Asus Dual-GTX 285 mit 4 GB

Edit: schaut euch mal die Bilder genau an... ;)
Auf der eine Karte sind Digitale Spannungswandler auf der anderen wieder nicht :d
Ich sag doch das andere ist ne normale 295er;)

Siehst du doch schon an der speicherbelegung.Cb scheint da n bisschen was durcheinander gewürfelt zu haben:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Immerhin ist das PCB der ASUS 295GTX um Einiges größer als das einer "normalen" 295GTX.
 
Naja. Immerhin ist das PCB der ASUS 295GTX um Einiges größer als das einer "normalen" 295GTX.

Wieso?

Sieht für mich von der länge her genauso aus wie die normale 295er oder täuscht das etwa:p

Dann wirds auch mit standard gehäusen eng werden mit dem einbau:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das ding is fett. Würd ich mir reinknallen wenn se nicht so teuer wär :d

Schätze auf 800-1000 euro. Den schaut euch mal die Preise von 2gig 285GTXn an... 346€ aufwärts pro Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der höhe bzw. breite? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der höhe bzw. breite? ;)

Die höhe sieht irgendwie nach tripple slot bauweisse aus:drool:

Irgendwo müssen sie ja mehr kühlfläche rausholen bei diesem monster

Was mir auch noch auffällt ist,die karte hat "nur" 2x 4pin pcie anschlüsse,wenn das beides vollwertige 285er sind,wirds mit übertakten u spannungsanhebung sowieso eng werden bei dieser versorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, und ich dachte, 4GB Arbeitsspeicher sind schon für die meisten Anwendungen überdimensioniert. Die Karte ist aber mal echt ein schickes Killerteil!! Aber mal ne andere Frage: würde sich diese Menge an Videospeicher in CAD Anwendungen bemerkbar machbar (QuadroFX+3DSMax)?
 
Schöne Karte aber nach meiner Meinung nach überflüssig, außer für Freaks, die gerne einen neuen Benchmarkrekord aufstellen wollen :).
 
Es sind 2x2gig
Die anderen 2gig werden sowieso nie benutzt. Is doch nur Marketing...

Mit 2gig Vram is aufjedenfall genug Platz nach oben. Aber bis mal wirkliche Spiele erscheinen die das auch nutzen schnurrt eine (oder zwei) GT300/ATI 5xxx in meinem Rechner :p
 
Es sind 2x2gig
Die anderen 2gig werden sowieso nie benutzt. Is doch nur Marketing...

Mit 2gig Vram is aufjedenfall genug Platz nach oben. Aber bis mal wirkliche Spiele erscheinen die das auch nutzen schnurrt eine (oder zwei) GT300/ATI 5xxx in meinem Rechner :p

Es werden die vollen 4gb vram genutzt

Aber du hast bei der karte effektiv nur 2gb vram da die daten auf beiden pcbs vorliegen müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ne nete mackbarkeitsstudie okay sie wird wahrscheinlich realisiert aber kaufen würd ich sie mir nciht dann lieber zwei einzelne 285 mit 2 gig.
 
Sehe ich es richtig? Die Nachricht über eine Dual-GTX-285 mit 4GB gibt es nun in 2 facher Ausführung hier im Graka-Unterforum? :rolleyes:
 
Sehe ich es richtig? Die Nachricht über eine Dual-GTX-285 mit 4GB gibt es nun in 2 facher Ausführung hier im Graka-Unterforum? :rolleyes:

Das eine ist ne news von HW Luxx,die auch auf der offiziellen seite zu sehen ist u nicht nur hier im forum;)

Edit

Lieber doppelt als das man eine wichtige news verpassen würde:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist ne News Meldung von Hardwareluxx die sind immer extra das andere ist von nem Member.
 
Ja ne, schon klar, das hab ich auch gerafft, nur könnte man dann anschließend die diskussion hier in den anderen Thread verschieben, rein theoretisch
 
heftig
aber wie schon erwähnt...eher was für benchmark-rekorde und nicht für den häuslichen gebrauch

der preis steht in keinem verhältnis zur leistung.
denke bei einer limitierung auf 1000 stück wird der preis relativ hoch sein - da sind 2x 285 gtx (2gb version) sicher schon günstiger als die "eine" karte
 
heftig
aber wie schon erwähnt...eher was für benchmark-rekorde und nicht für den häuslichen gebrauch

Für benchrekorde leider nicht ausreichend,da die stromversorgung pro pcb dem ganzen vorhaben wohl einen strich durch die rechnung macht:p

Und dann wäre da wie gesagt die kühlung das nächste problem,was aber mit ein bisschen basteln gelösst werden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher nicht... :d Der Lüfter wird halt lauter als normal aber das spielt bei einer Sonderedition ja keine Rolle. Kommt ein toller Aufkleber mit MARS rauf und gut ist. Außerdem legen die Kunden die sich so eine Karte kaufen nicht so viel Wert auf die Lautstärke, das kann ich mir nicht vorstellen
 
werden bei 2 getrennten gtx285 mit je 2GB die vollen 4GB genutzt, oder wie bei der da nur 2?
Nein es stehen dir bei dual karten immer nur die hälfte des gesamten speichers zur verfügung,da wie gesagt auf beiden ram bänken die daten vorliegen müssen

Die 4gb werden also aufgeteilt auf beide pcbs;)

Du musst diese karte also als zwei einzelne 285er sehen dann wird ein schuh draus
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit es für einen "Leistungsschub" sorgt bleibt abzuwarten. Ich bin davon überzeugt, dass es sich nur in besonderen Situationen mit extremen Einstellungen bemerkbar machen wird
 
In wie weit es für einen "Leistungsschub" sorgt bleibt abzuwarten. Ich bin davon überzeugt, dass es sich nur in besonderen Situationen mit extremen Einstellungen bemerkbar machen wird

Nun der erweiterte speicher könnte auf jedenfall schonmal das einbrechen der 295er bei hohen auflösungen eindämmen,oder eher ganz beseitigen,denn das interface ist ja auch nicht beschnitten;)

Bin mal auf tests der karte gespannt,hoffentlich kommen ein paar:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der erweiterte speicher könnte auf jedenfall schonmal das einbrechen der 295er bei hohen auflösungen eindämmen,oder eher ganz beseitigen;)

Bin mal auf tests der karte gespannt,hoffentlich kommen ein paar tests:d

Eben, was für totale Freaks, ansonsten hat diese Lösung nicht mehr viel mit Effiziens und Wirtschaftlichkeit zu tun. Daher auch die 1000 Stück Limitierung!? ASUS kann dann so seinen Ruf als Hersteller der angeblich "schnellsten" GraKa sichern und so an Image gewinnen, mehr wird das nicht sein. So in Richtung PR Aktion
 
Eben, was für totale Freaks, ansonsten hat diese Lösung nicht mehr viel mit Effiziens und Wirtschaftlichkeit zu tun. Daher auch die 1000 Stück Limitierung!? ASUS kann dann so seinen Ruf als Hersteller der angeblich "schnellsten" GraKa sichern und so an Image gewinnen, mehr wird das nicht sein. So in Richtung PR Aktion

Vielleicht ziehen ja andere hersteller wie evga nach,wäre möglich:p

Das sind dann aber alles "black it"editionen u keine "green it"mehr:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise; ich muss dazu sagen, ein wirklich großer Entwicklungsaufwand steckt nicht dahinter mal eben 2 GTX 285 mit 4GB VRAM auf 2 PCBs zu pflastern. Dafür wird der Preis auch entsprechend gesalzen sein.
 
Möglicherweise; ich muss dazu sagen, ein wirklich großer Entwicklungsaufwand steckt nicht dahinter mal eben 2 GTX 285 mit 4GB VRAM auf 2 PCBs zu pflastern. Dafür wird der Preis auch entsprechend gesalzen sein.

Naja das kühlkonzept muss schon stimmen,ansonsten gibt es mit der grössten sicherheit thermische probleme,gerade was den digitalen spawa sektor angeht:drool:

Die karte sprengt mit grosser sicherheit die 300watt marke spielend:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh