[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*

-1005HA-M

hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*

* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*

* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mal ne Frage zum Bios Update:
Bei mir will das einfach nicht, habe die Datei auf C:\ abgelegt, in 1005HA.ROM umbenannt, dennoch sagt mir das Flash Tool "Bios not found". Habe die Datei per ASUS Update geladen, danach startet er ja neu und will flashen....was mache ich falsch?
Weiter würde ich gerne Wissen, wie man an Win7 Starter rankommt, habe noch eines mit XP.

Gruß
Mannheimer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe mal ne Frage zum Bios Update:
Bei mir will das einfach nicht, habe die Datei auf C:\ abgelegt, in 1005HA.ROM umbenannt, dennoch sagt mir das Flash Tool "Bios not found". Habe die Datei per ASUS Update geladen, danach startet er ja neu und will flashen....was mache ich falsch?
Weiter würde ich gerne Wissen, wie man an Win7 Starter rankommt, habe noch eines mit XP.

Gruß
Mannheimer

du hast deine bios-datei umbenannt? wie war denn der datei-typ ursprünglich? wenn du eine .zip-zatei umbenennst, dann kann kein rechner viel damit anfangen...eine .zip-datei mußt du erst extrahieren(entpacken) in dein angegebenes zielverzeichnis und dann wird eine .rom-datei daraus.
und diese .rom-datei dann per asus-update ausführen.

win7-starter edition bleibt den netbook-herstellern vorbehalten und ist auf dem freien markt nicht käuflich erhältlich.
es sei denn, das sich ein netbook-neubesitzer von seinem betriebssystem trennt und es auf bekannten plattformen zur auktion anbietet.

mfg

du hast deine bios-datei umbenannt? wie war denn der datei-typ ursprünglich? wenn du eine .zip-zatei umbenennst, dann kann kein rechner viel damit anfangen...eine .zip-datei mußt du erst extrahieren(entpacken) in dein angegebenes zielverzeichnis und dann wird eine .rom-datei daraus.
und diese .rom-datei dann per asus-update ausführen.

win7-starter edition bleibt den netbook-herstellern vorbehalten und ist auf dem freien markt nicht käuflich erhältlich.
es sei denn, das sich ein netbook-neubesitzer von seinem betriebssystem trennt und es auf bekannten plattformen zur auktion anbietet.

mfg

Naja, danke für den Tip aber soweit kenne ich mich als Informatiker schon aus :-) Nein das Bios File habe ich direkt von Asus gezogen, danach wie das Flashtool es verlangt in 1005HA.ROM umbenannt. ( Ursprung XXXBiosVersion.rom.....
Wegen Win7 Starter habe ich gerade gesehen, MSDNAA ist das Zauberwort....

danach wie das Flashtool es verlangt in 1005HA.ROM umbenannt.

Das Flashtool hat bei mir noch nie eine unbenennung verlangt wenn ich das Bios gerade von den Asus Serven ziehe.....:confused: Da läuft wohl generell was schief....

Übrigens, deine Sig: das heißt BluRay ohne "e" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, meinte auch MSDN und nicht AA.......
GDDR3 stimmt auch, so nun aber zum Bios Update:
Zeige mal meine Schritte:
Start/Programme/Asus/AsusEEEPC Update:
Bios aus Internet-Aktualisieren, danach klicke ich auf die neueste Version und dann bootet der kleine neu. Danach kommt folgenden Meldung:
Reading file "1005HA.ROM" can not read the Bios image file to update.....

....dieses blöde Windows Asus Update
...funktioniert bei mir seit 4 oder 5 Bios Updates ohne Probleme;)
Einfach entpacken, Updater starten, update von Datei wählen, die Rom Datei auswählen und fertig.
Dann startet er neu und flasht.

hmm...
so hab ich das auch gemacht.
auch keinerlei probleme...

weiß der fuchs, woran das liegen kann...

Ist komisch, bei mir gings am anfang nicht mit der ALT+F2 und USB-Stick methode nicht, der wollte die Bios File einfach nicht erkennen. War auch umbenannt.

Dafür funktioniert die Windoof-Methode einwandfrei, da muss man die File noch nicht mal umbenennen macht das Update-Tool von alleine.
Naja, immerhin klappts jetzt bei allen :).

ddr 2 so-dimm 6400 von ocz.
bin sehr zufrieden damit.

mfg

okay, dass ist dann ja 800er speicher, unterstützt der chipsatz nicht höchstens 667mhz?
läuft der auch einwandfrei mit niedrigerem takt?

Ja die sind abwärtskompatibel.
Ansonsten empfiehlt sich immer Kingston und Samsung, da die idR von den Herstellern selbst benutzt werden. :wink:

Hallo Leute,
koennt ihr mir vllt in kurzfassung sagen, wie ich mein netbook auf Werklieferungsstellung zurueck machen kann?
Kann man das auch irgendwie ueber USB Stick machen?

F9 beim hochfahren drücken, dann wird das OS aus einem Ghost Image neu aufgesetzt und ist wieder wie am ersten Tag.
Dauert so 5-10min.

Nö, man bootet von der Ghost-partition. Ist unabhängig vom OS, macht auch nichts wenn du die Partitionsgröße verändert hast, funktioniert trotzdem noch.

Moin zusammen,

ich nenne nun seit 3 Tagen einen Eee PC 1005HA-H mit Win-7 Starter mein eigen. Bin damit auch, bis jetzt, seht zufrieden. Einzig der Arbeitsspeicher mit einer Auslastung von permanent 75% macht mir doch etwas sorgen.

Ich beabsichtige daher diesen auf zu rüsten.

Ich überlege nun mir einen 2 GB Riegel ein zu bauen doch stellt sich mir die Frage ob ein 4GB Riegel nicht deutlich mehr Sinn macht da Win 7 ja auch mehr als 3 GB unterstützt.

Wie seht Ihr das?

Danke vorab.

Grüße
Gerhard S.

4gb macht der kleine nicht mit...
2gb ist das maximum...

mfg

sooo ich hab jetzt auch endlich meinen kleinen ;)
Sehr geil das Teil auf jeden fall!

Einzigst eectl funzt nicht. Kommt was mit iotreiber oder so. Geht es bei euch?
Habt ihr schon irgendwelche Treiber aktualisiert und Verbesserungen festgestellt?

ich hab den neuen ha-h und win 7 starter... Quasi out of the box.
Upgrade gerade auf meine Msdnaa prof 32bit lizenz.
Habe nämlich paar Dinge gelesen die ja wohl einfach nicht der ernst von MS sein können.
Ich wollte z.b. das Hintergrundbild ändern und musste dann lesen dass das in der Starter nicht geht.
Schon ziemlich übel wenn man bedenkt dass es mehr aufwand sein muss diese Mechanismen einzubauen als es einfach so zu lassen....

Zuletzt bearbeitet:
meine eltern wollen mir was dazugeben, damit ich mir zum studium ´nen kleines notebook kaufen kann. eigtl. ne geile sache, aber welches aus der eee-Reihe sollte ich nehmen? ich liebäugel mit dem 1101 oder 1005.

Und kanns sein, dass das 1101 eine bessere Auflösung, aber weniger CPU-Power hat?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das 1101 hat eine bessere auflösung, aber weniger cpu-power ist eher relativ... zumindest kann der z520 im 1101 ca. 30 % power gewinnen, wenn netzbetrieb anliegt... du mußt eben wissen was du mit dem netbook anstellen magst und ob du mehr auf den preis, die power, oder gar die akkulaufzeit wert legen magst.

mfg

läuft der 1005 immer mit voller MHz und der 1101 nur mit weniger Takt. dachte, der 1101 hat SHE, also ne software, mit der ich auch manuell auch runtertakten kann oder nimmt der mir solche entscheidungen ab. wenn ich unterwegs bin, will ich nich auf Leistung verzichten müssen :-/
Bislang tendiere ich zum 1101AH in schwarz mit Win 7 Pro und 2gb Speicher.
Oder hat jemand Einwände? o0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh