ASUS Crosshair, QVL Liste???

odisseus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
8
Hallo, wer kann mir helfen, habe auf meinem Board, ASUS Crosshair Probleme mit Speicher, Suche QVL Liste

AMD X2 4600
ASUS Crosshair
GEIL 2x 512 MB DDR2 800
ATI 1900XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS 0123 Stan August06 neu
Speicher wird bei Bios defailt Einstellung Mit 677 Statt 800 mhz erkannt
 
Hab ihn manuell auf 800 mhz umgestellt und auch die fehlerhaft angegebenen Latenzen eingestellt
Bios zeigte 5 5 5 12 2T, umgestellt auf 4 4 4 12 2T wie von GEIL bezeichnet

nach 10 min bis zu einer Stunde treten Abstürze in Form von Bluescreens auf
 
odisseus schrieb:
Hab ihn manuell auf 800 mhz umgestellt und auch die fehlerhaft angegebenen Latenzen eingestellt
Bios zeigte 5 5 5 12 2T, umgestellt auf 4 4 4 12 2T wie von GEIL bezeichnet

nach 10 min bis zu einer Stunde treten Abstürze in Form von Bluescreens auf


bei welchen anwendungen treten die abstürze denn auf? du musst wahrscheinlich bloß mal die spannung bissl anheben. welche spannung ist denn vorgegeben?
 
Hatte gerade wieder nen Crash, Speicherspannung wie vorgeschrieben 1,85V

Abstürze schon bei kleinstanwendungen wie Firefox
 
Hab die Spannung über AI Booster auf 1,87V angehoben, oder sollte ich es besser im Bios direkt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualified Vendor List steht doch groß und breit im Mainboard Handbuch. Das 0123 BIOS würde ich gegen das 0120 tauschen, da es nur ein Beta-BIOS ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh