ASUS GTX 580 DC2 oder EVGA GTX 580 Classified Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.483
Hallo ihr lieben...

Kurze Frage, welche Karte würdet ihr empfehlen von diesen beiden?!
Gleich vorweg, nein eine HD 7970 kommt nicht in frage.
Gebraucht wird die karte für 120hz Gaming, in 1920x1080 System in der Signatur.
Die Karte sollte nicht zu laut sein unter last, 3GB VRam sind eig nicht wichtig, da ich keine mods und kein 3D nutzen möchte...

PS: Nein auf Kepler warten, kommt ebenfalls nicht in Frage da ich jetzt zocken möchte und nicht in ein paar Monaten :d


EVGA GTX 580 Classified Ultra


ASUS GTX 580 DC2



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du nicht noch die paar Tage warten,bis die Kepler Karten offen gelegt werden?Dann tut sich mit Sicherheit noch was am Preisgefüge,oder deine Auswahl verbreitert sich noch zusätzlich


Jetzt so kurz vorher,ne überteuerte limited Edition der 580er zu kaufen,ist doch verbranntes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich verstehen. Jedoch möchte/muss ich nicht auf jeden Euro achten und habe mir die ASUS gekauft und habe parallel noch die ASUS 7970 bestellt und werde dann eine behalten. Mit der ASUS GTX bin ich sehr zufrieden. Leise und kraftvoll, jedoch sackschwer. Auch das Carbonbackplate kann die dadurch erzeugte Verformung nicht ganz verhindern. Aber egal, so lange ASUS - und das werde sie gemacht haben - die Verformungen bei der Konstruktion der Karte berücksichtigt hat. Auch habe ich den Eindruck, dass das Bild der ASUS GTX580 besser und schärfer als das Bild meiner vorherigen Radeon 6950 über HDMI am 40 Zöller ist. An der Leistung gibt es bei aktuellen titel und BF3 eh nichts auszusetzen.

Jetzt bin ich auf die ASUS 7970 gespannt - wenn sie denn mal eintrifft. Die rückt eigentlich nur in die Betrachtung, weil kurz- oder mittelfristig 3 FullHDs an die Karte angeschlossen werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist nun die Asus GTX 580 DCII geworden, was soll ich sagen echt super Karte, nicht zu hören das teil selbst unter fullast :d


Bitte /Close


Grüße
Sharie
 
Ein durchbiegen der karte ist in der regel nicht schlimm. Ich hab meine 570 dcii mit einem kabelbinder am gehäuse befestigt dadurch hängt sie jetzt absolut grade ;)
 
Naja die 7950 wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen.
Zumal diese auch stärker ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh