[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
so eben bei OTTO angerufen gefargt
das wa was erfreuliches warum nich gleich so ? spätestens nächste woche sollte es dann hier sein und gnade ASUS das ich wieder so ein piss teil habe aber bin guter dinge nach dem RNeon seins von OTTO bekommen hat xD

Wat die dinger sind bei Otto zu Verkaufen :haha: kein wunder die Verkaufen die RMA teile von diverse Shops :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du bekommst echt ein Wunder Boy Gerät würde mich sehr freuen um dich bei zwei RMA hast du es verdient

jo denk ich doch auch mal xD habe mir nich umsonst BC2 gekauft xD will das entlich flüssig zocken auf dem samsung R560 ruckelt es auf LOW ^^

da bin ich gespannt oidaaaa ich will mein G73 unzwar jetzt boaaa bis Freitag gedulden.
Hänge hier fest mit einem Popligen NB der älter wie 5 Jahre ist und nicht mal USB anschluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
hehe dein profilbild ist aber nich das G73 das ist das G51 oder G72 ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

so mir ist nun lanweilig ich forder über die nacht mal mein SAMSUNG R560 xD mal sehen wie warm die mit furmark wird xD

R560 spec.

intel C2D P8400
2x2GB DDR3 1066
320GB Platte
Nvidia GF 9600MGT

mal sehen was da so an temps kommen :) Bis morgen

Also ich spiele derzeit BC2 auf 1900x1200, Details alles auf Hoch, 4x AA, 4x AF, Vsync aus, HBAO ein die Singlekampange flüssig :)

Ich denke aber auch, dass der Laptop die nächsten 2-3 Jahre locker übersteht. Vor dem G73 hatte ich einen C2D mit einer m8600gt, der locker schon 3 Jahre alt war und auch da lief noch alles. Natürlich nicht auf hight, aber das weiß wohl jeder der sich ein GamerNB zulegt...

Wichtig ist in online modus die FPS zahlen und welche einstellungen du BC2 Spielst und mit welche Auflösung,

Im Prinzip denke ich genau wie du und gute Spiele kommen nicht jeden halben Jahr oder in einem Jahr die brauchen halt Zeit.

Wegen mein Umschulung habe ich mein schöne Rechner auflösen müßen.
Die ist gelaufen wie ein Kätzchen und von PC auf NB zurück zu greifen wird für mich schwer sein.

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-alphacool-nexxxox-x2-plus-hdd-s-721551.html

Zuletzt bearbeitet:
bämmmmmmmmmmmmm :) OTTO hat meine bestellung angenommen :) die warten jetz auf die neue Lieferung die heute mit glück kommt xD

vllt hat ASUS nun ne neue Rev. rausgebracht vom G73 vllt wo mal doch hochwertige WLP drauf ist xD freu mich schon ^^ sollte spätestens dann nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintreffen *FREU*

Noch ein kurzes Feedback wegen Rucksack:

Heute kam der Port Aspen Rucksack an. Das G73 passt da wirklich gerade schön hinein, da ist kein Spielraum mehr zur Rucksackwand. Ein A4 Ordner passt noch dazu, ebenso genug Platz für die restliche Ausrüstung (Maus, Headset, Kabel, Netzteil)

Sehr schön finde ich die kleinen "Innentaschen" die haben die perfekte Größe für Objektive, da ich den Rucksack auch gleich als Foto-rs verwenden möchte und somit auch super kann :)

Verarbeitung ist ok, Tragekomfort kann ich erst heute Abend berichten, hatte ihn nur kurz oben um zu sehen ob er passt.

Zuletzt bearbeitet:
in Saturn gibts auch schöne Taschen vor allem günstige.
Morgen ist es soweit und Morgen ist Sie endlich da dann kommen tolle Bilder von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ?? :d oO

Naja Rucksäcke sind nicht so leicht zu finden die passen und halbwegs was gleich schauen. Auf so nen Tragekoffer kann ich verzichten...

Noch als Nachtrag zum Rucksack:
Tragekompfort ist auch ok

Jobb :)

Soll ich ein Review schreiben?

Wenn ja bitte sagen was ich alles testen soll, habe soetwas noch nie gemacht.

So OTTO hat heute früh mein G73 raus geschickt xD hoffe das ist eins aus der neuen Lieferung :)

sollte also Dienstag oder Mittwoch hier sein da HERMES Montags bei mir nich liefert !

Hallo Leute,
ich habe das Gerät Ende Mai 2010 bei Media Markt gekauft.
Mir fiel auf, dass verschiedene Programminstallationen sehr lange dauerten, das Bu Laufwerk; selbst der Windows Explorer und andere Funktionen eben nicht exakt funktionierten, was mich zunächst nicht sonderlich beunruhigt hatte.
Nachdem ich leider auf diese Weise viele Programme (u.a. Windows Office) bei entsprechend langer Wartezeit installiert hatte und nun auch den Flugsimmulator FSX mit ca. 14GB installieren wollte,
ist mir der Geduldsfaden gerissen. Sage und schreibe 13 Stunden !!! hat das gedauert und war zum Schluß doch nicht korrekt installiert. Auch ein zweiter Versuch schlug fehl!
Also hatte ich das Teufelsding zwecks Reparatur eingeschickt. Zwar waren vorbeschriebene Fehler soweit behoben, jedoch fuktionierte die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Seit dieser Zeit herrscht reger Schriftverkehr mit dem Asus Service.
Mal sollte ich das Bios 209 aufspielen und damit der Fehler beseitigt sein; aber ohne Erfolg!! , mal sollte das Bios 211 helfen; aber Erfolg = 0 !!!
Es hilft alles NICHTS!!! Jetzt soll ich WIEDER das Ding einschicken zwecks Neukalibrierung. Oh, - Herr, sie wissen nicht was sie tun!
Also lieber OG Nellganis und andere Geschädigte, nichts mehr herumbasteln: EINSCHICKEN zu Asus. Schade nur wegen der vergebens aufgewendeten Installationszeit. Im übrigen empfehle ich auch mal im Forum von Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de zu blättern. Seitenweise Probleme mit diesem Laptop.

Gruß Helmsch

ähhhhhhhhhhhhhhh lol 13 STD was installieren was geht denn da ab ! und wo zum geier hat der das 211 Bios für das G73 her !

iss nich wahr ^^ haben die das 210er übersprungen oder hab ich das verpennt :)

Zuletzt bearbeitet:
mh da wart ich erstmal bis es auf der asus page ist....

aber seit meiner rma hab ich nen neues wunder: bei mir clocked die gpu teils auf 500mhz runter, trotz highperformance/netzbetrieb...ka an was das nun schon wieder liegt >.<

schau mal pls nach der BIOS wersion bei CPU-Z ! weil das 210 und 211 soll ja die runtertakten im 2d betrieb

ich hab seit release das 209er drauf. das mit dem auf 500 mhz hab ich erst seit der rma und kein plan warum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh