[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Also, dies ist nun mein Review zum Asus f3jp.
Nachdem ich es nach einigen Schwierigkeiten beim bestellen, für die mediafrost.de aber nichts konnte, habe ich das gerät Montagnachmittag in meinen Händen gehalten.


Die Verpackung ist als absolut gelungen zu bezeichnen. Der für Asus typische Doppelkarton schützt das gute stück best möglich. Hat man sich erstmal zum inneren Karton vorgekämpft findet man auf einen weiteren Karton in dem Akku, Netzteil und sämtliches weitere Zubehör zu finden ist. Daneben ist dann auch das Notebook fest verstaut.


Wie schon mehrfach erwähnt dauert der erste Start wegen der zu beendenden Windows Installation sowie einer Unmenge an nebenbei gestarteten Programmen und Helfern recht lange. Hat man das hinter sich und einige der Programme rausgeschmissen gehen die nächsten Starts sehr schnell.

Zur Leistung kann ich nur sage WOW!!! Mit solchem enormen potential habe ich eigentlich nicht gerechnet. Oblivion, Gothic III, Anno 1701 und BF 2142 laufen in unglaublicher Qualität sehr Flüssig. Es erübrigt sich zu sagen, dass die Leistung für Office und Bildbearbeitung mehr als nur ausreicht, selbst wenn man Batterieschonend arbeitet und die Leistung drückt, um sich bis etwas über drei stunden von der nächsten Steckdose zu entfernen.


Auch zur Verarbeitung kann ich nichts Negatives sagen. Ich kann keine Druckstellen finden.
Lediglich das etwas labile Display könnte ein wenig mehr Verwindungssteife Vertragen.


Wenn noch frage sind stellt sie mir einfach. Wenn Benchmarks gewünscht werden ist das auch kein Problem. Ich werde, wenn ich kann, die dinge so schnell wie möglich nachtragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maternus: danke für ein kleines, aber feines review. kannst du noch sagen welches F3JP du hast?
 
volumen des datenträgers = übrigens der name ;) kann man z.b system oder backup oder wie auch immer nennen oder einfach nix eintippen dann steht da nur datenträger nachher oder sowas.

power 4 gear ist nur dass du mit den extra tasten umstellen kannst uaf präsentation high power usw, das mcht NHC jetzt. Batterieanzeige ? hat NHC auch
 
Gab es jetzt eigentlich Benchmarkergebnisse vom 29er mit neuem System und Treibern? Bin da nämlich auf was ganz interessantes gestossen: 4708 Punkte im 3DMark05 bei einem F3JP, mit Standardtreibern von Asus ohne Übertaktung! :eek: Das wären 700 Punkte mehr als ich schaffe mit neuem System. Ich habe allerdings ja auch "nur" das 17er... Können sich die 29er-Besitzer dazu mal Äußern?


siehe: http://www.notebookforums.com/thread183820.html
 
4176 !? hatte ich sofort nach neuinstallation gemacht, hab allerdings so komische omegatreiber drauf...

wie hast du die 4708 punkte denn jetzt bekommen ? altes system, alles von asus, oder hast neues windows installiert und neue treiber ??? WELCHE Treiber hast du denn genau benutzt ??

(bei mir haben sicher noch einige teile gefehlt, denn damals ging der sound nicht richtig z.b
 
Nene, die 4708 Punkte sind nicht von mir, deshalb frage ich ja. Ich komme auf, moment, 4086 mit neuesten Treibern und System.

Allerdings verwundert mich dieser thread von "gentechpc". Er schreibt zwar "This is stock driver from Asus, no overclock." aber auf dem Bild sieht man ja eindeutig, dass er mit dem ATI-Tool arbeitet:

05-4708.JPG


Und das wären 70 / 40 MHZ Übertaktung...
 
Welche treiber verwendet ihr für X1700 ???
Weil auf der Homepage von ATI gibts nur Treiber für die X1600 oder X1800.
Zurzeit verwende ich noch die originalTreiber, die auf der Treiber CD dabei sind!
 
Hab den neusten Catalyst umgemoddet auf die X1700. Gabs irgendwo nen Tool zu. Falls du es nicht findest, kann ich dir die Treiber schicken (aber erst heut abend, Arbeit ;))
 
oder gleich ma hier reintun ;)
ich hab einen Omega treiber mobile...die von der x1600 müssten alle funktionieren, halt immer nach "mobile" Ausschau halten.
 
@behre: stell doch deinen Treiber hier rein!
Ansonsten schick ihn mir bitte per e-mail (m-hell@gmx.de), dann lad ich ihn auf meinen Server und tun ihn dan ihr rein!:drool:
 
Was für Temperaturen habt ihr eigentlich so beim spielen?

War gerade ein bisschen verwundert was die Anzeige von NHC angeht.

Hab CS:S gezockt und hab dann mal schnell das spiel beendet.

NHC zeigte 73°C an und ne Sek später 63°C.

So schnell kühlt das doch nicht ab.

Wie sehen eure Temperaturen so beim spielen aus?
 
Was für Temperaturen habt ihr eigentlich so beim spielen?

War gerade ein bisschen verwundert was die Anzeige von NHC angeht.

Hab CS:S gezockt und hab dann mal schnell das spiel beendet.

NHC zeigte 73°C an und ne Sek später 63°C.

So schnell kühlt das doch nicht ab.

Wie sehen eure Temperaturen so beim spielen aus?

Genau wie deine.

Nach 2 min Ruhe ist es laut NHC wieder bei 47°C ;)
 
Ich habe jetzt mal diese konverierung von FAT32 auf NTFS gemacht. Dannach habe ich alles Defragmentiert. Vieleicht ist es Einbildung aber ich finde das NB braucht jetzt so lange zum hochfahren......????
 
hm dino das braucht nicht länger eigentlich.
haste schon all den Müll runtergeworfen wie:
-norton bla
-security bla
-asus multiframe
-MSN ?
im hintergrund laufen um die 70 prozesse, meins wies installiert ist (mit kerio firewall und antivir und NHC ) hat grade mal 43 prozesse !!! das sind schon 30 weniger die geladen werden, das spart zeit und Ressourcen. Mein NHC zeigt mir auch immer an dass das NB über 80 grad is, 1 sekunden später (auf 1ghz dann nur noch) ists sofort viel kühler...naja wers glaubt.
 
hab ein prob.. und zwar:

ich hab meine pc neu aufgesetzt aber jetzt filmt meine camera alles aufm kopf
ich hab keine ahnung warum aber ich hab auch schon versucht das bild wieder zu drehen aber das klappt nicht die cam zeigt alles aufm kopf an:)

bidde um hilfe

mfg dune


€ alles wieder i.O. hab einfach den treiber noch 2mal installiert und jetzt gehts (komisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir das Asus f3pj-apo29m bestellt und warte nun ungeduldig darauf.
Ich habe vor mir einen 2.Akku anzuschaffen. Könnt ihr mir sagen, wo ich einen Leistungsstarken aber günstigen Akku herbekomme?

vielen Dank
mfg Wobber19
 
Habe mir nun die Zeit genommen und die Beiträge durchgelesen.
Werde mir in knapp 2 Wochen relativ sicher auch das F3JP-AP029M holen, da das Preis/Leistungverhältnis sensationell ist.
Nun habe ich aber doch ein paar Fragen.
Zuerst einmal zu NHC: Ich habe es auf meinem jetzigen Notebook installiert und spiele etwas damit rum. Was genau bewirkt die ASUS ACPI Datei? Bzw worin liegt der Unterschied zu der ACPI Datei der NHC Seite (F3JC) und der hier geposteten fürs F3JP?
Wie sieht es mit dem Vista update aus?
Ich möchte natürlich auf Vista umsteigen, vorallem für den Preis. Nun meine Frage: Wenn ich das Upgrade bestelle, kann ich dann so lange mein XP weiternutzen wie ich möchte oder muss ich sofort Vista nehmen. Meine Überlegung ist es sich jetzt zu holen und dann vielleicht im Sommer installieren.
Wie ist das mit der beiliegenden Software? Eine reine Installations CD ist ja nicht dabei, oder? Wird wahrscheinlich wie auf der versteckten Partition ein Image sein, das draufgespielt wird? Wenn ich eine OEM MCE CD habe, kann ich die mit dem ASUS Schlüssel aktivieren?
Kann ich die ASUS HotKey selbst belegen? Nicht die für Email/Browser, sondern bsp. die für Power4Gear, damit ich damit ich damit NHC steuern kann?
Kann NHC die Displayhelligkeit steuern?
Danke

MatzeMuc86
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version sollte es so -eigentlich- nicht geben nach meinen Informationen. Das 29er hat die 1280x800er Auflösung und die 2x2GHZ und das 17er die 1440x900 mit 2x1,83GHZ. Eine "Super-Kombination" gibt es also nicht.

Wird vermutlich ein Fehler in der Artikelbeschreibung sein, weswegen es auch nur zwei shops führen, wovon sich einer "holgers fundgrube" nennt und der andere "Dessous & More" ;)

Frag vor dem Bestellen lieber nochmal per eMail oder Telefon nach ob das alles so stimmt!
 
also es gibt einen Punkt Displayhelligkeit im NHC, ich habe jedoch noch nicht gemerkt das er es auch wirklich ansteuert?
Gibts da andere Erfahrungen?
 
also es gibt einen Punkt Displayhelligkeit im NHC, ich habe jedoch noch nicht gemerkt das er es auch wirklich ansteuert?
Echt?
Wo finde ich denn die Einstellungen?
Mein NHC zeigt da nichts an bzw. ich kann die Displayhelligkeit nirgens einstellen.
Vielleicht kannst du einen Screenshot posten?
Danke
 
Habe mir nun die Zeit genommen und die Beiträge durchgelesen.
Werde mir in knapp 2 Wochen relativ sicher auch das F3JP-AP029M holen, da das Preis/Leistungverhältnis sensationell ist.
Nun habe ich aber doch ein paar Fragen.
Zuerst einmal zu NHC: Ich habe es auf meinem jetzigen Notebook installiert und spiele etwas damit rum. Was genau bewirkt die ASUS ACPI Datei? Bzw worin liegt der Unterschied zu der ACPI Datei der NHC Seite (F3JC) und der hier geposteten fürs F3JP?

mit der neuen datei funktioniert das danna uch richtig ;)

MatzeMuc86 schrieb:
Wie sieht es mit dem Vista update aus?
Ich möchte natürlich auf Vista umsteigen, vorallem für den Preis. Nun meine Frage: Wenn ich das Upgrade bestelle, kann ich dann so lange mein XP weiternutzen wie ich möchte oder muss ich sofort Vista nehmen. Meine Überlegung ist es sich jetzt zu holen und dann vielleicht im Sommer installieren.

Wieso nicht ??? du benutzt dein vista wenn du willst...

MatzeMuc86 schrieb:
Wie ist das mit der beiliegenden Software? Eine reine Installations CD ist ja nicht dabei, oder? Wird wahrscheinlich wie auf der versteckten Partition ein Image sein, das draufgespielt wird? Wenn ich eine OEM MCE CD habe, kann ich die mit dem ASUS Schlüssel aktivieren?

is ne recovery. die ganze dvd is sogar auf ner versteckten partition. Natürlich kannst du die mit dem asus key aktivieren, sonst wärs ja nicht legal.

MatzeMuc86 schrieb:
Kann ich die ASUS HotKey selbst belegen? Nicht die für Email/Browser, sondern bsp. die für Power4Gear, damit ich damit ich damit NHC steuern kann?
Kann NHC die Displayhelligkeit steuern?
Danke

MatzeMuc86

nein.du kannst nicht mal ändern auf wieviel % die Lüfter bei Hoghperformance und so weiter laufen.
 
Habe mir nun die Zeit genommen und die Beiträge durchgelesen.
Werde mir in knapp 2 Wochen relativ sicher auch das F3JP-AP029M holen, da das Preis/Leistungverhältnis sensationell ist.
Nun habe ich aber doch ein paar Fragen.
Zuerst einmal zu NHC: Ich habe es auf meinem jetzigen Notebook installiert und spiele etwas damit rum. Was genau bewirkt die ASUS ACPI Datei? Bzw worin liegt der Unterschied zu der ACPI Datei der NHC Seite (F3JC) und der hier geposteten fürs F3JP?
mit der neuen datei funktioniert das danna uch richtig
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich frage am besten nochmals was unklar ist: Was macht die ACPI Datei und wozu brauche ich die?
Worin liegt der unterschied der F3JC und F3JP Version?
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh