[User-Review] Asus G750JH-T4080H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer erklären warum die Preise jetzt auf einmal hoch schissen ?? 2149.00 EUR Hab´s für 1999,00 Eur + Gutschein 1949,00€

Unterschied ? 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080) zu 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, non glare (1920x1080)

Die soll es beim JH geben :
17.3” FHD 3D LED backlit (1920 x 1080, 120Hz)

17.3” anti-glare FHD LED backlit (1920 x 1080)

Wie bekomme ich raus welches ich habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir auch das G750JH zukaufen, wie stark ist der Kristalleffekt beim Display? Ich habe z.b. einen Dell Monitor mit IPS Panel (U2412M) wo das ja auch zu sehen ist und mich stört das nicht mehr :d kann man das damit vergleichen oder ist das beim ASUS noch schlimmer?

Ich jedenfalls hatte schon ne Menge Displays, meistens in matt. Aber so einen starken Kristalleffekt habe ich bisher nicht gesehen.

Ich denke, die Preise klettern etwas, vor allem bei noteb.... de, weil die auch ins Ausland verschicken. Und es scheint so zu sein, das die JH Modelle zuerst hier in Deutschland verfügbar sind. Da bestellen viele halt, auch aus dem Ausland . Das relativiert sich wieder. Die meisten Händler liegen ja noch bei 2000 Euro.

Ach ja, wenn du in den Nvidia Eigenschaften nachschaust, und keine 3d Option findest, und auch stsndardmäsdig sich die hz nur bei 60 liegt und sich nicht ändern lässt, hast du ein normales 60hz Panel.

Schau mal im Geräte Manager in den Eigenschaften für den PnP Monitor nach, da findest du unter erweitert und eigenschaften die Hardware ID. Lass mich raten. CMO1720, oder? ;)

Wie ich schon sagte, 3d mit 120Hz ist noch nicht verfügbar. Auf der deutschen Asus Seite steht auch davon nichts mehr. Das macht mich nachdenklich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal kurz gesucht bezgl. 120hz display. nur bei LG aber. ich finde da nur eines...

LG LP173WF2-TPB3
LG Display LP173WF2-TPB3 Overview - Panelook.com

kostet, nach nur kurzer recherche, bei ebay 137 euro. klingt irgendwie nicht so extrem teuer.
Laptop Bildschirm LG Philips 17.3 Zoll LED FHD 3D Neu LP173WF2-TPB3 | eBay

ich kenn mich bei display überhaupt nicht aus, aber gibt es ausser LG noch andere die mit LG qualitativ gleichauf sind, oder besser?

EDIT:
auf der seite panelook habe ich nur LG gefunden.
es gibt dort 4 verschiedene... Panelook

LG LP173WF2-TPB1
LG LP173WF2-TPB2
LG LP173WF2-TPB3
LP173WF2-TPA1

kennt jemand noch andere 120hz displays?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ins G750JH nicht einbauen. Es hat einen 50pin Anschluss wegen dem 3d, und dem I R Empfänger. Die jetzigen Asus G750JH T4080 und T4032 sowie die G750JX modelle mit "T" am Anfang haben einen Standard 40pin Anschluss. Also aufpassen.

Aber das LG Display ist schon super.

Zuletzt bearbeitet:
warum soll das nicht können mit dem Game? habe in Grid 2 auch 10fos mehr unter Win 7 gehabt, obwohl hier und da die Einstellung noch höher waren und 7.

Meine Favoriten sind die Displays von LG. LP173WF1, am besten TLB5. Das TLB3 soll auch gut sein. Es sind 2d 60hz displays und haben eine gute Bildquali. Allerdings habe ich 2 tage herumtelefoniert. Nirgends lieferbar. Die verschicken meist kompatible modelle, wie halt das Chimei oder ein AUO.

Bei vielen steht "lieferbar", allerdings nur kompatibles modell.

Die modelle LPWF2 kannst du nur in 3d kompatible Notebooks verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären warum die Preise jetzt auf einmal hoch schissen ?? 2149.00 EUR Hab´s für 1999,00 Eur + Gutschein 1949,00€

Unterschied ? 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, matt (1920x1080) zu 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, non glare (1920x1080)

Die soll es beim JH geben :
17.3” FHD 3D LED backlit (1920 x 1080, 120Hz)

17.3” anti-glare FHD LED backlit (1920 x 1080)

Wie bekomme ich raus welches ich habe ?

ausbauen?

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

Das kannst du ins G750JH nicht einbauen. Es hat einen 50pin Anschluss wegen dem 3d, und dem I R Empfänger. Die jetzigen Asus G750JH T4080 und T4032 sowie die G750JX modelle mit "T" am Anfang haben einen Standard 40pin Anschluss. Also aufpassen.

Aber das LG Display ist schon super.

wie oder wo sieht du das es ein 50pin anschluss ist? quelle? bilder?
das heisst also, wenn man 3D betreiben will muss ein 50pin anschluss vorhanden sein? wegen dem IR empfänger?
und der empfänger ist nicht dabei, sondern muss extra gekauft werden?
ist auch nicht bei den asus g750 modellen schon eingebaut?
wenn die asus modelle eine 40pin anschluss haben, dann kann man gar kein 120hz display anschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls hatte schon ne Menge Displays, meistens in matt. Aber so einen starken Kristalleffekt habe ich bisher nicht gesehen.

Ich denke, die Preise klettern etwas, vor allem bei noteb.... de, weil die auch ins Ausland verschicken. Und es scheint so zu sein, das die JH Modelle zuerst hier in Deutschland verfügbar sind. Da bestellen viele halt, auch aus dem Ausland . Das relativiert sich wieder. Die meisten Händler liegen ja noch bei 2000 Euro.

Ach ja, wenn du in den Nvidia Eigenschaften nachschaust, und keine 3d Option findest, und auch stsndardmäsdig sich die hz nur bei 60 liegt und sich nicht ändern lässt, hast du ein normales 60hz Panel.

Schau mal im Geräte Manager in den Eigenschaften für den PnP Monitor nach, da findest du unter erweitert und eigenschaften die Hardware ID. Lass mich raten. CMO1720, oder? ;)

Wie ich schon sagte, 3d mit 120Hz ist noch nicht verfügbar. Auf der deutschen Asus Seite steht auch davon nichts mehr. Das macht mich nachdenklich.

Bei meinem 4032 ist ein AUO219D drin.....

Asustim, Verrätst du mir: Wo hast du es gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
20130823_093223.jpg

Sag jetzt nicht das ist gut ???

Cyperport ... wichtig das Model ohne Maus ;-) t4032

Ich behalt das Teil ...zum zocken ist er super und für´s Office wird der G73s genommen :-)

Hab mal ein Bild dazu gemacht, das ihr sehen tut das da nix mehr spiegelt...der g73s spiegelt natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da hast aber Glück. :) Ist zwar nicht so gut wie das LG, aber um welten besser als das Chimei. Bei Notebook.de hatten die nur Chimeis.

Ich sag ma so der laden ist bei mir um die ecke....also noteb.... hab da meine letzten zwei geholt.....diesmal wollte ich mal anderen laden ausprobieren.....außerdem war noteb... teuerer

Was mich wundert dieser schöner Ausstattung Aufkleber wie bei G73s war nicht drauf,angeblich beim g750jx ist er aber drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist nicht wirklich wichtig der Aufkleber. ;)
Jedenfalls, viel Spass mit Deinem Notebook. Ich überleg mir, ob ich mal bei Cyberport bestelle. Mit dem G750JH T4080 von Notebook.. de wars ja nix.

Jedenfalls, schönen abend noch. Mein Sohnemann ruft nach Aufmerksamkeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist grobkörniger als bei meinem G73s aber dafür konnte ich nur richtig gut zocken wenn licht..sonne weg waren da er sehr Stark spiegelt.
Siehe mein Bild.
Aber beim zocken fällt das grobkörnige gar nicht auf.
Aber wie gesagt hab ein AUO Display kein Chimei

Zuletzt bearbeitet:
Der 3D 120hz Bildschirm ist definitiv glänzend, daher ist dein Display ein 60Hz
(siehe ASUS G750 with Nvidia GeForce 770M/780M and Leap Motion - YouTube ab ca. 4Min)

Ich hatte bisher nur sehr gute Displays (UX31A, UX51VZ, beide IPS FHD Matt) ist das Chimei Display wirklich so schlimm? Display ist mir eigentlich schon sehr wichtig

hatte ich beim ersten mal sehen garnicht erst bemerkt. ab 4.36 min ist das notebook mit 120hz display und glänzenden display zu sehen. wenn man das video stopt und die beschreibung auf dem tisch durchliesst kann man es sehr gut erkennen.

eine frage zum mattem und glänzeden display. ich selber hatte bis jetzt nur ein glänzendes display. das steht nur im raum. geh damit normalerweise nicht ins freie. also sonne ist mir egal, und die verspiegelungen. somit sitze ich immer im schatten.
findet ihr auch das ein glänzendes display viel brilliantere farben bringt? auch beim zocken?
abgesehen davon dass das matte display in der sonne besser ist, gibt es einen vorteil zum glänzenden?

und noch was anderes....

Also normalerweise behalte ich meine Meinung für mich, aber bei soviel Käse muss ich mich zu Wort melden und hier mit einigem Unwissen und Unwahrheiten aufräumen.
Im Artikel ist lediglich die Rede vom G750 mit der GTX 770M, ich gehe daher davon aus das damit die JX-Variante gemeint ist. Richtig ist, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Die JW mit GTX 765M, die hier vorliegende JX mit der GTX 770M und die JH mit der GTX 780M. Dieses Gerät ist somit die Mittelklasse, die für den Review verwendete Version die günstigste der JX-Variante, von Premium kann also keine Rede sein. Ich schreibe meinen Kommentar hier mit der baugleichen JX-Variante allerdings in der Ausführung mit dem 3D@120Hz Panel, sehr schnelle 256GB Lite-On SSD + 750GB HD@7200, 16GB RAM und einem Bluray LW. Diese Variante ist schon eher Premium bzw. obere Mittelklasse. Soweit so gut, nun zu den Fehlern:

- die JW und JX Variante sind in den physischen Abmessungen gleich, lediglich die JH Variante ist wegen der GTX 780M grösser und schwerer. Die Hardwareluxx Redaktion hat hier einfach mal kurzerhand das Gewicht der JH Version publiziert. Die JW und JX Variante haben ein Gewicht von rund 4.5 kg dazu knapp 700g für das 180 Watt Netzteil (4.8 kg und schwereres 240 Watt Netzteil beim Modell JH).
- Der grosse Unterschied des Core i7-4700HQ zum i7-4700MQ sind nicht die 50MHz weniger Taktfrequenz der Intel HD Grafik, die by the way in diesen Notebook sowieso irrelevant sind (dazu aber später mehr), sondern der Sockel. Diese CPU ist leider im Gegensatz zur MQ Variante nicht wechselbar, sondern direkt auf das Logicboard gelötet.
- Nvidias Optiums kommt im der G750 Serie nicht zum tragen bzw. nicht zur Anwendung. Das Display ist direkt mit der dedzierten Grafikkarte verbunden, die Intel HD 4600 im Die des i7-4700HQ liegt ungenutzt bracht. Somit läuft die GTX 765/77/7800M (je nach Vaiante) immer, nur die Taktfrequenzen sind unterschiedlich.
- Die verhältnismässig lange Akkulaufzeit ist im Verhältnis eigentlich gar nicht so lang. Die CPU wird auf knapp 800 MHz, die GTX auf rund 200 MHz runtergetaktet. Dies permantent im Akkubetrieb und daran gibt es auch nichts zu rütteln. D.h. Spielen und andere Performance hungrige Anwendung kann man leider vergessen.

Cheers

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-g750-im-test-973610.html#post21032105l

der user greenleaf hat hier gepostet dass beim G750 die CPU gelötet sein soll. und optimus geht auch nicht? kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel 4600er wurde deaktiviert. Steht auch in allen Tests dabei

Also lt. Asus kommt bei uns kein 120hz 3D Display.

naja, irgendwo muss man halt den dreck anbringen. ^^
also ich hätte mir das notebook schon fast gekauft. aber wenn ich höre... scheiss display, kein optimus, cpu wahrscheinlich auch gelötet dann wird das wohl nix damit.
kann das von den besitzern keiner bestätigen das die cpu gelötet ist?
aber manuell werde ich doch wohl die nvidia karte deaktivieren können, das kein strom dafür verbraucht wird. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so

CPU gelötet ? juckt mich nicht kaufe alle 2 Jahre neues Model.
Display scheisse ? Na ja die Spiegel Displays bringen halt ne Brillanz,das matte nicht so. Vor und Nachteil.... sieht man beim surfen.....beim zocken fällt einem gar nix auf....ok spiegelt nicht mehr beim Licht...Sonne
optimus.....wer brauch Akku ? Wird gleich verkauft.....steht nur aufem Wohnzimmer Tisch....

Ich sage es mal so

CPU gelötet ? juckt mich nicht kaufe alle 2 Jahre neues Model.
Display scheisse ? Na ja die Spiegel Displays bringen halt ne Brillanz,das matte nicht so. Vor und Nachteil.... sieht man beim surfen.....beim zocken fällt einem gar nix auf....ok spiegelt nicht mehr beim Licht...Sonne
optimus.....wer brauch Akku ? Wird gleich verkauft.....steht nur aufem Wohnzimmer Tisch....

also ich möchte nicht alle zwei jahre ein neues kaufen. ich würde da schon gerne nachrüsten. aber jedem das was er will.
wegen optimus. ich hab optimus bis jetzt noch nicht gehabt. geht das nur im akku betrieb? ich dachte dabei lässt sich einfach die grafikkarte "ausschalten"? nicht im netzbetrieb?

also ists, für mich persönlich dann, doch besser eine glänzentes display zu haben. wenn aber die farbbrillanz beim glänzenden besser ist, dann müsste sich das doch auch beim zocken auswirken?

aber was meinst du beim surfen?

Zuletzt bearbeitet:
Leute leute leute..

Ich versteh nicht warum hier soo auf das Display rumgehackt wird, es ist immerhin sehr gut bewertet, wenn man im Netz schaut, soo schlecht kann es nicht sein. Und mal ehrlich, wie oft hat man Mängel bei den ersten Geräten, das ist doch bei den Shmartphone (Apple iPhone 5 mit Macken, HTC ONE mit Spaltmaßen) nicht anders. Wenn die eben im Hochbetrieb das Teil auf dem Markt bringen, haben die so Kinderkrankheiten. Meins gehört auch dazu, aber shit Happens, ich lass das Display, wenn es lange genug gebraucht ist, austauschen, damit hat sichs. Ich tausche meine Systeme seit dem G73 auch jährlich immer aus, vielleicht behalt ich das G750 auch mal 2 Jahre, mal schauen.

Mein vorheriges G75VW hatte auch 3D und 120Hz Display, ich seh hier keinen Unterschied zu den 60Hz. Das nimmt das Auge auch nicht wahr. Und 3D? Hab ich nicht ein mal genutzt, wer braucht das denn?

An sich ist das Teil echt super, wenn das mit dem Display endlich geklärt wird.

Zu den spiegelnden Displays... Mein Gott, ich möchte nie wieder eins haben! Dauernd diese Reflektionen, dass ist echt nervig gewesen.. Aber jeden das Eine. Einziger Vorteil ist, es hat sattere Farben, das wars aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht mit dem Aufrüsten...

Was bringt mir Prozessor... wenn in 2 Jahre meine Graka...nix mehr Schaft.

Wenn es von Vorteil wäre dann überhaupt nur ein Grafikkarten wechsel.

Hab den g73s noch..... i7 und 8gb ramm würde für alles langen....nur die gtx460 ist zu lam...

Ich finde das mit den grobkörnigen sieht man nur unter weißen flächen...deswegen sagte ich Internet.
Kumpel war da hat gesurft und gezockt...dem ist gar nix aufgefallen. ...sieht auch jeder anders.

Ja optimus wird die Graka ausgeschaltet...und was erhofft man sich davon....mehr Akku oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ihr jedes jahr oder jedes zweite jahr ein neues kauft ist euch da nicht schade ums geld? ihr schmeisst das geld ja haufenweise raus nur um was aktuelles zu haben.

Wenn du Glück haste bekommst mehr wie die Hälfte für deinen Alten...
Verkaufe halt auch immer wieder.

Habe mir das G750JH vor 2 Wochen bei Notebook.de gekauft, mit dem Chi Mei Panel.

Ich habe mir den Schritt lange überlegt, da ich bisher immer sehr gute Displays hatte (Eizo SRGB und ein Notebook mit Adobe Gamut).

Was sind die guten Seiten des Displays:

1.) Gute Kontraste
2.) Hohe Helligkeit (für einen möglichen Einsatz bei hellen Lichtverhältnissen)
3.) Geringe Spiegelungen
4.) Akzeptable DeltaE's ab Werk
5.) Kein Backlight-Bleeding (zumindest bei mir)
6.) Akzeptable Helligkeitsverteilung (besser als bei meinem Adobe RGB Display)

Was sind die negativen Seiten:

1.) Nur etwa 80% SRGB Abdeckung, dies fällt allerdings nur bei Fotobearbeitung wirklich auf.
2.) Relativ kühle Farbabstimmung ab Werk
3.) Relativ aggressive Entspiegelung. Dies fällt m.E. hauptsächlich beim Lesen von Texten auf hellem Hintergrund auf. In Games ist das nicht sichtbar.

Bevor ich den Laptop gekauft habe war ich mir GANZ SICHER, dass ich nie wieder ein Glossy Display kaufe, ich habe das einmal gemacht und es ist die Hölle, sobald auch nur ein wenig Licht von hinten auf den Screen fällt (Beleuchtung reicht) und man dunkle Spielszenen hat - absolut unspielbar.

Ich empfinde die Körnigkeit als gerade so akzeptable, ich finde es schlimmer das SRGB nicht perfekt abgedeckt wird, aber das wird den meisten hier egal sein. Die kühle Abstimmung kann man mit dem AsusSplendid Tool in den Griff bekommen, aber viele mögen die Abstimmung auch lieber kühl.

Die anderen positiven Eigenschaften des G750 haben den Ausschlag gegeben, ein nicht ganz perfektes Display in Kauf zu nehmen. Ich halte das G750JH für das derzeit beste Gaming Notebook, vielleicht mit Ausnahme des Alienware 18, aber da liegt auch noch kein detaillierter Test vor.

Beeindruckend die Lautstärkeentwicklung mit derart potenter Hardware, die Uebertaktbarkeit der GPU, die Geschwindigkeit der SSD und Windows 8/Startup. Ich meine der Laptop macht einen Coldboot in unter 5 Sekunden. Und an Windows 8 gewöhnt man sich, dieses Thema wird in den Foren MAXIMAL übertrieben.

Spätere Erweiterung im CPU/GPU Bereich halte ich für völlig nutzlos. Die CPU wird für Jahre ausreichend sein, die GPU vermutlich mit Uebertaktung 3-4 Jahre halten und dann wird neu entschieden. Wer eine längere Lebensdauer braucht, sollte zum AW18 - 780m SLI greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. Hab Meins jetzt auch seit genau 2 Wochen von Notebook.de abgeholt. Bin soweit zufrieden. Gpu geht problemlos auf +135mhz / +600mhz und games wie Tomb raider, grid 2,bf3,fc3 laufen alle optimal. Hab auch nicht vor da die CPU oder Gpu auszutauschen das Teil muss so 1 Bis 2 Jahre genügen und dann mal weiter schauen. Die ssd ist flott der Akku super und die Lautsprecher auch großartig für ein Notebook. Temperaturen sind super es wird nix gedrosselt wie es beim alienware 17" Gerät vorkommen soll und ein alienware in 18" kann man nochmal 1500€ drauflegen... Habe Windows 7 drauf installiert. Beim hoch und runtrrfahren ist Windows 8 schneller sonst stell ich keinen Unterschied fest.... Hört auf Fehler zu suchen und investiert die Zeit ins zocken :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh