[Sammelthread] Asus G73 (Teil 2)

So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
YouTube - ASUS ROG G73 Gaming Notebook

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 1
YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 2

Benchmarks:
Asus G73: een laptop met een HD 5870 | PCMark, 3DMark06 en Vantage | Core | Tweakers.net

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Speed
ich hab mal bei der dpd gearbeitet in der Ladezone und ich kann dir sagen wenn du wüstest wie man da mit Packeten umgeht ^^

@tilla
danke für die Antwort, aber !! Wenn ich den Schleppi einschick erneuern die da auch die WLP? Denn eigentlich wollt ich nicht am LP rumschrauben wegen der Garantie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus g73 warten und warten...

Habe auch ein g73jh. Leider.... Hatte es erst 1std und schon war die grafikkarte defekt -.- (also man sah grafikstreifen aufm display) treiber wechsel und komplette neuinstalation von win7 haben nichts gebracht. Also habe ich es abholen lassen. Seit dem 18.04.2011 warte ich schon drauf.... -.-
Ich hatte zuerst 2eochen auf eine neue grafikkarte gewartet und dann habe ich heute erfahren (weil ich nach gefragt habe), dass der finaltet fehlgeschlagen ist.
Was soll ih jetzt machen? Ich hab es geschenkt bekommen und hab deswegen keine rechnung dafür -.-
Was glaubt ihr? Würde ich eher ein neues bekommen oder ein repariertes? Und wenn, wann ungefähr? Könnte ich auch nach 30 tagen eine. Rückkauf machen und das geld zurückbekommen, obwohl ich die Rechnung garnicht habe?? Bin echt am verzweifeln.
PS: bin seit eben erst mitglied, wenn ich was falsch mache, oder gemacht habe, bitte ich um entschuldigung !
Achso
Und groß und kleinshreibung mit dem iphone4 zu beachten ist etwas schwer :P
 
Hmmm und bekomme ich möglicherweise mein Geld zurück?
Es wurde am 20.01.11 mit 1599€ bezahlt, soviel weiß ich nun :P
Aber hergestellt wurde es mai 2010 -.-
 
Habe auch ein g73jh. Leider.... Hatte es erst 1std und schon war die grafikkarte defekt -.- (also man sah grafikstreifen aufm display) treiber wechsel und komplette neuinstalation von win7 haben nichts gebracht. Also habe ich es abholen lassen. Seit dem 18.04.2011 warte ich schon drauf.... -.-
Ich hatte zuerst 2eochen auf eine neue grafikkarte gewartet und dann habe ich heute erfahren (weil ich nach gefragt habe), dass der finaltet fehlgeschlagen ist.
Was soll ih jetzt machen? Ich hab es geschenkt bekommen und hab deswegen keine rechnung dafür -.-
Was glaubt ihr? Würde ich eher ein neues bekommen oder ein repariertes? Und wenn, wann ungefähr? Könnte ich auch nach 30 tagen eine. Rückkauf machen und das geld zurückbekommen, obwohl ich die Rechnung garnicht habe?? Bin echt am verzweifeln.
PS: bin seit eben erst mitglied, wenn ich was falsch mache, oder gemacht habe, bitte ich um entschuldigung !
Achso
Und groß und kleinshreibung mit dem iphone4 zu beachten ist etwas schwer :P

Huhu also zu den Streifen kann ich nur soviel sagen wenn du auf der GPU nich das neuste vBIOS drauf hast kannste das vergessen ! zwar läuft alles mit Orginal Treiber wie sie vom Werk aus drauf sind aber die neueren ATI Treiber wol einfach nicht wa bei mein ersten 3 G73 auch so bis ASUS endlich mal ein vBIOS brachte


mein Lappi ist heute auch angekommen :) soweit läuft alles BIOS 213 drauf dafür auf der Karte das alte vBIOS :kotz: das heißt für mich erst wieder das neue vBIOS suchen rauf hauen und hoffen das der Bildschirm nicht schwarz bleibt dann kann ich erst die neusten ATI Treiber rauf machen :wall:

was will man da noch sagen ey ich frage mich so oder so warum ASUS nicht gleich die neusten Treiber rauf macht nöööööööööö da nehmen die lieber ein ATI Treiber von 2009 ähmmmm hallo Jungs wir haben 2011 ich würde mal sagen ASUS sollte mal ihre Recover CD´s bissel erneuern xD
 
@ speed LOGGED in

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich hatte es ja nur wenige Stunde. Da habe ich zuerst den neusten ATI treiber draufgemacht und hab mir auch nichts dabei gedacht. Erst nach ein paar Minuten (ca. 15min.) Call of Duty MW2 zocken sind die Streifen aufgetaucht. Ich hab mir nichts gedacht und hab das System neugestartet. Aber die Streifen waren immernoch da. Auch nach dem wiederherstellen des Betriebssystems (von der ersten Festplatte) sind die Streiben immernoch nicht verschwunden. Aber das komische war, als ich es wiederhergestellt habe, waren überhaupt keine streifen zu sehen. Es war alles gut. Deswegen war ich zuerst auch froh aber dann ab dem Starten des Betriebssystem (also da wenn"Willkommen" kommt). Naja jetzt ist es seit dem 18.04.11 weg..... Asus meinte, dass sie die neue Grafikkarte verbaut haben, es aber beim Finaltest druchgefallen ist, naja mehr haben die auch nciht gesagt.
WAS PASSIERT JETZT???? ich hab echt die Nase voll vom warten, glücklicherweise habe ich mir noch schnell ein PC zusammen gebaut...
:/
achso ich hatte auch den neusten Bios drauf gemacht, da ich schon gehört habe es gabs Probleme mit dem Notebook, tja war wohl nichts -.-
 
jop so wa das bei mir auch mit der GPU ist einfach schrott kp warum !

aufjedenfall wartet ASUS auf eine neue 5870 mit neuem BIOS ich denke auch mit neuem layout weil ASUS hat auch die komplette kühleinheit von der GPU bei mir ausgetauscht ! :) ich nehme stark an das die auf ne 5870 warten die das neue layout hat und gleich das bios !

also wie gesagt ich habe 1 Monat auf mein lappi gewartet und gestern wa es endlich da :) und es lüppt wunderbar bis jetz xDok im grunde ist es ja ein komplett neues G73 nur im alten Gehäuse xD


-Board (neu) 213er Bios
-Grafikkarte (neu) mit neustem vBios
-4x2GB DDR3 1333mhz speicher (neu)
-Heatpipe GPU & CPU (neu)
-WLPad´s (neu)
-2x500GB Platte (neu)
-Tastertur (neu)

ähmmmm ja im grunde alle neu bis auf Display und das Gehäuse !!!! da frag ich mich wäre es nciht einfacher mir ein komplett neues zu schicken xD aber nööööööööö da muss man 1 Monat auf sein lappi warten :)
 
Hmm naja
1 monat warte ich auch schon fast, hoffe nur dass dann alles funktioniert. Nicht das ich wieder und wieder einschicken muss -.-
Am besten wär jetzt, dass die 30 tsge rum sind, bevor sie es repariert bekommen, und ich dann einfach ein nagel neues als austausch bekomme.
Würde ich das auch ohne meine Rechnung bekommen???? Hoffe jaa ansonsten könnte ich noch sehr lange warten -.-
Gestern um 10 uhr habe ich als antwort bekommen, dass ein weiteres Ersatzteil bestellt worden ist und das die reparatur erst dann fortgesetzt werden kann ( nur so zur info, fürs letzte ersatzteil haben die mich ganze 2wochen warten lassen) und um 11uhr bekomm ich noch eine antwort, dort steht aber das das notebook sich derzeit in montage befindet und falls es diesen übersteht wird es morgen verschickt....
Echt komisch ... :/
Naja ich hab das warten echt satt! Und die verkaufen die schrottteile für 1399€. Echt unglaublich...
 
die 30 Tage zählen nur ab dem zeitpunkt ab dem ein Ersatzteil bestellt wurde :) nich seitdem es eingeschickt wurde !

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

sonst hätte ich über ein monat schon gewartet :)
 
Seit dem das ersatzteil bestellt wurde oder seit dem es eingetroffen worden ist?
Es wurde nämlich (glücklicherweise) schon am 2ten Tag, seit dem es da ist, bestellt...
Mfg
 
ähmmm ne ab dem zeitpunkt wo das ersatzteil bestellt wurde hat ASUS 30 tage zeit für die RMA sollte nach den 30 tagen und kein neues teil bestellt worden sein bei ASUS anrufen entweder geld zurück oder neues Gerät

wie alt ist denn das lappi ?

hört sich ja an als sei es eben erst gekauft worden und gleich zur RMA zu ASUS oder ?
 
Also hersteller datum ist mai 2010, aber es wurde ca am 20.01.2011 gekauft und ich habe es am 17.04 geöffnet. Vorher lag es nur in dem ungeöffneten Karton rum

so hab neuigkeiten. Bei der Asus-"live" verfolgung geht das es repariert wurde und auch vesendet wurde. Also da ist auch eine Sendungsnummer angegeben.
bei DHL Sendungsverfolgung habe ich diese eingegeben. So... da steht nur "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." also heißt es, dass es dort hingebracht wurde oder nur, dass die Sendungsdaten übermittelt worden sind???
Und das wurde am Freitag den 13. (hoffe es kommt heil an :O) um 18:21Uhr getan.
Es ist in Ratingen (glaube ich) und ich wohne in Geesthacht ( in der nähe von Hamburg).
Kann ich Montag damit rechnen???? Hoffe ja, am Dienstag wären es dan sonst schon 4 Wochen seit dem es weg ist...
Danke schon mal für eure Antworten =)
 
Läuft dein lappi jetzt eigentlich mit dem ATI treiber auch gut ??
Achso und hast du auch g73 jh? Es gibt ja drei varianten (glaube ich :P)
Und wie sieht es mit der temperatur (unter last) aus?
 
Hallo Jungs, ich habe auch seit neustem ein G73 SW mit 460 gtx, leider habe ich ein Problem. UNd zwar gibt es ja eine blaue LED am Bildschirmrand unten.
Diese funktioniert bei mir leider nicht.
Habt Ihr ne Idee, gibt es Probleme mit Windows updates?
Technischer defekt?
Tastaturbeleuchtung funktioniert soweit.

Gruß
 
Hast du es schon mit dem knopf links oben versucht? Daneben ist auch ein Knopf zum übertakten.
 
Läuft dein lappi jetzt eigentlich mit dem ATI treiber auch gut ??
Achso und hast du auch g73 jh? Es gibt ja drei varianten (glaube ich :P)
Und wie sieht es mit der temperatur (unter last) aus?

du hast ja auch ein JH :) sind also alles die selben nur andere Ausstattung :) das eine hat ein FHD Display das andere nur HD+ eins hat nur 4 GB Ram das andere 8GB ram eins hat 1TB Platte das andere nur 740 oder so ^^


also bei mir läuft soweit alles :)

habe auch alles so gelassen wie es wa :) bis auf ATI treiber !

die habe ich von der ATI/AMD seite geladen alten runter neuen rauf und schwubs funzt perfekt :) hätte auch den alten drauf lassen können aber dann habe ich bei BC2 übels lange ladezeiten

ansonst ist alles noch drauf wie es wa natürlich das antivir runter ^^ und mein eigenes drauf und mit ASUS Live Update die treiber Aktuallisiert :) und es läuft läuft und läuft.

das Teil läuft jetz schon seit dem ich es wieder habe 24 std am tag xD ok bis auf win updates da wa ne neustart xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

hier mal die temps nach ca 1er STD BC2

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss man den alten ATI treiber deinstalieren und dann den neuen instalieren oder einfach den neuen instalieren und der alte wird überschrieben?
Hoffe meins wird auch so gut wie deiner laufen
Ich hab die i7 720QM, 8gb 1333mhz und 1000gb variantie.

Ist die gtx 460m eig besser als die 5870m von ati? Weil die wird bei g73 sw eingesetzt.
 
beim SW ist auch der neue SB drin ! :) und die nvidia ist naja gleich gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

und musst vorher den alten runter machen und dann neuen !
 
Die Taste links oben kenn ich ja, aber wie gesagt funzt trotzdem nicht:-(,
andere Beleuchtung usw. geht, is die Frage ob es am Treiber liegen kann oder ob ich nur zu doof bin das einzustellen:-)

Is der SW-150 TZ
 
Is der SW-150 TZ rund genug ist es zur reparatur zu schicken ???? Musst du selbst wissen. aber geh von 2-6 Wochen Wartezeit aus....
auf meins warte ich fast 4 Wochen.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

@ speed LOGGED in

was ist SB ???
 
Also
ein Kollege von mir hat sich das Asus G73 heute auch geholt
nun meine frage an euch:
Er möchte ja den neue ATI treiber haben und da ist noch 2009 drauf.
ich hab das jetzt nicht verstanden. ist vBios und Bios was verschiedenes ? hat die Grafikkarte den auch noch ein Bios ? reicht es den nicht das "normale" Bios auf 213 upzudaten? und dann den neuen Treiber zu instalieren???
bitte um schnelle Antwort =)
 
Ja, Grafikkarte hat auch ein BIOS, das muss für den aktuellen Treiber auch aktualisiert werden. Anleitung gibts im ASUS US Forum!
 
jop einmal das vBios und einmal das Bios :)

aber normal dürfte wenn da das 213 drauf ist auch das neue vBios sein!
 
könntet ihr mir vielleicht einen link schicken, ich finde nirgendwo eine anleitung :S
Bios ist aktuell 211 und ati treiber ist 2009.1217.1632.29627
lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh