[User-Review] Asus G750JH-T4080H

Hab beta 326.80 drauf bf3 alles Ultra 16x usw.... hammer läuft total flüssig geil.... keine Streifen Schlieren

Nur das mit den Partitionen nervt mich mit der ssd ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur wenn er bootet oder ich das Display manuell über die FN Taste deaktiviere und wieder aufwache. Könnte VLL(!!!!!!) mit einem Bios Update behoben werden?
Aber sieht schon seltsam aus oder?

Ja
Ich würde gern aus der ssd ein große Partition machen...anstatt die 2..... aber wie geht man das an ohne die win8 Partition zu löschen...

Dann lösch das Win8 doch von der SSD? Ist doch wurst, den Key kann man mit einem Programm auslesen und Win8 an sich kannst du z.B. bei Chip.de laden.
Da sehe ich jetzt kein Problem, wir können gerne tauschen, wenn du möchtest :d

Was wäre denn dein Rat nun? Soll ich es wieder austauschen lassen?

SSD.jpg

Jemand eine Ahnung wie ich aus den 2 Partionen ... 1mache ohne das win8 Image zu verlieren

Bios 204 haste drauf ?

Na ja ich hab halt gern die Option F8 o. F9 wars....5min. wieder Auslieferungszustand und genau das geht halt dann nicht mehr wenn ich die ssd komplett platt mache...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist alles auf aktuellem Stand, leider ^^ Entweder ist die komplette Serie unausgereift oder ich hab 2x Pech gehabt?
Also qualitativ, was das Display an sich angeht, hat Asus da schon stark nachgelassen. Im Vergleich zu meinem G75.. Bin ich enttäuscht.
Wenn das immernoch drauf ist, wenn ich Windows 7 draufgespielt habe, dann schick ich es eben nochmal zurück.

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 23:34 ----------

Anhang anzeigen 246520

Jemand eine Ahnung wie ich aus den 2 Partionen ... 1mache ohne das win8 Image zu verlieren

Bios 204 haste drauf ?

Na ja ich hab halt gern die Option F8 o. F9 wars....5min. wieder Auslieferungszustand und genau das geht halt dann nicht mehr wenn ich die ssd komplett platt mache...

DATA F würde ich löschen, wenn keine Dateien drauf sind und würde dann C erweitern, dann hast du 1 Partition. hab ich auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so einfach machen ? Einfach F komplett löschen und die Datenmenge bekommt C automatisch zugeschrieben ? sorry bin in paritionen machen gar nicht aufen Stand :mad:

Nicht ganz, wenn du F gelöscht hast, musst du Rechtsklick auf C und dann auf Erweitern und dann überall auf OK klicken, dann ist F auf C vom Speicher ^^

---------- Post added 23.08.13 at 00:54 ---------- Previous post was 22.08.13 at 23:57 ----------

.... So, keine Ahnung, was da grad los ist, jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Hab gerade mal aus Verzweiflung auf dem Display getouched, hat lauter Schlieren im Display gezogen, aber der Lichtpegel ist auf einmal weg ?????
Kann mir das vielleicht jemand erklären? ;-)

Moin

So bin jetzt total zufrieden mit der Kiste.
Rennt wie die Sau.

@darkmaster .... hattest du bei 3dmark13 oc oder ? Hab da 650Punkte weniger...

Habt ihr eigentlich die SSD noch optimiert.... also superfecht perfecht usw... ausgeschaltet und trimm an usw... oder macht das win 8 Automatisch ?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Forum bin ich nicht angemeldet kann die Bilder dort nicht in groß sehen die der User "Talon" dort als "That CHI MEI is horrible looking in those pictures. " bezeichnet. Wie ich sehe hat er selbst kein Asus G750? und der andere vlt. ein defektes Modell erwischt oder so? Die C't besorg ich mir später mal les mir den Bericht mal durch. Also ich kann ehrlich keine Grieseligkeit oder eine Art Milchglasscheibe erkennen bei dem Display meine Freundin auch nicht. Vielleicht sind wir auch nicht soo penibel? Ich hab eigentlich auch kein Problem damit es zuzugeben wenn ich mir ein Produkt kaufe und es ist scheiße oder hat Fehler ^^ aber wie gesagt mir fällt nichts auf.

das wären die bilder...

2cn8rhh.jpg

ChiMei N173HGE-L11
bfl7og.jpg

LG LP173WF1-TLB3
25u1rb9.jpg

Also diese effekte hat man nur wenn man windows 8 mit aktuellen treibern nutzt?
mit windows 7, mit alten treibern nicht?
sehe ich das richtig das das chimei display einfach nicht so hell leuchtet wie das LG? sind das die 60hz displays auf den abbildungen?
kann mir bitte jemand sagen wie die proudktnummer von der maus lautet?
also die verpackung vom notebook hat in der mitte diese, ich nenne es mal so, schlaufe zum öffnen des kartons.
und stimmt es das diese schlaufe mit einem kurzen schwarzen band (ich denke ASUS steht unzählige male auf dem band drauf), versiegelt ist?
ich hab mir auf youtube mal so ein paaar unboxing videos angeschaut, dort kann ich es aber nicht so genau erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 246520

Bios 204 haste drauf ?

es sind 5 partitionen die ich hier sehe.
die ersten drei und die letzte sind wichtig. wobei die C und die letzte die aller wichtigsten sind.
ob du die ersten beiden unbedingt sichern musst, das weiss ich gerade nicht. aber eine davon ist sicher eine systemreservierte partition. also nicht unwichtig. oder arbeitet windows 8 mit zwei systemreservierten partitionen?
auf er F wird wohl nichts liegen. brauchst ja nur mit recht anklicken und auf "Eigenschaften" klicken, dann siehst du ob was drauf ist.

im grunde kannst du die partition doch einfach sichern. ich habe mich zwar seit ein paar jahre nicht mehr mit den aktuellsten programmen dafür beschäftigt, aber ich habe damals zb "driveimage" immer benutzt. das programm macht ein image von der partition.
bei dir zb, bei der C partition, sind es 96GB. das heisst aber nicht das driveimage dann eine 96 GB datei erstellt. driveimage erstellt eine datei die nur die dateien von der partition beinhalten. also wenn die parttion mit 20GB an daten belegt ist, wird driveimage eine datei mit 20GB grösse erstellen. die kannst du irgendwo dann auf der festplatte, externe festplatte, Blu-ray oder dvd sichern. und ich bin mir gerade nicht sicher ob driveimage die datei dann auch noch komprimiert und etwas kleiner macht. weiss ich aber eben gerade nicht.
probiers einfach mal aus. kaputt machen kannst du nichsts. du machst ja nur eine kopie von der partition.

wenn ich das notebook hätte würde ich die travelstar festplatte aktiv machen, und dort windows 7 installieren. dann von den 4 partitionen jeweils ein image anlegen, und auf die externe festplatte speichern.
dann die 5 partitionen von der SSD löschen, und eine, oder eventuell zwei, neue (die zweite für daten) partitionen dort auf der SSD erstellen. die SSD festplatte aktiv machen, und dann dort nochmals windows 7 installieren. und dann einfach noch die partition auf der travelstar formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab es jetzt so wie ich es wollte.
Danke für eure Hilfe. Hab grad F gelöscht und C erweitert. Hab jetzt auf C 220GB das sollte reichen.

Heller kommt mir das Display nicht vor, eher kühler....probier mal dieses Splendid Tool von Asus,da kannst du es auch so kühl einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist das Ding wirklich 4,8kg schwer?? Das Modell mit 770m ist laut tests nur 3,97kg statt 4,8kg (auf Geizhals) schwer. Das 780m Modell soll aber schwerer sein.

Achja welche Tasche habt ihr? Habe aktuell die Wenger Swissgear Ibex weiß jemand ob die da rein passt? Ansonsten kostet ein guter Rucksack für so ein 18,4" Notebook ja 150€ (Everest Titan)

das wären die bilder...

Anhang anzeigen 246565

ChiMei N173HGE-L11
Anhang anzeigen 246563

LG LP173WF1-TLB3
Anhang anzeigen 246564

sehe ich das richtig das das chimei display einfach nicht so hell leuchtet wie das LG? sind das die 60hz displays auf den abbildungen?
also die verpackung vom notebook hat in der mitte diese, ich nenne es mal so, schlaufe zum öffnen des kartons.
und stimmt es das diese schlaufe mit einem kurzen schwarzen band (ich denke ASUS steht unzählige male auf dem band drauf), versiegelt ist?
ich hab mir auf youtube mal so ein paaar unboxing videos angeschaut, dort kann ich es aber nicht so genau erkennen.

von den besitzern kann mir keiner kurz diese fragen beantworten?

Hi
War ein Karton ohne Plastik Band, war nur ein Asus Aufkleber auf dem Karton da wo man ihn öffnet.

Maus hab ich nicht,hab das Model 4032 genommen ist keine Maus dabei. Da ich selber schon eine habe.

Hab jetzt keine Waage da, prüfe das aber mal... auf jeden fall wirkt er schwerer wie der G73s und steht viel strammer da.
So einfach bisschen hin und her schieben auf dem Tisch ist mit kraft verbunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
und was ich mich noch frage wie kommen die leute drauf das da display 120hz und 3D hat?
deins hat 60hz zb
darkmaster meint er hat 120hz.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat auch 60Hz
Es wird wahrscheinlich noch eins mit 120Hz und 3D geben. Meines Wissens nach hat das G750JX in der höchsten Ausführung 3D mit 120Hz Display..

Mein Karton hat übrigens diese "Trageschlaufe" und kein Siegel gehabt, falls das relevant ist. Ich habe nun auch Win 7 draufgespielt. Meine Spiele laufen nun auf MAX Einstellung (vorher nur Mittel) und alles läuft viel stabiler, auch sind die Querstreifen bei dunklen Bildern komplett weg. Dennoch wird Asus da wohl nachziehen und ein Austausch der Display in Betracht ziehen und alle ChiMei Display's gegen LG austauschen. (Insider Wissen ;-) )

Ich kann nur jeden raten, bevor er das Teil irgendwie zurückschicken will aus den o.g. Gründen, installiert erst einmal Win 7 und überlegt es euch dann nochmal. Bis auf die sehr grobe Körnung ("Grieseligkeit") des Display's und vermutlich nicht so hell, kann ich keine Beeinträchtigungen mehr feststellen.

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

das wären die bilder...

Anhang anzeigen 246565

ChiMei N173HGE-L11
Anhang anzeigen 246563

LG LP173WF1-TLB3
Anhang anzeigen 246564

Falls es dich interessiert. Mit Windows 8 hatte ich vom Farbton an sich, so wie es auf dem oberen (ChiMei) Display ausschaut. Jetzt mit Windows 7 sieht mein Bild so aus wie auf dem LG Display.

Hab die 120hz in aida gelesen und auf der Website von Asus zum G750JH meine ich. Bin auf der Arbeit kann später nochmal gucken.

Woher kommt das Insider wissen das Asus die Displays austauscht? Kann ich noch nicht ganz Glauben...

Ich weiß auch nicht was alle mit dem Display haben ich kann einfach nichts feststellen kann einer mal bitte ausführlich schreiben wie ich das am besten erkenne? Diese querstreifen oder was auch immer? Guck dann später nochmal bin noch arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
das untermauert nur meine meinung.... windows 8 is sowas von scheisse!

aber der karton war schon versiegel? also die schleife. davon hatte ich ja gesprochen.
hier mal ein uboxing video. das sieht man so einen asus streifen bei der öffnung.
Unboxing & Review of the Asus G750-JW (Haswell) Gaming Laptop - YouTube

deshalb meine frage. aber irgenwie gehen hier die aussagen und meinungen ausseinander.
und ich frage ja deswegen, weil ich 100% sicher gehen will das ich nicht vom händler ein bereits geöffnetes/gebrauchtes gerät bekomme.

das untermauert nur meine meinung.... windows 8 is sowas von scheisse!

aber der karton war schon versiegel? also die schleife. davon hatte ich ja gesprochen.
hier mal ein uboxing video. das sieht man so einen asus streifen bei der öffnung.
Unboxing & Review of the Asus G750-JW (Haswell) Gaming Laptop - YouTube

deshalb meine frage. aber irgenwie gehen hier die aussagen und meinungen ausseinander.
und ich frage ja deswegen, weil ich 100% sicher gehen will das ich nicht vom händler ein bereits geöffnetes/gebrauchtes gerät bekomme.

Also bei mir war es so: Die OVP (wie im Video) war NICHT versiegelt, da war das Siegel weg. Die OVP an sich war aber in einem Umkarton mit einem original versiegeltem Band.

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

Hab die 120hz in aida gelesen und auf der Website von Asus zum G750JH meine ich. Bin auf der Arbeit kann später nochmal gucken.

Woher kommt das Insider wissen das Asus die Displays austauscht? Kann ich noch nicht ganz Glauben...

Ich weiß auch nicht was alle mit dem Display haben ich kann einfach nichts feststellen kann einer mal bitte ausführlich schreiben wie ich das am besten erkenne? Diese querstreifen oder was auch immer? Guck dann später nochmal bin noch arbeiten

Das Insiderwissen stammt von meinem Händler, der im Kontakt mit Asus steht. Es gibt immer nur Probleme mit den Geräten, wo das ChiMei Display verbaut ist.
Du wirst gerade keine Probleme feststellen können, weil du Windows 7 installiert hast und damit die Probleme nicht mehr vorhanden sind, wie ich selbst festgestellt habe.

Vorher war es so, dass bei jedem dunklem Bild, Wallpaper etc. ganz feine Linien an den Stellen waren. Auch sieht das Display an sich milchig, schmutzig aus. Das liegt wohl an der sehr groben Körnung.

---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

@Darkmaster:

Geh mal, wenn du Zuhause bist, unter Bildschirmauflösung >> Erweiterte Einstellungen >>> Monitor. Dort steht bei mir 60 und 40Hz

Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Aber kann mir nicht vorstellen das Streifen von einem Betriebssystem kommen....
Vielleicht vom Treiber her Nvidia ....

Und welches Game läuft jetzt bei dir auf High ? Was vorher nur auf Mittel bei win 8 gelaufen ist ?

Hab jetzt 6 Test´s gelesen win 7 vs. win 8 5 Test über all gleiche Leistung(Bei Spiele) 1 Test sogar minimal win 8 besser (minimal)

Es liegt teilweise am BS, da bin ich mir sicher.

Ich spiele Dragon's Prophet (MMORPG) das hatte bei Windows 8 nur mittlere Grafik und ca. 60 FPS. Bei Windows 7 habe ich nun fast komplett MAX. Einstellungen und 80-100 FPS.
Das ist ein deutlich erhöhter Unterschied. Ist wie gesagt meine Meinung, die andere auch bestätigen.

Ich denke mal du hattest nicht den gleichen Nvidia Treiber ...also win8 zu win7 oder ?

40FPS mehr unter win 7 ? 2 - 6 FPS ok aber so viel.....mmmmhhhh

Das Problem ist auch es gibt ja nur beta´s von Nvidia die unter win 8 laufen für die gtx780

Aber die Sache ist interessant ..... bin gespannt auf einen richtigen neuen nvidia Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Ich mische mich mal ein. In Deutschland gibt es weder vom ASUS G750JX noch ASUS G750JH (egal welche Version) ein Notebook mit 3D Panel und/oder 120Hz. Lediglich mit 60Hz werden diese angesteuert. In den Nvidia Einstellungen kann man natürlich eigene Profile einstellen, aber so was sollte von Haus aus vernünftig aussehen. Eventuell gibt da noch Treiber Probleme. Die Displays sind aber definitiv nur für 60Hz ausgelegt.

Meines Wissens nach - und Ich habe 5 Geräte gesehen bei einem Händler gesehen und recherchiert - wird zZ nur das ASUS G750JH mit Chimei Display (Hardware ID CMO1720) verbaut bzw. verkauft. Ich hatte das ASUS G750JH-T4080 hier. Und das Display war für mich eine absolute Katastrophe. Es ist total grobkörnig, hat also einen sehr starken Kristalleffekt. Dieser Kristalleffekt macht das Bild auch etwas dunkler, wenn es also auch um weiße Hintergrundflächen angeht.

Beim Surfen, oder wenn man mit vielen Dateien im Explorer herumhantiert, wie Ich, sieht man das sofort. Ich fand das einfach grauenhaft. Zum Vergleich hatte Ich vorher ein ASUS G73JW ohne 3D/120Hz (gutes Bild, nicht so grobkörnig) sowie das ASUS G74SX mit mattem 3D und das ASUS G75VW mit mattem 3D Panel. Diese LG Panels sind einfach unerreicht, das möchte Ich betonen.

Ich habe nicht zuviel erwartet, und mit einer leicht schlechteren Helligkeit beim Chimei Display gerechnet. Die technischen Daten sollten eigentlich ein viel besseres Bild ergeben, wie Ich vermutete. Das Bild wirkt aber deutlich dunkler wie mein 5 Jahre alter Eizo Monitor mit 200cd/m2. Die Farben wirken auch sehr blass, das habe Ich versucht über das Splendid Utility einzustellen. Es wurde minimal besser. Aber sowas sollte Standard ok sein, und nicht mit irgendwelchen Tools. Das ganze habe Ich natürlich mit Windows 8 getestet.

Jedenfalls, anschliessend mit Windows 7 habe Ich leider keine Besserung gesehen. Der Treiber von Nvidia war der letzte Beta 326.80. Doch auch der Standard Display Treiber von Windows macht das Bild nicht besser.

Ich bin tief enttäuscht, wie man in ein ansonsten so klasse Notebook ein so "billiges" Display einbauen kann. Die hätten ein Panel der Serie LG LP173WF1 einbauen sollen. Das habe Ich örtlich bei einem Dell Notebook gesehen. Das sieht viel besser aus, obwohl die technischen Daten des Chimei eigentlich besser sein sollten.

Ich habe schweren Herzens das G750JH wieder zurück geschickt. Jeden Tag auf so ein Display starren, hätte mich verrückt gemacht. Zumal Ich sehr viel mit weißem Hintergrund arbeite. Und für 2000 Euro kann man mehr erwarten. Jedenfalls, Ich hätte lieber sogar 200-300 Euro mehr draufgelegt, wenn die ein besseres Display verbaut hätten.

Und ob Asus das Display einfach so austauscht, wage Ich zu bezweifeln. Das ist die Eigenschaft dieses Displays. Ach ja, wegen Querstreifen oder Lichtkegeln war mir nichts aufgefallen. Ich bin da sehr empfindlich.

Und ja: das ist übrigens meine Eigene Ansicht zu dem Display. Alle anderen mögen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen und sich freuen, wenn bei Ihnen alles iO ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Display geb ich dir vollkommen recht !!!
Hab auch noch einen G73s hier....da sieht das Bild viel besser aus,aber er spiegelt total das mach der G750 nicht.

Ich denke mal wenn man nur zockt fällt es einem nicht so auf...

Ich hab jetzt noch fast 12Tage Zeit zu entscheiden.... aber was soll man sonst kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh