[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah mein i7 is der einzige der noch ohne fehler läuft :d

meinem i5 gehts genauso wie euren...
alles probiert was geht...
aber nix geholfen!

ich schick ihn zurück und hol mit dafür nen HP um 900 Euro..
hat teils gleiche hardware und ist um einiges billiger..

MFG M4dMike
 
hm hab grad mal aero deaktiviert....spiel läuft grad länger als sonst und keine grafikfehler o.ä. xD
 
hm bleibt mir wohl nix anderes übrig -.- grad mal n paar tage alt :(

was soll ich sagen hab mein erstes 2 STD gehabt dann wars kaputt! mein zweites hat ein halben tag überlebt und das dritte 3Tage echt super


glaub ich kauf mit bei OTTO eins von AW hat zwar dann nur ne GTX260 und ist nur ein 15zoll aber normal rennen die AW treile so wie mein dell i4600 der rennt schon über 8Jahre und rennt und rennt ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

genau deshalb glaube habe ich mir auch nie eine ATI karte gekauft ! die im lapi ist meine erste ATI sonst immer nvidia bzw 3DFX xD
 
nene ati ist da nicht schuld.

Asus ist nur unfähig ein gutes vbios zuproggn.

Meins und viele andere MSI/Medion rennen wie sau alles funzt auch Powerplay. vcore kann gesenkt werden auf 1,0v last zu 0,8v idle und temps bleiben unter 90°last/50°idle.


vieleicht ist ja einer der es eh zurück schicken mag so mutig und versucht das msi vbios mit geänderter geräte ID zuflashen. Ein versuch wäre es wert oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ist einfach nich mehr das was es mal wa.

Die Probleme fingen seit dem ersten ROG board an Temp Probleme waren da auch keine seltenheit und irgend welche BIOS fehler !

naja nur die frage ist was ist am MSI/Medion Bios so anders ? ^^

vllt kauf ich mir doch ein MSI GX740 ^^ obwohl es scheiße aussieht xD
 
ich frag mich immer noch wie deine GPU so kühl bleibt ohne die WLP getauscht zu haben :) mein wird trotz 1,0v im bios über 90 warm ^^
 
90°C furmark ? ich rede nich von furmark das ist nach 1std BC2 zocken ! bei furmark wäre ich damit zufrieden ! aber da gehts hoch auf 97°C ^^ sage mal läuft furmark bei euch flüssig oder hackt das bei euch ?

1920x1080
8xMSAA
ExtremeHitze

^^
 
mit dem asus-treiber hackts. mit dem 10.7 läuft es flüssig.

bc2 hab ich so um 83°c
 
So mein drite NB ist angekommen geil alles läuft wie es sein muss. Das Laufwerk ist sehr leise und schnell Furmark in 20 min geile 89 grad.

Ich behalte den jetzt so muß das sein.
 
So mein drite NB ist angekommen geil alles läuft wie es sein muss. Das Laufwerk ist sehr leise und schnell Furmark in 20 min geile 89 grad.

Ich behalte den jetzt so muß das sein.

mach mal den 10.7er rauf +211 bios dann haste keine 89°C mehr

und aso habe nun schon im Win dieses mal Weiße streifen bekommen ich kotz hier gleich !
 
mach mal den 10.7er rauf +211 bios dann haste keine 89°C mehr

und aso habe nun schon im Win dieses mal Weiße streifen bekommen ich kotz hier gleich !

211 Bios ist drauf + 10.7 Cat und 89 grad und ich werde nichts mehr machen an der NB.

Ich behalte diesen NB ein ordentlichen Teil erwischt danke Asus also geht doch.
 
immer hin einer der sich freuen kann !

kannse mal bitte von GPU-Z ne screen machen vllt haste ne anderes vBios als ich ^^

will meins ungern einschicken ! :(

es kann nich sein das das dritte Teil auch im arsch geht nach 4 Tagen !

aso p1skop4T gaz am anfag hatte ich mit dem G73 hier auch wunderbare temps habe sich aber von tag zu tag verschlechtert ! am anfang hatte ich 90 °C max nun sind wa schon wieder bei 97°C :(


wenn alles nichts hilft kommt das kack teil weg und wa dann auch mein Letztes ASUS produkt für immer. ansonst kauf ich mir wie gesagt das MSI GX740 und darüber habe ich noch nichts schlechtes gehört !

Es kann ja nich angehe das wenn ich den 10.7er rauf machen das teil abkackt
 
mache ich ich Instaliere jetzt das Pro drauf dannach kannst du sehn aber ich habe kein vBios benutz benutze den orginal Bios von der GPU.
 
mach mal den 10.7er rauf +211 bios dann haste keine 89°C mehr

und aso habe nun schon im Win dieses mal Weiße streifen bekommen ich kotz hier gleich !

Mach den wieder Retour hol dir ein neues bis du ein gescheides hast du bist der Kunde und nicht die überleg dir gut.

Noch was in Game wirst du nie diese temperaturen haben wie im FureMark.
Hätte ich meine NB bei Otto gekauft wie du würde ich solange Retour machen bist die mir eins Schenken hahahaha :lol:

Ich habe noch nie dort was gekauft aber ich würde den richtig auf den Sa..... gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im game bei BC2 95°C jetz ! das ist übel ich sag ja vor 2 Tagen hatte ich auch noch traum temps ! naja das Problem ist OTTO wartet immer erst bis das gerät eingegangen ist und verbucht das erst dann auf mein Konto gut sprich das dauert 2-4Wochen bis die das G73 Gutschreiben wenn ich mir jetz ein austausch liefernlassen würde ! würde ich es bekommen ja ! aber dann hätte ich in meinem OTTO konto zwei G73 zu stehen und das ist nich lustig ! weil ich dann nichts anderes bestellen konnte weil dann das limit rrecht ist was ich bei otto haben darf !
 
Kaufst du das ding auf Ratenzahlung oder was das ist Übel oidaaa ich würde nie das machen.

Ich habe mein ganzes PC Verkauft um mir diesen NB zu leisten sonst könnte ich mir auch keins zur Zeit Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG jetz noch mal bissel gezock keine fehler will das TEIL mich verarschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eig bei amazon mit retoure aus, gehts da flott?
bekomm ich neues gerät oder geld zurück? hab denn ne email geschickt noch keine antwort... hab keine lust 2 wochen zu warten.
 
Bei mir bleiben die Temps konstant. Ich werde aber die GPU mit besseren Wärmeleit Paste beschmücken.
 


Ich habe ganze Zeit drauf gewartet bis ich ein gesheides Teil bekomme. Wollte mir halt sicher sein welche NB ich behalte und welche nicht, aber diese NB ist der beste was ich bekommen habe.

Cata 10.7
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Display hat jetzt sogar am oberen rand ein pixelfehler -.- naja es geht sowieso zurück. nur weiß ich nicht wie lang es dauert, ob ich neues bekomme oder 30 tage auf geldzurück warten muss, und die schlimmste frage... ob das neue anständig läuft.

OH MEIN GOTT http://www.amazon.de/gp/product/B003GSLP7K/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF wieso ist der preis so runter?! ich schick mein morgen umgehend zurück und kauf mir es für den preis...
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich habe ganze Zeit drauf gewartet bis ich ein gesheides Teil bekomme. Wollte mir halt sicher sein welche NB ich behalte und welche nicht, aber diese NB ist der beste was ich bekommen habe.

Cata 10.7

kannste mal von der ersten seiten von GPU-Z ne screen machen ill wissen welche vBIOS drauf ist !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

mein Display hat jetzt sogar am oberen rand ein pixelfehler -.- naja es geht sowieso zurück. nur weiß ich nicht wie lang es dauert, ob ich neues bekomme oder 30 tage auf geldzurück warten muss, und die schlimmste frage... ob das neue anständig läuft.

OH MEIN GOTT Asus G73JH-TZ046V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik wieso ist der preis so runter?! ich schick mein morgen umgehend zurück und kauf mir es für den preis...

hat nur 6 GB ram ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh