[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Ich interessiere mich für ein ASUS Notebook (obwohl mir die ganzen kleinen und großen Problemchen unheimlich sind), und zwar hatte ich mir das F3JM ausgesucht, das eine Geforce GO 7600 (512 MB) besitzt. Könnt ihr mir sagen, ob die Mobility Radeon X1700 512 MB mit dieser Geforce vergleichbar ist (würde gerne Neverwinter nights damit spielen)?
Und habt ihr auch Probleme mit dem Bildschirm (Kratzer) und dem Soundsystem (Ausfall), wie hier im Forum für das F3JM beschrieben?
Habt ihr evtl. auch schon Erfahrungen mit dem Kundenservice von ASUS?
Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu der biso version 204 also ich hab se jetzt daruf und kann nur sagen es läuft alles ganz normal weiter(hab noch nicht mal veränderungen festestellt - sollte ich?)

aber kann noch mal einer sagen was man alles bei dem vista update angeben muss???ich rall das einfach nicht(zu dumm???):wall:
 
ich würd noch 6mal nachfragen. es hat keiner geantwortet, also hats keiner druaf. ich werds auch nicht drauftun, weil meins perfekt läuft jetzt, und ich nicht riskieren will dass ich wieder den Grafikbug bekomm ;)

Wie hast du den denn losbekommen? Den Grafikbug?

Hab Bios 203 drauf und immer noch den Bug
 
ich hab bei meinem f3jp jetzt das problem, dass der ruhezustand mal funktioniert und mal. starte ich den laptop neu, funktioniert es. will ich dann den rechner nach einer weile in den ruhezustand versetzen, geht das nicht. der reiter ruhezustand unter energieoptionen ist weg und über start ---> ausschalten ist der ruhezustand grau hinterlegt...

komisch. evtl. ein treiberproblem??
 
jo den grafikbug hab ich nicht mehr! zum Glück..obwohl sher viel hat er nicht gestört. hab von 202 auf 203 gesetzt. wenn du das auchgetan hast und hat nicht geklappt bin ich der Glückliche. Wenn du schon von werk aus 203 drauf hattest, mach doch mal 204 drauf.

soundprobleme hatte eigentlich keiner oder ? man muss nur die treiber alle installieren..steht auch so da :)

ruhezustand (hibernate) mach ich immer. es geht nur manchmal nicht, und zwar wenn ich im Azureus Bittorrent client noch dateien laufen hab, die eventuell auch noch gross sind. Letztens Linux DVD gesaugt und wollte dann hibernaten, und da lallte er was und der button war grau hinterlegt. wenn ich das programm schliesse und hibernate gehts immer.

Nur: was bei ANDERN Asus Books der Fall mal war / ist : wenn du an der batterie hängst, und hibernatest, und dann auf strom stellst, DANN erst das laptop an, dann glaubt der noch immer dass du an der batterie hängst. ich hab das noch NICHT beim F3 probiert, jedoch haben die A6 das ;)
 
Um das Themengebiet dieses Threads zu erweitern,
kann man die CPU's der F3JP-Serie austauschen? Sprich sind die angelötet oder stecken sie in einem Sockel?
 
Ich interessiere mich für ein ASUS Notebook (obwohl mir die ganzen kleinen und großen Problemchen unheimlich sind)

@Bonda:Nenn mir mal bitte ein Notebook was keine Probleme hat.... also die Probleme über die hier diskutiert werden sind doch wohl echt sowas von klein und unscheinbar. Das einzigste Problem ist ebend der Lüfter.....und wie du sicherlich schon im Thread gelesen hast wurde dieses Problem sehr sehr gut gelöst. Ansonnsten ist das Book einfach nur zu empfehlen.
Ich wage einfach mal die äußerung das man in dieser Preisklasse mit der Ausstatung kein besseres NB finden kann. Es ist super vrarbeitet dank NHZ absolut leise, super Display und ja der Rest erklärt sich eigentlich von selbst wenn du mal einen Blick auf die Daten wirfts....
Also ums aufen Punkt zu bringen müssen dir die Probleme nicht unheimlig sein.
 
Ich habe KEIN Problem mit dem Notebook und das mit der Lüfterlautstärke, das einige störte....andere wiederum nicht, hab ich gelöst bekommen. Sollte dein Book von der Norm abweichen, schicks zurück. Ein Montagsgerät kann bei Technik immer dabei sein, da ist der namenhafste Hersteller nicht vor gefeit ;)
 
mein erstes gerät war wohl auch ein montagsgerät.

hab jetzt ein neues bekommen und bin super zufrieden...

@ behre: funktioniert dir die lcd brightness control von nhc?? konnte man da nicht die helligkeit in abhängigkeit der akku-restlaufzeit einstellen??
 
mein erstes gerät war wohl auch ein montagsgerät.

hab jetzt ein neues bekommen und bin super zufrieden...

@ behre: funktioniert dir die lcd brightness control von nhc?? konnte man da nicht die helligkeit in abhängigkeit der akku-restlaufzeit einstellen??

Kann man soweit ich weiß, aber nutz ich net ;) Musst du im Zweifelsfall mal nach googeln, gibt ein Forum für ACPI Files bzw deren Anpassung.
 
Um das Themengebiet dieses Threads zu erweitern,
kann man die CPU's der F3JP-Serie austauschen? Sprich sind die angelötet oder stecken sie in einem Sockel?

öhm das weiss ich nicht mal. aber das wird auch eine generelle frage sien bei C2D laptop cpus. eingelötet denk ich kaum,es ist zuviel Produktionsaufwand die einzulöten. Die nehmen einfach f3jps und hauen dann verschiedene cpus rein und so variiert dann auch der sticker ;). genauso wie sie verschiedene Festplatten reintun und displays.
 
Sony Vaio VGN-FE41S
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen?! sorry für obigen Eintrag, habe mich vertippt!
Stehe vor dem Kauf eines Notebooks.
Zwei sind in die engere Wahl gekommen.
Zum Einen der Asus F3JP-AP029M (15,4 Zoll) wie hier bestens bekannt,

als weieters der
Satellite P100-463 (17 Zoll)
Notebook, 17 Zoll, Core2 Duo T5500, 1.66 Ghz, 2048 MB, 120 GB mit 5400 U/Min, NVIDIA GeForce Go 7900 256 MB
FrontSideBus 667 MHz,Speichertakt 533 MHz, Ausgang DVI ja.


Die Frage ob 17 ode r15,4 Zoll steht bei mir nicht im Vordergrund?!
Vielmehr ist es, wie die Verarbeitung und Qualität von den beiden Herstellern ist?
Toshiba ist einer der Pioniere im Notebookbereich und man hört nur gutes!
Asus ist für mich ein unbeschriebens Blatt?!


Auffälligkeiten
Asus F3JP-AP029M-Toshiba P100-463

2 Ghz - 1,66 Ghz
15.4' - 17'
160 GB - 120 GB
DDR2 667 RAM - DDR2 533 RAM
Grafikkarte ungefähr gleich....
Design Toshiba besser

gibt es etwas, was den einen Gerät empfehlenswert macht.

Kann mir einer helfen die Stärken und Schwächen der beiden Geräte zu bewerten!

Tut sich zwischen Toshiba und Asusu bzgl. Qualität und Verarbeitung etwas ?!

Und dann wäre noch der obige Sony Vaio VGN-FE41S bzw. Z......
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden. unter graphic konnte man die einstellungen anpassen...
Konnte heißt hoffentlich nicht, dass nicht mehr geht.
mich würde diese Funktionalität sehr interessieren.
Bei meinem Notebook steht unter Graphics lediglich nVidia PowerMizer, nicht jedoch etwas über Displayelligkeit.
Vielleicht kannst du einen Screenshot posten?
Danke

MatzeMuc86
 
du musst aber auch einen passendes acpi-file haben, die die displayhelligkeitseinstellung unterstützt.
 
du musst aber auch einen passendes acpi-file haben, die die displayhelligkeitseinstellung unterstützt.
Gibt es eine solche, die auch entsprechende Displayeinstellungen hat?
Auf Seite 4 dieses Beitrages gibt es eine angeboten, weiß aber eben nur nicht, ob die das kann.
Könnte das vielleicht jemand, der das F3JP und HNC hat einmal testen?
Danke
 
@ matze: ich nutze das auf seite 4 beschriebene file und es funktioniert bestens...

anbei ein screenshot. unten rechts siehst du die helligkeitseinstellungen.
 

Anhänge

  • nhc.JPG
    nhc.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 87
hab die acpi vom F3JC in nhc geladen um den lüfter leise zu machen. nun möchte ich das ganze gerne rückgängig machen, aber der lüfter will einfach nicht mehr anspringen? was muss ich tun um die standarteinstellung wider zu erhalten?
 
@ matze: ich nutze das auf seite 4 beschriebene file und es funktioniert bestens...

anbei ein screenshot. unten rechts siehst du die helligkeitseinstellungen.
OK sieht gut aus.
Kannst du jedem Batteriestand eine Helligkeit zuordnen.
Als z.B. Ganz Hell von 100-90% und dann immer eine stufe weniger je 10% Akku?
Danke
 
@ matze: du siehst doch auf dem bild, dass es 4 möglichkeiten gibt, die helligkeit einzustellen. akku wird geladen, akku voll, akku halb voll und akku fast leer. und diesen zuständen kannst du dann die displayhelligikeit in % zuordnen.
 
die Möglichkeit gibt es zwar, bei mir greift das aber nicht. Benutze die ACPI von Behre (aus dem Thread F3JP Flüster leise machen)
 
sag mal leute wie ist es wenn ich mir ein f3jp hole.. vista home media kann ich mir ja dann von asus -moduslink besorgen..

habe ich dann da eigentlich die wahl ob ich die 64bit version möchte oder bekommt man weil man nur die xp media center dabei hat...nur die 32bit version von vista?

gruss
 
Hat eigentlich jemand von euch schon vista über die asus site bestellt?

Gibts da nicht irgendwie die Möglichkeit die 64-bit version anstatt der 32-bit Home Premium zu bestellen? Ich kann nämlich nur die 32-bit auswählen.
 
ich hab das auch nciht mehr entdeckt, da sie die seite geändert haben. vor nem monat konnte man noch andre versionen auswählen jetzt anscheinend nicht oder !? naja hab mal einfach die gratis bestellt, benutz eh wahrscheinlich xp weiter bis vista schneller ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh