Asus G51J Win7 installation

Wellnice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
35
Guten Tag,

ich habe mein Asus G51J zwangsweise formatieren müssen und nun das Problem, dass der Windows Code auf der Rückseite nicht mehr lesbar ist. Die Recovery CD/DVD hab ich leider nicht mehr.

Nun hab ich gelesen, dass wenn man genau die gleiche Windows Version wie die mitgelieferte installiert (win 7 home premium 64 bit), das OS sich durch das BIOS selbständig wieder aktiviert. Stimmt das?

Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit, mir den Windows Key zusenden zu lassen per Rechnungs Kopie oder irgendwelchen Seriennummern etc?

Vielen Dank für Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt vlt. eine Recovery/Wiederherstellungs-Partition auf der Festplatte, wenn Du DAS dann wiederherstellst, was man bei manchen Modellen über das BIOS bzw. ein Menü, das kurz vor oder nach dem Bios abrufbar ist, zu starten ist, kannst Du ggf. ohne Eingabe eines keys windows wiederherstellen.

Aber dass Du einfach ne "richtige" Windowsversion installierst und das BIOS dann irgendwie automatisch einen key aktiviert, halte ich für ein Gerücht bzw. Mißverständnis


Das mit ner neuen Lizenz wird schwer, Du kannst natürlich Asus kontaktieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da ne neue Lizenz einfach so oder gegen ein Entgelt billiger als bei Neukauf einer SB/OEM-Version bekommst. Sonst könnte ja jeder einfach behaupten, sein key sei unserlich und er möchte ein neues Windows haben ;)

Weißt Du denn, ob es überhaupt ne recovery-Partition gibt ?
 
Ne ich will ja nicht einfach einen neuen Key zugeschickt bekommen sondern dachte eben sie können anhand der eindeutigen Geräte ID mir den Key senden. Oder ich kopier den Rechnungsbeleg oder sowas um quasi zu beweisen, dass ich wirklich Besitzer eines Originals bin.

Soweit ich das weiss, ist eine solche Partition im normalen Windows Betrieb nicht sichtbar...muss ich mal gucken wenn ich daheim bin.

Heißt also, hoffen das die Partition da ist ansonsten pech.....stier ^^
 
Naja, das Problem ist auch, dass Du Deinen key ja weitergegeben haben könntest, und dass die den "alten" key dann extra sperren lassen usw., das wäre vermutlich zu aufwendig, da die sich ja wiederum an microsfto wenden müssen und pipapo - FALLS die denn überhaupt nur Anhand der Seriennummer auch den key in ihren Unterlagen haben, das ist ja gar nicht gesagt, dass es so ist.

Aber frag Asus halt mal an, schadet ja nix.

wenn nix hilft musst Du halt ein neues windows holen, aber hol dann ne OEM/Systembuilder, die sind viel billiger als die "vollversionen", unterscheiden sich technisch nur darin, dass du keinen kostenlosen PERSÖNLICHEN Support zu microsoft hast.
 
Ich hab gestern Abend alles auf den Kopf gestellt und nach 2,5 Stunden hielt ich sie in der Hand.....Die Recovery Disks..zum Glück. Ich war mir eigentlich sicher ich hätte sie nicht mehr gehabt aber dachte dann, ach komm such halt mal vielleicht haste ja doch Glück und siehe da =)

Hat alles einwandfrei funktioniert. Vielen Dank euch für die Mühe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh