[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ich habe ganze Zeit drauf gewartet bis ich ein gesheides Teil bekomme. Wollte mir halt sicher sein welche NB ich behalte und welche nicht, aber diese NB ist der beste was ich bekommen habe.

Cata 10.7

weil das sieht mir nich nach Orginal vBIOS aus ! 710/1010 ist von einem anderen vBIOS und das OVERDRIVE ist auch durch das vBIOS freigeschaltet
 
@speed

mein jetziges hat auch nur 6gb oO ich hatte mir das 46v gekauft für 1599€ wieso denkt jeder ich hätte ein 38er oder 91?
 
bei mir stürzt sc2 ab wenn ich anfang zu spielen und ich kann dann nichts mehr machen. auch furmark bei 76°C kommt dann freeze.

bios 211 und 10.7a von ati , liegt wohl am ati treiber . spiel jetzt erstmal ps3 um auf andere gedanken zu kommn^^
 
tataaa bääääm

nach mehrere Stunden BC2 Traum Temps.



---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

bei mir stürzt sc2 ab wenn ich anfang zu spielen und ich kann dann nichts mehr machen. auch furmark bei 76°C kommt dann freeze.

bios 211 und 10.7a von ati , liegt wohl am ati treiber . spiel jetzt erstmal ps3 um auf andere gedanken zu kommn^^

Schick das teil weg und nimm neues bis du ein guten gefunden hast.
 
Furmark lagt rum also flüssig läuft das nich wie bei anderen. Ich kann auch mir das nicht vorstellen das Furmark flüssig läuft mit AA8 fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt am ati treiber.
deine traumtemps hast du jetzt nach dem wechsel der wlp?
 
kann man beim der cpu die aufkleber vorsichtig abmachen und danach wiederdrauf kleben ?
 
naja nur er hat ja den 10.7er drauf so wie ich und bei laggts auch !

@all

ich hoffe nur das bald das G73JW kommt mit GTX 460 oder GTX480


denn dann ist mein G73JH sofort wieder weg ich hoffe die teile kommen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:18 ----------

kann man beim der cpu die aufkleber vorsichtig abmachen und danach wiederdrauf kleben ?

glaub nich ! aber warum willste bei der CPU die WLP tauschen ? da sind die TEMPS vollkommen OK ist nur die GPU wo was kacke ist !
 
liegt am ati treiber.
deine traumtemps hast du jetzt nach dem wechsel der wlp?

Ich habe nichts gewechselt aber das werde ich auch noch machen.

Ich behalte den NB mir macht das Spass an mein LCD Fernsehen zu Zocken mit einem Fetten Auflösung und das ohne zu Ruckeln extrem Flüssig zu Spielen.

Habe gestern noch in Full HD Film angeschaut einfach hammer das Bild auch das Sound super Quali.
Wer nicht Glücklich ist mit diesem NB soll sich ein anderes zulegen oder solange aus tauschen so wie ich bis ein Top Model bekommt ohne hitze Probleme.

Habe ja vor einpaar Seiten geschrieben wenn es sein muß schicke ich das NB 10x rein zum Hersteller bis ich ein gescheides habe.

Wegen FureMark wollte ich noch was sagen das Prog ist einfach ein Müll viele haben mit diesen Programm ihre GPU´s verschrottet. Im Spiel wird keiner solche Temperaturen haben wie im FureMak angezeigt wird.

Last im hintergrund einfach GPU-Z laufen und cpu-z.

Für mich hat sich das NB gelohnt zu Kaufen :wink:


ll

ich hoffe nur das bald das G73JW kommt mit GTX 460 oder GTX480 du weist schon das NV probleme mit Hitze hat und du willst dir so eine GPU hollen für ein NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gewechselt aber das werde ich auch noch machen.

Ich behalte den NB mir macht das Spass an mein LCD Fernsehen zu Zocken mit einem Fetten Auflösung und das ohne zu Ruckeln extrem Flüssig zu Spielen.

Habe gestern noch in Full HD Film angeschaut einfach hammer das Bild auch das Sound super Quali.
Wer nicht Glücklich ist mit diesem NB soll sich ein anderes zulegen oder solange aus tauschen so wie ich bis ein Top Model bekommt ohne hitze Probleme.

Habe ja vor einpaar Seiten geschrieben wenn es sein muß schicke ich das NB 10x rein zum Hersteller bis ich ein gescheides habe.

Wegen FureMark wollte ich noch was sagen das Prog ist einfach ein Müll viele haben mit diesen Programm ihre GPU´s verschrottet. Im Spiel wird keiner solche Temperaturen haben wie im FureMak angezeigt wird.

Last im hintergrund einfach GPU-Z laufen und cpu-z.

Für mich hat sich das NB gelohnt zu Kaufen :wink:


naja ich bekomme in Furmark 104°C seit gestern und in BC2 paar mal GSOD und wenns mal läuft auch da über 95°C ähhhhh macht also nich wirklich spaß das teil!

Und wie gesagt wenn ich das teil nich bis Sonntag in gang bekomme ohne GSOD dann geht das teil back und das wars dann ! entweder würde ich warten aufs G73JW oder lege mir das MSI zu oder vllt doch ne kleines AW
 
Sind das nur 2-3 Leute die hier mit dem Teil Probs haben oder 50% der allgemeinen Nutzer ?

@speed, ist dein jetziges schon wieder abgeraucht ?! Oo

Wollte mir nämlich das G73 jez doch holen da ich von dem Medion nicht viel halt und MSI zu schwache prozzis verbaut für den preis den sie verlangen.
 
äääääähhhhhhhh MSI verbaut auch ein i7 720 :) kostet 1650 !


naja ne abgeraucht ist es nich ! nur halt dieser scheiß GSOD fehler kotzt mich an is aber nur wenn ich den 10.7er drauf habe !
 
äääääähhhhhhhh MSI verbaut auch ein i7 720 :) kostet 1650 !


naja ne abgeraucht ist es nich ! nur halt dieser scheiß GSOD fehler kotzt mich an is aber nur wenn ich den 10.7er drauf habe !

hp verbaut den auch und der kostet 900 :fresse2:

mir kotzt der fehler auch an..
ich bin mir sicher das liegt an den frequenzen..
die haben beim pcb layout gepfuscht...
und nun müssen sie durch vbios updates die frequenzen so stark senken,
damit da kein fehler mehr auftritt...
und dann auch die leistung stark abnimmt..
is nur ne vermutung.. aber ich denk so muss es sein -.-

MFG M4dMike
 
ich kann ja auch einfach den auslieferungs reiber drauf lassen dann funzt alles ohne GSOD ! aber wie gesagt dann habe ich in BC2 fast 2min ladezeit ^^
 
die GSOD-probs haben

testet mal den treiber:
Asus V8.723_logo_win7_32_64.zip (bisher nur intern verfügbar)

wenn das prob net mehr auftritt könnt ihr versuchen den ati mobility 10.7 zu installieren.
dort aber in der install-routine nur ccc und den treiber aktualisieren!
 
Ich werde meines zurückschicken solange ich noch die 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon habe.

Ich habe keinen Bock ständig auf rohen Eiern zu sitzen und hoffe, dass etwas klappt oder nicht. Das ist echt nervig, mal klappt etwas, dann klappt es wieder nicht, ... das ist mir zu blöd. Ich benötige den Laptop als Arbeitsmaschine, da muss ich mich darauf verlassen können das alles so klappt wie es soll. Schade :/

Kann mir wer sagen wie ich das Windows zurücksetze, dass es so ist wie wenn ich das Book erhalte? Einfach das Recovery von der Partition starten?
Ich habe die 2. Platte zusammengeführt, muss ich die wieder Teilen, oder ist das egal bei der Rückgabe?
 
ist egal starte beim ASUS logo mit F9 ! dann machste alles runter !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

bin aber auch kurz davor das teil weg zu geben ! und vllt das MSI zu nehmen !

oder ich behalt das G73JH so lange bis OTTO das G73JW listet für den selben preis :) dann ist das lappi auf einmal ganz kaputt und muss es leider Einschicken und da ich dann nich noch mal die G73JH serie probieren will möchte ich die G73JW serie xD

so lang muss ich irgend wie mit den ab und an kommenden GSOD klar kommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh men was man hier liest..

Also ich wollte das Asus G73JH-TZ046V für mich und meinen Kumpel bestellen, sollte ich es lieber lassen oder probieren ? Was würded ihr tun ?
 
kannst du mir sagen wie lange das ungefährt dauert? du hast das ja schon mal gemacht, richtig?

Weil solange benutze ich ihn noch hier, dann mach ich ihn platt und bringe ihn zur post nach der arbeit...
 
das dauert denk ich 30 min oder so waren das bei mir ^^ ich habe kp wa so lange drausen im garten für ne std ^^ und dann wa das teil fertig !

aber wenn du die paltten löschst kannste so lang damit nichts machen das weißt du ja ?

mit F9 setzt er das win komplett neu auf bzw noch mal alles auf Auslieferrung so als wenn man das gerät erste mal einschaltet !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Oh men was man hier liest..

Also ich wollte das Asus G73JH-TZ046V für mich und meinen Kumpel bestellen, sollte ich es lieber lassen oder probieren ? Was würded ihr tun ?

man muss glück haben um ein gutes zu bekommen!

ansonst ist man immer gezwungen das teil umzutasuchen
denn es gibt ja anscheind paar G73 die super laufen ! wie gesagt meine ersten beiden G73 haben es nich lange gemacht GPU durch gehauen ! beim dritten läuft soweit alles bis auf die GSOD die jeden tag einmal kommen und dann nich mehr ich könnte wieder den alten ATI treiber rauf machen dann würde ich überhaupt keine Fehler haben ! nur dann sind mir die ladezeiten in BC2 zu lange !
 
Schade schade das ein paar User solche Probleme haben. Wer das NB Kaufen möchte kann ich mit ruhige gewissen sagen Ja.

Ich finde den G73 einfach Hammer, und bitte nicht das NB so schlecht machen. Egal welche NB ihr euch Kaufen würdet können auch Probleme enstehen.

Manche haben das Pech so wie ich, ich habe auch zwei schlechte NB erwischt und dann eine sehr gute.

Das ist eben wie eine gute CPU der eine kann auf 4600Mhz übertakten und der andere kommt nicht mal auf 3600Mhz.
Glück spielt auch eine rolle bischen.

Wer beim Furmark 91 grad temperaturen erreicht sind das gute werte Jungs also macht euch bitte nicht Verückt mit Temperaturen die ihr im Spiel niemals erreichen werdet wie im Furmark.

Mein erste NB war auch geil hatte niedrige Temps gehabt aber mein aufwerk war halt langsam nur der zweite NB hatte sahara temperaturen.


Ihr könnt ruhig den Asus G73 Kaufen es sind hier im Forum nur vier leute die Probleme haben und nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar, dass wenn ich das NB platt mache, ich nichts mehr damit machen kann ;)

Mir geht es nur um die Zeit wie lange das dauern wird. Bis 14 Uhr bin ich in der Arbeit, d.h. ich möchte das noch vorher fertig machen, dann kann ich gleich zur Post am Heimweg fahren. Nur eben vorher noch damit die Sachen für heute erledigen, damit ich eben die Zeit planen kann wollte ich es wissen ;)

Also mit Verpackung usw. rechne ich jetzt mal eine Stunde ca ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh