[User-Review] Asus HD6950 DC2 - Zotac GTX 570 AMP! - Palit GTX 580 - Asus 5870(CF)-Asus GTX480 TEST

ne da ist noch was Spielraum :d. Ok bei 1,15v bei der 580 sind es dann nur noch 60w bei 4Ghz CPU Takt. Wenn ich jetzt 4,7Ghz einstelle dann wird es echt knapp. Also bei Prime+ GPU Tool wars das glaube ich dann :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Crysis 2 müsste die 580 eigentlich fast 1,45 - 1,5GB VRAM Auslastung haben.
 
Also die 6950 hatte das,die 580 braucht nur 1260Mb.

Kanns aber gerne nochmal testen. Bei BF3 Beta waren es 1400Mb rum :d
 
OK

Kann sein dass ich damals mit dem Inspector was eingestellt hatte was den VRAM Verbrauch hochgetrieben hat.
 
ja das könnte sein. Aber schon beachtlich das die AMD 200Mb mehr braucht.
 
Ultra,DX11,kein aa,Time Square,3 Runs, Edge Blur, Hi-res
 
Also der vorteil der GTX570 ist ganz klar das mächtige OC potenzial und der Preis!
Die HD6970 ist@ fullHD eigentlich nicht mehr interessant weil sie zu teuer ist und die HD6950 lässt sich kaum mehr freischalten daher würde ich die GTX570 klar als beste karte hinstellen einzig was kacke ist das die karte einfach zu wenig VRAM hat.
Allerdings für 1920x1080 noch komplett ausreichen sollte aber ein SLI sys würde ich auf keinen fall mit zwei GTX570 bauen wenn dann nur mit zwei GTX580er oder aber zwei HD6970!
Ist halt alles eine frage welche settings man betreiben will!
die GTX570@2,5GB Vram für 270€ wäre der absolute krache nur leider kostet das ding ein vermögen!
Allerdings kann ich deine FPS in BFBC2 absolut nicht nachfolziehen weil ich mit zwei HD6970 absolut nie unter 120FPS gekommen bin sogar eher 130FPSmin hatte und du hast mit einer karte min 45 gehabt ich habe mit einer HD6950 (1408shader)@955/1250 mit allem max min 68FPS gehabt...
Nur wenn ich von oben auf die map gesschaut habe wahren die FPS geringer aber ingame absolut konstant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Freischalten der HD6950 bringt ja so gut wie nix (Shader 3%)
Besser belassen und die Karte auf 880/1250 rauftaktet und gut ist.
Dies ist weitaus sinnvoller als die Shader freizuscahlten, was man eh kaum merkt, falls überhaupt!
 
@PowerPlay

Und ich kann deine FPS Werte nicht nach vollziehen.
Mit der 6950, welche ich schon auf 950/1375 getaktet habe läuft Bad Company 2 mit min FPS sehr bescheiden. Gibt oft genug Slow Downs, die mich zwingen HBAO abzuschalten.
Dann habe ich annähernd konstante min FPS. Hast nicht auch zufällig HBAO aus? Denn dann kann ich mir solch FPS wie du sie haben willst vorstellen.
 
Hm ich hatte zwei 570er dieses Jahr in meinem Rechner und keine konnte ich über 820MHz bringen.

Man muss schon eine gute erwischen die auf 900 geht.
 
also bei bc2 ist alles auf high und 8xmsaa uund 16xaf. die werte wurden öfters getestet und stimmen auch.

Die 570 müsste echt mehr vram haben,das ist wohl wahr.

@blade
wieviel strom haste den gegeben?
 
Also was mir nur aufgefallen ist mit meinen beiden HD6950 ,als ich noch zwei hatte,
bekam ich extrem mehr FPS nachdem ich die Kompatibilität geändert habe!
Das ist kein witz oder so aber ich habe danach wirklich erst diese hohen FPS werte erreicht!
habt ihr zufällig noch beide karten da??
Wenn ja schaltet mal die visuellen design und die desktopgestalltung ab + ausführen als admin bei der kompatibilität!
Ich habe das ja schon mehrfach erwähnt das ich das gemacht habe nur hat mir niemand geglaubt das es mehr FPS gebracht hat!
Ist echt schade das die 2,5GB GTX570 so teuer ist weil sonst hätte ich mir solch eine auch nochmal besorgt aber so warte ich lieber noch ab ob die HD7870 kommt weil kepler ja noch leider auf sich warten lässt :(

Mit HBAO aus komme ich kaum noch unter 100FPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der normal user betätigt aber nicht tausend knöpfe bevor er spielt,sonst hätte ich das bei der 570 oder 580 auch machen können,das wäre für mich sowas wie cheaten.

Nehmen wir mal an die 6950 wäre besser bei mir gewesen,hätte ich mir wieder eine gekauft und nicht direkt zur 580 gegriffen :d
 
Ja die GTX580 ist doch auch besser :d aber warum nicht gleich zwei dann kannste BF3 ind 2880x1620@2xMSAA noch mit 70FPS zocken :d
aber das man sowas mit der desktop gestaltung usw machen muss war bei mir einfach nur zufall interessant wäre es ob das bei NV auch was bringt??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mal testen ob es was bringt,aber nicht heute,keine lust :)

Ne das mir dann eindeutig zuviel strom was die ziehen ;)
 
find ich auch,bald kommt noch eine Karte dazu,verrate aber noch nicht was für eine :d.
 
Ich weiß es ich weiß es,,,, verrate es aber nicht:fresse:
 
das wäre schön wenn es ne 590 oder 6990 wäre,ist ne kleinere karte ,aber denke mal viele die die haben wollen ja auch wissen ob es sich lohnt mit umrüsten.


@dark
ist auch gut so,sonst muss ich dir dahin kommen :P :d
 
weil der 06 CPU lastig ist,selbst mit 2 6990 wäre es nicht wirklich mehr und da lag dann halt eine messschwankung.

Eher auf Vantage,11 gucken. Am besten immer bei den Games die sagen mehr aus ;)
 
nein die wird es auch nicht :d

ich sags mal so,die karte ist was älter aber kann noch gut mit halten.
 
verdammt, :d dann fällt mir nur noch die 470/480 gtx ein oder ne 5870.

hab mir etz auch ne 570gtx ausn Forum geschnappt, 230inkl für ne Gainward GLH, hoffe die packt auch locker die 900 mhz GPU und 2100 mhz Ram
 
mit glück ja,ich bekomme jetzt noch ne phantom 570,mal sehen was die so kann :d. bekomme bald nen schleudertraum von dem gewechsel. Habe jetzt fast alle gen durch. Schade das es in Köln und Umgebung keine Redaktion gibt,bei meinem Test Wahn wäre es genau das richtige :d ;)

Bist garnicht so falsch mit dem geratenen. Vielleicht behalte ich ja nachher die andere Geheimnissvolle Karte,obwohl die Phantom passt gut in meinen Rechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh