verliere?
 
Okay, schaue ich mir ma an!

-- habe keine Funktion namens Silent Boot gefunden.. (Quick Boot ist aktiv, falls du das meinst?!)

Ich stoppe mal die Zeit, vielleicht bin auch auch etwas zu anspruchsvoll :d


--- 80 Sekunden :eek: :eek: :eek:
Wir reden hier von Windows 7 Prof. 64bit auf einer Corsair Force 120 SSD!!!

Das kann's echt nicht sein, ey!
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI,
läuft über den windows Treiber, zumindest habe ich nichts geändert oder so..
Firmware war die aktuellste drauf!
 
Smokey, glaubst du nicht, dass es eher an irgendwelchen BIOS-Settings liegen müsste?
Weil, auf IDE stellen kann ich nicht, da da noch 3 SATA-Harddisks dranhängen!
 
Sicher geht das im Bios.
Würde sonst keiner das Board kaufen wenn es nicht ginge ;)
Ja, das hab ich mir zwar schon gedacht, hatte aber gehofft das mir auch jemand sagt wo ;). Ich geb ja zu ich war halt zu faul mir das Handbuch vorzunehmen :d.

@ cartago

Tja, nun habe ich mir schon 4 Riegel geholt, und da ich nicht soviel wert auf die Farbe des pcb lege, schick ich die auch nicht wieder zurück ;).
Aber wie auch schon von den anderen erwähnt: du bist schuld :p.
Wollte mir vorher die Mushkin 1600 cl6 holen ;).
Aber ich bin absolut zufrieden mit den Exceleram und hab dadurch auch noch 60€ gespart :d.
 
Smokey, glaubst du nicht, dass es eher an irgendwelchen BIOS-Settings liegen müsste?
Weil, auf IDE stellen kann ich nicht, da da noch 3 SATA-Harddisks dranhängen!

ja und? die verkraften das ide genauso. dann häng die ssd an einen der letzten 2 ports, die kannst du gesondert auf ide stellen und die andren auf ahci lassen. so hab ichs bei mir gemacht damit der trim befehl durchgeht und meine hdd's auf ahci laufen mit dem AMD treiber
 
Hi!

Mit der Sammelbestellung für die Rams - könnte bei mir Interesse bestehen; hängt von meiner jeweiligen Finanzlage ab.
Bei rechtzeitiger Vorwarnung auf jedem Fall!

grüße

Jochen
 
Wär ja sowieso erstmal ein thread da zu sehen ob und wie viele mitmachen.
dann kann man schon sehen wie viele und sich nachm Preis erkundigen (entgültigen) und losgehts.
 
Alles auf IDE brachte keinen performance-Gewinn..

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber fest steht:
Es dauert schon nur 20 Sekunden, bis das ROG-Logo verschwindet!
Wenn ich die POST-dingsda anstelle des Logos darstellen lasse, dann tut sich da einfach nichts.. das sollte doch alles nur schnell durchpfeiffen und weiter gehts?!?!

Wenn dann bei ~50 Sekunden das Windows-Loading-Logo kommt (mit den Kügelchen, die Leuchten!) dauert es noch 30 Sekunden, bis schliesslich das blaue Bild mit dem Fenster kommt und anschliessend der Desktop erscheint!
 
hmm, dann is da irgendwo der wurm drin..... die frage is nur wo.... is immer blöd wenn man nich davor sitzt....
 
leutz ich hab mir heute ne OCZ SSD Vertex2 120GB bestellt.
Nun meine frage, TRIM geht nur mit MSAHCI Treibern?

oder gibt's mittlerweile AMD Treiber die das unterstützen?
Da passiert ja irgendwie nichts mit Chipsatz Treibern.

was soll ich einstellen?

will mein Raid 0 mit den Samsung HD's behalten.

vielen dank. lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh