[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
mh nope...das ist es ja.
als ichs eingeschickt hatte, gings ohne alles weg: sprich ohne meine ssd's. notebook kam zurück, ssd's rein und nun kommts mir als mit 500mhz xD.

an der software kann sich 0 geändert haben und vom bios her hab ich immer noch mein 209er....seltsame sache ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein NB liegt übernacht in der Quarantäne man weiß ja nie wer das ding angefasst hat. Aber mein Zauberkugel sagt der xxXxx von DHL war zufaul in den dritten stock zukommen und zu Klingeln.

Kann erst Morgen mein NB bei der DHL abholen das war schon frust genug für heute.

Frau will Sex p1sko denkt an Asus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schön letzte Zeit öfters Passiert obwohl man zuhause ist schmeissen die einfach ihre rote Kärtchen und Fahren weiter der Kunde hollst ja dan nächsten Tag selber ab.

Guten Morgen,

So ich gehe mein NB abholen bitte drückt mir die Daumen das ich ein gutes tei erwischt habe.

jop beide *Daumendrück*

hoffe das es ne gutes ist :) habe gestern schon wieder geträumt das ich eins bekomme was im idle 90°C+ ist

so in etwa xD so ne erfreuliche meldung mein G73 ist soeben eingetroffen werde gleich mal anstöpseln xD und hoffen das es geht :) hat wer schon das 211 Bios drauf xD

jojo also bis jetz ist alles wunderbar :) Win drauf test programme runter updates bin ich gerade bei !

weiß nur nich welches bios ich rauf machen soll 209,210 oder 211 ^^ oder das was nun drauf ist lassen

Habs aus gepackt und dran geschnupert und dann hatte ich ein Ständer von feinsten.
Heute Abend werde ich Bilder hier im Forum einfügen hatte kaum Zeit etwas zu testen.

Fahre in 30 min weg auf Geburtstag Feier und komme gegen 20.00 Uhr dann Fahre ich schnell zum mein Kumpel der will auch den Asus sehen.

Also bis heute Abend gegen 22.00 Uhr

Also schon mal ne kleiner bericht :) ich bekomme immer hin schon mal ein spiel rauf gezogen xD was voher bei mein anderen garnich ging weil es sich immer aufhing :) also schon mal kleines erfolgserlebnis xD

wenn BC2 drauf ist erst mal ne std zocken und schauen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

So eben ne runde BC2 gezockt und läuft soweit nur kommt es mir vor als ruckelt das game xD vllt bin ich einfach auch nur eine auflösung von 1280x1024 gewöhnt zu zocken ^^

was habt ihr in BC2 eingestellt ?

Erweitert alles hoch bis auf schatten Mittel und AA und AF auf low VSYNC aus und dieses Birgend was auch aus !

aso ^^ es läuft bis jetz wunder bar und freu mich entlich mal eins gefunden zu haben :) was läuft ^^

G73:
-Testversion runter
-Updates gezogen

und das wars immer noch das alte bios drauf und alte treiber und gut ist bis jetz :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

so Furmark mal 10 min laufen lassen und max 94°C gehabt ! ok die temps sind schon mal besser als bei mein ersten beiden ! da ging Furmak schon nach 30 sec auf über 100!

Also schon mal ne kleiner bericht :) ich bekomme immer hin schon mal ein spiel rauf gezogen xD was voher bei mein anderen garnich ging weil es sich immer aufhing :) also schon mal kleines erfolgserlebnis xD

wenn BC2 drauf ist erst mal ne std zocken und schauen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

So eben ne runde BC2 gezockt und läuft soweit nur kommt es mir vor als ruckelt das game xD vllt bin ich einfach auch nur eine auflösung von 1280x1024 gewöhnt zu zocken ^^

was habt ihr in BC2 eingestellt ?

Erweitert alles hoch bis auf schatten Mittel und AA und AF auf low VSYNC aus und dieses Birgend was auch aus !

aso ^^ es läuft bis jetz wunder bar und freu mich entlich mal eins gefunden zu haben :) was läuft ^^

G73:
-Testversion runter
-Updates gezogen

und das wars immer noch das alte bios drauf und alte treiber und gut ist bis jetz :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

so Furmark mal 10 min laufen lassen und max 94°C gehabt ! ok die temps sind schon mal besser als bei mein ersten beiden ! da ging Furmak schon nach 30 sec auf über 100!

Mensch ist doch super. Hört sich ja alles ähnlich wie bei mir an. Dann viel spaß noch.

mal sehen xD werde mal steam rauf machen CSS installieren ! und nachher mal 1-2STD BC2 zocken :)

hat wer schon das 211bios getestet ? ob dort der Lüfter der GPU wirklich früher hochdreht ?
Asus soll ja beim 211 ein neues vBIOS mit eingefügt haben damit die karte für Overdrive unlocked ist und entlich mal ne 2D Modus hat xD
Würde es ja rauf machen ^^ aber es läuft gerade alles so schön :)

ahhhh noch was was habt ihr in BC2 eingestellt von der Grafik her ?

wo gibts das 211? finde auf der offizellen nur 209

E: gefunden auf der seite davor :coolblue:

die frage ist was bringt das 211 wirklich :) hat es wirklich ein neues vBios ? oder stellt es den lüfter früher hoch !?

Aber nun zu meinem G73 :) bis jetz lüppt alles wie es soll zwar komm ich bei BC2 auf 92 °C aber immer hin besser als 100°C + bei Furmark mit die beiden alten xD

kommt mal ins TS

ip. 62.104.20.148 port: 10075 ohne pw

Boa die haben haufen müll mit instaliert kann ich einfach ein anderen Win7 Instalieren und wo ist der CD von der Home edition.
Oida und noch eine frage ich habe v91 Version bestellt wo sehe ich das das ich diese Version bekommen habe.

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
hmm irgend wie dauert ein Spiel zu instalieren ein ewig was, oder habe ich schon bereits RMA teil das würde mich jetzt ärgern.

wer kann bitte kommt einer mal TS pls habe ein paar fragen wegen NB.

Nicht das ich was falsch mache

Zuletzt bearbeitet:
also an der seite vom Karton steht normal welches du hast ! aber schau einfahc nur nach ob die ein 720er 8gb 2x500 hast !

und ja ne CD gibt es nich mehr ! habe ich auch nich leider

naja meins funzt jetz wunderbar :)

in BC2 max 89°C nun und denke das ok :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

ist das TS3 oder das 2er ?

hmmm irgend wie bekomm ich da kein sound hin xD ich kann was labern aber nichts hören xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

ahhhh jetz ^^

ich habe dich gehört eine frage wie mache ich die Tasten beleuchtung an. ka wo ich gedrückt habe jetzt sind die beleuchtung aus und bekomm es nicht an

komm TS ^^ jetz höre ich dich ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

aber FN + F3 oder FN+ F4 zum heller machen ! du hast nich zufällig das 209er rauf gemacht und dann wa es weg oder ?

so noch mal berichten :)

Mein G73 wird in BC2 max 90 °C warm aber im Furmark 95°C denke hängt auch bissel mit an der zimmer temp von 27,5°C ^^

aber bis jetz bin ich zufrieden damit ! wenn ASUS jetz noch ein BIOS hier raus bringt und auf der page ist was die GPU im idle runtertaktet und vllt im 3d mode mit bissel weniger V betreiben lässt wäre ich froh :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh