[User-Review] Asus G750JH-T4080H

OK, eine Review zum G750JH bei nbc ist on. Interessant ist, dass sie die Streifen auf den dunklen Hintergründen, was hier ja teilweise mit großer Aufregung kritisiert wurde, mit einem einzigen Satz recht lapidar kommentiert haben, d.h. es wird augenscheinlich nicht als ein so großer Mangel festgestellt. Ansonsten wurde das Gerät als sehr gut bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, eine Review zum G750JH bei nbc ist on. Interessant ist, dass sie die Streifen auf den dunklen Hintergründen, was hier ja teilweise mit großer Aufregung kritisiert wurde, mit einem einzigen Satz recht lapidar kommentiert haben, d.h. es wird augenscheinlich nicht als ein so großer Mangel festgestellt. Ansonsten wurde das Gerät als sehr gut bewertet.

Mir sind diese Streifen noch nie aufgefallen, ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen, melde mich dann nochmal.

Ich dachte immer, dies wäre ein Problem von Nvidia mit dem Chi Mei Panel und Optimus, aber ich kann mich auch täuschen.
 
Mir sind diese Streifen noch nie aufgefallen, ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen, melde mich dann nochmal.

Ich dachte immer, dies wäre ein Problem von Nvidia mit dem Chi Mei Panel und Optimus, aber ich kann mich auch täuschen.

Das wäre cool, danke! :)

Ich stehe wirklich nahe vor einem Kauf. Und wer weiß, da es wahrscheinlich beim nb-billiger.de wird, wäre das vielleicht sogar eins mit dem AUO-Display, wie oben schon mal erwähnt wurde.

EDIT: Ach so, wart ihr auch in der Lage, die offiziellen Nvidia-Treiber auf dem Gerät zu installieren? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre cool, danke! :)

Ich stehe wirklich nahe vor einem Kauf. Und wer weiß, da es wahrscheinlich beim nb-billiger.de wird, wäre das vielleicht sogar eins mit dem AUO-Display, wie oben schon mal erwähnt wurde.

EDIT: Ach so, wart ihr auch in der Lage, die offiziellen Nvidia-Treiber auf dem Gerät zu installieren? Danke!

Streifen konnte ich noch nicht schauen, aber heute abend.

Die letzten WHQL Treiber kann man nicht installieren, das ist ein Nvidia Versäumnis. Die aktuellen Beta-Treiber lassen sich installieren und laufen einwandfrei.

Killer Network Treiber habe ich auch schon upgedated direkt vom Hersteller, das funktionierte auch. Ansonsten sah ich keine Veranlassung irgend einen Treiber zu erneuern, das Teil läuft stabil.
 
Ah, noch was: Ich habe gelesen, dass manche Kopfhörer eingesteckt ein Rauschen verursachen, könnt ihr das bestätigen?
 
hab nach langem hin und her, ob Schenker XMG oder Asus, doch mal eine Order bei Amazon gemacht. Siehe da, AUO und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Asus. Im Vergleich zum ChiMei n großer Unterschied, jedenfalls nach meinem subjektiven Empfinden ist das AUO viel angenehmer und klarer (bei notbooksbilliger in München angeschaut), dafür aber ein leichtes Raster zu sehen, damit kann ich aber deutlich besser leben. :)

Habe ja ein wenig Panik vor der Wartung, Lüfter säubern wird glaub ich etwas schwierig bei dem Stealth Bomber...

Mit nem Beyerdynamics DT 770 Pro, kein Rauschen über den Kopfhörer Ausgang.

P.S.: Würde jetzt gerne noch 8gb Ram zu stecken, finde den verbauten Samsung aber nur auf eBay. Irgendwelche Empfehlungen, anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche WLAN-Karte ist denn im 4080H verbaut? Im 4032 ist es die Killer Wireless was ich gesehen habe.

Danke schon vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal nach bei ASUS, es gibt eine neue Bios Version für die G750JH Serie. Die behebt das Problem, das unser Notebook im Akku Betrieb nur minimale Leistung bringt. Ich habs mit nem USB Stick geflasht, und es läuft einwandfrei. Wie immer, flashen auf eigene Gefahr !!

Ich denke aber, mit Stick ist es sicherer als über WinFlash aus dem System raus.

Es gibt auch eine G750JH"A" Version, die dürfte für den "redundierten" neueren Chipsatz sein, nix für mich. Die behebt, denke Ich mal das für kaum jemanden vorhandene USB 3.0 Prob.

Ich bin jetzt nach ca. 1 Monat absolut zufrieden mit meinem Notebook. Na ja, wenn man das 3D Display vom Vorgänger kennt, muss man seine Ansprüche etwas runter schrauben, aber das AUO ist wirklich besser als das Chimei.

Das kotzt mich richtig an, warum verbaut ASUS nicht die supertollen 3D Matten Displays aus den Vorgängern ? Gibt es da etwa "Ehestreit" zwischen den Herstellern ?! Nur den glänzenden "Rotz" hält keiner aus (entschuldigt bitte, Ich hasse diese "Spiegel" )

Lüfter arbeiten auch mit der neuen Bios Version auf selbem Niveau, wenn nicht sogar ruhiger. Aber das ist natürlich subjektiv. Empfinde es aber als besser. Was mich genervt hat - als Video "Produzent" war das laute Laufwerk, und das es keine BD's brennen kann. Aber dem habe Ich abgeholfen. Habe eine neues eingebaut. :-)

Tolles Gerät. Ein Alienware mag zwar noch eine Spur besser sein, aber die Lautstärke habe Ich gestern mitbekommen, und das war absolut nicht mein Fall. :-( Es war kein Dual GPU System !!

So, viel Spass mit Eurem Asus P.S. Sehe gerade es gibt einen neuen Killer Wlan Treiber.....
 
Kann dem nur zustimmen. Hätte für ein besseres Display auch mehr bezahlt. Das Chi Mei ist aber in Ordnung. Ich sehe keinen Vorteil bei Alienware, im Gegenteil, die haben derzeit mehr Kinderkrankheiten.

BIOS habe ich von der Platte geflasht, ging auch.
 
Moin

Frage an die BF´ler

Mit welchen Einstellungen zockt ihr BF4 beta ??
 
ist schon ein bf4 beta video auf dem g750jh online
Battlefield 4 BETA Performance test @ULTRA Running on ASUS G750JH GTX 780m - YouTube

Ich kann kein bios update mit asus win flash machen. Es kommt immer wenn ich das Bios auswähle das ich mich vergewissern soll das das notebook am netz hängt bzw mehr als 20% akku hat. aber es hängt am netz .... hm !?


EDIT: ok akku musste drin sein ^^

Hab Bios geupdatet und neueste Nvidia Beta Treiber drauf gemacht und die settings hier in dem intel extreme utility vorgenommen:
http://rog.asus.com/forum/showthrea...Performance-for-CPU-amp-GPU.&country=&status=

und so einen sprung von 27009 auf 28594 in 3d mark 06 gemacht... nett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere das mal 1:1 hierhin:

Nutzt jemand von den G750 Usern ein Logitech F710 in Verbindung mit dem vorinstalliertem Win8?

Bei mir will das nicht richtig laufen, Logitech hat nun schon den Empfänger getauscht was leider nichts gebracht hat und nun weiß ich nicht ob ich mich an MS oder an Asus wenden soll?!
 
Kann man das eigentlich mit dem Akku umgehn...wollte den jetzt versteigern.... oder ist dann kein Bios Update möglich ?

*Was bringt das Update eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Deine Sache. Aber warum willst Du den Akku versteigern ?! Seit dem Bios Update hast Du auch etwas mehr Leistung über Akku, und es ist doch besser so etwas in der "Hinterhand" zu haben. Ich gehe neuerdings gerne mal mit dem "Boliden" in die Küche, falls mal Trouble im WoZi ist. Und da kann Ich dann zB Videobearbeitung machen, wenn auch nur 2h, aber dafür reicht das Ding. Und so schwer isses nun auch wieder nicht, das man das nicht unterm Arm tragen kann. ;-)

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.
 
Ist schon mein 3ter Asus G.... immer gleich Akku in die Bucht. Steht nur aufem Tisch.
Hab Ultrabook zum rumlaufen.
 
Was kosten die Dinger den original neu?

Ach mal meine Einstellungen aktuell :d



3d mark und der interne stress test von intel xtu verliefen ohne Probleme.
 
Meisten´s bekomme ich sie für 70--90€ los :-)

Wo bringt den das Übertakten was ?
 
Weißt du wie die Verfügbarkeit der Akkus in nem Jahr ist?

Übertakten bringt im normal Betrieb natürlich nichts zumal es ja auch kein direktes übertakten ist.... Sind paar fps mehr in games und benches aber nicht zwingend bemerkbar. Ich finde es Nice das man mit dem intel Programm noch undervolten kann. Spart was Akku und Abwärme :-D. Ich finds für mich persönlich einfach nur interessant was noch rauszuholen ist :-D egal ob Oc beim Notebook, PC, Smartphone oder chiptuning beim Auto :-D
 
Mit nem Beyerdynamics DT 770 Pro, kein Rauschen über den Kopfhörer Ausgang.

Vielen Dank für die Info.

So, jetzt habe ich das G750JH auch. :d Bin echt angetan von der Leistung und der Lautstärke. Das Display war ein AUO 219D. Was mir aufgefallen ist, ist dieses erkennbare Rastermuster auf dem Bildschirm, was am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Seht ihr das auch bei euch? In Spielen fällt es nicht auf und da läuft es einfach wie geschmiert.

Mit meinem (nicht allzu teuren) Heaset konnte ich kein Rauschen hören, alles OK.

Ansonsten, sehr guter Eindruck! :)
 
ja, das sehe Ich auch bei mir. Meiner Frau ist es gar nicht aufgefallen. Ist mir aber 1000mal lieber als das Chimei, und im Grund fällt es mir gar nicht mehr auf, da alles andere stimmt.
 
Weißt du wie die Verfügbarkeit der Akkus in nem Jahr ist?

Nee kann ich nicht sagen...
Hab nie ein bei meinen 2*vorher* Asus G´s gebraucht...

Kannst ja mit bieten wenn´s im Ebay ist ;-)


Ok hab gedacht wär ein großer Leistung Schupp mit dem übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir überlegen :d bräuchte auch noch 2x4gb ddr3 1600er ram :d

Soll wohl möglich sein duch ein unlock bios oder so den fsb auf 105 zu erhöhen mit dem intel extreme tuning programm und somit hätte man maximal 3,8 ghz :d
 
ja, das sehe Ich auch bei mir. Meiner Frau ist es gar nicht aufgefallen. Ist mir aber 1000mal lieber als das Chimei, und im Grund fällt es mir gar nicht mehr auf, da alles andere stimmt.

Danke für deinen Post. Mittlerweile habe ich mich schon etwas daran gewöhnt, auch wenn der Eindruck bleibt, dass Bilder nicht so scharf aussehen wie auf anderen Displays.
 
Da sagst Du mir nichts neues. Das 3D Display vom Vorgänger war eine Wucht, und das in Matt !! Selten so ein helles, scharfes und tolles Bild gesehen. Aber das AUO ist auch ganz ok. Für Video- und Foto Bearbeitung im Hobbybereich reicht mir das.

Man muss immer einen Kompromiss eingehen, entweder ist das Bild zu grisselig (Chimei) oder halt etwas rastern (AUO). DAS PERFEKTE BILD FÜR MICH hatte das LG Panel in den ASUS G7(x) 3D Vorgängern.

Da scheint es wohl wirklich "Komplikationen" zwischen LG und ASUS zu geben, das es nicht mehr verbaut wird. Die haben (hatten) exakt das gleiche 3D Display im G74SX und G75VW verbaut (ich hatte beide 3D Modelle) und mir blieb die Kinnlade offen...
400 cd/m2, und das fast durchgängig, und ein Kontrast von > 1000. Man war Ich baff.

Ich glaube, es war das LG LP173WF2, bin aber nicht mehr so sicher. Aber die 3D's LEDs haben einen anderen Anschluss (50Pin) als die 2D (40 Pin), sonst hätt Ich mir das gleiche geordert und verbaut.

So weit Ich gelesen habe, sollen die LP173WF1 aber auch ganz gut sein. Die sind 2D und der Anschluss passt. Jedoch, mir macht das AUO nichts mehr aus, und Ich bleib dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich bleibe auch dabei. Wie gesagt, alles andere ist völlig top für mich. Hätten sie dieses LG verbaut wie von dir beschrieben, wäre es wohl Ultra gewesen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh