[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@speed

Ich denke es wird eher eine gtx 460m werden.

Ein zitat

Für einen so hohen Aufpreis gegenüber der ATI HD5870 ist das zu wenig. ATIs Spitzenmodell ist mittlerweile im Massenmarkt etabliert und bereits in Notebooks ab etwa 1.200 Euro (bspw. MSI GX740) erhältlich. Das wird mit der GTX 480M nicht realisierbar sein. Zumal es fraglich ist, ob A-Brands wie Asus oder MSI überhaupt Gehäuse im Portfolio haben, die mit der Grafikkarte und deren Stromverbrauch und Wärmeentwicklung umgehen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö bei meinem dritten NB funkts alles wie es sein soll.

wie lange hast du es?
mit welchen bios, vbios und treiber?

so eben noch mal mit einem ASUS mitarbeiter gesprochen :) das G73JW kommt :) undt zwar entweder mit 460 oder 480m ^^ sobald das draisen ist schick ich mein viertes G73 zurück und nehme das mit Nvidia ! da hatte ich noch nie irgen welche probs xD

bin ja mal gespannt..

jop es wird vorraussichtlich eine GTX460m mir 1,5GB GDDR5 ram :)

denk ich schon eher..

MFG M4dMike
 
Imo hat ja jeder gekauft, was er für richtig hielt.
Einige machen dann aber etwas madig, was auf keiner Grundlage beruht.
Actio <> Reactio.

Kein Hersteller verschenkt extra Service. Heutzutage muss man wshl. allen auf die Hände schlagen.

Stimmt alles, aber wenn du so zufrieden bist warum verkneifst du dir nicht diese sinnfreien Seitenhiebe hier und in anderen Foren, dort hast du ja schon die (mehr als berechtigte) Quittung erhalten...

Da du ja sowas von contra Asus unterwegs bist wäre es doch naheliegend wenn du dich aus den Diskussionen hier raushälst, viel produktives kommt da ja auch leider nie.

Du Troll. ...Heul doch woanders rum.

Überlass ich gerne dir, du hast da mehr Übung drin. ;)

Zum Thema:

Da sich die 480m ja nur in den DX11-Benchmarks deutlich von der 5870 absetzen kann wäre es interessant zu wissen wo sich dann die 460m im Verhältnis einordnen wird...

Evtl. wird sie sich auf dem gleichen Niveau dann bewegen, aber dann gehören hoffentlich die Temperaturprobleme der Vergangenheit an, wenn die endlich mal lernen die Paste richtig aufzutragen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die 460m/480m wird bestimmt interessant im Notebook bereich, besonders als Desktopersatz. Bei der Menge an Abwärme wird eine Heizung im Winter komplett überflüssig :p

Bitte nicht zu ernst nehmen, aber als 280m geplagter kann ich davon ein Lied singen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe mein ASUS G73JH-TZ046V (90NY8A342N12ADVL13K) seit heute und bin recht beeindruckt von der Leistung. Leider scheinen die Treiber etwas verrückt zu spielen. Nach Windows-Neuinstallation (Win 7 x64 Ultimate) scheint der Sound-Treiber zu spinnen (kann keinen Equlizer etc. einstellen) und die Animation/Funktion der Schnelltasten "Bildschirm-Modi" und "OC-Modi" fehlt. Außerdem kann ich nicht feststellen, ob meine Cam funktioniert. Aber wenigstens läuft Crysis mit hohen Details flüssig...nachdem ich beim "100% Ladebildschirm" ca. 1min warten muss, bis er ins Spiel einsteigt. Ist auch etwas komisch.

Meiner Meinung nach sind das eigentlich etwas zu viele Kleinigkeiten für ein 1600,-€ Produkt...aber naja ;)

Gruß der b0uncer
 
Zuletzt bearbeitet:

ok danke :)
werd gleich morgen anrufen und alles abklären..
werd mir das 3te jahr garantie dazunehmen..
und fragen wie das funkt falls ich ihn zurückgeben muss..

wie lange hast du deinen? und noch nie probs gehabt?

also eins kann ich sagen. Die 5870m soll ja wie die 5850 Desktop Variante sein richtig?

Die GTX 460 Desktop Variante soll wie die 5830 Desktop Variante sein. Also wird die GTX 460m nicht so gut sein wie die 5870m denke ich?!

EDIT

hier mal ein Posting von heute von einem Asus Techniker

http://forum.notebookreview.com/asus-gaming-notebook-forum/508322-updates-asus-24.html#post6600464

und da sagt dieser ASUS Mitarbeiter zu mir es is ein Hardwarefehler..
und nun les ich den Post da von dem Link (danke @ Speed!)
und ich glaub ich spinne.. wissen die Leute bei ASUS eigentlich das sie uns verarschen?
was soll die verdammte schei*e?? das kannst du ja voll vergessen..
ich bin so sauer ich könnt explodieren -.-

die stellen da behauptungen auf die nicht stimmen...
und wer sind dabei die leidtragenden? genau.. R.O.G. Member.. wir!
ich hoffe nur ich hab NIE WIEDER was mit ASUS Deutschland zu tun -.-
Wenn du was wissen willst, frag die Leute aus den USA, die sind Herr der Lage..

(falls das ein ASUS Mitarbeiter ließt, seit mir nicht böse aber ihr habts nicht anders verdient -.-)

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
also eins kann ich sagen. Die 5870m soll ja wie die 5850 Desktop Variante sein richtig?

Die GTX 460 Desktop Variante soll wie die 5830 Desktop Variante sein. Also wird die GTX 460m nicht so gut sein wie die 5870m denke ich?!

EDIT

hier mal ein Posting von heute von einem Asus Techniker

Updates from Asus - Page 24

falsch ! die 5870 Mobility ist eher wie eine 5770 oder 5750 ! aber auf keinen fall eine 5870 ! die hat nur den namen bekommen damit es sich anhört als wenn dort die Power der Besten singel GPU "meiner meihnung nach" in diesem gerät wäre !
 
also eins kann ich sagen. Die 5870m soll ja wie die 5850 Desktop Variante sein richtig?

Die GTX 460 Desktop Variante soll wie die 5830 Desktop Variante sein. Also wird die GTX 460m nicht so gut sein wie die 5870m denke ich?!

die 5870m entspricht einer etwas langsameren 5770! da die 460m auf dem gf 106 basiert (desktop gf 104), wird die leistung keinesfalls an eine desktop 460 ran reichen!

ahhrrg ein paar sekunden zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)
werd gleich morgen anrufen und alles abklären..
werd mir das 3te jahr garantie dazunehmen..
und fragen wie das funkt falls ich ihn zurückgeben muss..

wie lange hast du deinen? und noch nie probs gehabt?



und da sagt dieser ASUS Mitarbeiter zu mir es is ein Hardwarefehler..
und nun les ich den Post da von dem Link (danke @ Speed!)
und ich glaub ich spinne.. wissen die Leute bei ASUS eigentlich das sie uns verarschen?
was soll die verdammte schei*e?? das kannst du ja voll vergessen..
ich bin so sauer ich könnt explodieren -.-

die stellen da behauptungen auf die nicht stimmen...
und wer sind dabei die leidtragenden? genau.. R.O.G. Member.. wir!
ich hoffe nur ich hab NIE WIEDER was mit ASUS Deutschland zu tun -.-
Wenn du was wissen willst, frag die Leute aus den USA, die sind Herr der Lage..

(falls das ein ASUS Mitarbeiter ließt, seit mir nicht böse aber ihr habts nicht anders verdient -.-)

MFG M4dMike

hab ich doch aber gesagt die basteln an was :) zu mir meinte er zwar irgend was mit BIOS aber egal wenns der Treiber tut auch gut xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

die 5870m entspricht einer etwas langsameren 5770! da die 460m auf dem gf 106 basiert (desktop gf 104), wird die leistung keinesfalls an eine desktop 460 ran reichen!

ahhrrg ein paar sekunden zu spät...

hehe jop ^^

wäre ja auch schlimm wenn dort eine echte 5870 drin wäre :) ich glaub da wären dann mit WLP Tausch 110°C drin xD
 
ich weiß ^^ aber RNeon scheint es ja net zu wissen das es doch nur eine 5770 ist ;)

doch doch ich hatte mich nur vertan. auf jeden fall denke ich das die 5870 schon besser sein wird als die 460m. wenn auch nur minimal. aber lassen wir uns überraschen.
 
ich weiß ^^ aber RNeon scheint es ja net zu wissen das es doch nur eine 5770 ist ;)

also mal zum mitschreiben..

die 5870m hat nicht wirklich was mit der 5870 zu tun.. nur das sie den selben namen trägt ohne "mobile".
ABER: die 5870m ist auf keinen fall eine 5770 <- wer bitte hat sowas verzapft?
die 5870m ist vl vergleichbar mit einer 5770, aber sonst schon nix mehr..
die 5870m ist ne notebook grafiklösung und daher was vollkommen anderes..
ich trau mich nichtmal zu behaupten das die kerne gleich sein..
davon hab ich leider keine ahnung..

MFG M4dMike
 
meinst du damit die shader? deren anzahl ist identisch (800).
die taktrate passen eher zu einer desktop HD5750.
 
meinst du damit die shader? deren anzahl ist identisch (800).
die taktrate passen eher zu einer desktop HD5750.

ne den chip..
aber ist auch völlig egal..

Es geht um Daten:
5870m: ATI Mobility Radeon
vs.
5770: ATI Radeon

Wenn die 5770 quasi mit gleichem Takt (Core+Mem) der 5870m laufen würde, dann wäre die Leistung gleich. So einfach ist das.

also auf gut deutsch... gleicher chip..
nur mit anderen clocks...


hab eben vom ASUS mitarbeiter gehört das ASUS Deutschland ne andere Firma ist als ASUS USA..
und die Firma ASUS USA arbeitet an neuem treiber, vbios und bios um den GSOD zu beseitigen..
und die Firma ASUS Deutschland sagt den Kunden sie müssen das book umtauschen weils ein hardware fehler ist..

lasst euch das auf der zunge zergehen..
was soll man nun eigentlich noch glauben?
ich werd mal in der bibel nachlesen..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
ne den chip..
aber ist auch völlig egal..



also auf gut deutsch... gleicher chip..
nur mit anderen clocks...


hab eben vom ASUS mitarbeiter gehört das ASUS Deutschland ne andere Firma ist als ASUS USA..
und die Firma ASUS USA arbeitet an neuem treiber, vbios und bios um den GSOD zu beseitigen..
und die Firma ASUS Deutschland sagt den Kunden sie müssen das book umtauschen weils ein hardware fehler ist..

lasst euch das auf der zunge zergehen..
was soll man nun eigentlich noch glauben?
ich werd mal in der bibel nachlesen..

MFG M4dMike


ja das habe ich auch schon gemerkt. ich lese ja auch dauernd bei notebookreview mit wo auch die asus Leute aus amerika posten. Und dann höre ich noch das was euch die Asus Deutschland Leute erzählen. Lol. Lassen wir uns überraschen. Schön wäre es wenn es wie nach angaben zu den Ami Leutz mit einem VBios und einem neuen Treiber das Thema erledigt ist.

Ich glaube eher aber den Ami´s. Aus dem Grund weil wenn es ein Hardwaredefekt ist dann können ja eigentlich so gut wie alle das Teil einschicken da die meisten nicht mit den ATI referenz Treibern laufen. Da kann ich dann der aussage die dir der Asus Typ am telefon erzählt hat nicht glauben, dass es sich in grenzen hält. Weil im Ami Forum sagen die ja selber das die ein VBios rausbringen wollen womit die Karte auch mit den ATI referenz Treibern läuft und nicht nur mit den Asus Treibern. Ich hatte nämlich mit den Asus Treibern auch keine Probs. Weder Temps noch Gsods.
 
ja das habe ich auch schon gemerkt. ich lese ja auch dauernd bei notebookreview mit wo auch die asus Leute aus amerika posten. Und dann höre ich noch das was euch die Asus Deutschland Leute erzählen. Lol. Lassen wir uns überraschen. Schön wäre es wenn es wie nach angaben zu den Ami Leutz mit einem VBios und einem neuen Treiber das Thema erledigt ist.

Ich glaube eher aber den Ami´s. Aus dem Grund weil wenn es ein Hardwaredefekt ist dann können ja eigentlich so gut wie alle das Teil einschicken da die meisten nicht mit den ATI referenz Treibern laufen. Da kann ich dann der aussage die dir der Asus Typ am telefon erzählt hat nicht glauben, dass es sich in grenzen hält. Weil im Ami Forum sagen die ja selber das die ein VBios rausbringen wollen womit die Karte auch mit den ATI referenz Treibern läuft und nicht nur mit den Asus Treibern. Ich hatte nämlich mit den Asus Treibern auch keine Probs. Weder Temps noch Gsods.

ich hab von anfang an gesagt das das am vbios liegt..
bzw/und am treiber..
wenn man das ganze logisch durchdenkt kanns nicht anders sein XD

ur schlimm ist das..

MFG M4dMike
 
hab mir gestern übrigens die intel 6200 bestellt... 150mbit sind nicht das wahre... vor allem wenn wenn der router 300 kann. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh