[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mit der file von behre hat alles supergeklappt, wie von ihm beschrieben.

jetzt müssen wir also noch schaun dass wir den Grafikfehlerbug irgendwie beheben....ich hoff dass ASUS sich da Gedanken macht und ein bios 204 released, da anscheinend das 203 den Fehler nicht behebt. Nur was mit der Batterie..da hatte ich nie probs also bliebt mal 202 drauf bei mir.
 
ok mit der file von behre hat alles supergeklappt, wie von ihm beschrieben.

jetzt müssen wir also noch schaun dass wir den Grafikfehlerbug irgendwie beheben....ich hoff dass ASUS sich da Gedanken macht und ein bios 204 released, da anscheinend das 203 den Fehler nicht behebt. Nur was mit der Batterie..da hatte ich nie probs also bliebt mal 202 drauf bei mir.

Welchen Grafikfehlerbug?

Will mir heute vielleicht das Notebook bestellen doch jetzt würd ich erst gerne wissen welchen bug ;)
 
auf der asus treiber cd ist ein tol dabei, dass sich WINFLASH nennt!
Hab es damit gemacht und keine Probleme gehabt!


Wenn du es unbedingt brauchst, kann ich es dir per email schicken, wenns nicht zu groß ist.
 
Wenn ich versuche von der BIOS-Version 202 auf die 203 via WINFLASH upzudaten kommt bei mir die Meldung "BIOS-Datei konnte nicht gespeichert werden..." auch beim mehrmaligen Versuch hat es nicht geklappt!

Irgendwer eine Idee??


*********

Ich habs jetzt direkt im BIOS upgedated! Klappte wunderbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand versucht die Notfall-CD von Acronis True Image zu booten um zu schauen ob die Festplatte erkannt wird?

Würde gerne (wenn ich das Notebook hab) backups mit Acronis True Image erstellen, hab allerdings gelesen das True Image Probleme mit manchen SATA-Platten hat und dann im Fall eines Falles die Notfall-CD keine Festplatte findet auf die man das Backup zurückspielen kann.

Kann das von euch einer testen?
 
hab ds prog nicht und sensible dateien speicher ich einfach auf mehreren PCs.

Grafikfehlersin leicht zu erkennen: mein Notebook kann keine Fläche in 1 Farbe darstellen. Eine weisse Fläche beinhaltet immer viele Pixel die etwas "weisser" und einige die "weniger" weiss sind. das gilt natürlich für alle Farben, aber eine Fläche ist immer körnig...
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&board_id=3&model=F3Jp&page=1&SLanguage=en-us

da nachzulesen dass auch andre user das Problem haben


EDIT: mit dem Bios 203 ist das Problem endlich gelöst. Dabei ist anzumerken dass das ASUS Winflash tool auf der cd nur die neue Biosfile checkt, ob sie gültig ist. Danach tut das Prog das Notebook nur rebooten, aber flashen tut es rein gar nicht.
Dazu: File checken, beim reboot auf F2 hämmern, im BIOS dann Start Flash utility wählen, das Laufwerk auswählen wo die File steht, bei mir z.b D: und die file wählen...klappt wunderbar ;)
ich hab die Biosfile im ZIPformat angehängt. Ihr müsst die Endung .doc allerdings löschen, ich musste die datei in .doc umbenennen weil man sonst nichts anhängen kann da die ZIPdatei grösser als die 100kb sind die man anhängen kann....
 

Anhänge

  • F3JP203.zip.doc
    434,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
@Phreeze lu: Habe mein Bios jetzt auch mal geflasht. bei mit musste ich aber nicht noch ins bios zum flashen das ging bei mir alles mit winflash. Naja aber Grafik mäßig hat sich nichtz verändert bei mir.

Ich habe aber immer noch das Problem bei nhc. Dort switcht er denn CPU Takt net mehr. er bleibt immer bei 1.83 stehen. hat einer nen Vorschlag???
 
es stimmt nicht das das BIOS nicht mit dem WINFLASH zu flasheb geht! bei mir hat es das BIOS sehrwohl geflasht.
Da musst du was falsch gemacht haben.

Finger weg von Laptops und PC, den ihr seid keine Porfis.
Das ist nur was für ADMINs, wie ich, die genau wissen was sie tun!
 
erm ja...
ich mach nichts falsch wenn ich das behinderte programm starte die bios datei wähle und 1 von 2 möglichen Knöpfen drück..... flash oder exit und ich hab bestimmt nicht auf exit gedrückt...also crap version eventuell.
 
Hallo Zusammen,

mein Desktoprechner soll weichen, daher muss ein Notebook her. Und da ich schon immer ein Asus wollte stellt sich nun die Frage: "Welches soll es sein¿"

Da ich eine aktuelle Graka möchte, kommen meiner Meinung nach diese Geräte in die engere Wahl: Auswahl von Asus Geräten mit Ati X1700
Daher bin ich auch in diesem Thread gelandet. Hab mir gestern abend noch nen 13526 Seiten langen Thread zum A8JP durchgelesen, zu 100% überzeugen konnte es mich aber nicht.
Loht sich der Mehrpreis von 90€ für das F3JP-AS017M im vgl zum F3JP-AP042M?
Welches Notebook könnt ihr mir Preis/Leistungstechnisch uneingeschränkt empfehlen?
Gibt es Shops die ihr mir empfehlen würdet (auch wenn es dort etwas teurer ist) oder soll ich dort kaufen wo es momentan am billigesten ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen schnell eine Kaufentscheidung zu treffen.

MfG
t0bias

/edit: mein erster Forenpost in diesem Jahr *froi*
 
hmm,
ich denke mit dem ASUS F3JP-AP029M bin ich was Vista angeht auch am besten gerüstet, oder?
Hab hier schon ne Vista Business DVD liegen. Meint ihr die Installation lohnt jetzt schon? Hatte es mal auf meinem PC, fand es schon recht lustig (ausser der 55% Ramauslastung ;) )
Nutzt von euch schon jmd das F3JP mit Vista? Was kann ich bezüglich Aero Glass und der X1700 erwarten?

Greetz
 
Schau hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3jpas017m

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3jpap029m

Sind gerade mal 40,- Euro mehr. Dafür würd ich schon das "Größere" Modell nehmen. Kann dir Notebooksbilliger.de uneingeschränkt empfehlen. Ich und mein Freundeskreis hat in den letzten 6 Wochen dort 4 Books gekauft.

Gruß.
es ist wie verhext :wall: kaum wollt ich bestellen war der Angebotspreis weg. Auch nach telefonischer Nachfrage ... am Preis ist nichts zu machen :wall:
Und der reguläre Preis ist mir schlichtweg zu hoch.
Im Angebot ist jetzt nurnoch das ASUS A8JP-4S015P, das halt hat nur das 14" Display.
Was nun? hat noch jemand nen Preistip?
 
Ich ärgere mich auch schon das ich erst so spät bestellt habe.
Habs am 29.12. bestellt und warte immer noch drauf das es von notebooksbilliger losgeschickt wird :( 2-5 Tage Lieferzeit.

Ich habs zwar für 1399.- bestellt allerdings gabs ne Woche davor noch Splintercell Double Agent kostenlos dazu ;)

Naja ich hoffe es kommt diese Woche noch an, warte nämlich schon sehnsüchtig darauf.
 
ich habe wegen der unflexiblen Art am Telefon jetzt schon keine Lust mehr dort was zu bestellen. Die können ja nix für, aber ich bin trotzdem sauer ;)
 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;) Is aber echt ärgerlich. Nimm halt das "kleine", was ich habe ;) Reicht vollkommen aus. :d (Oder zahl mehr / Kauf woanders). Seit dem ACPI File bereu ich den Kauf auch nicht mehr :d


Btw. Meins hat ne höhre Auflösung, möcht ich net missen. Das AP029M hat nur 1280x800 !
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal irgend wie klackert meine HDD so komisch obwohl ich gar nichts lade oder so....habt ihr das auch???
 
Ich warte auch sehensüchtig......

habe auch am 29. bestellt. ich habe schon angerufen, wann ich denn mit der sendung rechnen kann, da haben sie mir gesagt, dass sie (notebooksbilliger.de) es eventuell eute noch erhalten. anderfalls mit hoher sicherheit morgen. alles in allem hat mir der freundliche servicemitarbeiter hoffnung gemacht dass es noch diese woche kommt. also freefall du bist nicht der einzige der darunter leidet. wenn du was neues hörst, schreib es doch bitte rein. ;)
Hinzugefügter Post:
muss mich gleich nochmal melden. notebooksbilliger hat jetzt wieder den aktionspreis drinne. wer also will, schnell zuschlagen

Der aktionspreis bei notebookbilliger gilt wieder. wer also will: ZUSCHLAGEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch am 29. bestellt. ich habe schon angerufen, wann ich denn mit der sendung rechnen kann, da haben sie mir gesagt, dass sie (notebooksbilliger.de) es eventuell eute noch erhalten. anderfalls mit hoher sicherheit morgen. alles in allem hat mir der freundliche servicemitarbeiter hoffnung gemacht dass es noch diese woche kommt. also freefall du bist nicht der einzige der darunter leidet. wenn du was neues hörst, schreib es doch bitte rein. ;)

Deine Nachricht freut mich ja schonmal ;)
Ich hatte noch nicht angerufen und bei mir steht immer noch drin
"Warten auf Lieferanten"

Da bin ich doch mal gespannt wie es morgen ausschaut.
Werde mich melden wenns was neues gibt :wink:
 
bin auch der Meinung ihr solltet das AP029M dem A8JP-4S015P und dem AS017M vorziehen.
Auch wenn es nur die 1280x800 auflösung hat, aber das merkt man ja nicht, ausser man klebt 5mm vor dem bildschirm!
 
Ich hab das untenstehende genommen, wegen der Auflösung ;) 2GB hab ich selber aufgerüstet und ob 1,83 GHz oder 2 GHz waren mir egal ;)
 
@maternus

Hab vorhin mal ne Email an Notebooksbilliger geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ********,


Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir hoffen, gemäß den Angaben unseres Lieferanten morgen oder spätestens übermorgen mit Ihrem Notebook beliefert zu werden.


Mit freundlichen Grüßen

************
(Vertriebsmitarbeiter Onlineshop)

Wird also doch nichts mit morgen geliefert bekommen :(
 
es besteht ja nicht nur der unterschied von 0,17 GHz, sonder der kleine prozzi hat auch nur einen halb so grßen L2 Cache. ich denke dass das schon was aus macht. und die aufrüstung war doch bestimmt auch nict billig oder?


@Freefall: so ein mist. heute früh haben sie zu mir noch gesagt, das es noch heute erwartet wird. naja, sie sind ebend auch nicht perfekt..... leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh