[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
turbogear niemand sagt dass du böse bist.. man kann dir sogar dankbar sein da du vielen hier geholfen hast!!

nur das problem ist dass wie gesagt deine garantie verfallen wird.

The answer to this is in post #449. :d

It is hard to satisfy all the people what ever you say. :(
Hinzugefügter Post:
turbogear niemand sagt dass du böse bist.. man kann dir sogar dankbar sein da du vielen hier geholfen hast!!

nur das problem ist dass wie gesagt deine garantie verfallen wird.

Ok I finally decided to give you a copy of the last email that I got from ASUS support team in Germany. :mad: :mad: :mad: :mad:
After reading this if you are not satisfied, than there exist no mean on this planet to make you satisfied that ASUS support team is running asustreiber.de.
The only thing I delete are some names.:asthanos:

> -----Original Message-----
> From: tsd_germany@asus.com [mailto:tsd_germany@asus.com]
> Sent: Thursday, February 08, 2007 12:12 PM
> To: ********@gmx.de
> Subject: AW: x1700 bios
>
> Dear Mr. ********!
>
> If we will receive any update in this case I'll inform you.
> Please inform you also on www.asustreiber.de. If there are any
> important updates you'll find it there.
>
> Mit freundlichen Grüßen / Best regards
>
> Technical Support Department [M06W]
> ASUS Mobile Products
>
> Customer Service Center
>
> ASUS Computer GmbH
> Harkortstr. 21-23
> 40880 Ratingen
>
> Geschäftsführer: *********
> AH Düsseldorf HRB 43472
> UID-Nr.: DE121629751
>
> eMail: tsd_germany@asus.com
> HomePage: http://www.asus.de
> FTP-Server: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/ Pickup Service:
> http://rma.asus.de
> Tel: +49 (0)2102 / 9599 - 10 (Mo.-Fr. 9-17Uhr)
> Fax: +49 (0)2102 / 9599 - 11 (24h)
>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
you did a good job. all those f***ing people who are too scared about their bios should just stfu and do their own thing.
mostly it's those people that are even too scared to install a new system...


@alle die sich hier aufführen wie Sau: wenn ihr nix versteht was der Typ sagt oder einfach zu blöd seid um zu checken dass das ne echte version oder whatever ist, wieso lest ihr überhaupt hier in diesem Forum ? schickt doch euer Laptop ein oder weint woanders....

kann ja nicht sein dass hier wer sich den Arsch aufreisst um euer Problem zu lösen, und wird dann zuerst mal abgeschoben. Wenn ihrs nicht machen könnt, lasst es von nem Reparaturservice ohne Erfolg machen, blecht dafür nochmal Kohle und sagt Asus ist scheisse, gz ihr habt keine Ahnung.


musste mal gesagt werden.
 
ich sagte doch dass er den leuten hilft und ich das gut finde..

nur muss man halt auch klar darauf hinweisen dass man für das gerät welches 1400euro gekostet hat jegliche garantie verlieren wird wenn man ein z.b. nicht offiziell "genehmigtes" bios verwendet... das kann noch so gut funktionieren und der grainy effekt kann zehnmal weg sein. 2jahre garantie sind im gleichen atemzug auch weg. also mich stört das, wenns euch wurst ist dann ists mir auch egal!

jeder soll selber entscheiden was er macht... nur mich persönlich darfs ankotzen

und nochwas zum obigen post... dein erster absatz auf englisch passt irgendwie nicht mit dem zweiten überein... du führst dich ja wohl auf wie sau... und wenn du meinst du musst hier jm. beleidigen mit fu**cking people nur weil du andere meinungen nicht aktzeptieren kannnst dann hast DU in einem forum nichts verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
es nervt einfach. und da das BIOS von Asus kommt ist es halt "orginal", also ASUS... Die die dem Bios nicht trauen sollen sich nen Keks nehmen und vor ihrem hässlichem Laptop sitzen, 2 Jahre lang, die andern lachen sich ins Fäustchen und haben ein schönes Bild, und basta. Turbgear hat gesagt, dass er es ausführlich getestet hat, und es funktioniert einwandfrei. Also steht jetzt jedem fest es zu benutzen oder sein zu lassen, warum sollte man da noch lange diskutieren...

Es ist ja nicht die Meinung die mich nervt, sondern dass die Leute die Beiträge nicht richtig lesen.
 
ach leute findet ihr diesen thread über das F3JP nicht einfach schön? hier findet sich echt alles was das forenherz begehrt.. vom sachlichen diskutieren übers streiten...tipps... alles...

was wäre ich gerade in meinen semesterferien gelangweilt ohne diesen fred..

also bewertet mal ordentlich das thema unter "Thema bewerten" !!!!
 
Soo,

ich glaube es wird Zeit um klarheit zu schaffen:

Also Fakten:

1. Ich arbeite für ASUS
2. asus(at)anime-arts.de (asus(at)asustreiber.de ist die alternative) ist meine Privatadresse ich wäre ja verrückt wenn ich meine ASUSadresse nehmen würde.
3. Das Bios 205.t1 kommt von ASUS Taiwan und wird auf anfrage bei ASUS weitergegeben.
4. Ich habe das Bios und werde es auf www.asustreiber.de veröffentlichen - damit es kein Rapidshare link gibt.
5. "nur das problem ist dass wie gesagt deine garantie verfallen wird."
- ist bei jedem Biosupdate immer so, sollte was kaputt gehen pech gehabt.

6 -> hier http://www.asustreiber.de/download.php?view.412
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurim: Nun ist das ganze Glaubhaft! Wie lange wurde das Bios 205.t1 denn von euch oder den Leuten in Taiwan getestet! Ich habs bei mir drauf getan, aber trotzdem stellt sich die gerechtfertigter Weise die Frage, warum integriert ASUS NICHT die Behebung des Fehlers im Bios v206???
Kann ich nicht verstehen! Da muss es doch einen Hintergrund geben, aber welchen???

@ Phreeze_lu: Bleib mal ganz ruhig! Führst dich hier auf als wärst du Gott! Bin "powergear" auch dankbar dafür, dass er den Beitrag mit der Bios v205.t1 hier gepostet hat. (hab mich auch schonmal hier bei ihm bedankt) Aber in den letzten Posts ging es nicht darum, ob dieses BIOS den Fehler behebt oder nicht, sondern ob kurim wirklich bei ASUS angestellt ist und ob die Page www.asustreiber.de wirklich von ASUS Germany betreut wird! Also cool down!

nochmal
@kurim: Hab mir mal die Page www.asustreiber.de mal angeschaut und kaum Treiber für das F3jp gefunden! Warum?
Such ich falsch, oder muss man sich dort registrieren um alle Downloads sehen zu können???
 
joa schon klar dass wenn direkt beim flashen was futsch geht dass man dann pech hat.. der garantieverlust bezog sich ja auch auf was anderes..

angenommen irgendeinteil der hardware geht aufgrund eines z.b. material/verarbeitungsfehler seitens asus kaputt. hier greift ja normal meine garantie bzw gesetzliche gewährleistung...

ist nun aber auf dem rechner ein nicht offiziell unterstütztes bios drauf, kann sich nun jede firma der garantie/gewährleistung entziehen indem man alles auf die nicht offiziell genehmigte komponente bezieht.. obwohl diese nicht mal was damit zu tun haben muss..

ist eine rechtliche sache wo du immer der verlierer sein wirst.
 
Good to know that you are also here.

Soo,

ich glaube es wird Zeit um klarheit zu schaffen:

Also Fakten:

1. Ich arbeite für ASUS
2. asus(at)anime-arts.de (asus(at)asustreiber.de ist die alternative) ist meine Privatadresse ich wäre ja verrückt wenn ich meine ASUSadresse nehmen würde.
3. Das Bios 205.t1 kommt von ASUS Taiwan und wird auf anfrage bei ASUS weitergegeben.
4. Ich habe das Bios und werde es auf www.asustreiber.de veröffentlichen - damit es kein Rapidshare link gibt.
5. "nur das problem ist dass wie gesagt deine garantie verfallen wird."
- ist bei jedem Biosupdate immer so, sollte was kaputt gehen pech gehabt.

6 -> hier http://www.asustreiber.de/download.php?view.412


:) Master Kurim good to know that you are also on this Forum. :d

(Master = An artist of consummate skill).

I think this post should stop all the discussion coming from some guys who believe if somebody wants to help them than he is actually trying to screw their lives. :mad:

If those people still don't agree than I would ask them to keep their view for themselves. They should not visit asustreiber.de. :grrr:
Please stop wasting the time of other people by nonsense posts here also. :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurim: Nun ist das ganze Glaubhaft! Wie lange wurde das Bios 205.t1 denn von euch oder den Leuten in Taiwan getestet! Ich habs bei mir drauf getan, aber trotzdem stellt sich die gerechtfertigter Weise die Frage, warum integriert ASUS NICHT die Behebung des Fehlers im Bios v206???
Kann ich nicht verstehen! Da muss es doch einen Hintergrund geben, aber welchen???

Gute frage, müsste ich sie schon mal fragen, aber is ja ChineseNewYear

@kurim: Hab mir mal die Page www.asustreiber.de mal angeschaut und kaum Treiber für das F3jp gefunden! Warum?
Such ich falsch, oder muss man sich dort registrieren um alle Downloads sehen zu können???

Jap du bist blind - da die meisten Treiber alle universal sind, sind die nicht nach Modell sortiert. -> bitte auf ASUSTreiber.de zu dem thema weiter fragen is einfacher für mich :)

----

Da dieses Bios offiziel freigegeben ist, bekommt man auch Garantie sollte irgendwas Kaputt (DVDRom, HDD, Mobo, LCD usw...) gehen während man das Bios drauf hat. - Garantieverlust hat man halt nur wenn der Flashvorgang fehlschlägt und das Gerät fratze ist...

Hinzugefügter Post:
@turbogear, of cause I am the master of ASUSTreiber.de *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst es phreeze, wenn es offiziell freigegeben ist dann sind die obigen beiträge natürlich hinfällig..

aber gut dass er dass nun erwähnt hat...
 
Möchte an dieser Stelle meinen Lieblingsspruch bringen (wenn auch kindisch):

Ein Stück Käse zum Whine? ;)

Ihr habt ja auch alle das ACPI File von mir genommen oder net? Laptop ruhig!

Und das BIOS von turbogear ist ja nun auch von ASUS verifiziert.

Also, feel free: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323920


Special thanks to kurim and turbogear.


@turbogear: You did a great job. Thanks for the time and the effort you spent on solving this problem !!!
 
so, da nun alle unklarheiten und streitigkeiten beseitigt sind.
ich habe ein neues nicht gerade tolles problem ^^

und zwar habe ich mein notebook formatiert und über einen bekannten eine mce version bekommen die mit meinem key funktioniert und nicht oem ist.
also schluss mit dem recovery schei**.
aber nach der freude kommt die trauer!
wenn ich versuche alle treiber von der asus cd zu installieren, bekomm ich bei dem vga treiber und allen nachfolgenden ebenso, diese fehlermeldung:

"Setup konnte die Installations-Engine nicht starten.
Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

kann mir jmd sagen was da jetzt genau das problem ist und wie ich es beheben kann. denn ich komme so noch nciht mal ins internet.
beziehungsweise weiß jmd ob ich auch irgendwo her neuere treiber bekomme?

bitte helft mir schnellst möglich, denn ich würde mein nb gerne mal wieder benutzen, denn dafür habe ich es gekauft ^^

thx schonmal
 
@jonny87: Schau mal folgendes nach:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste "Remoteprozeduraufruf"

Ist das bei dir gestartet?
 
@behre: Ich beispielsweise benutze dein ACPI File mit NHC, nur leider funktioniert die Steuerung der Displayhelligkeit nicht. Woran kann das liegen bzw. funktioniert es bei dir?

@all: 205er BIOS funktioniert
 
Theoretisch sollte man die Steuerung der Displayhelligkeit auch hinbekommen, habe mich damit aber bisher nicht beschäftigt, da ich es immer manuell mache.
 
Ich hätte dich jetzt an dieses Forum verwiesen, da hab ich auch Hilfe für mein ACPI File bekommen, aber wie es ausschaut bist du dort schon ;)

http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=5804


@jonny87: Deine Einstellungen sind alle i.O. Hm....hast du mal nach deinem Prob gegoogelt? Meist ist man mit sowas ja net allein...
Du sagst, du kannst die Treiber net von der CD installieren. Mal versucht die jew. aktuellste Version von ASUS direkt zu saugen ?
 
also gegooglet habe ich vorhin schon mal, aber nichts brauchbares und einfaches gefunden nur irgendwelche cmd hacks. und dazu habe ich nicht die nerven das alles abzuschreiben, höchstens als allerletzten ausweg.

die neuesten treiber bin ich gerade am laden, also ich werde dann demnächst mal berichten wies aussieht.
 
also ich habe nun extra den neuesten treiber von asus page geladen und gehofft dass es dann funktioniert,
aber leider pech gehabt!
ich glaube ich formatier noch mal vllt wirds dann!
wenn nicht muss ich/ihr was anderes überlegen...
 
Ich habe mich mit dem programm NHC (Notebook Hardware Control) näher auseinandergesetzt.
Ich habe es jetzt recht schön zum Laufen bekommen, auch die Steuerung der Displayhelligkeit, Lüfterdrehzahl etc. Die entsprechenden Einstellungen habe ich auch hochgeladen, sodass nicht jeder wieder alles durchmachen muss (siehe Link 1).
Falls es jemanden interessiert:
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=5804
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=5682
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=5681

Damit ich auch einmal positive Beiträge leiste :d
 
Hallo @ all,

Ich möchte demnächst den RAM auf meinem F3JP auf 2GB erweitern, kann mir da jemand einen gescheiten RAM empfehlen? Ich dachte an den hier.
 
Hallo @ all,

Ich möchte demnächst den RAM auf meinem F3JP auf 2GB erweitern, kann mir da jemand einen gescheiten RAM empfehlen? Ich dachte an den hier.

Hello,

If you want to that your system run in dual channel mode, than usually it is recommended that you buy RAM of the same brand as the one which is installed on your PC.

I had lot of trouble before on my desktop PC (ASUS A8N-SLI deluxe with AMD X2 4600) where I wanted to upgrade my 1GB ram (Infineon) to 2GB by latter buying a stick of 1GB Kingston RAM. I was not able to run them in dual channel mode.
I was lucky that the computer shop (dive-computer-discount.de) agreed to change my half year old infeneon ram which I bought from them also into Kingston too so that I had than both pieces of same type. :d
Now my desktop PC runs nicely in dual channel mode.

My F3jp came with 2GB RAM from Kingston @677MHz. It also runs nicely in dual channel mode. ;)

So if you care that your system shall run in dual channel mode, it is better you compare the ram timings to see if both would run in dual channel or not. :)
 
ohne Treiber

Nach der Installation des Image von der DVD, legte ich NICHT die Treiber CD ein (wie verlangt), sonder beendete den Installationsvorgang abermals und bootete neu.
Nachdem sich Windows dan fertig installiert hatte, legte ich die Treier CD ein und führte einen Punkt nach dem anderen aus (ausser Norten Internet Security).
Danach funktioniert alles einwandfrei!

Hallo bambam2007!
Sag mal, wie hast Du das denn genau gemacht? Ich habe von der Recovery-DVD neu installiert, aber ohne die Treiber-CD geht es dann nicht weiter. Und damit ist der ganze Mist wieder da. Menno.
Wie hast Du denn "den Installationsvorgang beendet"?? Knöpfchen drücken?
Vielen Dank, schöne Grüße, Jan.
 
@janhendrik:
Nach dem du mit einer beliebigen WindosXP CD gebootet hast, löscht du deine Partitionen und erstellst neue nach beliebiger Größe. Danach musst du die partition wo Windows eigentlich drauf soll formatieren lassen. Nach dem Formatieren wechselst du die CD und legst die Recovery DVD ein. Daraufhin will er die Daten kopieren, bemerkt aber das die zu kopierenden Daten von der DVD nicht zu gebrauchen sind und bricht den Kopiervorgang ab.
Anschließend musst du deinen PC neu booten und bootest diesmal von der Recovery-DVD. Dann kannst du auswählen wie deine Installation von Windows aussehen soll. Genau weiss ichs nimmer, aber ich glaube die vorgaben waren: Eine Partition, Zwei Partitionen oder die vorhandene Partition !
Da musst du dann die Vorhandene Partition auswählen, da du ja zuvor eine Partitionsgröße für Windows festgelegt hast! Danach lass ihn ruhig sein Image endpacken und installieren. Dauert ca 45min.
Im Anschluss hat fragt das Installationsprogramm nach der Treiber CD. Da hab ich dann einfach abgebrochen und ohne Recovery-DVD neu gebootet! Nachdem er dann den rest selbst installiert hat kommst du ganz normal ins Windows. Da legst du dann die Treiber-CD ein und führst die einzelnen gewünschten Link's des Autorun-Fensters aus. Der Treiber für Bluetouth ist ein bisschen versteckt auf der CD, aber den wirst du schon finden!

Viel Erfolg!
 
das ist schon krass von asus, defekte geräte massenweise zu verkaufen und zu hoffen, dass es keiner merkt...ist sowas legal? ich hatte ja überlegt, mir das zu kaufen, weil viele hier es auch so gelobt haben, aber das ist ja wohl mehr als dreist und dann noch vom käufer verlangen, ein lotteriespielchen mim bios zu machen, damit der rechner vernünftig läuft und wenns schiefgeht...

na ja, gibt andere hersteller!
 
Ich bin mit dem Notebook voll zufrieden. Ich sag mal so, ob einen die kleinen Macken stören der nciht hängt immer davon ab was man gewohnt ist!


z.B.: Wenn du zuvor einen Aldi-Komplett-PC hattest, dessen Lüfter bei Volllast mit 3 Sone drehen, dann dürftest du das Notebook ohne Lüfteroptimierung nicht hören!

@3de: Poste mir bitte mal eine Notebook mit identischen Leistungsmerkmalen und unter 1400euro!
Ich hab noch keines gefunden ausser dieses hier von Asus. Und das hällt sich jetzt schon seid 3Monaten so!
 
Meins für 1100 €. rechne noch 80 € für Ram drauf und schon haste selbes Niveau.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh