[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
ich und win7?
nein danke...NOCH NICHT...evtl in einem jahr....
hatte am anfang des threads schon davor gewarnt....
schlaf gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun wider xp druff also auslieferungzustand, der lüfter läuft nun konstant, aber die temps dass kann ich mir noch nciht vorstellen 27 Grad sind mir echt ein wenig zu wenig.

ich werde morgen mal ne vergleich anstellen zu einem samsung nc10 wegen der lautstärke des lüfters aber ich glaub da tut sich nciht viel

so geh auch schlafen
 
finde das netbook auch wunderbar, grade in betrieb genommen :)
 
Das Netbook (1005HA-H) ist genau das was ich gesucht habe :hail:
Die Akkulaufzeit ist wirklich genial. Gestern Office (vom USB-Stick) und andere Programme installiert + 2h gesurft und ich habe gerade mal 18% Akkuladung verbraucht (Windows sagt mir es wären noch knapp über 8h verfügbar) :love:

Ach sonst ist die Verarbeitung, Lüftergeräusch und Display für 340 Euro wirklich Klasse.

Gruß KaRa2
 
vielleicht war es falsch, den akku erst komplett aufzuladen und das netbook erst dann in betrieb zu nehmen. glaubt ihr das ich mir jetzt den akku "zerschossen" hab?
habe ca. 1:30 h gesurft, mozilla, icq gedownloaded und installiert und ein video auf youtube angeschaut, dazu gechattet.
surfen tue ich per umts (also surfstick, verbraucht das mehr?)

jetzt habe ich noch 83% Akku übrig und er zeigt mir 6 stunden an, die ich noch surfen kann. ist das ok? was meint ihr`?

edit:
was stellt ihr alls für eine möglichst lange akkulaufzeit ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht war es falsch, den akku erst komplett aufzuladen und das netbook erst dann in betrieb zu nehmen. glaubt ihr das ich mir jetzt den akku "zerschossen" hab?
habe ca. 1:30 h gesurft, mozilla, icq gedownloaded und installiert und ein video auf youtube angeschaut, dazu gechattet.
surfen tue ich per umts (also surfstick, verbraucht das mehr?)

jetzt habe ich noch 83% Akku übrig und er zeigt mir 6 stunden an, die ich noch surfen kann. ist das ok? was meint ihr`?

edit:
was stellt ihr alls für eine möglichst lange akkulaufzeit ein?

ich habe mal mein handy als umts-modem per usb angeschlossen,
die akkulaufzeit war dann ca.8h;)...
man darf ja nicht vergessen, daß per usb auch noch strom verbraucht wird,
wenn auch minimal(handy wird gleichzeitig geladen)...
du hast also nichts zerschossen! alles im grünen bereich!
um eine möglichst lange akkulaufzeit zu haben kann man:
-in der "super hybrid engine" auf power-saving-mode stellen,
-die bildschirmhelligkeit so weit wie möglich reduzieren
-die lautsprecher ausschalten
-nicht benötigte verbraucher(z.b.bluetooth) deaktivieren
mfg
 
das ist ja ein surf stick und kein handy, brauch also nicht soviel strom ;)
habe bis eben ausversehn die webcam angelassen...
jetzt zeigt er nach fast 2:30 h (mit 2 mal starten) immer zwischen 5:00 und 5:30 restpower an. das finde ich ok. er lief ausversehn glaube ich auch kurz im super performence mode + 1:30 webcam.
ich habe jetzt noch den ton abgestellt und auf minimaler Energieverbrauch gestellt, nach dem nächsten auflladen werde ich mal sehn ;)

edit: bildschirm helligkeit steht auf 20%, was nutzt ihr?
 
bildschirmhelligkeit weiß ich jetzt ausm kopf aber meistens unter der hälfte. bluetooth hab ich eig immer aus. lässt sich gut über fn und die f2 taste alle genau einstellen was wlan und bluetooth angeht. bzw in der taskleiste wenn das asus programm installiert ist.

wofür ist den jetzt der kleine eingang hinter dem akku? also meine sim karte scheint da nicht reinzupassen !?!?

würde mich freuen wenn man die vcore vom prozessor noch senken könnte über ein anderes programm. in meinem 15,4" notebook ist ein intel core duo T2050 mit 1.6ghz. ohne rightmark würde die cpu bei 1.6ghz 1,265Vcore bekommen. mit rightmark hab ich STABIL auf 0,95Vcore gestellt bei 1,6ghz! und das notebook ist 3 jahre alt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne prog zum mehr untervolten würde mich auch interessieren, xp zeigt mir gerade an, dass ich noch 8:22 habe bei 92 %, muss scohn sagen echt gut. vielleicht kann man ja noch mehr rauskriegen, weil 0.95 V find ich noch richtig viel vcore, da geht bestimmt noch mehr.
 
ja schon, ich lass es erstmal so bis ich win 7 habe, also wenns rauskpommt.
 
also 8:22 bei 92% - wow!
muss mal schauen wie viel ich dann hab.

hast du den akku bei der ersten inbetriebsnahme, erst komplett leer gemacht oder erst direkt komplett voll geladen und dann in betrieb genommen?

ich habe 2. getan (habe das so wo gelesen) und habe das gefühl, dass das ein nachteil ist. ich werde morgen nochmal schauen, wenn ich ihn wieder komplett lade.

Was nutzt du für eine Helligkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den einfacha komplett geladen aber das spielt bei den akkus keine rokke, hab da mal irgendwo ne bericht gelesen.

ich habe alles aus bis auf wlan, und hab ne helligkeitsstufe von 3. also dreimal hoch wenn er ganz unten ist.
 
okay gut, also eigentlich genauso wie ich ;)
nur das ich kein wlan sondern einen surf stick benutzte, ich teste das nochmal :)

wenn man auf die batterie anzeige unten links draufklickt (einfacher linksklick), was habt ihr da ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
eh tragbar laptop, stell das unter asus auf power saving mode, dann sollte es gut sein, aber dei anzeigen sind eh alle ungenau liegt dran was du geradae machst.
 
kann mir einer von euch sagen der den Asus eee 1005HA-M hat ob die Angabe von Amazon richtig ist das ein Intel GMA 4500MHD verbaut ist ?
 
also bei chip typ (aus dxdiag ausgelesen) steht gma 950, kann das wer bestätigen? ich wil mich nicht festlegen :fresse:
also beim -H
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei chip typ (aus dxdiag ausgelesen) steht gma 950, kann das wer bestätigen? ich wil mich nicht festlegen :fresse:
also beim -H

danke schonmal für die info denke mal das ist reichtig, habe mir schon gedacht das das bei Amazon ein Druckfehler ist. wieder ein Punkt weggefallen der für den 1005ha-M gesprochen hätte.

hat eigentlich mal einer von euch einen 1000H und 1005HA-M im vergleich gesehen ? der 1000H soll ja ein sehr gutes Display haben, alle die danach kamen sind als dunkel befunden wurden und für draußen nicht so geeiget.
der 1005HA-H kommt für mich gar nicht so in frage wegen dem spiegelndem Display. für den 1005ha-M spricht die längere Akkulaufzeit aber wenn man ihn eh nicht draußen benutzen kan bringtmir das auch nichts.
 
das 1005ha-h hat ne längere akkulaufzeit ne bessere cpu bluetooth und ne tasche dabei im gegensatz zum ha-m
 
wie eine Tasche hat der 1005HA-M auch nicht ? ja aber bei mir gehts zwischen 1000H und 1005HA-M, der 1005HA-H kommt wegen dem spiegelndem Display überhaupt nicht in Frage, wenn der ein mattes hätte wäre ich gerne bereit gewesen die 50 Euro mehr zu bezahlen.
Also im moment für michfolgende vor und Nachteile gegnübergestellt, falls jemandem nochwas infällt wäre net.

Asus 1000H

Vorteil:
bluetooth
helles Display
1,3 mp Kamera
Tasche

Nachteil
Akku kürzer
älteres Model
sieht nicht so schön aus

Asus 1005HA-M

Vorteil:
Akku hält länger
sihet besser aus
gut verarbeitung

Nachteil:
spiegelnder Displayrand
0,3 MP Kamera
kein Tasche dabei
dunkles Display


wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus ?

300Mbit WLAN haben beide oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit einiger Zeit diesen Thread verfolgt und verschiedene Meinungen über das Asus 1005ha gelesen. Am Ende hab ich mir selbst eins zugelegt und muss euch sagen, ich bin total happy mit dem Teil. :-)

Einziges Manko:

Lüfter heult manchmal laut auf, aber ist recht vertragbar. (Muss vielleicht mal ein BIOS Update durchführen.

Ich habe doch eine wichtige Frage an allen 1005HA-H Besizer.

Knarzt es oben an der Abdeckung des Displays (genau am Griff an der Displayabdeckung), wenn ihr es auf und zu macht?
Scheint mir ein Hohlraum zu sein, außerdem hat die Abdeckung an den Seiten größere Spaltmaßen als sagen wir mal in der Mitte der Abdeckung.

Ist es bei euch auch der Fall? Wär es vielleicht ein Grund es umzutauschen? Nicht das mir das Teil nach ner Weile auseinander fällt!!! xD

Sorry, das ich schon bei meinem ersten Beitrag euch mit Fragen durchlöchere.

Freue mich auf eure Antwoten. :-)
 
wie eine Tasche hat der 1005HA-M auch nicht ? ja aber bei mir gehts zwischen 1000H und 1005HA-M, der 1005HA-H kommt wegen dem spiegelndem Display überhaupt nicht in Frage, wenn der ein mattes hätte wäre ich gerne bereit gewesen die 50 Euro mehr zu bezahlen.
Also im moment für michfolgende vor und Nachteile gegnübergestellt, falls jemandem nochwas infällt wäre net.

Asus 1000H

Vorteil:
bluetooth
helles Display
1,3 mp Kamera
Tasche

Nachteil
Akku kürzer
älteres Model
sieht nicht so schön aus

Asus 1005HA-H

Vorteil:
Akku hält länger
sihet besser aus
gut verarbeitung

Nachteil:
spiegelnder Displayrand
0,3 MP Kamera
kein Tasche dabei
dunkles Display


wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus ?

300Mbit WLAN haben beide oder ?

ähm das 1005ha-h hat ne tasche dabei das ha-m nicht.
es hat ne 1,3mp kamera
wie gesagt ne tasche ist dabei
und dunkel ist das display mit sicherheit nicht und auch für draussen kann man es gut nutzen. der display rand spiegelt das stimmt.
das ha-h hat auch bluetooth.

ich glaub du meintest unten nicht den 1005ha-h sondern ha-m?

zur lautstärke vom lüfter kann ich nix sagen da ich ihn noch nicht gehört habe entweder kopfhörer auf oder fernseh an^^

wenn du die lautstärke der lautsprecher meinst die sind top. besser als die von meinem 3 jahre altem 15,4" benq notebook.


Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit einiger Zeit diesen Thread verfolgt und verschiedene Meinungen über das Asus 1005ha gelesen. Am Ende hab ich mir selbst eins zugelegt und muss euch sagen, ich bin total happy mit dem Teil. :-)

Einziges Manko:

Lüfter heult manchmal laut auf, aber ist recht vertragbar. (Muss vielleicht mal ein BIOS Update durchführen.

Ich habe doch eine wichtige Frage an allen 1005HA-H Besizer.

Knarzt es oben an der Abdeckung des Displays (genau am Griff an der Displayabdeckung), wenn ihr es auf und zu macht?
Scheint mir ein Hohlraum zu sein, außerdem hat die Abdeckung an den Seiten größere Spaltmaßen als sagen wir mal in der Mitte der Abdeckung.

Ist es bei euch auch der Fall? Wär es vielleicht ein Grund es umzutauschen? Nicht das mir das Teil nach ner Weile auseinander fällt!!! xD

Sorry, das ich schon bei meinem ersten Beitrag euch mit Fragen durchlöchere.

Freue mich auf eure Antwoten. :-)

ein knarzen konnt ich nicht geststellen aber auch keine größeren spaltmaßen wo genau meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie eine Tasche hat der 1005HA-M auch nicht ? ja aber bei mir gehts zwischen 1000H und 1005HA-M, der 1005HA-H kommt wegen dem spiegelndem Display überhaupt nicht in Frage, wenn der ein mattes hätte wäre ich gerne bereit gewesen die 50 Euro mehr zu bezahlen.
Also im moment für michfolgende vor und Nachteile gegnübergestellt, falls jemandem nochwas infällt wäre net.

Asus 1000H

Vorteil:
bluetooth
helles Display
1,3 mp Kamera
Tasche

Nachteil
Akku kürzer
älteres Model
sieht nicht so schön aus

Asus 1005HA-H

Vorteil:
Akku hält länger
sihet besser aus
gut verarbeitung

Nachteil:
spiegelnder Displayrand
0,3 MP Kamera
kein Tasche dabei
dunkles Display


wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus ?

300Mbit WLAN haben beide oder ?

Falsch!!!

Das 1005HA-H hat ebenflass eine Webcam mit 1,3 MP und eine Neopren Tache dabei. Außerdem ist das Display gar nicht dunkel. Keine Ahnung auf welches Beitrag oder Test du dich fixierst, aber ich habe vor dem Kauf lange im Netz nachgeforscht und überwiegend positives darüber gelesen.

Meine persönliche Erfahrung damit ist, dass es ein helles Display besitzt und vollkommend ausreichend ist für geschlossnee Räumen. Draußen würde es Meiner Meinung nach auf funkionieren, um damit arbeiten zu können. Wen die Helligkeit nicht aureicht, den empfehle ich EEE CTRL (oder so ähnlich xD) zu installieren, indem man zusätzlich die Helligkeit erweitern kann.

Hatte davor ein Dell Studio XPS 13 gehabt, welches genau so hell war, wie jetzt der 1005HA-H und wurde in "fast" allen Testberichten wegen seines hellen Displays gelobt. Doch der hatte andere gravierende Macken, wo ich mich entschlossen hatte es zurückzugebn xD.
 
mir scheinen, das die schaniere nicht so gut am bildschirm angebracht sind, oder täusche ich mich nur? weil immer wenn ich den displayrand oben anfasse und zumachen will, biegt sich die displayseite so ein bisschen, jetzt bin ich eine ecke vorsichtiger ;)
 
hab den 1005ha-h in weiß da ich der längeren akkulaufzeit und bluetooth nicht wiederstehen konnte^^ die cpu ist ja nur minimal besser also nicht ausschlaggebend. das ne tasche bei dem ha-h bei war und bei dem ha-m wusst ich vorher auch nicht umso größer war die überraschnung ^^

EDIT @thredersteller verlink doch den link zum preisvergleich des 1005ha-h:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?fs=Asus+1005ha-h
 
Zuletzt bearbeitet:
ein knarzen konnt ich nicht geststellen aber auch keine größeren spaltmaßen wo genau meinst du?


Na die Plastikabdeckung vor dem Display mit dem spiegelden Rand.:p

Das Display liegt zwischen dem Deckel und der Plastikabdeckung. Und ich mein den Abstand zwischen den Deckel und der Abdeckung.

Kuck dir das bitte von der Seite an, bzw. von schräg oben. An den Kanten sieht man das bei mir genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Erfahrung damit ist, dass es ein helles Display besitzt und vollkommend ausreichend ist für geschlossnee Räumen. Draußen würde es Meiner Meinung nach auf funkionieren, um damit arbeiten zu können. Wen die Helligkeit nicht aureicht, den empfehle ich EEE CTRL (oder so ähnlich xD) zu installieren, indem man zusätzlich die Helligkeit erweitern kann.


ich hatte mich vertippt meine den HA-M und da war eine Test bei Notebookjournal. Irgendwo stand das man wenn man EEE CTRL benutzt um die Helligkeit zu erhöhen die Garantie verliert ? ist das eigentlich ein offizielles TOOL von Asus ? Für mich ist halt nicht nur innen wichtig sondern auch außen. Der HA-H hat eigentlich vom 1000H und 1005HA-M alle Vroteile in einem, wenn das nicht das Spiegel disaplay wäre. Hat eigentlich mal einer von euch die Entspieglungfolien Ausprobiert bringen die was. verstehe nicht warum Asus gerade beim höher Wertigen Model ein spiegelndes Display verbaut. Im Netz war ein Video wo das 1005HA-H display draußen zu sehen war das war nicht so der Hit.

habt ihr alle den HA-H ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh