[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Test mit 8GB Vollbestückung und richtig scharfen Timings:d

3600MHz@1,236V
NB@2650MHz

Mal sehen ob ich mit den Spannungen noch etwas herunter komme

jowi

Spitzen Ergebnis Jowi, läuft es noch ?

FEIN FEIN wirklich TOP für AMD die Latencies sind sehr gut für 1600.

Hoffentlich wird bald eine Neue CPU-Z ver. released damit ihr eure Korrekten Temps wisst.

Denke das is wichtig aber selbst mit 55° ist das Absolut unschlagbar :)
Gratulation

Ist es @ Air ( Luft ) ODER ?

Zuletzt bearbeitet:
geiles ergebnis,jowi.
ich hab noch eine frage Q&C funzt aber die spannung senkt sicvh bei mir überhaut nicht ab ,ist das normal

Spitzen Ergebnis Jowi, läuft es noch ?

FEIN FEIN wirklich TOP für AMD die Latencies sind sehr gut für 1600.

Hoffentlich wird bald eine Neue CPU-Z ver. released damit ihr eure Korrekten Temps wisst.

Denke das is wichtig aber selbst mit 55° ist das Absolut unschlagbar :)
Gratulation

Ist es @ Air ( Luft ) ODER ?

Noctua ND-H14 @ 7V:wink:

geiles ergebnis,jowi.
ich hab noch eine frage Q&C funzt aber die spannung senkt sicvh bei mir überhaut nicht ab ,ist das normal

Turbo aus?
hab ich noch gar nicht getestet

Prima da braucht man DEFINITIV KEINE WAKÜ...

AMD is BACK :)
*FREU*

Meine nächste CPU kommt wieder von AMD will die auch wieder unterstützen.

Jowi hat mich mit sein super ergebnis nun auch dazu genbracht mal mit dem vcore noch weiter runter zu gehn. Teste grad 1.3v@3.6ghz, mal guggn obs geht

@henning richtig so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jep immer schön unten halten...;)

Es wird noch Heiß diesen Sommer :)

Was machen Deine Ram Settings @ Boardie :)

komplett default, 1600mhz 9.9.9.24@1,65V so wie vom hersteller vorgegeben NB taktet mit 2000MHz, bringt das oc der nb eigentlich etwas?? Sry für die frage aber newby@amd

Denke ncht soviel...
Der AMD ( war früher so) profitiert aber ungemein von LOW LATENCIES...

versuch ma herauszufinden ob du auf 8,8,8,24 1 T oder so kommen kannst:)

ich schaffe die 1600 mit 6,8,6,30 1 T und 1,65V
Aber der Intel ( auch hier war es früher so) profitiert von mehr Takt...
Und da die Latencies bei 2200 mhz nicht schlecht sind, laß ich es wohl so laufen :)
Aber die Intel-CPU wird mit SMT BRÜLL HEIß .72° @ Linx

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun 40min linx hinter mir mit 1,30V, nach ner stunde wird dann 1,29V probiert :)

ist zwar nur ne stunde, aber das soll nun mal langen, werd nun 1,29V einstellen, mal guggn obs da noch geht

Habe auch auf AMD gewechselt, nach Jahren immer nur Intel.
Das Crosshair (im Zusammenspiel mit nem 1090T) ist ne Wucht!
;)

sind wir nicht alle AMD`ler im Herzen. immer für die kleinen, die die grossen ärgern.
aber ich kaufe immer das was beste P/L hat und viel sinn macht, meiner meinung nach.
Daher ist es nicht immer AMD :)

Intel Pentium 150Mhz

AMD k6-2 450Mhz
(Unreal Tournament in knapp 2min gestartet. muhahaha dat waren zeiten.)

Intel P3 667
Intel P3 933

(und die beiden Intel's sind in dem game mit meinen Geforce Anhilator und der Geforce GTS 2 hammer abgegangen..... FPS baby)

AMD Athlon 1900xp+
AMD Athlon 2500xp Barton
AMD Opteron 165
AMD X2 3800

Intel E6400
Intel Q9450

AMD X6 1090T

OC technisch wurde nur der 1900xp nicht angetastet. der war HOT. ich hab sau viele kühler ausprobiert damals.....

mal schauen wie es weitergeht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

i geh gerade an die CL timmings ran.....

man beachte Vcore laut CPU-Z aus 1.37185 Bios. wenn ich LLC aus machen gibs BSOD

Zuletzt bearbeitet:
bin auch grad am timings teste, 1,29V@3,6GHz scheinen stabil zu laufen, zocke schon seit 3 stunde und 1 stunde prime und es läuft alles :)

@BUFUMAN
wenn du deinen Speicher testen willst, dann laste ihn auch komplett aus und nicht nur ein GB davon;)
So ist das sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ohh ok

thx für den tippppp :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:55 ----------

gesagt getan. jo 1. Deutschland 2. Türkei - Eurovision Song Contest Rest is egal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:55 ----------

jetzt noch Klitschkoo und morgen F1 in der Türkei, hänge ja nur vor der glotze.....

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand warum von everest dieser benchmarktest bei mir nicht funzt ,wird immer null angezeigt ,alles andere funzt sehr gut

Hab bei mir gearde mal Probiert und Funzt ohne Probleme. Vielleicht Löschen und nochmal Entpacken und Probieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh