[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke

deine Ram laufen dennoch nicht mit 667mhz ;) und ob die display quali so gut ist usw ist dann auch fraglich.

Das Notebook ist nicht als defekte Ware verkauft worden. Und ein Bios update ist ein Kinderspiel, sonst kann man gleich die Finger von einem PC lassen. Es gibt viele Mainboards vom man zuerst ein Bios update machen muss damit der Prozessor richtig erkannt wird, also das Thema lassen wir mal ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@V.I.P.E.R: Sorry, aber Lahoo ist nichts qualitatives. Ist ein willkürlich zusammengewürfeltes Produkt von einem OnlineHändler mit schlechterem Ruf!

Ich vergleich das ASUS F3jp-AP029M nur mit bekannten Notebookherstellern (z.B. IBM, Samsung, Toshiba, ...)

sagt mal leute weiß jemand von euch ob ein notebook für ein permanent betrieb (z.b. 2tage am stück immer an..) ohne probleme über einen längeren zeitraum mitmacht

gruss

Was habt ihr für Temperaturen wenn ihr längere Zeit ein Spiel spielt?

Könnten das mal ein paar von euch posten?

Habe nun mal ein paar Fragen an die Experten mit dem Notebook.

Kann man die schnellstart tasten irgendwie frei belegen?

Bei meinem W-lan und Bluetooth leuchten keine LEDs zum anzeigen des Status. Wie kann man das anschalten?

Kann man die austaste irgendwie anders einstellen, das sich das book nicht gleich bei der leichtesten berührung abschaltet?

soweit ich weis kann man die schnellstarttasten nicht freikonfigurieren!

Wenn die lampen nicht leuchten ist schlecht. Bei mir leuchten die nur, wenn ich den Schalter (links neben Hebel NB öffnen) auf EIN stelle

De On/Off schalter kann man normaler weise über die energiespareinstellungen in der Systemsteuerung regeln

Also als ich das Book bekommen habe, haben die auch geleuchtet. Dann habe ich aber formatiert und seit dem gehen die nicht mehr. Vermute mal das es irgendwie ein treiberproblem ist oder? Weil W-lan und Bluetooth funktioniern einwandfrei und lassen sich auch durch den schalter an- und ausschalten.

Das finde ich ja doof, das man die nicht frei konfigurieren kann.

Hi,

damit die Led leuchtet musst du die Intel Proset Wirless Software (nicht nur den Treiber) installieren und dieses WLan und Bluetooth Software von Asus.

Gruss

Habe ein riesen Problem:
ich wollte mein notebook mit der recovery cd neu installieren. das ging auch anfangs ganz gut, bis er neustarten wollte. seit dem bootet das notebook weder von cd noch von festplatte. ich komme zwar ins bios aber mehr auch nicht. sobald er booten will ist schluß. was kann das sein?

X1700 Ramm einstellen?

Hallo,

hab mal zwei kurze fragen zu meinem F3JP-AS017M:

1.Und zwar wie kann ich bei der Grafik einstellen welchen Ramm er nutzt( also denn shared oder den festen)?

2. Ich hab hier geleseen das sich einige über grobige Körnung des Displays ärgertern. Wie äußert sich das und wie finde ich heruas welches bios ich hab?

Danke für eure antworten hab momentan wenig zeit, also sorry wegen der kürze des textes.
Muss los.

Also mfg und tschüüü sagt der Sepbel (The Bastard).

sagt mal leute weiß jemand von euch ob ein notebook für ein permanent betrieb (z.b. 2tage am stück immer an..) ohne probleme über einen längeren zeitraum mitmacht

gruss

dafür ist ein Laptop eigentlich nicht gedacht. Zudem die Festplatte etwas empfindlicher ist. Ich würde keinem dazu raten, kenne allerdings auch die Folgen nicht.
Habe nun mal ein paar Fragen an die Experten mit dem Notebook.

Kann man die schnellstart tasten irgendwie frei belegen?

Bei meinem W-lan und Bluetooth leuchten keine LEDs zum anzeigen des Status. Wie kann man das anschalten?

Kann man die austaste irgendwie anders einstellen, das sich das book nicht gleich bei der leichtesten berührung abschaltet?

- schnellstart frei belegen: nein
- die tasten leuchten wenn du die software installierst, ist auf der asus-cd. weiss nicht mehr genau was, hatte die anfangs auch vergessen. Dann hast auch mit FN+F2 so eine anzeige aufm schirm was grade an ist von wireless und BT und was nicht,
- austaste: im windows kannsde das einstellen -> control panel (sys steurung) -> Power options (das stromsteil) -> advanced (erweitert) -> was soll geschehn wenn ich die austaste drücke: >das richtige wählen ;)<

Hallo,

hab mal zwei kurze fragen zu meinem F3JP-AS017M:

1.Und zwar wie kann ich bei der Grafik einstellen welchen Ramm er nutzt( also denn shared oder den festen)?

2. Ich hab hier geleseen das sich einige über grobige Körnung des Displays ärgertern. Wie äußert sich das und wie finde ich heruas welches bios ich hab?
ram einstellen: nein. er benutzt immer festen plus nochwas afaik. kann sein dass ich mich irre.
BIOS version: per asusupdate, oder nen kleines tool wir CPUZ, das zeigt vieles an und ist klein und man braucht es nicht installieren -> Web page: http://www.cpuid.com/cpuz.php

grussdafür ist ein Laptop eigentlich nicht gedacht. Zudem die Festplatte etwas empfindlicher ist. Ich würde keinem dazu raten, kenne allerdings auch die Folgen nicht.

Habe bei meinem alten Notebook (HP Pavillion) oft tagelang an gehabt. Habe in 2 1/2 Jahren 2 Festplatten durch gejagt. Kann es also auch nicht empfehlen und werde es mit meinem Asus nicht mehr so machen!

dafür ist ein Laptop eigentlich nicht gedacht. Zudem die Festplatte etwas empfindlicher ist. Ich würde keinem dazu raten, kenne allerdings auch die Folgen nicht.

besten dank!

Dann ist mit noch ein Fehler, bzw. falsche anwendung aufgetreten. Wenn ich mein Notebook an meinem LCD anschließe um nen Film zu gucken, funktioniert das ohne Probleme. Will ich es aber wieder umschalten bleibt der Bildschirm auf meinem Notebook schwarz und ich muß das book komplett ausschalten und neu hochfahren.

Hat jemand ähnliche Probleme???

Moin moin,
ram einstellen: nein. er benutzt immer festen plus nochwas afaik. kann sein dass ich mich irre.
BIOS version: per asusupdate, oder nen kleines tool wir CPUZ, das zeigt vieles an und ist klein und man braucht es nicht installieren -> Web page: http://www.cpuid.com/cpuz.php

Danke dir für deine Aw:) , aber meine Frage bezüglich des Display ist immer offen!
Kann mir jemand irgendein definitives Tesbild geben/zeigen worauf ich erkennen kann das das Problem mit diesem fleckigem Display besteht und ich ein Bios-Flash machen muss?!
Habe beim hochstarten einfach mal f2 gedrückt und siehe da meine Bios-Version ist 202.:hmm:
Ist das relativ schlecht und ich sollte sofort ein bios update machen oder eher nach dem Motto" never touch a running system" alles laufen lassen? Im prinzip sehe ich keine Flecken oder kann sie zumindest nicht erkennen.

Mfg TheBastard

wenn du dir ne weisse Fläche anschaust, und die nicht ganz weiss ist sonder viele pixel etwas dunkler oder helleres weiss, dann hast das problem, fällt sofort auf. wenns dir nicht auffällt, lass das bios sein :)

Ich hatte den Grainy Effekt und er hat mich nie gestört. Er ist mir erst aufgefallen, als ich mein BIOS geupdatet habe ;)

Mir fällt es speziell nach dem update extrem auf, dass ich das Display jetzt nicht mehr so oft in die richtige Position kippen muss.
Vor dem Update musst ich öfters das Display kippen um ein gleichausgeleuchtetes Display zu haben.
Ausserdem ist meiner Meinung auch der horizontale blickwinkel größer geworden!

lol ? 18bit gibt es nicht
das display unterstützt natürlich TrueColor 24bit, sofern der grafiktreiber installiert ist ;)
ich hab das review durchgelesen...naja der hat vielleicht Probleme in seinem Leben....
Das Display bietet die Farben genau so farbgetreu an wie ich es an 5 andern Schirmen habe...
Das mit der Tastatur...das ist an jedem Laptop so, ich finde die Tastatur gut.
EInziger Kritikpunkt: ich nute die Tastatur viel, und man sieht jetzt schon welche Tasten man halt öfters benutzt und welche nicht...

Moin moin,
das mit den 18 bit ist wirklich komisch,
würde ich auch auf den grafiktreiber setzen, das es der falsche war. Bei mir ist definitiv zwischen 32 bit und 16 bit zu wählen, was standard ist.

Also das mit der Tastatur kann ich bestätigen. Ich hatte vorher ein Samsung und meiner meinung nach "tauchen" die Tasten ziemlich tief ein bevor sie anschlagen.

Ansonsten bin ich mit dem Display auf jedenfall zufrieden und wenn das bios update sonst keine weiteren Fehler behebt oder Verbesserungen bringt werd ichs dabei bleiben lassen.

Ich habe aber mal ne Softwaretechnische Frage und zwar sind da ne menge Progs installiert. Ich denke mal ich brauch die nicht alle, welche habt ihr drauf gelassen und welche runtergeschmissen? Da wären z.B.: AsusSecriuty ProtectManager, Net4Switch, InfenionSecurityPlatform, Asus MivoMessenger, PowerforPhone?

So nu hoffe ich ihr könnt mir anfänger ne paar tips geben.

Mfg TheBastard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich habe mir auch das F3jp ap029m gekauft und bin auch echt bis auf eine Sache vol zufrieden mit dem Notebok und wegen dieser Sache will ich euch mal Fragen.

Es geht um folgendes, wenn ich Windows hochfahre, läuft bei mir gut 10 mal dieser Startbalken durch. Ich habe auch schon XP Pro drauf gemacht und nu läuft er 15 mal durch, könnt ihr mir vielleicht sagen an was das liegen könnte??? ich bin vollkommen ratlos. Meine Komponenten im Laptop laufen soweit alle top. bei 3D Mark 2005 habe ich 4250 Punkte, denke das ist vertretbar. Kann es vielleicht an dem älteren Bios liegen, bei mir is noch das 202er drauf, oder hängt es damit auf gar keinen Fall zusammen.
Wäre nett von euch wenn ihr mal ein paar Vorschläge machen könntet.

Ansonsten bin ich mit dem Notebook topp zufrieden, bei mir wackelt nix und ich habe auch sonst keine weitern Probleme damit. Denek es ist echt ein topp Notebook.

bis denne By Lumpel

Achso und dann hätte ich noch ne Frage: Wo bekomme ich die Neuesten Treiber Für die Graka her? bei ATI steht nur einer für die x1600 oder x1800, sorry wenn ich mir die ganzen Beiträge nicht nochmal durchlesen will, bin nämlich der Meinung es stand hier irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
also hatte erst auch ne weile das bios 202 drauf.. aber solange hat es nicht gedauert..war ganz normal.. keine ahnung woran das liegen kann..

kannst ja mal alles auf ntsc umkonvertieren..aber achtung man kann es nicht rückgängig machen.. auf fat32 bzw nur indem man alles neu aufsetzt..

Meine Platte ist komplett auf NTFS Formtiert. Das nervt voll das es so ewig dauert, zumal der Rechner ja sonst in Windows echt flott unterwegs ist, ich weiß halt nur nicht was der da beim starten alles überprüft, bzw hochlädt oder sonst was macht.
Aber trotzdem danke schonmal für deine Antwort.

by Lumpel

hm also normal dauert das nicht so lang. defragmentier eventuell auch ma die platte.
da du ja wie du gesagt hast, win xp pro draufgetan hast, dann hast ja auch die platte formatiert, da muss das doch schneller gehn. unter 40sekunden muss der im windows sein und die meisten teile geladen haben

40 sek. na das wäre ein traum!!!! Ich werder das mal defragmentieren und euch dann nochmal bescheid sagen, wenn einer noch andere ideen hat immer her damit!!

by Lumpel

sag mal wenn du xp pro drauf gemacht hast, hast du auch service pack2 installiert? weil denke mal ohne dass geht sowieso alles nicht richtig.. gerade zwecks treiber und so

ja sp2 is drauf und alle treiber von der asus cd sind auch installiert, wie gesagt das system läuft unter windows sehr fein, aber bis es im windows ist dauert es halt, jetzt wo ich defragmentiert habe brauch es noch so 10 mal vielleicht 11. ich habe nach zugriffen defragmentiert, vielleicht sollte ich es mal per name defragmentieren oder?

by Lumpel

kannst ja mal probieren..

aber irgendwas ist da immer noch faul denn es darf im leben nicht soo lange brauchen...

hab mal bei google gestöbert..einer hatte ein ähnliches problem.. bei dem war das gleiche und bei dem lags an den treibern.. haben die bei dir auch schön keine konflikte im geräte manager? und bei dem lags dann im endeffekt daran, dass windows beim hochfahren wohl immer vom dvd-laufwerk im hintergrund booten wollte..
kann mir zwar nicht vorstellen dass es was hilft, aber stell mal spasseshalber im bios bei boot-reihenfolge das dvd-laufwerk ganz weg und schau dass die festplatte auf bootposition als allererstes sitzt..

jetzt muss man echt versuchen alles auszuschließen..

mehr ideen habe ich aber auch gerade nicht.. die anderen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh