G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin am überlegen mir auch das G750JH zukaufen, wie stark ist der Kristalleffekt beim Display? Ich habe z.b. einen Dell Monitor mit IPS Panel (U2412M) wo das ja auch zu sehen ist und mich stört das nicht mehr kann man das damit vergleichen oder ist das beim ASUS noch schlimmer?
Kann mir mal einer erklären warum die Preise jetzt auf einmal hoch schissen ?? 2149.00 EUR Hab´s für 1999,00 Eur + Gutschein 1949,00€
Unterschied ? 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080) zu 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, non glare (1920x1080)
Die soll es beim JH geben :
17.3” FHD 3D LED backlit (1920 x 1080, 120Hz)
17.3” anti-glare FHD LED backlit (1920 x 1080)
Wie bekomme ich raus welches ich habe ?
Das kannst du ins G750JH nicht einbauen. Es hat einen 50pin Anschluss wegen dem 3d, und dem I R Empfänger. Die jetzigen Asus G750JH T4080 und T4032 sowie die G750JX modelle mit "T" am Anfang haben einen Standard 40pin Anschluss. Also aufpassen.
Aber das LG Display ist schon super.
Ich jedenfalls hatte schon ne Menge Displays, meistens in matt. Aber so einen starken Kristalleffekt habe ich bisher nicht gesehen.
Ich denke, die Preise klettern etwas, vor allem bei noteb.... de, weil die auch ins Ausland verschicken. Und es scheint so zu sein, das die JH Modelle zuerst hier in Deutschland verfügbar sind. Da bestellen viele halt, auch aus dem Ausland . Das relativiert sich wieder. Die meisten Händler liegen ja noch bei 2000 Euro.
Ach ja, wenn du in den Nvidia Eigenschaften nachschaust, und keine 3d Option findest, und auch stsndardmäsdig sich die hz nur bei 60 liegt und sich nicht ändern lässt, hast du ein normales 60hz Panel.
Schau mal im Geräte Manager in den Eigenschaften für den PnP Monitor nach, da findest du unter erweitert und eigenschaften die Hardware ID. Lass mich raten. CMO1720, oder?
Wie ich schon sagte, 3d mit 120Hz ist noch nicht verfügbar. Auf der deutschen Asus Seite steht auch davon nichts mehr. Das macht mich nachdenklich.
Der 3D 120hz Bildschirm ist definitiv glänzend, daher ist dein Display ein 60Hz
(siehe ASUS G750 with Nvidia GeForce 770M/780M and Leap Motion - YouTube ab ca. 4Min)
Ich hatte bisher nur sehr gute Displays (UX31A, UX51VZ, beide IPS FHD Matt) ist das Chimei Display wirklich so schlimm? Display ist mir eigentlich schon sehr wichtig
Also normalerweise behalte ich meine Meinung für mich, aber bei soviel Käse muss ich mich zu Wort melden und hier mit einigem Unwissen und Unwahrheiten aufräumen.
Im Artikel ist lediglich die Rede vom G750 mit der GTX 770M, ich gehe daher davon aus das damit die JX-Variante gemeint ist. Richtig ist, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Die JW mit GTX 765M, die hier vorliegende JX mit der GTX 770M und die JH mit der GTX 780M. Dieses Gerät ist somit die Mittelklasse, die für den Review verwendete Version die günstigste der JX-Variante, von Premium kann also keine Rede sein. Ich schreibe meinen Kommentar hier mit der baugleichen JX-Variante allerdings in der Ausführung mit dem 3D@120Hz Panel, sehr schnelle 256GB Lite-On SSD + 750GB HD@7200, 16GB RAM und einem Bluray LW. Diese Variante ist schon eher Premium bzw. obere Mittelklasse. Soweit so gut, nun zu den Fehlern:
- die JW und JX Variante sind in den physischen Abmessungen gleich, lediglich die JH Variante ist wegen der GTX 780M grösser und schwerer. Die Hardwareluxx Redaktion hat hier einfach mal kurzerhand das Gewicht der JH Version publiziert. Die JW und JX Variante haben ein Gewicht von rund 4.5 kg dazu knapp 700g für das 180 Watt Netzteil (4.8 kg und schwereres 240 Watt Netzteil beim Modell JH).
- Der grosse Unterschied des Core i7-4700HQ zum i7-4700MQ sind nicht die 50MHz weniger Taktfrequenz der Intel HD Grafik, die by the way in diesen Notebook sowieso irrelevant sind (dazu aber später mehr), sondern der Sockel. Diese CPU ist leider im Gegensatz zur MQ Variante nicht wechselbar, sondern direkt auf das Logicboard gelötet.
- Nvidias Optiums kommt im der G750 Serie nicht zum tragen bzw. nicht zur Anwendung. Das Display ist direkt mit der dedzierten Grafikkarte verbunden, die Intel HD 4600 im Die des i7-4700HQ liegt ungenutzt bracht. Somit läuft die GTX 765/77/7800M (je nach Vaiante) immer, nur die Taktfrequenzen sind unterschiedlich.
- Die verhältnismässig lange Akkulaufzeit ist im Verhältnis eigentlich gar nicht so lang. Die CPU wird auf knapp 800 MHz, die GTX auf rund 200 MHz runtergetaktet. Dies permantent im Akkubetrieb und daran gibt es auch nichts zu rütteln. D.h. Spielen und andere Performance hungrige Anwendung kann man leider vergessen.
Cheers
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-g750-im-test-973610.html#post21032105l
Also lt. Asus kommt bei uns kein 120hz 3D Display.
Ich sage es mal so
CPU gelötet ? juckt mich nicht kaufe alle 2 Jahre neues Model.
Display scheisse ? Na ja die Spiegel Displays bringen halt ne Brillanz,das matte nicht so. Vor und Nachteil.... sieht man beim surfen.....beim zocken fällt einem gar nix auf....ok spiegelt nicht mehr beim Licht...Sonne
optimus.....wer brauch Akku ? Wird gleich verkauft.....steht nur aufem Wohnzimmer Tisch....