[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim flashen per windows (da war die beleuchtung sogar bei mir an^^)
gibtsn fehler im flasher.. der verträgt sich nicht wirklich mit 64 bit version von win7

MFG M4dMike

Man darf nur kein altes Winflash benutzen, wenn man die Version von der Asus Homepage nimmt, dann gibt es null Probleme mit der Beleuchtung und auch alles andere funzt 1a.
 
ich würde sagen er hatte erst das G73 mit dem i7 und dann als es kaputt wa hat er das kleine bestellt ^^
 
Aber auch wenn das Gerät in der RMA ist muss er es doch behalten...

Naja egal, ist schon ein schickes Teil, doppelt hält schlechter :d
 
Man darf nur kein altes Winflash benutzen, wenn man die Version von der Asus Homepage nimmt, dann gibt es null Probleme mit der Beleuchtung und auch alles andere funzt 1a.

ok alles klar.. danke

Warum hast du 2 G73? :confused:

den i7 für mich..
und den i5 für ein familienmitglied^^

ich würde sagen er hatte erst das G73 mit dem i7 und dann als es kaputt wa hat er das kleine bestellt ^^

nope xD
das wäre ja bissl schräg :d
der entschluss stand fest das ich 2 kaufe^^
nur wollte ich nicht in einem monat über 3000 ausgeben...
darum hab ich vorigen Monat den ersten
und dann den 2ten gekauft^^
klar soweit?^^

Aber auch wenn das Gerät in der RMA ist muss er es doch behalten...

Naja egal, ist schon ein schickes Teil, doppelt hält schlechter :d

jop^^

MFG M4dMike
 
Habe mich noch mal entschlossen in 2 Wochen wenn OTTO eine neue Lieferung bekommt das G73 noch mal zu bestellen :)
 
den i7 für mich..
und den i5 für ein familienmitglied^^


Wow, das Glück hätt ich auch mal gern -.-

Ist das FHD-Display des Großen wirklich so viel besser als das HD+ des Kleinen?

Habe mich noch mal entschlossen in 2 Wochen wenn OTTO eine neue Lieferung bekommt das G73 noch mal zu bestellen :)

Atm empfiehlt sich das ASUS G73JH-TY048V, mit core i5 und Blu-Ray für "nur" 1299, wenn du mit dem Display leben kannst dann würde ich das empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt will kein i3 und auch kein i5 ! habe mir geschworen das mein nächster intel min ein i7 wird ! und wenn man vom AMD 1090T umsteigt auf lappi brauch ich kein i3 oder i5 :) i7 ist pflicht :)

fragt lieber nich warum ich mein desktop rechner nich mehr habe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

könnte mal mir jemand ne screen posten mit CPU-Z und dem speicher auf wie viel MHZ der läuft ?


weil was mir bei meinem aufgefallen wa ! ist das der auf 6xxmhz stand ! und das sind ja 1200-1300mhz und laut asus hat das teil nur 1066mhz

vllt stürzt das teil deswegen ab weil die speicher nicht mit 1333 klar kommen meine vermutung :)
 
dann teste und berichte xD wenn dein teil mit steam und co klappt oder crysis oder what ever dann gommt auch bei mir wieder das G73 ! aber will erst hören das es nach 4std zocken wenn es klappt und nach einem neustart wieder zocken kannst dann kommt erst bei mir das g73 :)
 
diese stille hier heißt nichts gutes :) und er hat das teil schon 2 std fast xD

oder er ist so begeistert das alles funzt und er ist am dauer zocken xD
 
Wolln wir doch nicht hoffen. :fresse2:

Wüßte nur gern ob die aktuell verkauften Geräte tendenziell weniger Probleme mit der Temp haben...
 
die werden genauso warm asus müsste echt mal AC5 oder so rauf knallen und eine heatpipe aus vollkupfer rein basteln :)
 
Sorry, ich sitz in der Firma, bin gerade erst dabei den ganzen Schrott zu deinstallieren und das System herzurichten und backupen (5 DVDs oO) ...
 
das backup ist der großte scheiß überhaupt ! wenn das teil bei dir schrott ist kansnte die cd´s wegwerfen so wie ich !
 
Kurzer Zwischenstand:

Bios Flash unter Windows verlief ohne Probleme :)

Temps jetzt in 3 Stunden Office Arbeiten (wie geschrieben, System einrichten, DVDs brennen, (de)installationen durchführen) komme ich laut HWMonitor auf maximal 48 °C

Ich sauge jetzt gerade den Futuremark Vantage und gebe dann bescheid.

Steam kann ich leider nicht installieren, da es angeblich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, könnte aber auch leicht daran liegen, dass ich im FirmenLAN hänge. Probiere ich am Abend daheim nochmals.
 
hmmm naja office und co. konnte ich auch machen nur als es ans game ging ! 3Dmark und so liefen auch nur halt die games nich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Idle wäre eig. der Wert wenn man gar nix mit dem Book macht, Surfen oder Office ist ja schonwieder ne Art von Belastung, wenn auch nur minimal..

Aber für GPU zu gering, mein CPU-Idle ist so in dem Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh