[User-Review] Asus HD6950 DC2 - Zotac GTX 570 AMP! - Palit GTX 580 - Asus 5870(CF)-Asus GTX480 TEST

100h die woche zocken, das glaubst doch selbst nich. Schule ? Arbeiten ??
Da stehts doch jetzt das es bei ihm so ist und nun versucht man wieder mit anderen argumenten die 570 klein zu reden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Schöner Test

Ich hatte bis vor zwei Wochen eine 570 drin und war mit der Karte gar nicht zufrieden. bin dann auf eine 6970 umgestiegen und die Karte läuft bei mir deutlich besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag die fehlende Kohle für den Strom erklären :p.

Ich würd mir nach deinem Beispiel mehr tests von usern wünschen.
 
mhm vielleicht liegt es meistens auch mit der restlichen hardware zusammen das leute unzufrieden sind oder an verbugten treibern.

Bei mir liefen bzw laufen beide super. Nur die 570 ist was stärker halt,das erkauft sie sich durch mehr verbrauch,den die 69xx aber bei gleicher leistung auch hat.


Naja das nicht so ne tolle einstellung,ok vielleicht haste ja im lotto gewonnen aber dann müsstest du erst recht nicht auf den Verbrauch achten :d.

Ach ja mal so neben bei. Meine Karte rennt mit Orginal Strom mit 800Mhz GPU und 2050 Mhz Speichertakt. Die 6950 lief bei 1,1v mit 860GPU und 1440 Speichertakt. Damit wäre die 570 noch immer nen gutes stückchen schneller. Denke mit 1,175v für die AMD und OC auf 950Mhz würden sie dann gleich schnell sein bei gleichem Verbrauch. Kommt natürlich auch immer auf die Güte des CHips an und was er mit macht :d.


@shaqii

ich glaube die meisten haben da keine lust zu :d. Es können sich ja gerne mal leute aus dem Umkreis Köln melden mit anderen Karten,dann kann mann ja noch mehr vergleichen.
Mhm versuche mal nen Kumpel zu bequatschen das er mit seiner 580 DC2 vorbei kommt ;).
 
Hallo

Schöner Test

Ich hatte bis vor zwei Wochen eine 570 drin und war mit der Karte gar nicht zufrieden. bin dann auf eine 6970 umgestiegen und die Karte läuft bei mir deutlich besser. :)

Echt ? Bei was ?? Und inwiefern ? Stehe im Moment nämlich vor der Entscheidung mir nen CF aus 2 6870 á 2GB aufzubauen oder nen SLI mit 2 560Ti á 2GB... bin echt unschlüssig !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

leben genießen :drool:



Hä wieso Arbeiten ? ist doch nur was für Sklaven :heuldoch:

Das könnte deine HW erklären die fürs Luxx wirklich altbacken ist. Und dann versteh ich dass man so auf den Strom schauen muss. Guter Tipp: eine Arbeit suchen die dir Spaß macht und die du gerne machst. Dann kannst du das Leben genießen und musst nicht jeden Cent 2 Mal umdrehen wenn du was kaufst :wink:
 
Hallo

Also der eigentliche Grund für den Wechsel waren fps drops bei cod:bo und und anderen spielen. Diese habe ich mit der 6970 nicht und in keinem Spiel was ich spiele ist die 6970 langsamer.
 
Was sind denn die "anderen Spiele" ?

Und wie misst du die fps ? Oder ist das eher eine Gefühlssache ??
 
Also in cod:bo war es am schlimmsten wenn man bei Havanna auf die Straße leuft dort sind dann die FPS von 150 auf 80-90 runter gegangen. Egal mit welchen Grafik Settings das Problem habe ich mit der 6970 nicht.

Ich spiele noch :
CSS
Crysis 2
cod MW2
BFBC2
cod 4

Nur bei cod 4 lief die 570 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm dann stimmt was bei dir nicht,also bei mir ist es genau umgekehrt. selbst die 6950@1536 und 970/1440 hält nicht mit der 570 org mit.sieht man auch gut in meinem Test.

könnte auch mal ne andere liste hochladen,ist was älter,da sieht man 5850vs560tivs 6950,bearbeite das gerade mal,waren aber noch der 11.4 damals.



EDIT: so bei dem Test handelte es sich um eine GTX470,5850,eine EVGA 560 Ti,eine POV 560Ti Ultra Charged und eine Powercolor 6950. Fehlt zwar einiges aber das lag daran das ich keine zeit hatte weiter zu testen und sie dann verkauft habe ;) sry für die unübersichtliche Liste,war damals noch das BetaTESTstadium :d.

der letzte test von der pov 560 uc ist mit 1000/2000/2400,sieht man nicht da leider was von der upload seite drüber ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ganze auch nochmal mit der 570 von einem freund getestet das Ergebnis war das gleiche.
 
dann kommste mal bei mir vorbei und wir testen mal zusammen deine karte ;).
 
Komisch...also in C2 und MW2 läuft meine 470@840/910 jetzt besser als meine 5850@915/1120 damals. Also was Framedrops angeht... da merke ich eigentlich weder bei C2 noch bei MW2 irgend etwas. Ich glaube eher das ist/war ein Treiberproblem bei dir !
 
Ja kann gut sein das es am Treiber lag habe nur zwei getestet. War ja auch nichts gegen die 570 ich war sonst immer super zufrieden mit den Nvidia Karten. Die 6970 ist in meinen Augen aber auch eine Super Karte hatte mit der bis jetzt noch keine Probleme :) Kann sie nur weiter Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laberbrei vom feinsten. Ich denke und ich fühle und in einigen Spielen und hier und da... Unobjektives Gefasel ist das.

Ich habe ne 570GTX und habe NULL ruckeln und zuppeln und auch keine Microruckler wie bei meiner alten 8800er bei CoD und ich habe auch Vsync an und alles auf so hoch wies geht. Bitte nicht einfach irgendwelche Lügen verbreiten. Dazu sind hier zu viele Leute die Plan haben.


Hatte ne 8800GTS, da war nix mit den (Micro)rucklern, danach 2 GTX260, beide hatten Ruckler. Dann ne 5870, alles super. Dann 2 verschiedene 570er (nur einzeln benutzt) und auch die hatten Ruckler. Dann ne 6970 geholt und keine Ruckler mehr gehabt. Am deutlichsten war es bei BC2 und Just Cause 2. Spiele hatten über 60 FPS, doch gabs einmal in der Sekunde einen asychronen Frame, das resultierte dann in ein kurzes Stocken.

Leider konnte ich bis jetzt bei noch keinem anderen ne 570 in Aktion erleben und gucken ob da auch Ruckler sind, deswegen kann ich auch nur von meiner Erfahrung sprechen.

@Swat

dann hattest du wohl genau die gleichen Probleme wie ich. Bei mir läuft es mit der 6970 auch ohne Probleme. Wahrscheinlich sehen die meisten diese Framedrops oder was auch immer das ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckler sind Hard und Softwareabhängig. Wie man einfach so von ein paar eigenen Erlebnissen auf die Allgemeinheit schließt........
 
diese ruckler hatte ich jeweils mit 4x5850,2x6950 und 2x 5770 in BC2. Am anfang von BC2 war es sehr schlimm,nach den neuen Treibern und Updates war es nur noch kurz am Anfang.

Drops mit NV karten hatte ich noch nie,ausser die einstellungen waren zu hoch und liefen generell am Limit wie damals mit meiner 8800GTX 640 bei crysis :d
 
klar war ich zufrieden ausser das sie nicht ganz still war. Für alle Spiele hat sie gereicht.

aber mit der 570 läuft es jetzt was runder das ganze :)

Hm, ich dachte eigentlich, dass gerade die DCII recht leise sein soll? Zumindest meine ich das in einigen Reviews gelesen zu haben. Na, ich werds ja am Wochenende hören ;).
 
ja sie ist leise,aber nicht silent,sie hat halt ein störendes lüftergeräusch.

Damals meinten alle auch die 470 sei lauter wie die 5850,ich empfand von der letzteren karte den lüfter aber nerviger :).

Ist halt auch eine empfindungssache,jeder hat ein anderes gehör.




Habe gerade mal einen Test gemacht und Bad Company 2 ist nicht schneller geworden durch den Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei BC2 laufe ich eine bestimmte Strecke auf Panama Kanal ab auf einem leeren Server. Anders kann man leider keine Vergleiche machen. Auf dem Weg bringe ich 2 Gastanks zum Explodieren damit da auch was passiert. Ist zwar nicht 100% mit nem Vollen Server vergleichbar,doch zeigt es welche Karte stärker ist.

Also die Karten die dort Stärker waren,waren es dann auch wenn ich normal Spiele mit Vollem Server
 
nicht gerade sehr genau die Messung...

Wie bencht denn eigentlich PCGH BC2?
 
Naja kein Benchmark ist sehr genau ;). Aber wenn ich den Test 3x wiederhole kommen die gleichen FPS raus,natürlich messschwankungen von 1-2 Fps. Das ist aber überall so,wo die FPS nicht gerade bei 30 liegen.

Mhm Single Player benchen bringt es ja auch nicht so wirklich. Am besten wäre natürlich voller Server und immer die gleichen Umstände,das geht aber leider nirgendwo.
 
Die Grafik mit der GTX 580 ist schon sehr klein muss ich sagen.
Ansonsten weiß ich auch nicht woher die Gerüchte da immer kamen dass eine 570 mit 850 so schnell wie eine 580 sein soll.
 
Sorry mache das mal was grösser ;)


Naja habs ja gesehen das es nicht stimmt :)
 
Kommt da dein 530W nicht schon an die Grenzen, bei einer übertakteten 580?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh