[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Also ich kann es nicht versprechen, dass ich es hin bekomme, da morgen wieder uni anfängt. Aber da ich weiß wie sehr ich von reviews abhängig war, werd ich es so schnell wie möglich fertigmachen. Ich hoffe einfach mal das es klappt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nehmt ihr denn nicht das ap029?? ist von der ausstattung her wesentlich besser (besserer Prozessor und 2gb ram) und nicht viel teurer!! 50€ glaube ich...
 
Ich hab es nicht genommen, wegen der Auflösung. Arbeitsspeicher hab ich selber aufgerüstet und der ob 1,83GHz oder 2GHz sind mir wurscht ;)
 
Ich muss sagen mir reicht die Auflösung vollkommen! Bin froh das ich mich für dieses Notebook entschieden hab!

Für mich genau die richtige Entscheidung!
Wenn ich mehr Platz brauche schließe ich es einfach an meinen 19"TFT an.
 
hi ihr, habe mal eine frage zu den f3jp´s...

an alle 017er-besitzer wie ist kommt denn die auflösung von 1440x900 rüber? wollt ihr sie nicht mehr missen? und wie kommt die native auflösung mit der interpolation in z.b. 1024 oder 1280 auflösungen in z.b. spielen zurecht? sieht das ganze dann noch gut aus? weil 1440er auflösungen bei spielen kommt eher nicht in frage... wäre supernett wenn jm. ein foto machen kann(kein screenshot) wo z.b. der browser offen ist, damit ich mal den unterschied zu ner normalen 1280er auflösung sehe..

an alle 042 bzw 029 besitzer.. wie findet ihr mittlerweile die auflösung? könnt ihr auch ein foto machen und es hier reinstellen? habe nämlich nirgends, weder saturn noch MM noch sonstwo den vergleich gehabt zwischen 1280 und 1440 auflösung auf einem 15,4zoll book...

und weiß jetzt einfach nicht ob es das 017 oder 029 werden soll...

gruss
 
mal ne frage zum akku wie macht ihrs eigentlich wenn ihr das notebook längere zeit am netzteil habt macht ihr das akku ausm book ab oder lasst ihr das dran...

zwecks überladung oder schädigung des akkus??
 
jo akku soll halbgeladen sein, und dann doch wieder rein damit nach 1-2 wochen. da gibts auch extra nen Thread drüber.

ich find die 1200er auflösung gut,die hat mein 19zoll hier auch. optimal zum spielen.

und: ein 1,83 ist kein 2ghz da liegt ne halbe Welt dazwischen ;) nicht nur die Mhz sonder auch ein doppelter cache, was schon was ausmacht
 
Wird bei euch auch ständig auf die Festplatte zugegriffen? mind. 1x pro sek, ist das normal?
 
nee, die is schön ruhig und man hört die eigentlich nur wenn der nen Game oder Video oder so lädt. und beim bootenhalt. aber einfach so beim arbeiten und musikhören eigentlich nicht
 
@ freefall: welchen virenscanner hast du?? teilweise ist dieser auch schuld an den zugriffen. so schaltet sich die festplatte auch nicht in den standby. ich hatte gdata bei mir drauf (bitte nicht schlagen). seitdem ich kaspersky drauf habe ist ruhe, und die platte geht auch in den standby.
 
Ich hab AVG Anti-Virus und Zonealarm als Firewall.

Hab die Programme mal deaktiviert und weiter den Zugriff auf die Festplatte beobachtet. Das Lämpchen blinkt trotzdem fast alle 2 sek. Ist das normal?
Gibts ein Programm an dem ich sehen kann welches Programm gerade auf die Festplatte zugreift?
Hinzugefügter Post:


Gibts schon ne Lösung für das Problem mit der Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mein F3JP 29M bekommen aber jetzt hab ich ein(zwei) prob und zwar:
1) kann ich Windows neu aufsetzten (mit den cds die da bei sind) um die Größe der Festplattenpartitionen zu ändern und dann wieder die Windows XP Media Center Edition installieren??? ich habs mal versucht aber ich kann nur Recovery durchführen und dabei nicht die größe der Partitionen verändern.

2) was muss ich bei der Installation abbrechen, damit die Asus Tools nicht alle installiert werden??

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meines wissens nach geht das nicht ohne weiteres mit der XP-Installation.

Ich werde später noch eine Anleitung schreiben, wie man sich aus der Recovery-CD und der Recovery-Partition eine Vollwertige Installations-CD bastelt. Dass es geht weiß ich, hab ich selber geschafft. Hat allerdings auch n halben Tag gedauert das hinzubasteln. Such mal bei Winfuture.de nach dem XP-ISO-Builder, das sollte schonmal weiterhelfen.
 
Kann ich das Netzteil vom NB dauerhaft anlassen und so das es immer verbunden ist mit dem NB auch wenn es aus ist??? Weil sonst müsste ich immer untern Schreibtisch krabbeln...das wäre voll dumm. Macht das was und wie habt ihr das???
 
Kann ich das Netzteil vom NB dauerhaft anlassen und so das es immer verbunden ist mit dem NB auch wenn es aus ist??? Weil sonst müsste ich immer untern Schreibtisch krabbeln...das wäre voll dumm. Macht das was und wie habt ihr das???

Akku raus. Netzteil immer drin. Überlege, ob ich mir ein 2. kaufe, dann muss ich auch net immer unter den Schreibtisch, wenn ich den Schlepptop mal mitnehme ;)
 
Also ich hab auch die Geschichten über "vernünftigen Umgang" mit Notebookakkus gelesen. Aber noch keinen einzigen fundierten (Langzeit)test.

Also ist der Akku bei mir meistens drin und das Ladegerät dran.
 
Habe gerade ne Entdeckung gemacht......und zwar habe ich ein Software Namens Infineon Security Platform auf dem NB....was ist das den fürn Teil??? Nutzt ihr diese Software und was hat es überhaubt damit aufsich???
Ach und noch was...läuft eure HDD auf mit dem altem FAT32 Dateisystem???Das ist bei mir nämlich so eingestellt. Wieso liefern die das net gleich vernünftig mit NTFS aus???
 
Wenn ich mir recht erriner hatte die Systempartition NTFS und die für die eigenen Daten FAT32. Auf jeden Fall war NTFS dabei.
 
bei mir war 2mal Fat32 und ne batchdatei aufm desktop wo die konvertiert werden hat einfach und gut geklappt.

man kann emdaicenter eifnach normal neu installieren afaik, und die asus tools sind auf der asus cd und müssen einzeln installiert werden
 
bei mir war auch ne Verknüpfung aufm Desktop um die platte auf ntfs um zuschreiben. ging ohne Probleme
 
Servus,

hab mal eine Frage an die Besitzer eines F3JP-AP029M:
Über die Lüftungssteuerung durch Patch etc. hab ich hier ja schon viel gelesen und es scheint damit ja auch gut zu klappen das Notebook schön leise zu bekommen.(?)
Meine Frage ist jetzt nur wo sind die Lüfter und vorallem Luftein- und Auslässe beim F3JP? unten oder an den Seiten? beides?
 
Servus,

hab mal eine Frage an die Besitzer eines F3JP-AP029M:
Über die Lüftungsteuerung durch Patch etc. hab ich hier ja schon viel gelesen und es scheint damit ja auch gut zu klappen das Notebook schön leise zu bekommen.(?)
Meine Frage ist jetzt nur wo sind die Lüfter und vorallem Luftein- und Auslässe beim F3JP? unten oder an den Seiten? beides?

die sind alle an der Seite (hinten rechts und rechts hinten;) )

meine frage ist ich hab mein nb jetzt neu aufgesetzt mit xp pro hab aber noch zwei probs und zwar:
1) power4gear was is das und brauch man das wenn man schon nhc hat??? macht das noch was anderes außer in den sparmodus zu schalten??

2) mir fehlt das asus tool, was immer den batteriestand angezeigt hat!! weiß jemand wo ich das herbekomme???


€ hab jüst gesehen das am boden auch noch luftschlitze sind aber da hinter ist kein lüfter ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber die hatte die eben übersehen (nicht dran gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DuNex

danke, das hört sich doch gut an!, bin wohl immer mehr davon überzeugt es mir bald zu bestellen!, scheint ja alle wirklich mit zufrieden zu sein!?

werde nur noch weiter nach einem wirklich günstigen Angebot schauen. was hast du denn gezahlt?
 
bei mir war auch ne Verknüpfung aufm Desktop um die platte auf ntfs um zuschreiben. ging ohne Probleme

Verdammt genau diese habe ich gelöscht....wo bekomme ich die denne jetzt her??? Da ich schon ne Menge Wichtiger Daten aufer HDD habe macht mir das mit dem Wechseln des Dateisystems nen bissel Angst....kann da was passieren in sachen Datenverlust oda so???

LOL habe ich ebend doch noch gefunden.....er fragt mich nach dem Aktuellen Volumen von D: was muss ich denn da eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) power4gear was is das und brauch man das wenn man schon nhc hat??? macht das noch was anderes außer in den sparmodus zu schalten??

2) mir fehlt das asus tool, was immer den batteriestand angezeigt hat!! weiß jemand wo ich das herbekomme???


zu 1) Power4Gear ist imho Mist. Brauchst du vor allem nicht, wenn du NHC laufen hast!

zu 2) NHC zeigt die den Ladezustand auch an. Bei den Optionen unter Battery!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh