[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap... du hast die alte version genommen... damit gab es den tasta-fehler..

bios flash immer nur per DOS machen.... diese windows-programme haben einfach zu hohes fehlerpotenzial
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Das Notebook rennt mit frischem OS und Treibern von der ASUS Homepage hervorragend. Alles i.O. und super P/L Verhältnis. Bisschen muss ich noch an den System-Tweaks arbeiten, aber das ist nur Einstellungssache. Have fun boyzzz :d

da hat einer gut reden :d
also ich hab auch frisches OS drauf... (win7 ultimate) die asus treiber..
und nun nach 30 min spielen den fehler..

ist bei euch auch schon was von der tastatur abgegangen?

bei mir löst sich der deckel von der linken strg-taste

was für ne billige verarbeitung. nach 2 TAGEN ging das ab

unfassable

hab nun schon den 3ten und mir is bei keinem derartiges aufgefallen..
sieht hier alles TOP aus..

jap... du hast die alte version genommen... damit gab es den tasta-fehler..

bios flash immer nur per DOS machen.... diese windows-programme haben einfach zu hohes fehlerpotenzial

jop.. ich kenn auch leider keine lösung für das problem..

edit: also ich hab jetzt alle treiber die man iwo bekommen kann getestet und schaff hier nur GSODs..
ich werd noch ne woche warten.. wenn dann nix vernünftiges raus is..
dann geht er zurück und ich hol mir dann sofort den G73JW wenn er da is..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt. Das Notebook rennt mit frischem OS und Treibern von der ASUS Homepage hervorragend. Alles i.O. und super P/L Verhältnis. Bisschen muss ich noch an den System-Tweaks arbeiten, aber das ist nur Einstellungssache. Have fun boyzzz :d

wenn dein teil 2 wochen ohne abzukacken übersteht dann kannste sagen es funzt 100% !

wie gesagt meine ersten beiden haben nich mal 1 Tag überlebt GPU kaputt dritte lief 5 Tage Festplatte defekt mein Viertes läuft jetz seit Montag mal schauen ! vllt geht heut abend wieder die platte putt xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

@M4dMike

genau so seh ich das auch wenn das G73 hier abkackt wieder wird bei OTTO angerufen und das G73JW Bestellt !
 
wenn dein teil 2 wochen ohne abzukacken übersteht dann kannste sagen es funzt 100% !

wie gesagt meine ersten beiden haben nich mal 1 Tag überlebt GPU kaputt dritte lief 5 Tage Festplatte defekt mein Viertes läuft jetz seit Montag mal schauen ! vllt geht heut abend wieder die platte putt xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

@M4dMike

genau so seh ich das auch wenn das G73 hier abkackt wieder wird bei OTTO angerufen und das G73JW Bestellt !

jop xD^^
meiner lief auch 5 tage ohne probs^^
aber das war mal... xD

ich hoff echt nur das der G73JW nicht um viel mehr kostet..

MFG M4dMike
 
es wird teurer !

dank HD WiFI übertragung , GF GTX460 1,2GB jo im groben wird dadurch teurer vllt wird das BD laufwerk gegen ein BD Brenner getauscht !


somit is man bei 1800-1900€ !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

so wie ich gerade gesehen habe Wird das Teil dann auch mit 16GB Ram 1,5TB Platte und 3D Angeboten !


ok das teil wird bestimmt um einiges mehr kosten als das jetzige G73 !
 
es wird teurer !

dank HD WiFI übertragung , GF GTX460 1,2GB jo im groben wird dadurch teurer vllt wird das BD laufwerk gegen ein BD Brenner getauscht !


somit is man bei 1800-1900€ !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

so wie ich gerade gesehen habe Wird das Teil dann auch mit 16GB Ram 1,5TB Platte und 3D Angeboten !


ok das teil wird bestimmt um einiges mehr kosten als das jetzige G73 !

naja.. wie gesagt.. unter 2000 Euro is ja ok..
aber ich werd mir sicher keine 16 GB variante nehmen xDDDD
für win7 reichen 4 GB voll und ganz..
8 GB gibts für die augen, damits nach mehr aussieht.. (dabin ich dabei xD)
aber 16GB <- wenn du nicht gerade virtuelle server (auf nem lapi lol) laufen hast.. dann bringt das genau 0

1,5TB HDD bringt mit auch nix..
ich brauch nicht mal die 1 TB jetzt..
und 3D angebot.. ja is fein.. aber ich halt nicht viel davon..

wo hast du diese gerüchte zusammen getragen?^^

edit: hab mich nun auchmal informiert bzgl. G73JW <- die gerüchte überwiegen leider noch..
wird sicherlich noch ne zeit verstreichen bis da was auf den markt kommt..
ich denk mal ende september vl.. (aber wiederum nur ein gerücht^^)
vom preis her wird sich angeblich nicht viel ändern..
(nur die spitzenmodelle werden teurer.. also die mit 1,5TB und 16GB RAM..)

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste läuft zwar wie ne eins aber das Display vom i5er Model ist ja echt mieß. Es ist nur Hell mehr aber auch nicht. Die Farben sehen so grau aus kein richtiger Kontrast. Da war das Full HD teil schon richtig schön vom Bild her.
 
Meine Kiste läuft zwar wie ne eins aber das Display vom i5er Model ist ja echt mieß. Es ist nur Hell mehr aber auch nicht. Die Farben sehen so grau aus kein richtiger Kontrast. Da war das Full HD teil schon richtig schön vom Bild her.

wie gesagt..
als ich beide varianten nebeneinander stehen hatte is mir nichts aufgefallen..
(außer natürlich die unterschiedlichen auflösungen..)

ja vl is die farbwirkung bisschen schlechter beim i5er gewesen..
aber sonst eigentlich nix..

MFG M4dMike
 
uuund 2 mal gsod , dabei wollt ich doch nur mal die kane and lync 2 demo zocken :( ich hoffe die vom ami board aka asus kommt schnell mit einer lösung daher...
 
lass derweile doch den auslieferungs treiber drauf ! mit dem habe ich seit dem keine GSOD ! zwar sind die Ladezeten in BC2 um einiges länger als it dem 10.7er aber was solls !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

hm.. hoff ich auch..
ansonsten wie gesagt.. weg mit dem JH und her mit dem JW^^

MFG M4dMike

vllt hat ASUS auch irgend was auf die GPU´s verbaut damit man garnicht die treiber von Nvidia oder von AMD/ATI nutzen kann sondern nur die von ASUS rausgegebenen :)


nene spaß bei seite aber wie gesagt sollte das G73JW drausen sein und mein G3JH Probleme machen dann kommt bei mir auch das G73JW was bestimmt auf gleichen nivau ist :)

bis auf das es 3D Tauglich ist 8/16GB Ram hat und 1,5TB Platte hat (raid 1 hoffe ich) und ein 120mhz Display hat nich das 60mhz ausem G73JH ^^


der ASUS mitarbeiter meinte zu mir nur es wird durch die änderungen teurer als das JH
 
lass derweile doch den auslieferungs treiber drauf ! mit dem habe ich seit dem keine GSOD ! zwar sind die Ladezeten in BC2 um einiges länger als it dem 10.7er aber was solls !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------



vllt hat ASUS auch irgend was auf die GPU´s verbaut damit man garnicht die treiber von Nvidia oder von AMD/ATI nutzen kann sondern nur die von ASUS rausgegebenen :)


nene spaß bei seite aber wie gesagt sollte das G73JW drausen sein und mein G3JH Probleme machen dann kommt bei mir auch das G73JW was bestimmt auf gleichen nivau ist :)

bis auf das es 3D Tauglich ist 8/16GB Ram hat und 1,5TB Platte hat (raid 1 hoffe ich) und ein 120mhz Display hat nich das 60mhz ausem G73JH ^^


der ASUS mitarbeiter meinte zu mir nur es wird durch die änderungen teurer als das JH

aussage eines asus mitarbeiter != realität..
aber ja klar wirds teurer..
sind ja auch bessere komponenten verbaut..

aber ich werd mir ein vergleichbares wie das jetzige nehmen..
da wird sich der preisanstieg hoffentlich in grenzen halten..

MFG M4dMike
 
hehe würd ich auch machen !


die frage ist nun wirklich wann kommt es :) bestimmt erst ende September oder mitte Oktober oder vllt doch zum Weihnachtsgeschäft ?
 
Hi Leutz. Wie gehts? Wollte mich mal melden. bei mir läuft auch alles noch aber mit diesem Display macht es keinen Spaß. Ich hätte lieber das selbe wieder nehmen sollen und nicht die kleine Variante aber ich hatte nicht vorher den Test gelesen wo drin steht das der KOntrast im Vergleich zum FullHD viel schlechter ist.
 
Nabend...
Ich hab da mal ne frage,
ich möchte ein Samsung rz2233 am G73 anschließen, nur hat das G73 ja nur einen VGA und HDMI Anschluss und der Monitor nur nen DVI-D Anschluss.
Weil Ich sehr viel CS spiele fällt HDMI für mich weg, da es bei CS zu verzögerungen kommt.

Wie kann ich das lösen...
Soll ich ne Dockingstation oder nen Konverter Kaufen?
Was wäre besser? Oder gibt es vllt. noch ne günstigere Alternative?

Danke!
 
hdmi basiert auf dem selben standard wie dvi! besorg dir einfach einen adapter! sound musst du halt dan per klinke abnehmen...
 
Die gibt es auch günstiger für 50ct oder so hier im MP oder auf eBay (Wobei evtl. net vergoldet... Aber das macht net soviel oder?^^)
 
Ich will ja kein HDMI nutzen!
Ich möchte von VGA zu DVI.
Bin jetzt von HDMI zu DVI unterwegs was aber bei CS Definitiv Verzögert.

Bei meinem alten Notebook ist es bei DVI zu DVI nicht der fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
CS läuftbei mir aufen G73 auch langsammer als auf meinem alten Samsung R560 ! zumindest siehts so aus obwohl ich mehr FPS habe !

aber warum nich auf dem 17er vom G73 zocken !? ist doch groß genug !
 
Ne, Ich brauch zum CS zocken ne richtige Tastatur.
Das wird bei mir Platztechnisch nichts!
 
hmmmm du brauchst ne richtige tastertur ? waum haste dir dann nich gleich ein Desktop Rechner gekauft wo du CS zocken kannst und halt ne kleines lappi für unterwegs

wäre eigentlich logischer ! denn so aste nun das G73 und bruachst trotzdem ne anderen Monotor+Tastertur+Maus ! hmmmmmmmm das ist nich sinn eines lappis :)

aber jedem das seine xD
 
So mal die ati treiber von der asus cd installiert... sind die bei euch auch ver. 10.7?
 
nein ! du hast den ATI treiber nich richtig runter geschmissen ! da müsste nichts in klammern stehen ! bei dir steht jetz bestimmt ne nummer ! und dann (10.7)

dann haste den ATI Treiber nich richtig runter gemacht !

der von der CD ist laut ASUS der 10.1er !
 
Catalyst version: 10.7
da steht keine nummer davor oder so. hab aber bei kane n lynch 2 kein gsod gekriegt, davor immer nach 2-3 min spielen
 
VGA zu DVI geht btw. nicht ;) Nur DVI zu VGA... :p
 
Catalyst version: 10.7
da steht keine nummer davor oder so. hab aber bei kane n lynch 2 kein gsod gekriegt, davor immer nach 2-3 min spielen

trotzdem ist der treiber nich runter ! ^^ der GSOD oder BSOD verzögert sich bestimmt nur ! das problem hatte ich auch mal ^^


vorher 10.7er drauf dann wieder runter gemacht zumindest dachte ich das ! den von ASUS rauf gemacht ! stand immer noch im GPU-z 10.7 ich hmmmmmmmmmmmm.... egal spiel getestet dachte nach 30 min cool es funzt dann ne weitere STD Gezockt und bääääääääämmmmm GSOD !

dann noch mal mit einem toll komplette ati sachen runter aber wirklich alles beim nästen start wa wirklich kein treiber mehr drauf dann neu installiern dann gehts ! ansonsten win neu aufsetzen fals du die treiber nich runter bekommst ! dann haste die auslieferungs treiber !


und bis jetz funzt bei mir alles ohner GSOD BSOD oder sonst was ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh