[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stören mein Temps ja nich mal nur der GSOD :) und der GSOD kommt beim ir nich wegen temps sondern weil der Treiber nich richtig läuft da ist irgend was beim Programmieren von asus denk ich mal falsch gelaufen ^^ mir ist es egal so lang der GSOD nur einmal am tag kommt kann ich mit leben ! und wenn es halt putt geht na und :) 36Monate Garantie FTW ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso das wuste ich nicht. Aber wenn ich sowas hätte würde ich das ding sofort zurück schicken Otto ist das doch Wurscht oder.
Speed ich habe noch eins bei mir rumliegen temps sind bischen Hoch aber das ding läuft wenn du Interesse hast dann melde dich :)

Muss heute Abend Bilder machen mit zwei NB`s und bischen protzen muhahaha habe zwei gg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene mir ist der GSOD egal so lang er wenn überhaupt nur ein mal am Tag kommt ^^


jetz langt es mir mir dem Teil erkennt meine zweite festplatte nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nene mir ist der GSOD egal so lang er wenn überhaupt nur ein mal am Tag kommt ^^


jetz langt es mir mir dem Teil erkennt meine zweite festplatte nich :(

Jep das kannst du laut sagen, ne Menge Kohle ausgegeben und dann trotzdem nur :grrr:

Ich werde meins am Wochenende nochmal genauer Testen und wenn es rumspackt dann geht es gleich zurück nach OTTO.

Kommt jetzt der GSOD nur mit den aktuellen Treibern, bzw. ist beim original ASUS "WIN7_64_868300" alles i.O. ?
 
kp kann ich dir nich mehr sagen habe mein scheiß G73 eingepackt und Mittwoch holt hermes das teil ab ! kein bock mehr auf den ganzen dreck.

also die GSOD sind bei mir mit 10.4er , 10.5er , 10.6 , 10.7 , 10.7a und den 10,7 von ASUS gekommen !

das geilste find ich ja die grafikkarte wird mit ALU gekühlt OMG


also meine 500GB platte ich im Arsch ! hat ne geist aufgegeben !
werde hier öffter mal reich schauen was das G73 macht ! ansonsten verabschiede ich mich.


denn es kann echt nich sein das drei teile in so kurzer zeit defekt gehen ! klar gibt es Ausnahmen ! man siehts ja das vllt 10 von 100 dinger funzen ! und der rest nur kacke ist !
 
hab das G73 gerade da. kam heute an, gestern bei amazon bestellt.

10.7 von ATI raufgehauen, metro 2033 installiert -> ich war nicht einmal im spiel, hab nur die auflösung auf 1680x1050 gestellt und DX11, details very high, da hat sich das ding im menü aufgehängt. schwarzer bildschirm mit roten streifen.

neu gestartet, dann im spiel wieder grafikfehler gehabt ohne ende.

furmark lief 10min und hatte max. 93°C, das ging also. trotzdem, wenn ich erst noch großartig vbios flashen muss und tausend treiber testen soll, dann ist mir der preis trotz 1300EUR statt 1600EUR zu hoch.

geht montag direkt zurück, leider. der erste eindruck war sehr gut. schöne tastatur und touchpad. gute verarbeitung und das display war auch nicht so schlecht. schade.
 
Ich habe nochmal einen letzten Versuch mit dem Cat 10.7a gestartet und bislang läuft es .

Als Grafiktest kann ich " The Hunter " nur empfehlen, das Game lastet die Grafikkarte gut aus.

Es lief jetzt ca. 2STD am Stück ohne Probleme..
 
nene mir ist der GSOD egal so lang er wenn überhaupt nur ein mal am Tag kommt ^^


jetz langt es mir mir dem Teil erkennt meine zweite festplatte nich :(

also mir wär das nicht egal oO

hab das G73 gerade da. kam heute an, gestern bei amazon bestellt.

10.7 von ATI raufgehauen, metro 2033 installiert -> ich war nicht einmal im spiel, hab nur die auflösung auf 1680x1050 gestellt und DX11, details very high, da hat sich das ding im menü aufgehängt. schwarzer bildschirm mit roten streifen.

neu gestartet, dann im spiel wieder grafikfehler gehabt ohne ende.

furmark lief 10min und hatte max. 93°C, das ging also. trotzdem, wenn ich erst noch großartig vbios flashen muss und tausend treiber testen soll, dann ist mir der preis trotz 1300EUR statt 1600EUR zu hoch.

geht montag direkt zurück, leider. der erste eindruck war sehr gut. schöne tastatur und touchpad. gute verarbeitung und das display war auch nicht so schlecht. schade.

ja ja.. ich bin froh das meiner nun zu 100% läuft...
ich wär ur sauer wenn der fehler noch immer da wär..
scheiß viel geld für die katz..
und von der kühlung und von design 1a top!

wie gesagt.. mein i5 model geht am montag zurück zu amazon..

Ich habe nochmal einen letzten Versuch mit dem Cat 10.7a gestartet und bislang läuft es .

Als Grafiktest kann ich " The Hunter " nur empfehlen, das Game lastet die Grafikkarte gut aus.

Es lief jetzt ca. 2STD am Stück ohne Probleme..

vergiss es nach 2 stunden zocken iwas zu behaupten,
das kostet nur iwelche nerven^^
du kannst erst sichersein das der fehler nimmer auftritt wenn du nach 3 tagen,
20 reboots und vielen spielstunden fehelrfrei bist^^
ich hatte auch schon mal 5 stunden ruhe.. und dann beim nächsteh reboot war er wieder da :P

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt am 10.7er bei uns ! lass mal den auslieferrung treiber drauf dann haste die probs nich !

aber meins geht mntag auch back zu OTTO . Gründe dafür gibt es genug z.B

- 1 von 2 500GB platten heute abgeraucht
- heute 10x GSOD und BSOD gehabt

ja das reicht mr jetz ! und ich wa eigentlich ganz guter dinge das alles beim dritten G73 klappt aber scheint ja nich so ! somit geht das tel wieder zurück ich will in der nächsten Zeit auch nichts mehr von ASUS hören wenn die nur geräte bzw boards bauen die defekt sind und vllt nur 10 von 100 funzen .

Ich denke ich kaufe mir jetz das MSI GX740 oder das MEDION was baugleich ist mal sehen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

vergiss es nach 2 stunden zocken iwas zu behaupten,
das kostet nur iwelche nerven^^
du kannst erst sichersein das der fehler nimmer auftritt wenn du nach 3 tagen,
20 reboots und vielen spielstunden fehelrfrei bist^^
ich hatte auch schon mal 5 stunden ruhe.. und dann beim nächsteh reboot war er wieder da :P

MFG M4dMike


genau so siehts aus ich hatte fast eine Woche ruhe mit irgend welchen fehlern doch seit gestern macht es wieder probleme GSOD, BSOD und das schlimmste eine 500er Platte ist putt !
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt am 10.7er bei uns ! lass mal den auslieferrung treiber drauf dann haste die probs nich !

aber meins geht mntag auch back zu OTTO . Gründe dafür gibt es genug z.B

- 1 von 2 500GB platten heute abgeraucht
- heute 10x GSOD und BSOD gehabt

ja das reicht mr jetz ! und ich wa eigentlich ganz guter dinge das alles beim dritten G73 klappt aber scheint ja nich so ! somit geht das tel wieder zurück ich will in der nächsten Zeit auch nichts mehr von ASUS hören wenn die nur geräte bzw boards bauen die defekt sind und vllt nur 10 von 100 funzen .

Ich denke ich kaufe mir jetz das MSI GX740 oder das MEDION was baugleich ist mal sehen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------




genau so siehts aus ich hatte fast eine Woche ruhe mit irgend welchen fehlern doch seit gestern macht es wieder probleme GSOD, BSOD und das schlimmste eine 500er Platte ist putt !

soviel pech wie du muss man erst mal haben xD
du bekommst aber auch alles tot :P

edit: ololol! es ist soweit XD
mein i7 hat auch wieder grafikfehler..
am montag gehen also beide G73 zurück an amazon^^
mal sehen was ich mir anstatt hole...
meine fresse bin ich sauer..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo ^^ trotzdem komisch das die platte abraucht und dann auf einmal wieder GSOD rauf kommen seit dem ich wieder das orginal ASUS bios drauf habe !

da ich jetz nur eine 500er in betrieb habe habe ich dort noch mal Crysis und den neuen ATI 10.7 rauf gemacht von der ATI page ! hmmm nach laden der spielstände GSOD dann dachte ich mir versuchen wa es noch mal aber mit OC der GPU xD teil kaputt möchte ich nich wenn schon ganz kaput xD


ich also 750/1150 eingestellt Crysis mal gestartet vllt seh ich ja Pixel fehler ^^ aber ne das game läuft durch was geht denn da bei mir ab !?

muss ich den GPU chip echt 50mhz mehr und speicher 150 mehr einstellen damit der GSOD nich kommt !? raffe ich nich.


Ohne OC 700/1000 = GSOD
Mit OC 750/1150 = Läuft


komiches Teil vllt sollte man das mal zu asus schicken xD damit die ein vBios machen das gleich auf 750/1150 ist xD
 
es liegt am 10.7er bei uns ! lass mal den auslieferrung treiber drauf dann haste die probs nich !

das soll doch wohl ein schlechter scherz sein, ich kaufe mir doch kein notebook was nur mit auslieferungstreibern laufen kann. treiber reifen mit der zeit und werden immer besser, sowohl was leistung angeht als auch bildqualität. da will ich doch nicht die auslieferungstreiber drauf lassen.

das hätte ich in kauf genommen wenn ich das notebook für 600EUR bekommen hätte (was weiss ich, durch'n preisfehler oder so ;) ), aber doch nicht bei 1300EUR.
 
Ich kann bislang nur positives Berichten; mit dem Cat 10.7a läuft alles perfekt.

Heaven lief bis eben gerade in einer Endlosschleife durch, danach immer mal wieder ein Neustart. Dann habe ich mal wieder Hunter laufen lassen und eben gerade zum Schluß den 3DMark 06 ( 12370 Punkte )

Testet doch auch mal den 10.7a ..

GPU-75: ATI Catalyst

Bei dem kleinsten Mucks packe ich das Teil auch wieder ein, aber es kann ja eigentlich kein Temperaturproblem sein, denn bei meine GPU-Temp liegt immer so bei 80 Grad !

Ich teste weiter ..
 
wenn ich den auslieferungs treiber drauf habe geht alles ohne probleme nur wie ich festgestellt habe muss ich wenn der 10.7er drauf ist GPU und speicher der hoch stellen kp warum wie gesagt auf 750/1150 läuft crysis bis jetz ohne abzucacken ! und voher mit 700/1000 gleich nach ncih mal einer min GSOD und mit 750/1150 läuft es ja bis jetz mal sehen wie lange bis montag hab ich noch zeit ! auserdem muss das teil so oder so weg wegen festplatten defekt !

mal sehen wie es bis dahin läuft xD aber denke nich das das ne lösung ist die Grafikkarte dauerhaft zu übertakten ! wenn ale nichts hilf kauf ich das MSI GX740 zwar sieht das nich so geil aus hat auch nich so ne kühlung wie das G73 aber was solls

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Ich kann bislang nur positives Berichten; mit dem Cat 10.7a läuft alles perfekt.

Heaven lief bis eben gerade in einer Endlosschleife durch, danach immer mal wieder ein Neustart. Dann habe ich mal wieder Hunter laufen lassen und eben gerade zum Schluß den 3DMark 06 ( 12370 Punkte )

Testet doch auch mal den 10.7a ..

GPU-75: ATI Catalyst

Bei dem kleinsten Mucks packe ich das Teil auch wieder ein, aber es kann ja eigentlich kein Temperaturproblem sein, denn bei meine GPU-Temp liegt immer so bei 80 Grad !

Ich teste weiter ..

freut mich ^^ aber hate das teil mal länger als eine woche dann kanste sagen ob du ein gutes oder schlechtes hast :)
 
Guten Morgen,

habe gestern Abend noch das V3 Bios geflasht, die Infos hab ich von dieser Seite :
Asus vBIOS V3: Everything but perfect PowerPlay

Bislang läuft alles perfekt, ANNO1404, Stalker-Benchmark, Heaven, alles ohne Probleme.
Aber trotz des Biosupdates taktet die Grafikkarte im Idle nicht runter; über das Programm Power4Gear kann man den z.B. den Office-Modus so einstellen das sie auf 200/500Mhz läuft, taktet dann aber nicht automatisch hoch ..

Aber " Daumen Drück " bislang kein GSOD ;)
 
das hab ich doch gesagt das man das immer umstellen muss und das ist assi also bringt mir das nichts


also gestern noch bis 5 UHr morgens mit dem G3 hier beschäftigt und raus gefunden wenn ich meine GPU unter 720mhz Chip und 1100 Ram takte dann kommt ein GSOD xD ämmmmmmmm ja was soll das denn ich dachte immer solche fehler kommen nur wenn die Karte übertaktet ist und nich unter taktet ^^



toll jetz gann ich Zocken aber die 500er GB platte ist im Arsch

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Guten Morgen,

habe gestern Abend noch das V3 Bios geflasht, die Infos hab ich von dieser Seite :
Asus vBIOS V3: Everything but perfect PowerPlay

Bislang läuft alles perfekt, ANNO1404, Stalker-Benchmark, Heaven, alles ohne Probleme.
Aber trotz des Biosupdates taktet die Grafikkarte im Idle nicht runter; über das Programm Power4Gear kann man den z.B. den Office-Modus so einstellen das sie auf 200/500Mhz läuft, taktet dann aber nicht automatisch hoch ..

Aber " Daumen Drück " bislang kein GSOD ;)

aso aber du weißt ja das durch das vBios deine Garantie flöten geht :)
 
bullshit.. die sollen mal ruhe geben mit ihrer garantie..
die serie is total im ar***, fällt das nicht in die garantie?

mein i5 model is fertig verpackt und mein i7 model ist gerade dabei die festplatten zu löschen...
am montag gehen beide zurück zu amazon und ich hab meine ruhe..

ich wünsch euch viel spaß beim weiteren rumschrauben an eurer kiste :fresse2:

MFG M4dMike
 
bullshit.. die sollen mal ruhe geben mit ihrer garantie..
die serie is total im ar***, fällt das nicht in die garantie?

mein i5 model is fertig verpackt und mein i7 model ist gerade dabei die festplatten zu löschen...
am montag gehen beide zurück zu amazon und ich hab meine ruhe..

ich wünsch euch viel spaß beim weiteren rumschrauben an eurer kiste :fresse2:

MFG M4dMike

sind jetzt beide bei dir hin? mann mann mann. Ich sollte meins nochmal richtig reizen nicht das ich einen Fehler übersehe. Aber meins ist schon 3 Wochen nun alt. Ob das Otto zurücknehmen würde wenn ich nun doch ein Problem finde?
 
sind jetzt beide bei dir hin? mann mann mann. Ich sollte meins nochmal richtig reizen nicht das ich einen Fehler übersehe. Aber meins ist schon 3 Wochen nun alt. Ob das Otto zurücknehmen würde wenn ich nun doch ein Problem finde?

bei amazon hast du 30 tage zeit...

und ja meine beiden haben den fehler..
der i7 hat jetzt ne woche gehalten.. OHNE FEHLER!
gestern wollte ich mit meiner freundin BC2 zocken...
hab sie an meinem PC gelassen und bin an den G73..
nach 5 min grafikfehler..
reboot und wieder BC2 geöffnet..
komm auf die map.. nach 1,5sec wieder grafikfehler..

zurück an den absender..
und was besseres kaufen..

MFG M4dMike
 
bei OTTO nur 14 tage leider !

naja mit 720/1100 mhz läuft jedes game ohne GSOD ! aber mit 700/1000 kackt das teil nach 1er min ab !


aber das teil kommt so oder so weg so schade wie ich es finde aber ich denk es kommt jetz ein MSI GX740
 
bei OTTO nur 14 tage leider !

naja mit 720/1100 mhz läuft jedes game ohne GSOD ! aber mit 700/1000 kackt das teil nach 1er min ab !


aber das teil kommt so oder so weg so schade wie ich es finde aber ich denk es kommt jetz ein MSI GX740

ja aber was passiert bei einem defekt bei Otto wenn es über 14 Tage ist?
 
Ich kann nur positives berichten Jungs ich habe echt keine Probleme. Spiele Stunden lang BC2 und über Stam MW2 und Source Beta und und und keine Blue oder irgent welche fehler Temps sind besonders Kühl.

Wie gesagt ich würde bei Otto oder Amazon kein NB bestellen.

Das sind meine Idle werte

Ich bin ehrlich zu euch ich habe das NB testen lassen bevor das erst gelieferd wurde. Das heist ich habe die GPU Temp testen lassen vom Shop.
Natürlich wurde auch Furemark Vantage in Loop getestet ein Tag lang dann wurde es geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich glaub es ja nicht. eben habe ich den 10.7a treiber drauf und furmark laufen lassen und habe auch grafikfehler bei furmark. das gibt es doch nicht jetzt.
 
wie gesagt rufe montag bei ASUS an frag ob die ne technicker vorbei schicken ! wegen festplaten tausch ! wenn nich geht das teil an OTTO und ich kauf mir das MSI GX740 ! zwar kleinere auflösung sieht kacke aus hat 500 GB weniger aber egal

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Ich kann nur positives berichten Jungs ich habe echt keine Probleme. Spiele Stunden lang BC2 und über Stam MW2 und Source Beta und und und keine Blue oder irgent welche fehler Temps sind besonders Kühl.

Wie gesagt ich würde bei Otto oder Amazon kein NB bestellen.

Das sind meine Idle werte

Ich bin ehrlich zu euch ich habe das NB testen lassen bevor das erst gelieferd wurde. Das heist ich habe die GPU Temp testen lassen vom Shop.
Natürlich wurde auch Furemark Vantage in Loop getestet ein Tag lang dann wurde es geliefert.

also die idle werte hab ich auch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh