[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle, habe ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen!

Haben meinem 1005HA-H Windows 7 Premium spendiert. Leider gehen nun folgende Sachen nicht mehr: WLAN,WEBCAM,Bluetooth sowie die Fn-Tasten.
Weiter bekomme ich die SuperHybrid Anwendung nicht in die Taskleiste......

Habe alle Treiber von der Asus Homepage geladen......

Und dann bekomme ich bei dem Config Tool die Meldung "Nur für Win7 Starter"....

Hoffe Ihr könnt mir helfen......
 
Du hast beim Treiberdownload auch wirklich Win7 und nicht WinXP ausgewählt?
Die Webcam kannst du im BIOS aktivieren, Bluetooth und WLAN zwar auch, geht aber auch mit diesem Systemtool.
Ich hab Win7 Pro darauf und alles läuft super, hatte keine Probleme bei der Treiberinstallation.
 
Du hast beim Treiberdownload auch wirklich Win7 und nicht WinXP ausgewählt?
Die Webcam kannst du im BIOS aktivieren, Bluetooth und WLAN zwar auch, geht aber auch mit diesem Systemtool.
Ich hab Win7 Pro darauf und alles läuft super, hatte keine Probleme bei der Treiberinstallation.

Hi,
welches Systemtool?
 
habe iwie als Blue Screens Fehler Meldung 0x00000123

total komisch..

Habe nur die Treiber von der Asus page.. aber die FN Tasten und das Touchpad gehen immer noch net..
Netbook wurde Anfang Juni gekauft---
 
habe iwie als Blue Screens Fehler Meldung 0x00000123

total komisch..

Habe nur die Treiber von der Asus page.. aber die FN Tasten und das Touchpad gehen immer noch net..
Netbook wurde Anfang Juni gekauft---

Ich habe gestern ebenfalls meinen kleinen 'eee' auf win7 gebracht. Bei mir läuft alles einwandfrei mit den Treibern von Asus. Bist du nach der Anleitung von Asus vorgegangen in der die Reihenfolge der installation für die Treiber steht? Ich ja! Asus empfiehlt dies so zu tun....!?!?!
Wäre ne Möglichkeit um fehler auzuschließen....!

Gruß
 
Ich habe gestern ebenfalls meinen kleinen 'eee' auf win7 gebracht. Bei mir läuft alles einwandfrei mit den Treibern von Asus. Bist du nach der Anleitung von Asus vorgegangen in der die Reihenfolge der installation für die Treiber steht? Ich ja! Asus empfiehlt dies so zu tun....!?!?!
Wäre ne Möglichkeit um fehler auzuschließen....!

Gruß

Das habe ich nicht, wo finde ich die Reihenfolge? sorry
 
habe nen kleines großes PRoblem.. kann das Bios net updaten wenn ich es über den USB Stick ´beim Booten versuche fängt er nicht an damit.. (also er fängt an das bios zu lesen, aber selbst nach 3 Stunden passiert nichts anderes)
und wenn ich im Windows 7 installieren will (über das Asus tool) sagt er mir "asus osd.exe not existing" und bricht es ab... was soll ich machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bios update im windows nie ausprobiert? asus update tool "auf eigene gewahr"
 
Ich hab folgendes "Problem":

Wenn ich meinen Eee 1005ha-m aus dem Standby oder dem Ruhezustand aufwecke funktioniert in geschätzt 80% der Fälle die Lüftersteuerung nicht mehr.
Der lüfter dreht dann nur noch mit minimaldrehzahl, ist dadurch praktisch gar nicht mehr zu hören, dreht aber auch nicht hoch wenn die Temperatur ansteigt.
Das hat dann zur Folge, dass die CPU teilweise über 80°C heiß wird. Die Unterseite wird dabei auch sehr heiß, bestimmt an die 50°C.

Reaktivieren lässt sich der Lüfter nur durch Herunterfahren, kurz warten und anschließenden Neustart. Dann läuf der auch auf Maximaldrehzahl, eben wegen der hohen Temp.

Ich hab nicht genau drauf geachtet, aber ich glaube das Problem ist erst mit der aktuellen BIOS-Revision aufgetreten.
Ich hab diesbezüglich auch schon an Asus geschrieben aber keine Antwort erhalten. Überrascht mich nicht wirklich, den Support von Asus kennt man ja.

Kann das Problem irgendjemand bestätigen???
 
hängt das evtl. mit der energieverwaltung bei win7 home-premium zusammen?
kann ja sein, das dort das energiemanagement anders arbeitet als bei der win7 starter-edition....

bei meinem 1005ha-h mit win xp hab ich null probleme...

mfg
 
Hm, das sollte alles keinen Einfluss auf die Lüftersteuerung haben, die funktioniert ja unabhängig von Windows.
Dafür ist das BIOS bzw. ein entsprechender Controller zuständig.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, ich befürchte nur das die Lebensdauer durch diese fehlfunktion erheblich verkürzt wird...
 
fakt ist doch aber, daß es die seashell-serie nur mit xp, oder der win7-starter-edition zu kaufen gibt.
wohl nicht ganz grundlos....
hast du es schonmal damit versucht, die "stressfaktoren" wie z.b. aero-oberfläche, die ja auch bei win7-starter fehlt, abzuschalten?

mfg
 
Was soll das denn mit der Lüftersteuerung zu tun haben? :confused:
Das ist ja so, als wenn ich nur den Windoof Media Player verwenden dürfte und sobald ich meinentwegen Winamp verwende funktioniert die Grafikkarte nicht mehr :fresse:.
Das ist Software die NICHT in der Lage ist in irgendeiner Form einen Controller wie den der Lüftersteuerung zu beeinflussen. Der Lüfter wird NICHT vom OS kontrolliert.


Wenn ich das NB "normal" hochfahre, also ohne Standby oder Ruhezustand funktioniert die Lüftersteuerung ja (meißtens, auch nicht immer) einwandfrei. Wenn ich jetzt aber das NB aus dem Ruhezustand fortsetzen will, wobei dabei das NB ja das Gleiche macht wie beim "normalen" hochfahren (POST, etc.) funktioniert die Lüftersteuerung in ca. 80% der Fälle nicht!

Ich warte mal das nächste BIOS-Update ab, wenn das nichts bringt gehts in die RMA.
 
das mag ja sein, daß das os nicht direkt den lüfter steuert, wenn aber doch z.b. die aero-oberfläche aktiviert ist, geht das sehr wohl zu lasten des integrierten grafikchip...und der wird nunmal über den gleichen kühlkreislauf gekühlt, wie die cpu...
ein mensch, der drei tage marathon läuft, kann das doch auch nicht zwangsläufig 365 tage im jahr und das für den rest des lebens...auch dessen kreislauf bricht dann zwangsläufig irgendwann zusammen...denn kein körper ist für ständige überlastung ausgelegt...

versuch doch wenigstens mal, xp wieder zu installieren(auslieferungszustand)
und dann sollte sich auch deine hardware wieder normal verhalten...

ich habe übrigens auch das bios 1102 installiert...alles völlig in ordnung,,,
ein versuch ist es doch wert?
wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann kannst du es ja immer noch zurückschicken...(und dafür mußt du ja eh den auslieferungszustand wiederherstellen)

hast du den neuesten acpi-treiber installiert?

mfg
 
Die Auslastung ist bei Win7, wenn überhaupt, nur minimal höher als bei XP.
Der Akku hält bei Win7 jedenfalls länger.
Es kann ja auch nicht angehen, dass das NB bei ein bisschen Belastung (nur OS!!!) die funktion beeinträchtigt wird.
Das ist ja so als wenn ich mir ein dickes Auto mit 300PS V8 Motor kaufe, aber maximal 100kmh fahren kann weil der Motor sonst auseinander fliegt :fresse:.


Alle aktuellen Treiber sind drauf.

Naja, gerade eben ist das NB offensichtlich so heiß geworden das es sich selbst abgeschaltet hat. Ist jetzt auch zum ersten Mal passiert.
Ich werde nochmal XP antesten, verspreche mir aber nicht viel davon.
Wahrscheinlich gehts dann direkt in die RMA.

Ich werde jedenfalls berichten :).
 
was ist eigentlich nun mit deinem 1005ha?
xp schon drauf?
statt auf erklärungen, die allseits bekannt sind, wartet man hier sehnsüchtig auf deinen bericht zum thema...

mfg
 
Ich hab viel zu tun, kann zwischen Vorlesung und Übung halt immer mal wieder was schreiben.

Die Ghost-Partition hab ich gelöscht, was will ich bitte mit XP Home?!
Mein bootfähiger USB-Stick ist noch bei nem Freund, deshalb geht neu aufsetzen im Moment nur mit USB-DVD Laufwerk und dafür hab ich eben keine Zeit :).

So, jetzt aber mal :btt:.
 
Ich hab eure Metaphern-"Diskussion" entfernt. Wie Battlefish schon festgestellt hat: :btt: bitte
 
hallo zusammen
ich hab mir jetzt ein 1005HA-M bestellt. Wird wahrscheinlich morgen oder am Freitag bei mir ankommen.

Wie kann jetzt am einfachsten jetzt auf Win 7 Prof / Ultimate updaten?
 
Hi, sorry mal ne blöde Frage.....
Wollte meinen 1005HA-H verkaufen, wieviel CDs waren dabei?
Suche gerade die sachen zusammen, finde aber nur ne XP Treiber CD, keine Recovery CD, war die dabei? Oder nur auf der versteckten Partition?

Gruß
Mannheimer
 
Ja sollte nur ne Recovery Partition haben.
 
So.

Hab jetzt alles versucht, Bios downgrade und zurücksetzen auf WinXP.
Hat erwartungsgemäß alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin unverändert.
Ich hab jetzt mal den Shop angeschrieben und das Problem erläutert, mal sehen wie die darauf reagieren.
Ich geh mal davon aus, dass die eine Rücksendung empfehlen, die Temperaturen sind ja schon sehr extrem, vor allem auf der Unterseite, da kann man das Ding nach einiger Zeit kaum noch anfassen :eek:.
Scheint ja bei mir ein Einzelfall zu sein, ist also sehr wahrscheinlich einfach ein defekt.

Ich werde berichten wenn ich mehr weiß ;).
 
Leutet bei euch auch die Power on Taste direkt wenn ihr euren NB andrückt?
Bei mir leutet er 3 Sekunden später auf (dann startet er erst)
 
Wenn das NB am Netz hängt startet es sofort, im Akku-Betrieb ist der Start verzögert.
Ist ganz normal ;)
 
Wenn das NB am Netz hängt startet es sofort, im Akku-Betrieb ist der Start verzögert.
Ist ganz normal ;)
stimmt danke :)

Dann die nächste Frage "Beim hochfahren, zeigt er mir das Windows Bild an Anfang sehr stockeln an (als hätte er Verzögerungen drinnen)?
Bei ne Freundin ist das nicht so, bei mir läuft fluessig hoch... bzw. Sie bootet schneller (deswegen) als ich.
 
Hast du die HD im IDE oder AHCI Modus laufen? Je nachdem kann es da beim Windowsstart zu verzögerungen kommen, da erst der Treiber geladen werden muss.
So lange die Funktionen nicht beeinträchtigt werden, würde ich mir aber keine Gedanken machen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh