[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
nöp darf ich nichts zu rausgeben ! bin anscheind der erste der diesen mod fürs G73 bekommén hat !

sobald ich das ok von ASUS bekomme werd ich euch den MOD schicken :)

Schade, dass du nicht merkst, was für einen Quatsch du hier im Forum erzählst. Dein Kommentare sind einfach köstlich. WEITER SO! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum Quatsch sag mal hackt es bei dir ?

Ich habe nun mal ein vBios bekommen vom ASUS Mitarbeiter ! und er hat mich gebeten es noch nich raus zu geben.

Und fals du es noch nich mit bekommen hast das vBios steht schon längst zum DL bereit !

Naja, taktet auf 405/1000@0,95V im IDLE, oder was? :cool:
Das geht besser.
Meine läuft im Load bei dieser Spannung (700/1000@0,95).
Eure 5870m sollte im Load auch mit (zumindest) 1,05V auskommen. Jetzt wird sie noch mit 1,15V befeuert.

nö bei mein letzten G73 ging nich mal 1,10! waren nach paar min Grafikfehler im Game (Crysis) sah dann aus wie ne schwarze wand ! und wenn 1,10 bei mir schon nich gefunzt hat dann las ich das mit 1,05 oder gar 1,0 sein xD bin froh das das teil jetz läuft !

zumal max 87°C nach 2 STD BC2 ist ok ^^ und die 1-2 grad die man da raus holt ist egal :)

laut dem ami board soll heut das neue vBIOS rauskommen, dass die GSODs fixen soll ^^

jo xDD
die haben jetzt irgwie probleme mit mafia 2 mit dem bios und überarbeiten das noch omg xDD

Hi!
Ich hätte gern eure Meinung zum ASUS G73JH-TZ038V, bzw. TZ046V gehört.
Taugt dieses Notebook auch was für die Uni?
Wie ist der Bildschirm? Spiegelt er beim Arbeiten zu hart?

Grüße

Hi!

Grüße

Mich würde mal interessieren warum er 3 Ausführungen von dem ASUS G73JH gibt bzw. wo die Unterschiede liegen? Es gibt das -TZ014V,-TZ091V und das -TZ156V.

das 156V hat 2x320 platten...
den unterschied bei den beiden anderen seh ich aber auch nicht.

das 91er ist der Nachfolger vom 37er allerdings mit Bluetooth, sonst sollte es da eigentlich keinen Unterschied geben.

Das 156 hat wie schon gesagt nur 2x320 GB dafür aber soweit ich weiß N-Wlan und einen BluRay-Brenner, die anderen haben nur BR-Lesen.

Hi!

Grüße

Was willst Du mit so einem Monster in der Uni? Das ist ein Gamer-Laptop! In Sachen Akku-Leistung und Lautstärke dürftest Du damit unglücklich werden. Besser wäre ein Notebook, was zum Schreiben usw. ausgelegt ist. Nahezu lautlos und ein Akku, der mehrere Stunden hält.

Es sei denn natürlich, du willst in der Uni zocken oder vor den Leuten ein bisschen rumprotzen.:confused:

warum lautstärke ? das teil ist leise genug ! also daran solls nich liegen :)

das G73 ist sogar leiser als mein altes SAMSUNG R560 :)

und mit dem Display also ich finde schon das es sehr spiegelt also drausen hinsetzen wird wohl nichts.

ich rate dir aber von den i5 modelen ab die haben laut tests ne schlechteres Display ins sachen Kontrast !

aber für die UNI würd ich dir auch was anderes raten ! etwas was nich ganz so auffällig ist denn das G73 ist mit dem Design echt ne Monster und gleicht fas von der aussenmaße eines 18 zoller !

empfehle dir das MSI GX740 oder das MEDION Medion Akoya X7811 sind vom design nich so sehr auffällig !

also bei mir lüppt alles aber halt nich mit 10.7 ^^ deswegen ist der 10.1er drauf

aber heut ist ja der 10.8er da ^^

Das mit dem Display kann ich nur bestätigen und unterstreichen!

warum lautstärke ? das teil ist leise genug ! also daran solls nich liegen :)

das G73 ist sogar leiser als mein altes SAMSUNG R560 :)

und mit dem Display also ich finde schon das es sehr spiegelt also drausen hinsetzen wird wohl nichts.

ich rate dir aber von den i5 modelen ab die haben laut tests ne schlechteres Display ins sachen Kontrast !

aber für die UNI würd ich dir auch was anderes raten ! etwas was nich ganz so auffällig ist denn das G73 ist mit dem Design echt ne Monster und gleicht fas von der aussenmaße eines 18 zoller !

empfehle dir das MSI GX740 oder das MEDION Medion Akoya X7811 sind vom design nich so sehr auffällig !

Komisch, mein G73 läuft seit dem ersten Tag wirklich einwandfrei. Ich habe allerdings auch nur das Bios auf 2.09 erneuert und den Rest so gelassen, frei nach dem Motto "Never touch a runnig system" und da ich null Probleme habe, auch nach 5 Stunden dauerzocken, bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

ja klar wenn ich die Orginal treiber drauf lasse bekomm ich auch kein GSOD oder BSOD aber sobald irgend ne treiber von ATI drauf ist kann ich eigetnlich wetten abschlissen das ich spätetens nach 5 min ein GSOD oder BSOD bekomme

und habe das 211 drauf und das neue vBIOS ! was wenigstens runtertaktet ^^

Komisch, mein G73 läuft seit dem ersten Tag wirklich einwandfrei. Ich habe allerdings auch nur das Bios auf 2.09 erneuert und den Rest so gelassen, frei nach dem Motto "Never touch a runnig system" und da ich null Probleme habe, auch nach 5 Stunden dauerzocken, bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

tja "never touch a running system" seh ich ok für leute die entweder keine arbeit wollen,
oder sich mit der materie nicht wirklich auskennen (das ist jetzt auf niemanden bezogen^^)

ich will zwar nicht sagen das ich immer am neuesten stand sein muss..
aber ich würd mal behaupten, das "updates" als solches als verbesserungen zu sehen sind.

mal nen vergleich zum treiber von ati...
mit dem 10.1er mag zwar alles funktionieren..
jedoch hast du damit viel weniger leistung zur verfügung als mit dem 10.7 / 10.8er
(was das ganze jetzt nicht wirklich zum besten beispiel macht,
ist das die neuen treiber den GSOD verursachen,
da kann man leider nicht sagen ob es an den speziellen Änderungen liegt oder nicht)

nunja, so ist das auch mal wieder gesagt :d

MFG M4dMike

eswegen sag ich ja es ist sau schade das ASUS da nichts gebacken bekommt am besten die nehmen das JH ausem sortiment und schcken allen JH leuten einfach nur ne GTX460 xD und die 5870 schicken wa zurück !

jo klar ^^ man darf doch noch träumen oder ? ^^

aber ich bin mit meinem G73 bis jetz zufrieden ! trotz des alten treibers !

also beim auslieferungstriber habe ich null probleme wie gesagt keine GSOD´s oder irgend welche macken !

und das seit über einer woche ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Wenn dein Teil so oder so back geht könnteste für mich mal was testen ?

du hast ja sicherlich das 211 Bios , neue vBios von ASUS oder ?

also beim auslieferungstriber habe ich null probleme wie gesagt keine GSOD´s oder irgend welche macken !

und das seit über einer woche ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Wenn dein Teil so oder so back geht könnteste für mich mal was testen ?

du hast ja sicherlich das 211 Bios , neue vBios von ASUS oder ?

ich hab schon genug getestet..
alles was ging...
aber leider keine änderung.. immer wieder GSOD..

hab nun die festplatten gelöscht und schon verpackt^^

wieso was willst du testen?

MFG M4dMike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh