[Sammelthread] Asus G73 (Teil 2)

So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
YouTube - ASUS ROG G73 Gaming Notebook

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 1
YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 2

Benchmarks:
Asus G73: een laptop met een HD 5870 | PCMark, 3DMark06 en Vantage | Core | Tweakers.net

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein G73JH?

Wenn da nichtmal ein Rahen drin war stimmt da aber was nicht, glaube imho kaum dass irgendwo G73 mit nur einer Platte verkauft werden, wäre mir zumindest neu... :eek:

Doch Endo. Vor ein paar Wochen gabs beim Saturn ein Angebot: G73JH mit einer 500GB SSH mit FHD Display. War kurz davor mir das zu holen, aber bin dann auf das G73JW gestossen ;) Das Saturn hatte kein USB3.0, nur 4GB Ram, und nur 500GB SSH. Das hat mich vom Kauf abgehalten. Das nachrüsten wäre teurer geworden, als die 250 Euro mehr fürs G73 JW zu berappen. Vom fehlenden USB3.0 mal angesehen.

Ich glaube es hat 1499 gekostet, irgendeine Gamestar Aktion oder so. Jedoch wundert es mich auch - habe es vorher ja erwähnt - das im zweiten Laufwerksschacht keine Laufwerksschienen/Adapter vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blasiusX...ich dachte mir doch, das Du das bist. Hab ich gemacht mit den USB Treiber, dann hat er nach diversen Neustarts mal Generic USB 3.0 Device:mad: ( USB 2.0 Geschwindigkeit )und mal den richtigen USB3 Fresco genommen. Den Generic USB 3.0 Device wirst du nicht los.
Dann in den Bios, da gibst es zwei Möglichkeiten und ich hatte die zweite schon ausprobiert, also schnell zurückstellen.
Was soll ich sagen, drei Neustarts Kabel rein und Verbindung mit USB3 Fresco angezeigt.:eek:
Ich hoffe das wars.
P.S.:.... ich find das G73JW immer geiler, auch wenn das dem armen speed LOGGED in weh tut.:banana::banana::banana:
 
Nicknackman, hast mich durchschaut :d

Jaja, Treiber Chaos Windows halt. Ich lass datt bei mir erst mal so wie es ist, läuft ja alles. Obwohl Ich gerne rumspiele ähhh probiere... ;)

Weiß jemand nen Link zu einem neueren Geforce Mobile Treiber als den 260.63 Beta ?! Die neuen Geforces für Desktop a la 260.89 sollen ja enorme Leistung bringen...wär mal schön wenn da langsam was neues für uns kommt...auch wenn unser G73JW mit der GTX460M noch sehr jung ist. Aber einen offiziellen NICHT-Beta gibt es immer noch nicht..
 
Nicknackman, hast mich durchschaut :d

Jaja, Treiber Chaos Windows halt. Ich lass datt bei mir erst mal so wie es ist, läuft ja alles. Obwohl Ich gerne rumspiele ähhh probiere... ;)

Weiß jemand nen Link zu einem neueren Geforce Mobile Treiber als den 260.63 Beta ?! Die neuen Geforces für Desktop a la 260.89 sollen ja enorme Leistung bringen...wär mal schön wenn da langsam was neues für uns kommt...auch wenn unser G73JW mit der GTX460M noch sehr jung ist. Aber einen offiziellen NICHT-Beta gibt es immer noch nicht..

bei mir hängt der treiber auch noch auf 10.8er vobei die Desktop die 10.9er schon haben ! zum glück hab ich ne ATI 10.10 für die mobility :) zwar nur ne beta aber bringt mehr leistung zumindest spürbar in F1 2010 und BC2 :) crysis hab ich noch nich getestet da es auf meinem Rechner ist xD


meinermeihnung nach machen die beiden Hersteller AMD/ATI & Nvidia zu wenig für die mobile serie !


wie schauts eigentlich aus beim JW mit der Tasterturbeleuchtung ? ist die Heller als beim JH oder gleich ? meiner meihnung nach könnte meine bissel heller sein :) oder blau leuchten xD
 
wegen der laufwerksgeschichte...
hab den asus support angeschrieben.
hab ne adresse bekommen(ist ein shop) wo ich das zeugs herbekomm.
kostet knapp €7.- das teil.
link kann ich später posten wenn von nöten...
wegen dem fehlenden usb3 am meinem gerät noch ne kurze frage.
kann es sein das der usb3.0 über eine minipci-e schnittstelle angebunden ist ?
ich kann mir nicht vorstellen das es beim g73 da zwei verschiedene verionen eines mainboards gibt.
wo genau sitzt denn der 3.0er anschluss beim g73 ?
ich möcht wetten das ich den auch nachrüsten kann...
 
wegen der laufwerksgeschichte...
hab den asus support angeschrieben.
hab ne adresse bekommen(ist ein shop) wo ich das zeugs herbekomm.
kostet knapp €7.- das teil.
link kann ich später posten wenn von nöten...
wegen dem fehlenden usb3 am meinem gerät noch ne kurze frage.
kann es sein das der usb3.0 über eine minipci-e schnittstelle angebunden ist ?
ich kann mir nicht vorstellen das es beim g73 da zwei verschiedene verionen eines mainboards gibt.
wo genau sitzt denn der 3.0er anschluss beim g73 ?
ich möcht wetten das ich den auch nachrüsten kann...

die anordnung der anschlüsse ist laut bilder beim JW anders ! als beim JH !und wo bitte möchstet USB 3.0 Nachrüsten ? die usb schnittstellen sind verlötet ! das einzigste was über ne mini PCIe angebunden ist ! ist die W-Lan karte mehr aber auch net :)

und ich glaub schon das es zwei verschiedene Boards gibt ! beim JH gab es auch zwei verschiedene ! ein grünes & braun/gelbes board !

kann mirdaher gut vorstellen das da bissel was geändert wurde ! zu mal ASUS ja denk ich die Fehler die das Jh hatte bei dem gerät ausgemerzt hat !
 
So, für die G73JW Besitzer ein ganz frischer, offizieller Geforce WHQL für Win7 64 Bit :

http://de.download.nvidia.com/Windo...ok_winvista_win7_64bit_international_whql.exe

Teste nachher, momentan keine Zeit. Verspricht aber starke Leistungszuwächse, analog Desktop Geforce 260.89...wir werden sehen.

@wollev45

SpeedLoggedIn hat völlig recht.Ich glaube auch nicht, das Du USB3.0 am G73JH nachrüsten kannst. Wo denn auch ?! Es ist doch keine Erweiterungsschnittstelle vorhanden. Der USB 3.0 Port sitzt fest verlötet an der rechten Seite ziemlich mittig.

Das war ja auch ein Kaufgrund für mich um das G73JW dem JH vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedLoggedIn hat völlig recht.Ich glaube auch nicht, das Du USB3.0 am G73JH nachrüsten kannst. Wo denn auch ?! Es ist doch keine Erweiterungsschnittstelle vorhanden. Der USB 3.0 Port sitzt fest verlötet an der rechten Seite ziemlich mittig.

Das war ja auch ein Kaufgrund für mich um das G73JW dem JH vorzuziehen.

Möglich ist alles :-)

als ich gestern meine zweite platte eingebaut habe ist mir aufgefallen das ich zwei mini pci-e schnittstellen habe.
in einer davon sitzt das w-lan modul, die andere ist nicht belegt. (sie ist direkt darunter, Sandwichbauweise)
Zumindest sieht es sehr danach aus, man sieht deutlich die (verlöteten)Lötstellen einer zweiten schnittstelle, das w-lanmodul ist ca 15 mm weit vom mainboard verbaut.

was spricht dagegen eine solche schnittstelle nachzurüsten ?
vielleicht ist es ähnlich so wie bei anderen herstellern.
Bei den alten Acers bzw. Dell zb ist die USB schnittstelle mit dem Mainboard verkabelt.
wenn es nun auch so beim g73 wäre... ich weis es nicht.
das weis ich spätestens dann wenn ich mein g73 nach der grantiezeit mal zerlegt habe :-)

Es geht mir hier nicht um das nachrüsten direkt, es geht eher um die frage ob dies möglich ist.
mit PCI-E anbindung ist auf jeden fall genug performance vorhanden.
mir persönlich reicht usb 2.0 dicke aus.
 
@blasiusX ...bist Du sicher der Treiber für das JW geht?
Bei mir bricht er die Installation ab, mit der Meldung, er könne keine kompatible Hardware finden.
Klinkt komisch, ist aber so.;)
 
@blasiusX ...bist Du sicher der Treiber für das JW geht?
Bei mir bricht er die Installation ab, mit der Meldung, er könne keine kompatible Hardware finden.
Klinkt komisch, ist aber so.;)

Jedenfalls, war das heute mittag der offizielle Link für die GTX460M. Auch wenn Ich jetzt den GTX460M selektiere, kann Ich den auch nicht installieren. (keine kompatible Hardware gefunden). Da hat Nvidia Mist gebaut. :( Werd mal ein bisschen suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal mein genommen vllt funzt der !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

mal ne frage was bekommt ihr Jw nutzer im 3D Mark Vantage ? auf performance ohne PsyX ?
 
haste mal mein genommen vllt funzt der !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

mal ne frage was bekommt ihr Jw nutzer im 3D Mark Vantage ? auf performance ohne PsyX ?

Nein,der Link führt zum gleichen Treiber. Langsam werd Ich sauer. :mad:

In einer Inf (nvam.inf) steht die 460M drin, wird aber beim setup nicht erkannt. Auch nicht beim installieren von Hand.
 
hmmmm so kenn ich NVIDIA garnich sonst waren die immer mit den besseren Treibern :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

einzige wäre vllt auch so ein problem wie damals beim JH konnte damals ja auch nur den vorinstallierten treiber nehmen bis entlich mal das vBIOS gekommen ist ! aber kann ich mir nich vorstellen !

vlt hat NVIDIA wirklich nur kacke beim Treiber gemacht !
 
hab jetzt die nvam.inf geändert. Die haben tatsächlich vergessen unsere GTX 460M vernünftig zu integrieren. Bei mir klappt die Installation jetzt. Ist natürlich nicht mehr whql, aber juckt mich nicht...



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

[/COLOR]
hmmmm so kenn ich NVIDIA garnich sonst waren die immer mit den besseren Treibern :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

einzige wäre vllt auch so ein problem wie damals beim JH konnte damals ja auch nur den vorinstallierten treiber nehmen bis entlich mal das vBIOS gekommen ist ! aber kann ich mir nich vorstellen !

vlt hat NVIDIA wirklich nur kacke beim Treiber gemacht !

Komisch, der Beta 260.63 von der Nvidia Homepage funktioniert ja einwandfrei....

egal, ist bei mir jetzt drauf...wahrscheinlich stimmt die "Geräte ID" nicht oder ist bei ASUS zu neu...obwohl ASUS NB bzw deren GPU's offiziell unterstützt werden.

EDIT: bei mir flackert das Bild im 30 Sekunden Takt mit dem Treiber. Ich schmeiss den wieder runter und mach den vorherigen drauf. !!!


Das ist ja mal ein miserables Treiber Update.

1.) der Treiber läßt sich nicht installieren (keine kompatible Hardware) obwohl laut Releas Notes für GTX460M supported.
2.) das Bild flackert ständig (jedenfalls bei mir) nach der Installation mit der gemoddeten Inf.

Nicht empfehlenswert. Bei mir ist wieder der 260.63 Beta drauf. Tolle Arbeit, Nvidia :(:( :hwluxx:

Problem haben wohl alle User : http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=183239
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur dito sagen, blasiusX, "Bad Driver Release for the First Offical "supported" Driver for the GTX460 Mobile".
Hoffentlich ändern die das schnell.
 
Da kann ich nur dito sagen, blasiusX, "Bad Driver Release for the First Offical "supported" Driver for the GTX460 Mobile".
Hoffentlich ändern die das schnell.

Solange das NB mit den alten Treibern läuft würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen, es geht ja eher um Performanceoptimierungen als um Systemstabilität.

Seid froh dass beim JW all die Kinderkrankheiten (Überhitzung, GSOD usw.) schon ausgemerzt wurden. ;)
 
Sicher, aber ein offiziell freigegebenen Treiber ( auch Notebook 400M Familie ) und so ein Murks ist schon ein starkes Stück.
Lass mein alten drauf, bis ich hier was positives finde.
 
wie gesagt konnte am anfang auch nur die treiber nehmen die ASUS bereit gestellt hat :) bis entlich ein vBIOS raus gekommen ist ! aber wer weiß was ASUS und NVIDIA da gemacht haben beim treiber

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

aso und endo GSOD habe NVIDIA karten nich :) das ist nur ein problem von ATI ^^ in den meisten fällen hats was mit dem BIOS zu tun was auf der GPU ist ^^
 
aso und endo GSOD habe NVIDIA karten nich :) das ist nur ein problem von ATI ^^ in den meisten fällen hats was mit dem BIOS zu tun was auf der GPU ist ^^

Wer sagt denn dass Asus net bei den Nvidia-GPU nicht auch am VBIOS rumgemurkst hat? :hwluxx:
Zwar unwahrscheinlich aber theoretisch möglich, wenn die 460m im Treiberlog aufgeführt ist, der Treiber aber dennoch nicht läuft geht das doch evtl. wieder in so eine Richtung...
 
jop ist halt ASUS problem mit eigenem PCB und BIOS ^^ so wie beim JH wir durften ja auch über ein monat warten bsi entlich mal GSOD weg waren und man neue treiber nutzen konnte ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

aber ich denk asus bekommt das schon irgend wann in den griff ! vllt ist es auch NVIDIAS erster scheiß treiber was ich aber kaum glaube !
 
Hmmm...ich denke nicht das es am GPU Bios liegt. Möglich ist natürlich alles, aber etwas spricht dafür das nvidia hier mist gebaut hat:

Der neue Treiber kann nicht installiert werden, weil im neuen Nvidia Treiber in der Installationsdatei die "Vendor ID" nicht übereinstimmt mit der im ASUS Treiber 259.xx oder im nvidia 260.63 beta. Da hat Nvidia garantiert "vergessen" diese zu integrieren. Im 260.63 Beta von der Nvidia Homepage war die ja noch mit drin. Der lüppt ja einwandfrei.

Ich hab ja den neuen Treiber mit gemodderter Inf installieren können.
Trotzdem hat dann ca. alle 10-20 Sekunden die Anzeige geflackert. Das ist ein Treiberproblem. Hab mehrmals alle Treiber Reste deinstalliert, und neu drauf gemacht. Flackern bleibt.Das Problem wird aber wohl nicht nur bei der 460m bestehen, sondern wahrscheinlich auch bei der 480M. Aber das muss man abwarten.
 
naja so lang alles super läuft ist doch alles ok muss ja normal nich imemr heiße das der neuste der bessere ist :)
 
@speed
hast du an den taktraten vom neuen vbios rumgespielt? sprich oc'ed?

ich hab immer ein flackern wenn er von 3d (740|1090@1,05v) -> uvd (300|500@0,9v) -> 2d (200|500@0,9v) umschaltet... dank aero passiert das ständig.
bekomm ich nur weg, wenn ich in allen profilen den gleichen gram-takt (1090) einstelle :(

mit dem alten v3-vbios ausm notebookreview-forum hatte ich das net... nur hat das ja leider kein 2d-profil im netzmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin.

@wicked

nein, ich bin kein overclocker. Es ist noch alles so wie im Auslieferungszustand. Ausserdem geht es hier um die Geforce GTX460M im G73JW..ich denke mal du sprichst von der ATi 5870 Mobility, oder ??!!

Doch wie es aussieht (laut Nvidia Support Forum) haben das Problem auch Geforce GTX480M Besitzer. Es scheint wohl doch an Nvidia zu liegen...


Egal, Ich hab mal auch ne mail an den Asus Support geschickt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Hier eine Antwort vom ASUS Support:

Guten Tag Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Erklärung, warum der aktuelle Treiber von Nvidia nicht funktioniert, können wir Ihnen derzeit nicht zusenden, da es keine gibt.
Wir arbeiten mit Nvidia zusammen um immer aktuelle Treiber liefern zu können, vielleicht hilft ein Treiber von der Seite NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com.

Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?
Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
@speed
hast du an den taktraten vom neuen vbios rumgespielt? sprich oc'ed?

ich hab immer ein flackern wenn er von 3d (740|1090@1,05v) -> uvd (300|500@0,9v) -> 2d (200|500@0,9v) umschaltet... dank aero passiert das ständig.
bekomm ich nur weg, wenn ich in allen profilen den gleichen gram-takt (1090) einstelle :(

mit dem alten v3-vbios ausm notebookreview-forum hatte ich das net... nur hat das ja leider kein 2d-profil im netzmodus

nö hab nichts gemacht ! habe das vBIOS genommen was direkt von ASUS kommt ! läuft im 2D auf 405/1000 und bei last 700/1000 änder da auch nichts für was auch ? ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

moin, moin.

@wicked

nein, ich bin kein overclocker. Es ist noch alles so wie im Auslieferungszustand. Ausserdem geht es hier um die Geforce GTX460M im G73JW..ich denke mal du sprichst von der ATi 5870 Mobility, oder ??!!

Doch wie es aussieht (laut Nvidia Support Forum) haben das Problem auch Geforce GTX480M Besitzer. Es scheint wohl doch an Nvidia zu liegen...


Egal, Ich hab mal auch ne mail an den Asus Support geschickt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Hier eine Antwort vom ASUS Support:

Guten Tag Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Erklärung, warum der aktuelle Treiber von Nvidia nicht funktioniert, können wir Ihnen derzeit nicht zusenden, da es keine gibt.
Wir arbeiten mit Nvidia zusammen um immer aktuelle Treiber liefern zu können, vielleicht hilft ein Treiber von der Seite NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com.

Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?
Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

omg die Antwort ist ASUS life xD ich sag dir ein ASUS rät sogar nur zu treiber die SIE anbieten haben sie bei meiner 5870 auch gemacht wo ich damals gefragt haben :)
 
Na ja, ich wart mal ab. Nvidia und ASUS sind jetzt darüber informiert. Mal eine offizielle Stellungnahme abwarten. Wenigstens hat ASUS nicht direkt auf den ASUS Treiber hingewiesen...hab Ich denen auch gleich geschrieben, das Ich das auch weiß und auf diese Antwort nicht aus bin.. ;)

Aber wie schon gesagt: es scheint nicht Hersteller spezifisch zu sein. Leute mit einem "Sager" oder "Clevo" Notebook und einer Geforce GTX460 (480) M haben auch dieses Problem und können den Treiber nicht installieren. Was bei älteren Releases aber funktionierte....

Nur, der Treiber scheint trotzdem nicht so gut zu sein, trotz gemoddeter Inf. Der kütt mir nicht mehr drauf. Sieht tatsächlich so aus, als würde der dauernd im Desktop Betrieb in den 3D Modus springen und dann wieder die Taktraten zurück fahren...würde das ständige Flackern erklären, das der Ram rauf - und runtertaktet.
 
Hallo!
Ich stehe kurz davor mir ein Asus G73 JW zu kaufen.Weiß aber z.Z. nicht welches ich nehmen soll? (TZ087V oder TZ090V)
Habe sie mal bei Notebooksbilliger verglichen,der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, das das 087V 8GB DDR3 1333MHz Arbeitsspeicher hat und das 090V 4GB DDR3 1066MHz.
Die restliche Ausstattung sollte doch gleich sein? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!
Lohnt es sich den Mehrpreis für den Arbeitsspeicher des TZ087V auszugeben bzw.ist der 1333MHz Speicher und die 4GB mehr die 180€ wert?

Asus G73 JW TZ087V: Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JW-TZ087V bei notebooksbilliger.de

Asus G73 JW TZ090V: Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JW-TZ090V bei notebooksbilliger.de


Gruß,
Saubaer25
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh