Asus Formula V bootet nicht

SuNnY1993

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
9
Nabend,

Mein Asus Formula V mit einem FX 8120 bootet garnicht.. Speaker gibt kein Piep von sich.. Sämtliche Lampen von Board sind auf Grün..
Mit und ohne Ram auch kein Piep, solangsam fallen mir keine Ideen mehr ein an was es liegen könnte.

Vieleicht habt ihr eine Idee

vielen dank im voraus

grüße SuNNY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board kaputt?^^
 
Wäre eine Idee aber leuchten dann die Lampen und die Start-Taste vom Board selber geht auch ?
 
Teste deine andere Hardware auf einem anderen Board wenn es möglich ist. Dann weißt du ob das Board kaputt ist.
 
soo hat schon mal geklappt neues Bios ist drauf allerdings startet er nur kurz mit der 8120 ( Asus Screnn ) dann geht das System komplett aus
 
Mit dem x6 wo ich das BIOS mit upgedatet habe war ich drine dann habe ich den neuen 8120 reingepackt da kommt er nicht mit ins BIOS sondern geht nach dem Start ca 10 sek später wieder aus
 
Nimm mal die Bios Batterie raus und mach sie nach 2 min wieder rein. Oder den Jumper betätigen. Vielleicht hilft der reset.
 
Moin,

also reset hat geklappt kam ich mit ins BIOS nachdem neustart allerdings ging er nach 10 sek. wieder aus..
 
wird denn im Bios alles richtig erkannt?
mit F10 abgespeichert beim verlassen des Bios?
oder eventuell muss man bei der CPU oder den Ram etwas einstellen, Ramteiler, Spannung, Timings oder so, habe auch keine Ahnung von dem Board.
 
Nabend,

Mein Asus Formula V mit einem FX 8120 bootet garnicht.. Speaker gibt kein Piep von sich.. Sämtliche Lampen von Board sind auf Grün..
Mit und ohne Ram auch kein Piep, solangsam fallen mir keine Ideen mehr ein an was es liegen könnte.

Vieleicht habt ihr eine Idee

vielen dank im voraus

grüße SuNNY


Hatte damals das gleiche Problem mit meinen X79 Asus Formula, schon mal nur 1 Ram Riegel im 1 Slot versucht?!


Grüße
Sharie
 
Probiere aber wen es nicht klappt die anderen Riegel und Slots Durch. Bei einem alten Abit Board von mir war 1 Slot und 1 Ram kaputt.
 
Nabend ,

habe es nun geschafft Windows zu installieren, nun bootet er auch immer konstant. Allerdings ist laut dem BIOS die CPU immer 127 Grad Warm da kann doch was nicht stimmen

 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die Temp vom Bios sondern wohl eher ein Auslesefehler von dem Asus Tool. Im Bios sollte die Temp richtig angezeigt werden. Ansonsten kannst du auch andere Programme probieren wie zb Aida64
 
Ihr macht mir Hoffnungen, bekomme bald auch das Formula V für Z77 und bei mir sind dann alle RAM Slots besetzt :eek:
 
Wenn die CPU tatsächlich so heiß sein sollte was ich nicht glaube, müsstest du es eig spüren wenn du an den CPU- Kühler fasst. Aber wie hast du es nun zum Booten gebracht ?
 
Leider nein :( Im BIOS steht auch diese hoche Temperatur Sie verändert sich aber garnicht praktisch Frezze muss den Sensor im BIOS ignoieren sonst schmeißst er fehler und bootet nur bis zum BIOS ..
 
Tested mit boxed und einem richtig Kühler beide waren perfekt drauf.. Der Liebe ASUS support meint mittlerweile fehler auf dem Board
 
Hast du noch Garantie ? Wenn ja umtauschen und kein Stress mehr machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh