[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft der 1005 immer mit voller MHz und der 1101 nur mit weniger Takt. dachte, der 1101 hat SHE, also ne software, mit der ich auch manuell auch runtertakten kann oder nimmt der mir solche entscheidungen ab. wenn ich unterwegs bin, will ich nich auf Leistung verzichten müssen :-/
Bislang tendiere ich zum 1101AH in schwarz mit Win 7 Pro und 2gb Speicher.
Oder hat jemand Einwände? o0

du kannst sowohl den 1005, als auch den 1101 mit vollen mhz laufen lassen und dank she hast du auch die möglichkeit, beide bei bedarf legal zu übertakten, oder aber auch auf minimal benötigtem takt zu fahren...

natürlich spricht nichts gegen den 1101...was auch?
es ist ganz allein deine entscheidung und geschmacksache.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diesen KFZ-Adapter bestellt. Mal sehen, ob er etwas taugt.

Bei meinem 1005HA-M gibt es im Akkubetrieb nach einigen Minuten keinen Ton mehr. Das passiert nur, wenn einige Minuten keine Tonausgabe erfolgt ist. Bei einem Stream läuft die Tonausgabe ohne Unterbrechung. Ist das Super Hybrid Engine (Stand Auto) da etwas zu eifrig?

Hallo

Ich habe mir das oben beschriebene KFZ Netzteil bestellt und gestern bekommen.

Es Funktioniert, hat die gleiche Größe wie das 220V Netzteil und bringt im 12V Stecker eine Sicherung mit.

Kann es empfehlen.

Maik
 
du kannst sowohl den 1005, als auch den 1101 mit vollen mhz laufen lassen und dank she hast du auch die möglichkeit, beide bei bedarf legal zu übertakten, oder aber auch auf minimal benötigtem takt zu fahren...

natürlich spricht nichts gegen den 1101...was auch?
es ist ganz allein deine entscheidung und geschmacksache.

mfg

naja, wenn man bedenkt dass die Atom Z langsamer sind als die Atom N, dann spricht schon was gegen das 1101. Dafür spricht jedoch das größere Displa für es.
 
Wie ist der leistungsunterschied einzuschätzen? Und wirkt sich das in der Realität bei den typischen Netbook-Anwendungen aus? Soll genutzt werden für office-Applikationen, Musik hören, Filmchen gucken. Vielleicht kann auch jemand was dazu sagen, der ihn schon hat oder die CPUs vergleichen kann.
 
schon mal den test zum 1101 gelesen?
einfach auf der ersten seite anklicken...

mfg
 
Hallo,

hab da zur Zeit ein kurioses Problem!

Ab und an fällt einfach die Tastatur und das Touchpad komplett aus!

Da hilft nur einmal in den Ruhezustand und wieder hoch und es geht wieder ...

hatte das Problem unter XP und unter Win 7 ....

Gibts da Lösungen für!? Wenn nein?! Wie macht man es ASUS klar, das tritt ja nur sehr sporadisch und überraschend auf ...

Edit: Hab einen 1005HA-H :-)
 
Ganz normal eine Garantieanfrage stellen und gleich erzählen, dass es sporadisch auftritt.
Es wundert mich, dass es nach einem Neustart wieder funktioniert.. seltsam
 
hi, bin zufällig auf dieses forum gestoßen, und hab gelesen das hier einige das Problem mit den ''unebenen'' tasten haben. Ich habe heute bei meinem eeePc 1005ha-m (2 wochen alt) eher durch zufall auch festgestellt das bei mir an der stelle 'Leertaste(linkes ende) und linke ALT taste, die tastatur etwas höher ist als sonst. die tastatur is plan, ausser eben an besagter stellt. wenn man von vorne draufsieht, über die kante, sieht man es deutlich das es nur an der stelle von den beiden tasten ist.

habt ihr was dagegen tun können, oder is dadurch bei euch was nicht mehr funktionsfähig??

An was kann das liegen das es nur an der stelle ist, das die tasten weiter herausragen?? sieht aus als würde sich die tastatur ''wölben'' an der stelle...

hab bisschen bammel das da was kaputt geht, oder noch gehen kann oder sonst was....

ist mir komischerweise die ersten 2 wochen nicht aufgefallen, oder ist erst seit kurzem so!!???!!

EDIT: Hab auch vorhin festgestellt, das genau an der Stelle die Tastatur am wärmsten wird, is das bei euch auch so????
Evtl liegt es daran, und die Tastatur wölbt sich wegen der Temperatur unter der Verkleidung etwas nach oben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts schlimmes, das haben fast alle. Die Funktion wird in keinster Weise beeinträchtigt. Ist auch nicht bekannt, dass das zu irgend einem Defekt führt.

Da die Testatur ja im allgemeinen sehr kühl bleibt kann ich mir kaum vorstellen, dass das an der Temp liegt, dafür ist die einfach nicht hoch genug.
 
Da die Testatur ja im allgemeinen sehr kühl bleibt kann ich mir kaum vorstellen, dass das an der Temp liegt, dafür ist die einfach nicht hoch genug.

naja ich kam deshalb drauf, weil in einigen tests die ich gefunden hab schon stand das links unten die oberseite am wärmsten wird, und ich es auch spüre das genau an der stelle der linken ALT taste und der leertaste (in der region), die oberseite am meisten erhitzt wird. wär der einzige gedanke der mir kommt was die tastaturwölbung betrifft.

aber ganz normal ist das doch auch nicht oder??
Von was kommt die Wölbung denn dann?

und vorallem sieht man es wenn man hinsieht. Sieht einfach nicht gut aus, finde ich wenn die tastatur so komisch gewölbt ist.

aber wenn nichts kaputt geht bin ich schon mal beruhigter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
normal ist der eee ja 1A von der verarbeitungsquali, von daher komisch.

also bei meinem 1005-h (2monate) ist ist tastatur plan.
zumindest wäre mir keine erhebung aufgefallen, gucke mir den nochmal genau an :hmm:
 
Hallo zusammen,

bin nun seit vorgestern auch stolze Besitzerin eines 1005HA-H :)
Ich habe mich wegen des Prozessors und der Cam für den "alten" mit XP entschieden. Gestern hab ich dann Win 7 installiert, läuft auch alles soweit. Ich habe nur für die Cam keinen Treiber bei Asus finden können! Der von XP kann unter Win 7 nicht installiert werden.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Die Cam funktioniert mit den in WIn7 integrierten Treibern, da musst du nichts mehr installieren.
Steht aber auch irgendwo, wo genau hab ich aber leider vergessen... :d
 
Ich kann die Cam aber nirgends finden im Geräte-Manager. Hab eben mal Skype ausprobiert, da steht, dass keine Kamera gefunden wurde..
 
deine cam schon im bios aktiviert?
und dann einfach den arbeitsplatz öffnen...

mfg
 
Normalerweise müsste beim HA-M die schwächere Cam verbaut sein, ich hab aber definitiv eine 1,3M Cam. Ich kann aber nicht garantieren, dass das immer so ist...

Bin nu von 1005HA-H win7 auf 1005HA-M winXP herunter gekommen^^
Auf meiner Verpackung 1005HA-M steht ebenfalls 1,3MP Webcam...

Weisst du wo man das im Windows gegenkontrollieren kann?
 
Leute was meint ihr so für Schule und so : 1005Ha-H oder lieber nen Ideapad oder Thinkpad mit 12,1 " Display?
danke
 
Ist eine Geschmacks- und Glaubensfrage, mal ganz davon abgesehen ob ein NB für die Schule überhaupt sinnvoll ist, ich hab nie eins gebraucht. Ist aber ne andere Sache...

Für die Uni ist ein Netbook jedefalls perfekt, lange Akkulaufzeit, klein, leicht.
Perfekt um es den ganzen Tag mitzuschleppen, passt einfach in jede Tasche :).
 
Ist eine Geschmacks- und Glaubensfrage, mal ganz davon abgesehen ob ein NB für die Schule überhaupt sinnvoll ist, ich hab nie eins gebraucht. Ist aber ne andere Sache...

Für die Uni ist ein Netbook jedefalls perfekt, lange Akkulaufzeit, klein, leicht.
Perfekt um es den ganzen Tag mitzuschleppen, passt einfach in jede Tasche :).

ja also ist mehr für Berufsschule und mal mitschleppen..berichtsheft etc... :P
 
was für Treiber muss ich noch alles installieren (auf meinem 1005Ha-H) unter windows 7 ?
 
Die, die fehlen :p

Ich hab einfach alle installiert, die es auf der ASUS-Seite zum Donwnload gab.
Funktioniert einwandfrei :).
 
Die Treiber auf der Asus Seite sind teilweise recht alt. Für Bluetooth, Touchpad, Sound etc. gibts auf den jeweiligen Herstellerseite schon neuere Treiber.
 
Oder so.
Ich war nur zu faul mir alles zusammen zu suchen ;).
Und die von der Asus-HP funktionieren ja auch :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh