[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich vertippt meine den HA-M und da war eine Test bei Notebookjournal. Irgendwo stand das man wenn man EEE CTRL benutzt um die Helligkeit zu erhöhen die Garantie verliert ? ist das eigentlich ein offizielles TOOL von Asus ? Für mich ist halt nicht nur innen wichtig sondern auch außen. Der HA-H hat eigentlich vom 1000H und 1005HA-M alle Vroteile in einem, wenn das nicht das Spiegel disaplay wäre. Hat eigentlich mal einer von euch die Entspieglungfolien Ausprobiert bringen die was. verstehe nicht warum Asus gerade beim höher Wertigen Model ein spiegelndes Display verbaut. Im Netz war ein Video wo das 1005HA-H display draußen zu sehen war das war nicht so der Hit.

habt ihr alle den HA-H ?

Aso, Sorry von meiner Seite für das grobe anmotzen:d

Also von draußen aus her kann ich leider keine Info geben, aber Hand ins Feuer, die Helligkeit ist wirklich 1A:drool:
Ich glaub nicht dass EEE CTRL ein offizieles Tool von Asus ist. Aber wenn man die Garanite in Anspruch nehmen möchte, kann man ja wieder im Werkzustand versetzen.

PS: Läuft der Lüfter ständig im Netzbetrieb????:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, Sorry von meiner Seite für das grobe anmotzen:d

Also von draußen aus her kann ich leider keine Info geben, aber Hand ins Feuer, die Helligkeit ist wirklich 1A:drool:
Ich glaub nicht dass EEE CTRL ein offizieles Tool von Asus ist. Aber wenn man die Garanite in Anspruch nehmen möchte, kann man ja wieder im Werkzustand versetzen.

PS: Läuft der Lüfter ständig im Netzbetrieb????:confused:


naja als grobes anmotzden habe ich das jetzt nicht so gesehen.

aber du hast ja den HA-H oder vielleicht ist ja da die Helligkeit besser als beim HA-M ?
 
naja als grobes anmotzden habe ich das jetzt nicht so gesehen.

aber du hast ja den HA-H oder vielleicht ist ja da die Helligkeit besser als beim HA-M ?

Ja, bestize die H-Version.

Habe den Testbericht von Notebookjournal auch vor meiner Bestellung gelesen, aber ich glaube bei der M-Version ist die ein tick dunkler.



Leute bitte kann jemand mit der Spaltmaße und dem Knarzen bestätigen????
 
Mal ne frage

kann es sein das auf den atom netbook nur nen 32bit Windows läuft?

bei 64 bit bekomme ich vor install immer ne fehler meldung das die CPU keine 64bit unterstützt.
 
Mal ne frage

kann es sein das auf den atom netbook nur nen 32bit Windows läuft?

bei 64 bit bekomme ich vor install immer ne fehler meldung das die CPU keine 64bit unterstützt.

Also ich hatte mal nachgeschaut beim intel spec finder, weil mich das auch interssiert hatte bei den Core Prozessoren steht Intel® EM64T, beim Atom steht das nicht dabei deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er es nicht hat.
 
Hallo!

An alle die den 1005HA-M haben:

Was sagt ihr über das Display. Ist das wirklich so dunkel? Wie sieht es drinnen und draußen aus?

Gruß,
U
 
könnt ihr euch post 86 nochmal anschauen, würde gerne wissen, wie das euch ist
 
EDIT @thredersteller verlink doch den link zum preisvergleich des 1005ha-h:

preisvergleich wurde bei der threaderstellung bereits verlinkt.
ich denke, es spielt dabei keine rolle, ob in schwarz oder weiß, da der preis identisch ist.
wenn du mal deinen link genauer anschaust, dann wirst du feststellen, daß es sich bei der preisangabe des 1005ha-h in weiß für 299,-€ um ein 1005ha-m handelt.

mfg
 
guckt mal bitte @ Post 86 :wink:
was meint ihr?

also ich finde nicht, daß bei meinem irgendetwas instabil wirkt...
aber ich meine, im benutzerhandbuch gelesen zu haben, daß man das teil nicht am display hochheben soll, also vorsichtig bin ich auch, möchte das teil noch ein paar jährchen haben;)
 
So war mal bei Cyberport shoppen:

Bestellung:

Asus Eee PC 1005HA-H schwarz - Intel Atom N280 1GB/160GB 10"WSVGA n/BT XPH

2GB Kingston ValueRAM DDR2-667 CL5 SO-DIMM RAM

SanDisk 8GB Extreme Cruzer Contour U3 USB 2.0 Stick

Soo, nun habt ihrs geschafft, hab nun auch bald son Teil... ma gucken :)
 
Tolle Verarsche da mit den 299 EUR für das angebliche HA-H :rolleyes:. Bin ich gestern drauf reingefallen, habs dann aber noch vor dem Abschicken der Bestellung gemerkt (war aber auch schon spät ;)).
 
HI,

Könntent ihr Thread#83 nochmals anschauen. Wäre sher nett, damit ich gegenfalls noch morgen das Gerät für einen Umtausch zurückgeben kann.

Danke schonmal.

MFG
 
Nabend
Hat schon jemand von euch sein 1005er aufgeschraubt um die Festplatte zu wechseln und kann sagen ob dabei irgendwelche Siegel beschädigt werden müssen?
Im Netz habe ich leider noch keine Bilder vom inneren gesehen,vielleicht hat ja jemand Bilder oder Links zu welchen?
 
HI,

Könntent ihr Thread#83 nochmals anschauen. Wäre sher nett, damit ich gegenfalls noch morgen das Gerät für einen Umtausch zurückgeben kann.

Danke schonmal.

MFG

also bei mir knarzt nix und spaltmasse finde ich auch ok.
das mit der lüftersteuerung sollte tatsächlich durch das 0601`er bios weg sein...
wenn nicht, tauschen kannst du auf jeden fall.
 
So, meins ist gekommen, bin gerade am einrichten Bilder etc folgen dann.

2GIG Ram, vorm ersten Start reingebaut.
Bios geupdatet, nun erstmal nen paar Sachen drauf werfen.


Sagtmal, gibts ne möglichkeit die Windows Symbole auf Desktop kleiner zumachen ? Mir ist normal noch viel zu groß... geht das im Win oder mit Tools ?
 
erster eindruck macht dich zufrieden?
glaub mir, du wirst den kauf nicht bereuen.
bis auf arbeitsplatz und papierkorb hab ich alles vom desktop entfernt.
ich mag es lieber übersichtlich...
 
Japs sehr zufrieden sogar, sogar das Glare stört mich weniger wie erwartet.

Sicher die Auflösung ist von 1650x1050 ne umstellung, aber als Main nutze ich ja weiterhin den PC.

Von daher passt das, und zum booten gute 30sec *gut habe noch nix installiert*, also ich bin auch vom Speed herzufrieden.

Nun erstmal alles draufinstallieren was nötig ist. :)

€: Läuft sowas wie Notebookhardwarecontrol auf 1005 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas brauchste gar nicht die vcore kannste eh nicht verändern und das asus tool reicht um den takt zu ändern!
 
Jops, das dachte ich mir auch gerade *mhm tippen ist noch bissel ne umstellung* :P

Nun suche ich mir erstmal nen theme oder so für Windows, weil das mit den Symbolen gefällt mir so nicht.
 
antivir, office, dvb-t und vlc-player drauf, fertig.
mehr braucht es bei dem schmucken teil nicht.
 
ich hab anti vir, office 03, k-lite codec, firefox, ccleaner, mal gucken arlarmstufe rot kommt noch drauf :d
 
stimmt, firefox 3.5 und ccleaner hab ich auch noch draufgemacht...
 
was haltet ihr von der lüftersteuerung? kann man die noch weiter runterdrehn?
 
mein lüfter läuft problemlos, gibt keinen grund für mich, daran selber zu drehen...
 
Ich hätte da 2 Fragen.

1. Hält der Akku immer noch ~7-8 Stunden, wenn man Spiele wie ... Age of Empires 2 oder verschiedene ScummVM-Spiele spielt ?

2. Da dort ein Cardreader integriert ist, kann man vielleicht zusätzlich Akkuleistung sparen indem man auf eine 16GB Karte WindowsXP installiert und ggf die Platte ausstellt ??? Habe sowas noch nie versucht werde es aber wenn ich mein 1005HA-H bald bekomme :)
 
ist dann nicht eine ssd sowieso besser?
oder dir zu teuer?
 
War nur eine Frage was so damit möglich wäre.

Werde mir den 1005HA-H aufjedenfall kaufen, brauche es EIGENTLICH nur zum schreiben .
 
kannst ja deinen versuch hier posten, interessiert bestimmt auch andere...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh