[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
die probleme habe ich nicht mit sc2.
habt ihr den creative treiber noch drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich drauf
 
der sorgt für abstürze und freezes... ist aber bekannt (nbj-forum, notebookreview-forum usw.)
 
probieren kann man es ja mal.
ich habe den auf anraten nicht mit draufgemacht (besonders steam freezt damit gerne)... es läuft alles!
 
also steam läuft bei mir auch ohne probs !
nur wenn ich im creative Treiber die bass einstellung anklicke bzw aktiviere und dann steam starte kackt es ab !
 
japp... in so einem fall schrillen bei mir die alarmglocken... wer weiß was der treiber sonst noch so für unfug anstellt... mit dem realtek passt alles :d
 
Also bei mir hängt das ganze Game so das auch dir Musik vibriert aber das passiert wenn ich zwei Std. Spiele nur einmal. Keine Ahnung ob das ist was du meinst. Es ist aber nur eine Sekunde lang wie wenn eine cd kurz hängt

Bei mir ist es sehr häufig, ich schätze mal so alle 10-15 Sekunden im Schnitt, das variiert aber je nachdem ob man selber spielt z.B. oder ein Replay anschaut, die Ruckler kommen aber überall vor leider...

Man merkt es eben gut wenn man z.B. auf eine Basis schaut, da stocken dann die ganzen Animationen der Gebäude ganz kurz...

Wenns net bei dem viel älternen Warcraft 3 auch wäre würd ichs auf Battle.net schieben, aber Warcraft 3 kann man ja ohne Inet spielen, da sind die Ruckler wie gesagt noch häufiger und extremer.


EDIT: creative-Treiber ist nicht drauf, hatte windows neuinstalliert nur mit dem Realtek-Treiber...

Btw. laufen z.B. Spiele wie Dirt2 oder Crysis ohne Probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher treiber ist drauf endo ?

mit dem 10.5 habe ich leichte ruckler mit dem 10.6er habe ich auch extrem laggy und nach 20 min kackt das sys ab ! und mit dem 10.7er komme ich gerade mal auf vllt 5 min die ich spielen kann dann ist vorbei !
 
hm. habe jetzt den 10.7er drauf gemacht (der vond er AMD Seite) => lustige Blöcke aufm Display^^ braucht man für den nun das 211er Bios? Kann mir das wer schicken?

Seit dem Update zeigt mir GPU-Z max. 68°C an oO
 
zur zeit läuft dieser ATI treiber bei mir welcher auch immer das sein mag xD


und CPU läuft dauerhaft auf 2,9Ghz löl aber ist erst seit dem 211er bios so xD
obwohl der 720 ja nur mit turbomode 2,8 machen sollte ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

hm. habe jetzt den 10.7er drauf gemacht (der vond er AMD Seite) => lustige Blöcke aufm Display^^ braucht man für den nun das 211er Bios? Kann mir das wer schicken?

Seit dem Update zeigt mir GPU-Z max. 68°C an oO

das ist nich max das ist die temp die du gerade hast :) will kommen im club der ATI treiber fehler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher treiber ist drauf endo ?

mit dem 10.5 habe ich leichte ruckler mit dem 10.6er habe ich auch extrem laggy und nach 20 min kackt das sys ab ! und mit dem 10.7er komme ich gerade mal auf vllt 5 min die ich spielen kann dann ist vorbei !

hab alle durchprobiert, hatte zuletzt den 10.6 drauf, aber auch der originale macht keinen Unterschied.
Sys neu aufgesetzt, testweise alle Hintergrundprogramme (Virenscanner usw.) deaktiviert, alles ohne Erfolg. :heul:
 
lass einmal den standart ati treiber drauf der vorinstalliert ist :) das ist der einzigste treiber der bei mir funzt ^^ ohne irgend welches probs !
 
lass einmal den standart ati treiber drauf der vorinstalliert ist :) das ist der einzigste treiber der bei mir funzt ^^ ohne irgend welches probs !

Mit dem hast keine Ruckler in SC2? Muss ich daheim mal testen...

Ist der "originale" eig. identisch mit dem der gerade auf der Asus-HP angeboten wird?
Wenn ja bringt das bei mir auch nix, mit dem hatte ich gestern Abend getestet, ruckelt trotzdem. :shake:

die probleme habe ich nicht mit sc2.
habt ihr den creative treiber noch drauf?


Welchen Grafiktreiber hast du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau auf mein screen der paar posts über mir is ^^ ansonsten kann ich dir ja mal ein treiber schicken den habe ich vom asus mitarbeiter bekommen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

hier mal der treiber den ich vom ASUS mitarbeiter bekommen habe File-Upload.net - V8.723_logo_win7_32_64.zip
 
schau auf mein screen der paar posts über mir is ^^ ansonsten kann ich dir ja mal ein treiber schicken den habe ich vom asus mitarbeiter bekommen !

Ja das ist der 8er der auf den Books drauf ist und den man bei Asus runterladen kann, der macht bei mir aber dieselben Probleme :/
 
Hallo,
wo liegt eigentlich der Unterscheid zwischen dem Asus G73JH-TY042V und dem Asus G73JH-TY048V?
 
also das ist asus nächste freigegebene treiber der vorerst normal nur per anfrage an asus gibt ! mussste mal testen hab SC2 leider nich aber der Asus mitarbeiter meinte damit sollten alle games ohne probleme laufen soweit die es getestet haben !
 
so eine Positive nachricht erst al der 10.7er hat sich dieses mal ohne diesen fehler installieren lassen :)

also es kam dieses mal nich "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt"

schon mal ein gutes zeichen ! jetz nur noch paar runden BC2 überstehen und dann bleibt das sys auf ewig so wie es ist :) auser ich gewinn im lotto xD dann kauf ich mir was schönes fürs G73 xD


ein G73JH-TZ891V mach ich dann draus xD mit:

intel i7 Q940XM
4x4GB 1333 Kingston
2x 512 SSD Kingston
Win7 Ultimate 64bit


^^ das wäre doch mal ne rechner xD also wenn ich mal im LOTTO gewinnen sollte wissta bescheid xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh