Asus Crosshair IV Formula

dOhx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
81
Hallo liebe Community,

Ich habe ein neuen Rechner in Planung und habe eine frage "Asus Crosshair IV Formula" habe das hier liegen wollte fragen ob man die CPU Spannung ohne Wakü annehmen könnte ohne das irg etwas schaden nimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo noch ma, also habe das Asus Crosshair IV Formula und wollte fragen wenn man jetz das Board nicht extra kühlt ob es möglich ist die CPU Spannung anzuheben ohne schadeb der Hardware ?
 
Natürlich kannst du die Spannung der CPU anheben, ohne dass gleich andere Bauteile dir um die Ohren fliegen.
Ich habe selbst das Board und bisher keine Probleme bei Spannungsveränderungen.
Was hast du genau vor ?
Sämtliche relevanten Bauteile sind doch passiv gekühlt.
 
Habe mir den 970er geholt und würde schon gerne 4Ghz anstreben wie weit hast du denn deinen bekomm weis ja jetz nich welcher cpu bei dir verbaut ist ^^ ?
 
Bei mir sind so einige CPUs verbaut :d Aller 2 Tage ständiger Wechsel zwischen X4 und X6 :lol:

Mit Luft sind 4 Ghz drin. Müsstest aber vorraussichtlich die Vcore anheben.

1.408V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * 44°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

4,5 Ghz, allerdings mit keiner normalen Kühlung:

1.424V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * -72°C* mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link
 
Nur mit Multi getaktet oder anders ?
 
Mit Multi ist es am einfachsten.
Für den Alltagsbetrieb musst du dir deine gewünschte Konfiguration selbst zusammenstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh