[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut mal wieder n paar sachen geändert, NB/CPU auf 2400MHz hoch, timing auf 8.8.8.24 eingestellt und 1,28V Vcore, hab nun 20min Linx hinter mir ohne fehler, mal guggn obs nach ner stunde immer noch so ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

hab nun ne stunde hinter mir, nun wird @ games getestet

Der Mips Fullcover block ist erhältich. Mein lieber Herr Gesangsverein, 120 Euronen. Ich glaub ich warte und schau was der von EK kosten wird.

Da werde ich auch erstmal auf EK warten.....:stupid:
Vor allem sollten die mal den Text überarbeiten......

Tipp: Übernehmen Sie am Besten die Original Wärmeleitpads der RAM Mosfets von der Original Heatpipe !!! Zum Schutz der offenen X58 Northbridge empfehlen wir Ihnen unser Schutzpad MCH352 gleich mitzubestellen !!!

........und nicht immer soviel Copy & Paste:wink:

Zuletzt bearbeitet:
aber es ist wirklich nicht notwendig das board unter wasser zusetzen ,zumindest bis 4.2ghz ,die NB geht nicht über 45° nach zwei sunden LinX

Mal ne Frage,

hat wer von euch die Kingston HPX C8 auf dem Crosshair laufen,

wenn ja,welche Timings könnt ihr bei 1600 MHz stabiel einstellen.

Außer man hat das System auf nen Benchtable und es weht kein einziges Lüftchen über das Board :d

ok das ist ein grund ,aber bei mir wird es auch passiv gekühlt ,ich habe vorene und hinten ein lüfter im case ,die mit 300U/min laufen ,also nicht viel luft im case ,nur soviel das kein hitzestau entsteht

wer hat von euch OC + turbo gecloked?

würde gerne 3700 ohne OC + turbo machen. wenn ich den Cpu unter last setze liegen 3700mhz an und ohne last 4000mhz :stupid:

i hab den turbomode ausgmacht

Meine gehen bei 1600 MHz 6-5-5-18,also doch net so schlecht wie ich erst dachte.

Danke Gamer68!

kann man denn einstellen wieviel der multi noch hockgeht des turbo? das mit der last kapier ich allerdings nicht ganz bufman?

Hi Leuts,

ist es eigentlich möglich mit Lüftersteuerung (ASUS Q-Fan 2) des Crosshair IV, die einen Lüfter mit 12V und die anderen Lüfter mit nur 7V laufen zu lassen, oder kann man damit nur die U/min. des Lüfters beeinflussen?

das ist ja noch nicht mals schlimm ,aber wenn ich BC2 zocke ist die cpu last im mittelbereich und da geht vcore nicht hoch genug und kackt ab ,ich brauche für linX1.3V bei 3.8ghz aber für BC2 muss ich auf 1.33V stellen ,das die spannung im teil bereich hochgenug ist

wer hat von euch OC + turbo gecloked?

würde gerne 3700 ohne OC + turbo machen. wenn ich den Cpu unter last setze liegen 3700mhz an und ohne last 4000mhz :stupid:

ich hoffe ich versteh dich richtig, du willst 3700 ohne turbo und 4000 mit turbo?

ich teste grade ähnliches mit 3500 ohne und 4000 mit turbo und der turbo greift bei linx mit nur 2 threads wie er soll. bei 6 threads natürlich nicht.
funktioniert eigentlich bei jemandem das erzwingen von mehr als 3 cores für turbo mit overdrive? bei mir "vergisst" er die einstellung nach dem übernehmen wieder..

btw: das vergrößern der hibernate datei auf ram- größe hat die bsods beim s3 beseitigt! juchuuuu! mir ein rätsel warum die nicht standardmässig gleich groß wie der ram ist - sogar in dem paper von ms wirds empfohlen sie zu vergrößeren, wenn genug festplattenplatz ist...

Zuletzt bearbeitet:
so und nun is mir das allerkomischste passiert, war grad am film guggn und hab nebnbei n game installiert, als plötzlich die luffis alle voll aufdrehen, cpu temp bei 43° und was sehe ich im asus probe, 1,65V Vcore, wie issn das möglich??? auch im c&q modus mit 800MHz immer noch 1,65V und die temp blieb bei 43° im idle, woran kann dat liegen????

Krass O.O

Ich hoffe mal bei mir läuft das System sauber, hoffe es läuft überhaupt an :fresse: Benutzen zuanfang weil ich den Ram günstig bekommen habe 2x 1Gb und 1x 2GB von Samsung. :/

das 2er kit in den roten slot und den anderen in den schwarzen und es sollte klappen

hab vorhin neu gestartet und nun geht wieder alles, k.a. was das für n aussetzter war

das board ist wirklich eine zicke ,jatzt habe ich wieder zwei davon und meine perle gibt sogar noch wiederworte,hoffentlich guckt sich das board nicht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh