[User-Review] Asus HD6950 DC2 - Zotac GTX 570 AMP! - Palit GTX 580 - Asus 5870(CF)-Asus GTX480 TEST

schau mal her was einer bei geizhals zu meiner graka geschrieben hat. hälst du das für möglich ?!"?!

hab mit meinem verbund aus p67-m-pro und 2600k super testergebnisse. is zwar nicht die leiseste aber mit 4,6ghz und 6687punkten im 3dmark 11 bei 960mhz, 2250vram und 1,1v lässt sich das ding durchaus sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6687 punkten bei 4,6ghz 960mhz ist ein bissel wenig, im Gegensatz zum brasillion 900Mhz könnte sein das sie nicht stabil war.

@brasillion
Na das ist ja,,,:motz: erst plauderst du die GTX570 aus und jetzt hast du auch ein Geheimnis vor mir.:d

glaube bei ihm hat da etwas nicht gestimmt :d.

Man muss auch mal Geheimnisse haben ;).

Könnte sein das er mit der Karte auch mit 960Mhz@1,1V einen Durchlauf geschafft hätte aber halt nicht stabil sodass der Treiber Fehler immer ausgleichen müsste.

6687P sind eindeutig zu wenig für 960Mhz, brasillion hatte 69xx bei 900Mhz

Edit:
Aber doch nicht vor mir.:d

ja irgendwas is bei ihm schief gelaufen :d.

mhm nicht? vor wem den sonst ;)

hab ebenso beide Karten hier, 570gtx und eine freischaltbare amd 6950. Die 570GTX mit oc lässt meine gemoddete AMD v.a. bei Crysis 2 deutlich stehen. Bei voller tess-stufe und allem @ max macht das ingame locker 10fps aus bringt ein anderes spielgefühl.Beim 3D-Mark 06 wird der unterschied zwischen beiden Karten erst mit mehr CPU-Takt deutlicher. Denn da skalieren die Karten noch munter weiter bis 35K.

Wie sieht es eigentlich mit SLI bzw. Crossfire aus? Hat ne 6970 im Crossfire nen längeren Balken als ne 570 im SLI?

Frage mal Powerplay. Die 6970 CF kommmen oft genug an 2 x GTX 580 ran und überholen sie auch öfters.

Ja hab mir gerade nen CB Review angeschaut. Nimmt sich alles nicht viel. Mal AMD besser mal NVidia.

würde aber eher zu cf tendieren da du bei den karten schönen grossen vram drauf hast. Ausser du holst 2x 2,5gb 570 :d. Würde aber eher dann 2x 6950 nehmen,der aufpreis zur 6970 lohnt in meinen augen nicht.

Die min. FPS sind bei den Radeon echt Katastrophal :kotz: ... da bringen die höheren max. FPS gar nix.

Brasilion, nimm mal noch ne 480er mit in den Test :fresse:.
Obwohl, eigentlich kann man die 1:1 mit einer 570 vergleichen oder?

570-er ist ne ecke schneller hier

Was fürn aussagekräftiger Test :lol:. Ich zock auch anderes als bF3;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Wow, sagenhafte 1 Fps schneller in 1920 mit 4AA :fresse:. Ne ganze Ecke, wohl wahr ;).

Dann schaue dir auch andere test´s an.Fast über all ist die 570-er schneller,googlen kannst du ja,oder...:coolblue:

Bin leider nur mitm Handy on, aber schau mal nach dem Computerbase Test der 570 und dann hinterher die Gesamtperformance ;). Die 570 ist 1-3% schneller. Unfassbar oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 20) - ComputerBase

Oh nein, hab ich jetzt deine Illusion zerstört?;)

Du hast gefragt,ob eine 480-er mit 570-er 1:1 zu vergleichen ist.Egal wieviel prozent (da mehr,da weniger) die 570-er ist schneller.Wenn ich mich nicht irre ist also schneller, kühler, leiser, verbraucht weniger Strom.

Mal ist die 480 schneller, mal die 570 ;). Von Strom hat keiner geredet, die paar Watt sind eh lächerlich. Wetten meine amp ist leiser und Kühler als ne 570 ;).

Wenn du so stolz auf deine Karte bist und so von der Karte überzeugt bist,wozu die frage überhaupt?
Kindergarten.

Klar, für 230 Öcken bin ich stolz darauf :fresse:.
Sei nicht eingeschnappt nur weil ich mal recht hatte ;).

denke ne 480 kommt nicht mit rein,aber habe schon die test`s von einer 5870 fertig und dann kommt noch einer von 2x 5870 :d.

Mal schaun ob ich nachladeruckler haben werde,bis jetzt verbraucht die so 100mb weniger im vram ,also zb statt 770mb bei der 6950,570 oder 580, braucht sie 670,denke mal das liegt daran das die anderen mehr zur verfügung haben,habe ich beim systemspeicher auch.

Crysis2 habe ich auch mal so gebencht wie es bei der 580 und 6950 1,5gb vram gebraucht hat und da gab es bei der 5870 auch keine probleme. Hoffe das CF läuft ohne probleme, Preis/Leistung wäre dann Top,also was ich gezahlt habe :)

dann musst du sie mir zuschicken :d.

Dann teste ich mal eine runde ;).

Also wenn die andere 5870 heute kommt dann stelle ich heute den Test rein. Denke stelle die Tabelle dann zum Download rein,sonst wird das alles zu klein zum lesen :(

Hm, würd ich glatt machen wenn ich ne Ersatzkarte hätte^^. schick du mir doch in der Zeit deine 570er her :shot:.

hätte dann eine von den 5870,aber weiss nicht ob die hin und her schickerei sinn macht. Da sich die 480 AMP nicht sonderlich von der 570 unterscheidet,vorteil der 480 ist halt der grössere Speicher,das wars dann aber auch schon im Gaming bereich.

Hab ich mir auch überlegt, die unterscheiden sich +\- 2-3%. Macht echt kein Sinn.
Obwohl meine Amp minimal schneller sein dürfte, aber stock tut sich da nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh